Ich heute mit Angel Bun … langsam wird's langweilig.
Muss echt mal wieder was ausprobieren. Irgendwelche Ideen für mein feines Haar?
Ich heute mit Angel Bun … langsam wird's langweilig.
Muss echt mal wieder was ausprobieren. Irgendwelche Ideen für mein feines Haar?
Ich auch mal wieder - nach langer Abstinenz mit Timoschenko-Sissi-Gedächtnisfrisur
wow, lev! schaut perfekt aus! hast du auch ein foto von vorn oder von der seite? schön, dass du wieder mal was von dir sehen lässt!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ohhhh, die Zopfkrone!
may contain nuts
Wunderschön
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Dankeschön ihr Lieben
@kassandra: In meinem Blog hab ich noch ein Bild von der Seite eingestellt.
Levkojen ich liebe deine Haare
wow, Levkojen!
ich bin noch im Vortex-Wahn:
gestern und heute... es wird langsam weniger struppig.
Aber über den ganzen Tag getragen drücken die zwölf Millionen Haarnadeln dann doch etwas.
Das Bild von gestern ist übrigens im natürlichen Licht, das von heute unter der Büro-Leuchtstoffröhre
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Dankeschön, loveliness
@Schneefee: Was ist "Vortex"? Sehr hübsche Frisur!
@Levkojen: schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=KSf1v...eature=related (das ist ein Vortex)
@Schneefee: das sieht so süß aus, vor allem mit den Blumen
mein Tagebuch
Jaaaa, ich liebe Sonnenblumen!
Und ich bin nach diesen Bildern jetzt wirklich offiziell Vortex-angefixt.
may contain nuts
@levkojen: danke für den hinweis, sehr schön!
@schneefee: dein vortex ist wirklich noch hübscher geworden! hast du einen trick rausgefunden, wie der bommel in der mitte kleiner/schöner wird? der ist jetzt nämlich echt gelungen bei dir.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
@ Schneefee
Gefällt mir sehr gut. Die Sonnenblumen find ich besonders toll.
Ich habe den China Bun (wie auch immer ) mal ein wenig verändert
Mit der 2. Variation bin ich heute rumgelaufen (gefiehl mir besser ).
mein Tagebuch
Wow, Herzl - du hast ja wunderschöne Rapunzelhaare
die sehen wahnsinnig gesund aus. Welche Pflege benutzt du?
Danke !!
Also meine Lieblinge sind das Sante Glanzschampoo, die Sante Brilliant Care und Honig !!!
mein Tagebuch
dankedanke
nee, das ist entweder nur Zufall oder Übung oder beides.
Ich mag die Sonnenblumen auch - aber die sind nicht nur Schmuck, die verstecken ganz wunderbar herausstehende Enden, und klammern diese Enden dabei auch noch fest. Ich hatte sie gestern zum Sport rausgemacht, weil ich mir mit zu aufgebrezelt vorkam, aber nach einer Weile Auf- und Abgezappel hat sich echt die äußerste Umdrehung des Vortex losgezappelt.
gefällt mir auch besser - der erinnert mich irgendwie sehr an einen Nautilus
.
.
.
ich muss mal nach der Anleitung für einen Nautilus Bun suchen *träum*
herzl, wenn ich deine Haare sehe, will ich dich immer direkt heiraten.
Mir ist von den ganzen Angel Buns schon ganz langweilig geworden. Deshalb habe ich heute mal einen Schal um meinen Kopf und den Sochendutt gewickelt. Die Inspiration habe ich von hier.
Irgendwie finde ich das bei anderen ziemlich öko, aber irgendwie auch hip. Oder bin ich per se uncool, wenn ich oldschool Wörter wie "hip" verwende? Ich überlege noch, ob das zu mir passt …
Sorry für das alberne Bild von vorne. Aber alle anderen sind unscharf geworden.
Was ist eure Meinung zu tuchumwickeltem Kopf?
