Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 162 ErsteErste ... 4676869495969798106116146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: SEPTEMBER

Danke, das klingt machbar, bis auf diesen Teil:

Bevor ich diese vereinigte Strähne dann aber einflechte, kämm ich sie immer nochmal durch.
    Mit welcher Hand machst Du das? Wenn ich zwei Strähnen in einer Hand parke, dann brauch ich trotzdem noch die andere Hand, um die neue, größere Strähne zu halten. Mit meinem Fuß kann ich mich nicht kämmen...
    may contain nuts

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Also ich kann in dem Moment drei Strähnen ohne Probleme in einer Hand halten. Hab ja mehrere Fingerzwischenräume, wo ich sie einklemmen kann . Und dann in der freien Hand die Bürste oder den TT.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von Licia

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Mit meinem Fuß kann ich mich nicht kämmen...
    NOCH nicht irgendwann sind sie lang genug! *bildlich vorstell*

Frisuren-Junkie Avatar von pe

LetsmakeitUp ist ja wirklich ein inspirativer Channel! Ich habe heute ein Vintage Bohemian Updo getragen.
    Fotos kommen morgen …

Forenkönigin Avatar von Rosada

@royal black: Probier das Flechten doch erst mal mit feuchten oder eingeölten Haaren, dann glitscht es besser!

Hier meine "Ich geh in die Bücherei"-Frisur. Soll ein French Pinless sein, etwas schief, aber schon auf dem Weg zur Lieblingsfrisur!
    Geändert von Rosada (21.09.2011 um 13:20 Uhr)
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

Feucht oder eingeölt geht gaaaaaaar nicht, da kletten die noch viel, viel schlimmer.

Aber gestern hat es endlich mal geklappt, im zweiten Anlauf (aber ohne Strähne bürsten, dann wäre alles kaputtgegangen ). Und es war so vorzeigbar, dass ich damit sogar zur Arbeit gedackelt bin.
    Ich muss nachher mal die Fotos durchgucken, ob ein brauchbares dabei ist.

Wunderschöner French Pinless, Rosada! Stört auch nicht, dass er schief ist. Was ist das für ein toller Stab?
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Rosada

Nächstesmal probiere ich ihn mit 2 Zöpfen, dann ist er symmetrischer und rutscht vielleicht nicht so auf eine Seite. Der Stab ist von Ebay, Nussbaumholz mit einer einfachen türkisen Glasschliffperle. Mein erster Impulskauf, bevor ich angefangen habe zu basteln.

Zur Zeit hat der Verkäufer nur zwei Stäbe, einer davon ist dieser. (Ist eigentlich ein Musikversand...)

Ich bin gespannt auf die Flechtergebnisse!
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Tired

Feucht oder eingeölt geht gaaaaaaar nicht, da kletten die noch viel, viel schlimmer.
    Ist bei mir genauso - am besten richtig trocken und gut durchgekämmt, dann funktioniert es am besten.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Heute mal wieder geflochten. Ein runder Vierer:

*scrollscrollscroll...*
    Mensch, ich hab hier ja einiges verpasst.
    Royal, der ist superschön, der Zopf!
    Hab ich dir eigentlich schon zu deinen 100cm gratuliert? Wenn nicht, tue ich es jetzt.

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, war ich lange nicht hier wegen schlimmem Haarausfall. Hab mich da alles andre als "beauty" bei gefühlt und glaube ich auch deshalb das Forum hier eher gemieden.
    jetzt geht's wieder.

Das sind so die Frisuren, die ich die meiste zeit trage und trug, weil sie gut kaschieren.

Centerheld Flechtdutt mit Ficcare. Und mit Haarteil drin.

Wickeldutt ohne Haarteil, aber mit Samtscrunchie drunter, das stopft auch gut aus.

Pinless braided Bun. Ohne Haarteil.

Juhuu! Verstärkung an der Schummelfront!

Dabei brauchst du deine Haare auch ohne Haarteil wirklich nicht verstecken. Ich bewundere schon länger deine Frisuren.
    Was für ein Wickeldutt ist das? Sieht ein bisschen so aus wie mein Duttkissen-gepolsterter Chinese …

Ich freue mich schon auf viele Fotos und Anregungen.

Meine Laune...
    Happy

Danke, Mai Glöckchen!

