kassandra, wunderschön!
royal black, gut gelöst!
Woher hast du die Forke? Die ist wunderhübsch!
Für mich wäre die nicht zu groß, mir reicht ja sogar schon ein Kamm.![]()
kassandra, wunderschön!
royal black, gut gelöst!
Woher hast du die Forke? Die ist wunderhübsch!
Für mich wäre die nicht zu groß, mir reicht ja sogar schon ein Kamm.![]()
Jeterforks, bei Etsy.
Es war Liebe auf den ersten Klick, und ich hab im Eifer des Gefechts nicht auf die Größe geachtet...![]()
may contain nuts
Danke! Hoffentlich klappt's bei Dir auch.![]()
may contain nuts
Ich hatte gestern wieder einen "Käfig", aber mit leichten locken
![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Herzl, das schaut toll aus.. Wow.. wie lang hält die Frisur bei Dir??? Bei Mausi wars im "aktiven" Zustand recht kurz...
Öhm.. was da so seitlich aus Deinem Kopf raus schaut, silbern anmutet ist hoffentlich ne Türklinke oder so???Macht irgendwie den Eindruck, dass man Dir ne Nadel durch den Kopf..
![]()
Danke dir; die Frisur hält eigentlich den ganzen Tag
...
ja das ist die Türklinke, da geht nichts durch meinen Kopf
![]()
mein Tagebuch
Tolle Idee, herzl!
Würde bei mir gnadenlos verfilzen und mich zur Verzweiflung bringen, aber es sieht soooooooo schön aus!
(Brutale Türklinke)
may contain nuts
Schön, herzl.
Die Hochzeit meiner besten Freundin war gestern echt schön. Anstrengend, aber wirklich herrlich.
Selbst hab ich nicht besonders viele Fotos gemacht - der Fotograph war der Partner der anderen Trauzeugin und da gibts dann irgendwann großes Fotos raussuchen.
Mein Freund hat nur während dem offiziellen Fototermin noch ein Frisurfoto von mir geschossen - 8 Stunden nach dem Frisieren guckten dann wohl die Zopfenden seitlich etwas aus dem Dutt raus und man sah die Gummis, aber bis abends um 11 (von morgens um 9) hielt alles sonst bombenfest.
![]()
Danke, royal black. Die Forken sind wirklich traumhaft, aber ich glaube, da muss erst mal Weihnachten kommen. *hüstel*
herzl. Sehr süß! Aber bei mir würde das auch nicht halten. Oder ich hätte zumindest den ganzen Tag das Gefühl, dass da gleich was rausrutscht.
Hennajunkie, traumhaft schön!
Royal black: Was freue ich mich, wenn bei mir auch endlich Forken halten
Herzl: das schaut toll aus - wie lange brauchst Du für so eine Frisur?
Ich hätte wahrscheinlich auch Angst, dass es nicht hält. Das macht die Frisur nur noch interessanter
Hennajunkie: wow
Einfach nur wow
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
@all: Dankeschön!
@hennajunkie :!!! Wie machst du das denn mit den Kopfschmerzen
, gibt es da einen Trick ?
@ebony: das hält so eigentlich nur wegen den leichten Locken (wenn sie normal glatt wären, würde das auch alles rausrutschen); und es müsste schon der 2. Tag nach dem waschen sein, sonst sind die Haare zu flutschig![]()
mein Tagebuch
herzl: Die einzigen Kopfschmerzen, die ich an dem Tag hatte oder besser gesagt eigentlich erst am nächsten Morgen, kamen vom Wein an der Hochzeit. Wenn ich Kopfschmerzen hab, dann vom Wetter oder bei Erkältung. Von meinen Haaren eigentlich nie. Meine Schwester hat ja noch dickere als ich (ungefähr 13-14 cm Zopfumfang) und hat schon bei knapp über schulterlang Kopfschmerzen wie nochwas. Irgendwie bin ich da abgehärtet oder so. Hatte ja nur kurze Zeit mal relativ kurz (Schulterlänge und vllt. ein bis zwei Jahre auch mal kürzer). Wenn man fast sein ganzes Leben lange Haare hat, kanns halt gut sein, dass man einfach trainiert ist und einem das Gewicht keine Probleme mehr bereitet.
Ich würde sie ne Nummer größer wählen, denn sie ist ja schon sehr gebogen.
Sonst geht sie iwann kaputt.![]()
Bitte nicht!
Dann teste ich dann mal eine L o.o
dein zöpfchen, haha! ich finde meine moorleiche nicht ordentlicher als deineaber danke!
auch fürs farbkompliment (kann ich brauchen)
deine kurze rote forke mag ich, auch den dutt
vielen dank auch an herzl & pe!
