HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
jetzt wo du's sagst... hab ich gar nicht gemerkt!! süß. könnte glatt aus herzls werkstatt stammenbitte wer oder was sind die busenfreundinnen?
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Erschwerend kam da noch meine 2 jährige hinzu, die immer mit "auchmöchteauchmöchteauchmöchte" zwischen meinen Beinen hin und her geflitzt ist.honigbienchen, das mit den sich wehrenden Haarsträhnen kenn ich zu genüge. Mittlerweile kämm ich jede einzelne Strähne nochmal glatt, bevor ich sie einflechte und kämm auch beim Fertigflechten mehrmals noch den Strang durch, damit ja nicht irgendwo sich komisch was knäult und raussteht.
Schuldig, ich bin ehemalige "Langhaarnetzwerkerin", dank Mutterdasein aber etwas aus der Übung (warte nur, Tochter, bis deine Haare lang genug sind *murharhar*). Jedenfalls seid ihr eine echte Inspiration hierhallo honigbienchen!
schöne flechtfrisur! du bist aber keine anfängerin!
Jaa, die Busenfreundinnen-die brachten mich zu meiner 65D (klingt schon weitaus besser als 70B, meine "vorherige Größe")Guckst du hier: *KLICK* - da ist die Außenstelle der BF (ist auch ein Forum) hier im Forum.![]()
A day without fusion is like a day without sunshine.
busenfreundinnen... hihi
@honigbienchen: na dann freuen wir uns auf deine nächsten frisuren!
ich habe heute meine ankündigung wahr gemacht und herzls gaga-masche versucht nachzubauen - ich denke diesmal ist es besonders wichtig dass ich sage was es sein soll:
foto entfernt
herzl, was machst du mit den überschüssigen haaren wenn einmal oben drüber gelegt wurde? ich hab den rest dann unten rundherum gewickelt und das schaut nicht grad gut aus![]()
Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 22:00 Uhr)
Ich schätze da sollte eigentlich nicht so viel haar übrig sein^^ Herzls haare sind ja kürzer als deine.
@kasssandra: Das sieht doch schon richtig "gaga" aus![]()
... da deine Haare länger sind, würde ich die Spitzen weiter aus dem Gummi ziehen (dann sind die Schlaufen länger), oder du teilst sie am Ende in zwei Teile und versteckst die Spitzen rechts und links in der Schlaufe mit Klammern (dann wirken die noch dicker)...also so würde ich das machen
Die Spange habe ich mit meinem Opa zusammen aus Aludraht gemacht (kein Kleiderbügel)...
![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
@jenora: du wirst recht haben, sind zwar nur ein paar cm, aber vielleicht machen die es aus.
@herzl: spitzen teilen hab ich noch nicht probiert, danke für den tipp!
kasssandras fotowunschliste:
1. royals franzose in voller länge
2. royals holländer in voller länge
3. royals classics in voller länge
@royal black: ich schließe mich kassandra an !!! Will ich auch sehen![]()
![]()
mein Tagebuch
Schließ ich mich auch gleich anroyal: herzeigen! :D
Oh je, das wird hart....
Holländer kann ich morgen mal versuchen (der klappt bei mir nur mit frischgewaschenen Haaren), aber die anderen beiden... Das kann dauern.
Kassandra, wenn Du die übriggebliebenen Haare flechtest oder kordelst, bevor Du sie um die Basis vom Gaga-Dutt legst? Das ist dann zwar auch nicht mehr originalgetreu, sähe aber gewollt aus.![]()
may contain nuts
Mal von mir ein Gibson-Tuck mir neuer Spange/Stab:
Uploaded with ImageShack.us
heute ein wickeldut
Ein Applaus für euch alle
tolle Bilder aus den letzten Tagen
Bei mir hat es am Samstag eine Pouf-Variation gegeben (obere Hälfte Französisch geflochten und dann eingeduttet, gab einen schönen Pouf am Oberkopf - die restlichen Haare auch geflochten und geduttet) und seitdem nur ganz normale "Dutts".
Mal schauen ob mir ein Einfall für morgen kommt![]()
LG
Kurai
Wieder mal eher einfallslos: Franzose quer rübergeflochtet und im Nacken seitlich geduttet.