Ich find aber auch, dass Du Deine Haare überhaupt nicht verstecken musst. Dein Pinnless Braided Bun ist großartig (und so ordentlich! )!

Mein Franzose von gestern:

Und mein Moorleichendutt von heute:

may contain nuts

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

danke für euer blümchen-lob
    mir gefällt's an euch oder auch an mir am isolierten hinterkopf-foto ja eh gut. aber so insgesamt entspricht es einfach nicht so meinem typ. bin ja mehr so die rottenmayer

@pe: du flechtest dir schon lace braids, super!

erdbeerhasi!

@licia: als nächstes steht bei mir der hochkantzopf am programm! danke für die anregung!

royal, du kannst nicht mit dem fuß kämmen? schande...
    bis du es gelernt hat, wäre das vielleicht ein job für roy black. übrigens würde ich ihn bitten, auch mal ein foto von deinem gesamtfranzosen zu machen - er schaut ja wirklich gut aus und so in voller länge sicher noch viel besser bei dir!
    wahlweise kannst du aber auch lernen 3 strähnen in einer hand zu halten (wie von hennajunkie beschrieben) oder ein zopf-foto mit selbstauslöser machen
    dein moorleichendutt sieht wieder anders - und sehr gut - aus!

@rosada: dein french pinless kann echt was, auch mit 1 zopf! ich kann so wie royal und hennajunkie auch nicht mit feuchten haaren flechten, da würde ich kaum strähnen auseinander kriegen. darum erfolgt das einschmieren mit aloe gel auch erst unmittelbar vor dem nächsten dazunehmen, sonst hätte ich da großes wirrwarr.

@mai glöckchen: schön dass du wieder da bist - und wegen des haarausfalls. (wo kann ich deine leidensgeschichte nachlesen?) gut, dass es vorüber zu sein scheint. dein pinless bun ist aber wirklich wirklich immer noch sehr schön!!! die gefakten natürlich auch
    Geändert von kasssandra (22.09.2011 um 20:10 Uhr) Grund: morrleiche
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    royal, du kannst nicht mit dem fuß kämmen? schande...
    bis du es gelernt hat, wäre das vielleicht ein job für roy black. übrigens würde ich ihn bitten, auch mal ein foto von deinem gesamtfranzosen zu machen - er schaut ja wirklich gut aus und so in voller länge sicher noch viel besser bei dir!
    wahlweise kannst du aber auch lernen 3 strähnen in einer hand zu halten (wie von hennajunkie beschrieben) oder ein zopf-foto mit selbstauslöser machen
    dein morrleichendutt sieht wieder anders - und sehr gut - aus!
    Oh Gott, jetzt muss ich mich umbenennen!

Diese Namensähnlichkeit ist mir bis eben nie aufgefallen. Jetzt kann ich es nicht mehr vergessen.

Vielleicht sollte ich hier zukünftig mit roy(al) black unterschreiben.

Selbstauslöser geht im (zu kleinen) Bad nicht, und Draußenfotos gehen bei den morgendlichen Lichtverhältnissen nicht.
    Es ist ein Dilemma.

Danke, ich finde auch, dass der Dutt immer anders aussieht. Fragt sich nur, ob es am Dutt oder an mir liegt.

So, und jetzt übe ich, mit dem Fuß zu kämmen, damit ich am Samstag nen besonders ordentlichen Franzosen tragen kann. Die Kollegen lästern schon (nein, machen sie nicht. ).
    may contain nuts

@pe: du flechtest dir schon lace braids, super!
    Ach, wusste gar nicht dass das so heißt.

Sind aber nur drei oder vier Strähnen bis zu meinem Ohr, danach wird normal geflochten …

Jaja, Roy Black …
    Dafür bin ich Pulmonalembolie oder parenterale Ernährung. Da wäre ich lieber ein Schlagersängerpseudonym … immerhin hat er das Lied zur Biene Maja geschrieben, und da gibt es gar eine Bienenkonigin namens Kassandra.