@hennajunkie: wunderschön!wie oft wurdest du auf der hochzeit gefragt ob du beim frisör warst?
zum thema kopfschmerzen: die krieg ich eigentlich nur bei hohem pferdeschwanz oder schlecht gesteckten hohen buns. bei tief sitzenden buns eigentlich nie. wichtig ist, dass das gewicht des buns gut verteilt ist, also zB mit vielen nadeln und scroos an verschiedensten punkten verankert.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Eigentlich kein einziges Mal, weil da so ziemlich ja alle wussten, dass ich mir meine Haare immer selbst zusammentüddel. Grade die Gäste, die unter dem Stichwort "Freunde" geführt wurden, kannte ich ja zum Teil schon jahrelang und bei denen kam dann nur die Frage, ob ich in einer stillen Stunde nicht mal Tipps geben oder was zeigen könnte.
Das mit der Gewichtsverteilung war ja bei dem Bun auch relativ günstig. Durch die vielen Einzelstränge (3 Stück) war er ja doch relativ flächig festgesteckt. Sowas macht dann echt keine Probleme. Über je mehr Fläche verteilt die Haare festgesteckt sind, desto harmloser ist es.
Die ist lila.
Aber dankeschön.Nee, das wirkt nur ordentlicher, weil der Teil, ab dem es schlimm wird, von der Falte im T-Shirt verdeckt wird.
Bist Du denn mit der Farbe nicht mehr zufrieden?
Heute: Ein unmotivierter Cinnamom mit schwarzer Fake Ficcare. Noch leicht nass, dank überhörtem Weckerund Arbeit im Regen. Ich brauch jemanden, der mir nen Schirm hält...
![]()
may contain nuts
@royal: ooohtut mir leid, ich bin offenbar farbenblind - womit wir auch schon beim anderen thema wären - ich poste dann mal gleich im richtigen thread.
@hennajunkie: ich werde auch schon regelrecht "gebucht"![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Ich trage die Haare heute offen (es will heute mal nichts halten... die sind total flutschig).
Zum Thema Kopfweh : ich habe das andauernd (wenn die Haare länger als 5 Stunden zu sind, dann fängt es an) und leider kann man das nicht trainieren (denn ich habe schon immer lange Haare mal bis zum Po mal bis BHV) und es ändert sich nichts daran... vielleicht finde ich ja noch einen Trick
![]()
mein Tagebuch
Heute trage ich einen Half-Up. Wenn sie vom Waschen noch nicht ganz trocken sind, mag ich sie nicht zusammenknüddeln.
Kopfweh bekomme ich immer, wenn ich mir die Haare einen Tick zu fest zusammenbinde. Das merke ich dann nach etwa 2-3 Stunden. Gerade bei meinem glatten Haar ist die Versuchung immer groß. Inzwischen mache ich mir lieber alle halbe Stunde die Frisur neu und dafür recht locker
![]()
Ich bekomme auch schnell Kopfschmerzen, aber nicht bei jeder Frisur. Wenn ich einen hohen Pferdeschwanz trage immer, bei vielen Dutts geht es aber, je nachdem wie fest ich sie gemacht habe.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Habe mal den Moorleichendutt versucht; da fehlen mir wohl noch ein paar cm, aber es geht grad so
![]()
mein Tagebuch
herzl, ich fürchte - wenn wir mit der original moorleiche mithalten wollen - fehlen uns da eher noch ein paar meter
hast du den dutt auch nicht unter die seitenwand stopfen können? ich würd das so gern so wie royal hinkriegen![]()
Nö konnte ich auch nicht
und mit er Meterangabe kommt das glaube ich hin
In 2 Jahren lachen wir drüber mit unsere Zukunftslänge![]()
mein Tagebuch
Hypno-Bun mit meiner neuen selbstbemalten Forke:
Flechtdutt mit der neuen Fleur-de-Lys Forke aus der Perlerei Liebevoll:
![]()
Huhu!
Ich war nicht untätig in letzter Zeit, nur etwas forumsfaul. Allerdings gab's doch wieder die guten alten Angel Buns und Sockendutts.
Angel Bun mit neuer Fimi-Forke:
Geflochtener Pferdeschwanz (von der Seite sah er allerdings nicht so hübsch aus, da gab es wieder die "Rattenschwanz"-Optik. Meine bessere Hälfte betitelte ihn als "süß"):
Gewickelter Sockendutt:
Heute wieder Angel Bun, diesmal mit neuer Billo-Plastik-Forke (95ct.) von BB:
Und jetzt gehe ich mal in Ruhe nachlesen, was hier so präsentiert wurde …![]()
Ich find Deinen Angel Bun so schön!