Geändert von godmother (27.02.2012 um 12:58 Uhr)
Ich hatte gestern einen Holli :
und heute habe ich ein wenig mit meinen neue Stäben gespielt :
![]()
mein Tagebuch
herzl, wieder sehr süß...was für ein Bun ist das??
Ich hab gestern endlich den Kordelzopf geschnallt...nun brauch ich nur noch eine verständliche Anleitung für den Rosebun...![]()
*Bruderlos*
royal ist wohl immer noch am flechten...![]()
das mit übrige haare flechten oder kordeln bei der gaga-masche werd ich das nächste mal probieren!
ich hab's mir schon gedacht, war aber nicht ganz sicher weil ich den damals ja nicht so schön wie du hinbekommen hab
@herzl: dein holli ist super! auch die stabfrisur - was auch immer das ist - schaut nett aus
@erdbeerhasi: hier kupferzopfs anleitung für den rosebun
@erdbeerhasi: Vielleicht ist die Anleitung was für dich : http://www.youtube.com/watch?v=BHKNEULYwdg
zu dem Bun: ich habe einen Chinese Bun gemacht, die Enden mit einer kleinen Klammer fixiert und den Staab wieder rausgezogen, dann mit einer kleine Forke von oben nach unten das wieder festgemacht (und damit es besser hält musste halt doch einen Staab dazu)
@kassandra: du kennst bestimmt den Namen von meiner Frisur![]()
mein Tagebuch
danke, kassandra![]()
*Bruderlos*
ich war die letzte Zeit beim Frisieren fleißig... da das aber alles mehr oder weniger Schrott war, kann ich leider keine Fotos zeigen.
Besonders der Vortex Bun macht mir echte Zicken - gibt's da nen Trick, den ich nicht kenne???
Außerdem bin ich am Samstag endlich mal wieder zu Claires gekommen und habe jetzt - tadaa! - zwei Scroos! Damit muss sich doch was machen lassen. Der Woven Bun ohne stäbchen (Kasssandra hatte den mal, oder?) zerlegt sich leider immer wieder, sieht aber bis dahin verwegen aus![]()
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Ich hatte heute nur nen Kordeldutt mit Forke...![]()
may contain nuts
Woooow, Herzl.. der Wahnsinn.. vor allem der Zweite Zopf. Darf ich fragen, wie Du den hin bekommen hast?Zitat von herzl;
Ich war in Flechtlaune... hier 2 meiner neuen Lieblinge, die ich wohl öfter tragen werde:
[IMG
Meine Theorie wäre: erst eine Seite französich locker vom Oberkopf, dafür fester an den Seiten geflochten. Wenn die Seite am Nacken beendet wurde irgendwie fest klipsen????? Dann mit der anderen Seite genauso verfahren, nur am Ende mit der festgeklipsten Seite zu einem Zopf verflechten??? Kann das so sein??? Ich hatte mal sowas bei meiner Maus versucht, aber ich scheiterte kläglich beim Fest klipsen.. Entweder sah der "Gemeinschaftszopf" dann irgendwie seltsam aus, an der Stelle, wo beide miteinander zusammen geflochten wurden oder die Schwerkraft spielte den Klemmen, einschließlich mir einen Streich und löste das Werk mühevoller Arbeit in Wohlgefallen auf.. Help !!!
Wahnsinn, was hier alles geflochten wird …
Ich habe heute auch mal meinen Pferdeschwanz geflochten und war leider nicht zufrieden damit. Auf dem Bild sieht's ja ganz gut aus, aber vor dem Spiegel habe ich mich gefühlt wie 12.
Also wieder aufgeflochten und aus dem Pferdeschwanz versucht etwas Voluminöses zu zaubern: Hochklappen, nach einem viertel wieder runterklappen, festpinnen. Spitzen nach unten klappen, auf halber Strecke wieder im Zentrum festpinnen. Das sah dann noch nicht so gut aus, also habe ich eine Blume oder etwas ähnliches gesucht. Nix gefunden. Also kam die Haaspange rein. Jetzt ist es zwar eher flächig als voluminös, aber gar nicht mal so übel, oder?