@pe: die Frisur find ich prima und die formt ein super schönes Gesicht , aber ich würde ein schmäleres Tuch nehmen (das man mehr Haar sieht), dann fände ichs perfekt; sagen wir "hip"
( dann schreiten wir mal zum Traualtar )
mein Tagebuch
herzl, du hast Recht! Das Tuch ist zu breit. Habe es jetzt mal vorher eingerollt und noch mal drumherumgewickelt … jetzt gefällt's mir schon besser.
Ich muss auch mal ein dunkleres Tuch auftreiben … dann wirkt's vielleicht noch harmonischer.
(dann reiche ich hier schon mal die Scheidung ein )
mein Tagebuch
ich bewundere hiermit alle, die es schaffen, sich selbst im spiegel zu fotgrafieren und es gleichzeitig bewerkstelligen, fotogen zu wirken.
ich gehöre absolut nicht dazu. meine nase ist auf dem bild so riesengroß, dass man vom gesicht nichts mehr sieht nur ein hinweis: ich habe eine wunderbare KLEINE nase. doofer fotoapparat.
ahja, und drehen sollte man das bild auch. wenn möglich.
wurde nach diesem tutorial geschneidert...allerdings: ich finde kein gescheites haarband (heute noch raubzug bei müller...mal sehen ob die was haben). hab mir das band eh schon mit klammerl festgesteckt, aber des rutscht wie nochmal was. außerdem sind meine haare zum teil irre schwer und dadurch rutschen die auch raus. evtl sollte ich es mal mit styling creme versuchen???
Geändert von Wendi (08.09.2011 um 16:19 Uhr)
Optimale Lichtverhältnisse für Fotos heute. Nicht.
Ich hab heute mal den Moorleichen-Dutt versucht.
Und der dazugehörige Zopf ist so wunderschön, dass man ihn auch ungeduttet tragen kann:
Und der Dutt (suboptimales Foto, sorry):
Warum da rechts so ne Schicht glattes Haar über dem Dutt liegt, weiß ich nicht, aber es sieht ganz nett aus. Ich mach den Dutt sicher bald nochmal, der geht schnell und ist sehr bequem.
Vielleicht schaff ich dann ja ein besseres Foto.
may contain nuts
@olmi: also den Teil, den ich von der Frisur sehen kann finde ich schön , aber versuch doch einfach das Bild von hinten , sodass man mehr Frisur sieht ()
@royal black: der ist umwerfend schön Muss ich umbedingt auch mal versuchen (wenn ich mir die Idee klauen darf )
mein Tagebuch
Sieht cool aus, Olmi!
Aber versuch doch wirklich mal ein Foto von der Seite oder von hinten (das hat den Vorteil, dass man bei all den Verrenkungen nicht noch hübsch gucken muss. )
Klar herzl, nur zu! War ja nicht meine Idee, ich hab den Dutt ja selbst "geklaut" (und ärger mich grad, dass ich den nicht schon viel eher probiert hab, der ist ja wirklich kinderleicht!).
may contain nuts
Haha, ich werd mir euren Rat zu Herzen nehmen.
In meinem Bad (und ja, man kann es auf einigen Fotos erkennen...es ist komplett ROSA ) sind die Lichtverhältnisse meisten sehr sehr bescheiden.
Ich brauch jetzt erstma (besser gesagt nochmal) nen Kaffee. Ich wünsch allen einen guten Morgen!
eure Frisuren...ein
ich stelle mich nicht nur beim blöd an sondern auch beim Versuch es euch nachzumachen will das auch können.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Olmi, wenn du die Kamera hinter dich hälst um deinen Hinterkopf zu fotografieren, musst du nicht mal vor dem Spiegel stehen. Man muss nur üben, sich zu treffen.
Die Nase wirkt übrigens kleiner (richtiger), wenn du den Zoom deiner Kamera benutzt.