Hier noch die Bohemian "Kringelfrisur" mit nur 3 statt 5 Zöpfen/Kringeln und mit fingergekämmten Haaren:

Und dann noch der gestrige Angel Bun mit einseitigem Lace Braid :

Bei dem Dutt habe ich dann auch meinen ersten Steckkamm zerbrochen. Schade, der hat die schönsten Angel Buns gemacht …

Experte Avatar von Licia

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Bei dem Dutt habe ich dann auch meinen ersten Steckkamm zerbrochen. Schade, der hat die schönsten Angel Buns gemacht …
    Du musst es positiv sehen: Jetzt kannst du zwei neue kaufen

Meine Laune...
    Cheerful

Vielleicht sollte ich hier zukünftig mit roy(al) black unterschreiben.
    … immerhin hat er das Lied zur Biene Maja geschrieben, und da gibt es gar eine Bienenkonigin namens Kassandra.
    ich glaube ihr habt da was falsch verstanden!
    dachte bei roy black an royals freund "herr royal black" war mir zu lang, und so bin ich dann auf den guten roy gekommen
    und biene maja - ist die nicht von karel gott? ihr seht schon, ich bin expertin in diesem genre

pe, die kringel und den angel mit lace braids hast du gut hingekriegt! und glückwunsch zu deinen ersten trash-combs
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    Happy

Ach soooooooo!!!!

OH GOTT, das geht noch viel weniger.
    Nee, der ist "Herr Hörnchen".

Ja, Biene Maja ist von Karel Gott.
    Als Kind dachte ich immer, das Titellied wird von Gott gesungen.

Pulmonalembolie, die Kringelfrisur gefällt!
    may contain nuts

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ royal

dein Moorleichendutt ist so toll...aba irgendwie sieht der ganz anders aus, als das , was ich bisher gebastelt habe....ich versteh dass nicht

@ Maiglöckchen

erstmal gehört dein gedutteter Franzose zu meinen Lieblingen
    und wie du den Wickeldutt gemacht hast, würde mich auch interessieren da ich generell wenig Haare habe, freu ich mich über Schummelanregungen

@ Pe

deine Kringelfrisur gefällt mir
    der Angel Bun ist für mich leider nix....da ich meinen Pferdeschwanz nur halb durchziehen kann, weiss ich nie, wohin mit dem Rest...verstecken klappt irgendwie nicht gut ...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Happy

Der sieht auch bei mir immer anders aus...

Aber ich muss dazusagen, dass ich drei horizontale Abteilungen mache und den Engländer aus der obersten Abteilung nochmal jeweils mit der darunterliegenden verflechte.
    So 100% Original ist das ja nicht.
    may contain nuts

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

hm...der letzte gefällt mir am besten...aber wenns eh nie gleich wird ich muss das nochmal üben...grummel....

nur das Video muss ich nochmal suchen..evtl hab ich auch was falsch umgesetzt
    *Bruderlos*

Klar, das war Karel Gott. Meine Heimat- und Lausbubenfilm-Sonntage sind eindeutig schon etwas länger her …

Danke für euer Kringellob. Die geht bestimmt auch noch hübscher, wenn man mehr als 5 Minuten dafür aufwendet … vielleicht wird das ja meine nächste Hochzeitsfrisur (also auf einer, auf der ich eingeladen bin).

erdbeerhasi, wenn der Bun ziemlich messy wird (und das wird er bei mir immer), ist es nicht so schlimm, wenn überall noch was raushängt. Aber es muss dir natürlich gefallen.

Meine Laune...
    Happy

vielleicht wird das ja meine nächste Hochzeitsfrisur (also auf einer, auf der ich eingeladen bin).
    "Ich habe eine neue Frisur gelernt. Wen kann ich denn diesmal heiraten?"
    may contain nuts

"Ich habe eine neue Frisur gelernt. Wen kann ich denn diesmal heiraten?"

Forengöttin Avatar von Bina50

Mädels, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin muss ich unbedingt einige eurer tollen Frisuren versuchen. Ich habe sooooo viele schöne gesehen
    Mir würde ein Workshop gefallen Profi Unterstützung ist immer hilfreich.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Und ich guck' jetzt auch mal hier hinein ... sagenhafte Frisuren!
    Kasssandra's Besuch bei uns Silberfeen hat mich und mein BHV-langes Haar vor dem Friseur gerettet - und das, obwohl ich gerade farblich gesehen herumlaufe wie eine Glückskatze