Das ist so klasse, genau die richtige Dosis "messy".![]()
may contain nuts
![]()
![]()
ich hab jetzt schon 3 x den ticker neu gespeichert (natürlich "cm" eingestellt), dann funktioniert er immer eine weile richtig, doch danach steht wieder "m" da....
ihr werdet alleine lachen müssen, denn ich bleibe +/- bei meinen 80 cm (bzw. m), zumindest so lang, bis ich meterlang nhf vorzuweisen hab
@licia: der hypnobun samt forke ist cool! welches material hat die selbstbemalte forke?
@pe: mir gefällt die neue blaue forke sowie dein sockbun am besten!
@Kasssandra: Plastik ...Aber ich hab die Kanten rund geschliffen mit einer normalen Sandfeile. Und sie ist stabiler als sie beim ersten angreifen wirkt! Hatte sie gestern ziemlich verbogen im Dutt stecken und sie ist nicht gebrochen
![]()
@licia: ok, dann glaub ich dass wir 3 (pe, du und ich) die gleiche plastik-forke habensieht nur auf deinem foto größer aus, aber schau mal hier, das ist meine.
hast du normalen holz-/mehrzwecklack genommen? das könnt ich dann auch mal ausprobieren![]()
Wenn der Akku meiner Digicam nicht komplett leer wäre, gäbe es an dieser Stelle ein Foto meines heute recht gut gelungenen Moorleichendutts.![]()
may contain nuts
Ich möchte mich gerne anschließen.
ich habe mir jetzt vorgenommen meine Haare so gut es geht jeden Tag zusammen zu tragen um die Spitzen zu schonen.
Ich versuche seit Herbst letzten Jahres lange Haare zu bekommen und bis jetzt sind keine 12cm sondern gerade mal 4-5cm dazu gekommen.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Haare so stark abgestuft sind, dass die Spitzen nur nach dem Schneiden nicht extrem abgefressen aussehen und ich alle 3 Monate mindestens 5mm abschneiden muss.
Die Stufen sollen jetzt weg und die Haare endlich lang werden. Damit ich aber nach 3 Monaten nicht wieder einen Anfall bekommen, wenn ich mich im Spiegel sehe und prompt wieder was weg schneide, habe ich mir feierlich geschworen die Haare nur noch zusammen zu tragen so, dass man die Spitzen nicht sieht.
Mein Problem ist nur, dass es mir an Anregungen fehlt. Ich trage heute einen Französischen Wickeldutt und das recht kurze Pony zu einer kleinen, etwas seitlichen Tolle nach hinten eingeschlagen.
Ich finde, dass die Frisur mir steht aber ich möchte nicht jedentag das selbe tragen.
Habt ihr vielleicht ein Paar Frisuren Tipps für mich die in die Richtung Retro oder Gothic gehen?
Schön, dass du dich zu uns verirrt hast
Wie wärs denn mit dem Renaissance Bun?
Den kann man zb. nem schwarzen Band/dünnen Schal aufpeppen.
@royal: aufladen! sofort![]()
Danke, royal black! Ich mag's so auch sehr gerne.
Deine Frisur ist auch wieder mal wunderschön!
kassandra und licia, das ist genau meine Forke! Mit dem Gedanken, sie anzupinseln, habe ich auch schon gespielt (sieht toll aus, licia). Heute hat sie sich schon bewährt! Da hole ich mir noch mal ein paar in Reserve.
Danke auch kassandra! Auch für's Forke-anifxen …
licia, deine Buns sind toll!
paperella, wie wäre es denn mit einem Pouf vorne und hinten klassische Buns wie ein hoher Sockendutt? Alles was so im Audrey-Hepburn-Look daher kommt?
Eure Moorleichen waren auch alle.
*lol* Die Forke hab ich auch, aber ich muss noch die Kanten abschleifen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ja, schleifen muss ich auch noch. Ist sogar meiner besseren Hälfte aufgefallen, dass die übel gepresst ist.
Aber den ersten Langzeottest musste sie erst überstehen, bevor ich mich an die Arbeit mache.![]()
hallo paparella!
royal, dein moorleichendutt ist allerliebst, aber diesmal hast du ihn nicht so elegant druntergeschlagen, oder trügt mich mein auge
an alle bb-plastik-forken-besitzerinnen: ich hab bei meiner auch gleich als erstes herumgefeilt, die hatte echt scharfe kanten! spitzen-idee, pe, sich ein paar in reserve zu besorgen! dann mach ich ein paar verschiedene farben![]()