Den Goddess Hairstyle hatte ich auch schon. Geht schnell und macht was her. So schön messy gefällt es mir sehr gut!
@pe: danke! ich werds probieren!
und ja, die frisur is total schön, allerdings ist mir heute alles in der stadt (es war etwas windig) ein bisschen durcheinander geraten, sah etwas...gaga aus.
Gestern hab ich nen fast ausgehtauglichen Holländer hinbekommen! Gar nicht mehr so schief! Sieht lustig aus, mit den vielen Farben auf meinem Kopf
links zum Vergleich noch im Juli, rechts von gestern
@herzl: dein 2. china-bun ist wirklich toll, du weißt nicht zufällig noch, wie du ihn gemacht hast? (ich verspreche, ich frage nicht nach dem namen, nur nach der technik )
@pe: hier der kopftuch-thread, falls du ihn noch nicht kennst
mir gefällt dein tuch von vorn sehr gut. du hast für meine begriffe eine ideal hohe stirn und einen schönen haaransatz um sowas tragen zu können.
ich hab früher oft zum dutt-faken ein dickes tuch um meinen mini-zopf (bob-länge) gewickelt, so lange, bis es wie ein großer dutt aussah. allerdings im nacken, wäre auch nicht anders gegangen.
@olmi: ich kann weder dein frisurenfoto, noch den erwähnten link zum tutorial sehen liegt es an meinen einstellungen?
@royal: dein moorleichendutt ist echt cool!
hab da aber auf die schnelle noch nicht durchgeblickt, wie der geht.
@Licia: der fortschritt ist deutlich zu erkennen! gückwunsch!
Geändert von kasssandra (09.09.2011 um 00:00 Uhr) Grund: herzl vergessen :schaem:
Der ist so einfach, dass es peinlich ist... Man teilt die Haare ab wie zu nem Half-up, aber sehr hoch, weil man drei statt zwei waagerechte Partien will. Die oberste Partie wird englisch geflochten. Dann wird die darunterliegende Partie mittig senkrecht geteilt, und mit den bereits geflochtenen Teil als dritten Strang wird auch diese Partie englisch geflochten. Das gleiche nochmal mit der untersten Partie.
Dann wird der "besondere" Flechtzopf einfach unter eine der Schlaufen am Hinterkopf geschoben und dort eingerollt.
Beim Original wird (ähm, wurde, die Dame ist ja schon lange tot. ) da wohl der Rest vom aufgerollten Zopf runterhängen gelassen, aber dafür sind meine Haare bei weitem nicht lang genug.
may contain nuts
wow klingt auf jedenfall interessant, und sah auch gut aus... vielleicht probier ich das morgen auch mal aus.. werde wahrscheinlich allerdings nicht weit kommen mit "nur" 63 cm ... aber mal schaun obs was wird...
Danke für die schönen Ideen, royal...
erst das mit dem Engländer-Trick und jetzt auch noch diese tolle einfache Anleitung!
Danke, kassandra! Auch für den Link. Da gehe ich mal stöbern. Bald habe ich mehr (gefaktes) Haar auf dem Kopf als du.
danke royal für die deppensichere beschreibung! hab's dann auch mal versucht nachzubauen, allerdings zu streng geflochten, und dann hat nix mehr druntergepasst hier also mein "frau von elling"-zopf und dutt aka moorleichenfrisur
fotos entfernt
Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 22:08 Uhr)
Ich versteck dann mal mein Zöpfchen...
Die alternative Version sieht toll aus (und Dein geflochtener Ansatz ist viel ordentlicher als meiner).
(Deine Haarfarbe... perfekt!)
may contain nuts
Also ich habs heute auch versucht mit dem Moorleichen Zopf... leider ist das schöne Muster nicht so toll rausgekommen.. vielleicht weil ich zu locker geflochten habe.. vielleicht probier ichs nacher einfach nochmal...
@kasssandra : wunderschön
mein Tagebuch