Aber ich glaube, ich muß erst Euer ganzes Fach-Chinesisch lernen... von gedrehten Engländern über Franzosen und Engeln (Angelbun?!) treibt sich ja alles bei Euch herum

...und ich fürchte, ich werde viiieeel Geld ausgeben für Haarschmuck
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Cheerful

ja mädels, ich war mal auf mitgliedershopping im nachbarthread
    mähnenschaf!
    lies dich mal ein bisschen ein, frag ruhig, wenn wir dir helfen können - und dann heißt's natürlich üben, üben, üben
    haarschmuck muss nicht teuer sein, im parallel-thread "forken, clips,..." gibt es immer wieder gute tipps für günstige online-shops und selbstgebasteltes. ich arbeite da auch grad an etwas...

@bina: ein workshop würde mir auch gefallen. da lass ich mir dann von royal oder hennajunkie einen sauberen holländer machen

@pe: glaub mir, meine lausbubenfilmsonntage liegen noch länger zurück

Danke für die Willkommensgrüße

Üben kann ich u.a. auch an meinem Mann, der kommt auf etwas über schulterlanges Haar

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Damit das hier gar nicht erst einreißt:
    Noch ein netter LWB mit lang nicht mehr benutztem Timberstone:

Royal: Den Kommi mit der neu gelernten Frisur und der darausfolgenden Notwendigkeit einer Hochzeit, den merke ich mir schon mal.

Kassandra: Ich fasse meine "Leidengeschichte" mal kurz zusammen:
    Pille abgeetzt, gedacht Haarausfall kommt daher. Wurde immer schlimmer bis zu 400 Haare am Tag. Hormone gecheckt, alles okay, dann noch mal Eisenwerte, Ferritin super schlecht. Hab jetzt Eisenspritzen bekommen, da Tabletten nicht vertragen. Jetzt geht es wieder. Waren insgesamt 4 Monate, in denen ich etwa die Hälfte meiner Haare verloren habe. Aber wie gesagt, jetzt ist es wieder gut und es wächst gut nach.

@pe: glaub mir, meine lausbubenfilmsonntage liegen noch länger zurück
    Dafür hast du die längeren Haare.

Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    Kassandra: Ich fasse meine "Leidengeschichte" mal kurz zusammen:
    Pille abgeetzt, gedacht Haarausfall kommt daher. Wurde immer schlimmer bis zu 400 Haare am Tag. Hormone gecheckt, alles okay, dann noch mal Eisenwerte, Ferritin super schlecht. Hab jetzt Eisenspritzen bekommen, da Tabletten nicht vertragen. Jetzt geht es wieder. Waren insgesamt 4 Monate, in denen ich etwa die Hälfte meiner Haare verloren habe. Aber wie gesagt, jetzt ist es wieder gut und es wächst gut nach.
    Dein LWB ist wunderschön!
    Und deine Leidengeschichte klingt so gar nicht erquickend.
    Es gibt übrigens flüssige Eisenpräparate, z.B: Floradix Kräuterblut, die besser verträglich sein sollen. Meinte zumindest meine Hebamme. Nur, falls du nochmal einen Selbstversuch starten möchtest.

Ich bin heute wieder mal mit kleinem Pouf und Angel Bun unterwegs … nix neues also.

Ich muss dringend mal lernen, das Haargummi (ohne extra Klemme) zu verstecken. Stört mich zwar nicht besonders, aber da plagt mich mein Perfektionismus.

Meine Laune...
    Tired

Hab mich heute auch mal am Moorleichendutt probiert - hab dabei mit der vereinfachten Anleitung aus dem Langhaarwiki gearbeitet. Werd ihn nachher nochmal ordentlicher versuchen und ihn dann als Konzertfrisur für heute nehmen - bin nur noch am überlegen, ob ich den Dutt mit Scroos feststecke oder mit Forke oder Haarstab.
    BLOG

Meine Laune...
    Cheerful

@mai glöckchen: ui, das klingt ja wirklich schlimm. zum glück bist du noch rechtzeitig dem problem auf die spur gekommen. gebe pe recht, der LWB ist schön, muss ich auch mal vertikal probieren

ich hab heute versucht einen hochkantzopf zu flechten, dachte auch die anleitung verstanden zu haben, vooolll leicht, jaja - und dann kam gar nix gescheites dabei raus. drum hab ich ihn zusammen gerollt und mit meinen neuen, selbstgebastelten fimonadeln verziert.
    ach ja, und aufgrund eurer ermutigung zum blumigen hab ich auch noch eine neue blume erstanden (h&m), auch gleich ausprobiert.