Von letzter Woche noch ein streng gekämmter, aber trotzdem messy Sockendutt:
Und eine Angel Bun Variation von gestern. Ich habe einen kleinen Pouf versucht, indem ich einen Half-Up-Ponytail mit Haarnadeln festgesteckt habe. Die Seiten musste ich extra fixieren (die Haarausfallspitzen haben gerade eine echt doofe Länge). Dann einen relativ normalen Angel Bun oben drauf. Dafür, dass die Haare eigentlich schon ihre Wäsche nötig gehabt hätten, bin ich sehr zufrieden. Das versuche ich wieder mal.
Das war's jetzt mal wieder mit Bilderflut.![]()
pe, sehr nice. Das mit dem Flechtzopf ließ mich schmunzeln. Früher zu Grundschul- und Unterstufen-Zeiten hat mir meine Mutter auch oft so einen Flechtzopf gemacht - Pferdeschwanz gemacht, Zopf geflochten, fertig. Mittlerweile trag ich ihn ab und zu sogar wieder - obwohl es meist dabei endet, dass ich diesen Zopf zum Dutt zusammenrolle und feststecke.
Zusammenrollen und feststecken habe ich auch versucht, sah aber einfach zu dürftig aus. Also nicht nur so ein bisschen dürftig, sondern so richtig.
Und von der anschließend versuchten Affenschaukel brauchen wir erst gar nicht zu reden. Das hat mich weitere 6 Jahre nach hinten geworfen. Jünger aussehen schön und gut, aber nicht um jeden Preis.
Wenn ich mal überlege ein Tuch miteinzuflechten, sollte ich mich wohl besser an einem dicken Winterschal vergreifen.![]()
Vielleicht auch eine Sache der Gewöhnung? Ich trag total oft nen Flechtzopf (außer in Phasen wie momentan, in denen ich nur hochstecke) und fühl mich damit überhaupt nicht jünger...
Affenschaukel geht aber wirklich gar nicht.![]()
may contain nuts
@Lillysmama: Danke, so ähnlich mache ich den auch : allerdings ist das ein Holländer und ich flecht den bis hinters Ohr an beiden Seiten (eine bekommt so lang ein Haargummi) und dann nehme ich die zusammen...
@pe: mir gefällt die 2. Frisur am besten ... bei deinem Zopf würde ich den nach dem Flechten etwas auseinanderziehnen (dann wirkt er breiter) und dein Angel Bun sieht super aus
![]()
mein Tagebuch
Heute habe ich mal den Vortex Bun probiert, der hier kurz angesprochen wurde... gefällt mir richtig gut.. auch wenn meine Stufen mich trotz Aloe Gel zur Verzweiflung bringen...
Ich steck den reltiv nah am Kopf fest und lege die Stränge wirklich nebeneinander... dann geht das...
Meine Haarlänge lässt zwar noch nicht einen riesen Dutt auf dem Kopf zu aber, das Grundgerüst des Vortex is klar zu erkennen...
Vielleicht hilft dir auch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=aRhVn1n8gpM
Video is zwar schief, aber das war das einzige was ich mir angeschaut hab und es hat auf anhieb gut geklappt...
Ich finde eure Frisuren immer klasse. Bei mir ists meistens ne seitliche Fischgräte oder ein Dutt mit Kissen. Privat lass ich die Haare ja meist offen, aber zum Arbeiten brauch ich sie hochgesteckt sonst halte ichs nicht aus.
Hier mal ein Holländer und der Dutt.
Hach, ich liebe Holländer!![]()
may contain nuts
Hollis sind auch was ganz tolles. Werd mir wahrscheinlich gleich auch noch einen flechten - oder auch die Zopfvariante mit den zwei seitlichen Hollis ausprobieren, die herzl gepostet hat. Aber erst lauf ich grad mit einem Half-Up rum, weil ich lustige Fotos machen will - frei nach dem Motto: wie sah Hennajunkie aus, als sie noch zur Schule ging bzw. frisch an der Uni war (komisches MU von damals ablichten).
