Dankeschoen!
Ich bin sooo froh, endlich meine Haare mal wieder nett wegstecken zu koennen.
Pe, meine Haare sind naemlich kuerzer als deine! Maximal schulterlang und bis zu den Ohrkanten durchgestuft, da am Deckhaar sieht man auch Fransen. Ist ein rauswachsender Mecki. Im Grunde geht ein Gibson Tuck in dem Moment, in dem ein kleines Pferdeschwaenzchen binden kann. Da ist eine schoene Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=g5JZOVnSjjE - sie hat viel laengere Haare, das macht aber nichts. :)
Erdbeerhasi, sonst probier doch mal eine Kur statt eines Condis. Condis haben oft andere (kationische) tenside und allerlei glattmachenden Kram, der Condi soll ja v.a. kaemmbar machen. Die Uebergaenge sind, grad bei NK (?), natuerlich fliessend, aber falls du mal an etwas Testkur rankommst, idealiter ohne Sili etc... vielleicht klappt das.
Ich habe auch mal monatelang wegen Haarausfalls nur Shampoo benutzt. Die Haare wurden nach und nach trockener und lockiger, aber mit einem LeaveIn gings dann. Zu der Zeit funzten bei mir am besten Oelgel und Bodylotion, also eher Feuchtigkeit und maessig Fett (heute andersrum
).