@pe: deine angel buns sind wirklich einmalig!
ich trag ihn auch oft und - nein
mit 2 zöpfen (in jeglicher form) bzw. 2 sockbuns o.ä. jedoch schon
@red81: danke und hallo! deine sind aber auch nicht schlecht!
@schneefee: beim woven bun ohne sticks ist es wichtig dass du den mit mehr als 2 scroos (mehr scroos oder noch einige lange stabile U-nadeln) befestigst vor dem rausziehen. hält dann bombig.
danke für die idee des vortex buns!
vortexigbleibt er bei mir indem ich wirklich viele nadeln verwende (es waren 15 lange).
@behyflora: danke für das video!
hier also mein vortex bun. ich finde es sieht bei mir komisch aus dass er in der mitte so dick hervorsteht und dann unverhältnismäßig dünner wird. durch meine stufen noch begünstigt:
fotos entfernt
und weil ich grad so schön in laune war, hab ich die frisur ohne namen von herzl auch gleich probiert, allerdings französisch geflochten (schuster, bleib bei deinem leisten). ich nenn das mal "2 lace braids in 1":
fotos entfernt
mit der linken seite bin ich ganz zufrieden, die rechte ist nicht so gut gelungen. auch das zusammenführen in den unteren zopf war ein ziemliches gewurschtel. interessanterweise sieht die linke seite holländisch ausobwohl frz. geflochten - der dünne zopf ist irgendwie "umgekippt"
danach das ganze noch eingerollt:
fotos entfernt
und schon wieder alles aufgemacht, weil ich gleich waschen werde![]()
Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 22:02 Uhr)
Hatte ich darauf schon geantwortet? Es war bei mir jedenfalls irgendwie noch markiert …
Danke jedenfalls, kassandra. Das hilft mir wirklich weiter. Ich habe nämlich definitiv ein kleines Feinhaar-Trauma. Zu hören, dass ihr auch so eure Probleme habt, hilft mir schon ein wenig weiter.
Und dein Lob sowieso!
Nee, Gewöhnung hilft da wohl nix. Eher ein Psychiater …
Als Kind habe ich einfach zu oft von meinem "Rattenschwänzchen" gehört. Und meine Schwester hatte dreisterweise zwei davon … und selbst die waren dicker. Da ist das irgendwann mal eine No-Go-Frisur. In der Pferdeschwanzvariante habe ich übrigens kein Problem damit. Da kommen meine Wellen so schön (voluminös) raus.
Ja, der Angel Bun ist einfach immer wieder gut.
Heute trage ich sie wieder so ähnlich. Diesmal aber ein kleinerer Pouf, die Seiten aber trotzdem hochgeklammert.
Nachdem auch meine bessere Hälfte die Frisur positiv bewertet hat, musste ich sie ja geradezu nochmal ausprobieren.
Fotos kommen später … der Akku ist leider alle …
Sieht super aus! Auch nach richtg schön viel Haar.
Ich mag mittlerweile ja gerne den "gewickelten" Sockendutt, dass man nachträglich nichts mehr ums Zentrum herumschlingen muss. Sähe bei dir bestimmt auch toll aus.
Ich befürchte, da könnte ich einfach die Bilder vor BJ nehmen. Schnell die Falten und ersten grauen Härchen wegretuschieren … und schon wäre ich da. Aber die ganze verpasste Entwicklung hole ich ja gerade im Eiltempo nach.
Und du hast den von heute noch nicht gesehen … der ist wirklich unübertroffen.
Aber er folgt ja bald.
Der Vortex Bun gefällt mir an dir auch nicht so (von dick nach dünn). Also, du kannst den schon gut tragen, aber du hast eindeutig bessere im Repertoire.
Die Zopffrisur hingegen finde ich sehr hübsch!
Ich muss auch dringen mal üben holländisch oder französisch zu flechten. Aber an mir selbst mit Kleinkind am Bein ist das irgendwie nicht zu machen.
herzl, ich beneide dich da!
@pe: Das schaffst du schonÜbung macht den Meister (p.s.: ich habe auch ein Kleinkind am Bein
)
![]()
mein Tagebuch