fotos entfernt

hab mir auch 2 neue haarstäbe aus fimo gemacht. naja. im LWB gehen sie eigentlich (näheres im forken & clips-thread)

fotos entfernt
    Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 22:14 Uhr) Grund: link eingefügt

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Wahnsinn was ihr in der letzten Zeit wieder hübsche Frisuren gezaubert habt.
    Alles ausnahmslos wunderschön.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

ist die Blume schön! Die würde heute soooo gut zu meinem Outfit passen!

Ich reiche mal das letzte Wochenende nach *hüstel*

Fr. 16.9.
    Vortex mit Tuch
    (hatte ich irgendwie gedrehter erwartet, wir üben das besser nochmal...)

Sa, 17.9.
    LWB mal senkrecht gedreht
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

kaczka
    Besucher

Ich muss noch ganz schön lange züchten, bis ich mit meinen Häärchen so schöne Buns machen kann. Trotzdem hat heute endlich mal was funktioniert:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Cheerful

@schneefee: vortex mit tuch gefällt mir seeehr!! wie hast du's gemacht? tuchzipfel in den pferdeschwanz oder zum schluss drum rumgewickelt? tippe mal auf ersteres?! super jedenfalls!

@kaczka: hallo! bist du eine neueinsteigerin oder hattest du früher schon mal lange haare und sozusagen vorgeübt? dein lace braid ist nämlich echt perfekt geworden!

kaczka
    Besucher

Danke, kasssandra

Ich hatte so vor gut 10 Jahren mal Haare bis min. BHV oder sogar noch 5 bis 10 cm drüber. Aber da war ich 13, blondiert und hab mich da nicht weiter drum geschert

Ich hab die letzten Tage immer mal wieder vor'm Spiegel geübt und heute ist endlich was brauchbares dabei rausgekommen. Aber das tut sooo in den Armen weh, das Flechten

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Was ihr alles in so kurzer Zeit hier schreibt !! Der Wahnsinn !!

@kasssandra: ich muss dir echt nochmal ein Kompliment zu den Blumen machen !! Stehen dir super !! Ein Hochkantzopf , dass muss ich mal googln

@Schneefee: dein Vortex mit Tuch ist super schön

@kaczka: das sieht echt richtig gut aus !!!

@Mai Glöckchen: das tut mir sehr leid für dich mit dem Haarausfall (für mich wäre das eine Art Weltuntergang bei 400 Haaren am Tag ). Deine Timberstone ist übrigens der
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

@Mai Glöckchen: dieser "LWB" sieht ja super aus wie lang müssen denn die Haare dafür sein? Hält der nur mit dem Haarstab darin?

Sorry für die vielen Fragen, aber in Sachen Haare aufstecken habe ich bislang ganz offensichtlich nur an der Oberfläche des Möglichen gekratzt, wenn ich hier so gucke

Meine Laune...
    Happy

Schneefee, der Vortex ist toll! Sieht super aus mit dem Tuch!

kaczka, das Üben hat sich echt gelohnt, das ist ein wunderschöner Lacebraid!

Ich hatte heute ein Kordelschneckchen mit meinen neuen rosa Straßhaarnadeln.
    Die sind toll, hat sich echt gelohnt. Ich hab sie auch noch in hellgrün und hellblau (und in weiß, aber das ist ja so ne Standardfarbe, die man überall bekommt). Wahrscheinlich dürfen bald noch die roten Steine bei mir einziehen, die passen bestimmt toll zu meiner Einsatzjacke. (Und man findet immer einen Kaufgrund für Haarschmuck. )
    may contain nuts

Jau! Noch mehr Fimo!
    Toll geworden, kassandra. Ich les dann gleich mal drüben weiter …

Schneefee, die Tuch-Variante ist eine super Idee … mit Tüchern müsste ich auch viel mehr ausprobieren.

kaczka, ich weiß was du meinst. Ich kriege auch immer erst einen Krampf in den Armen. Und dann in den Fingern. Aber irgendwann geht's bestimmt schneller. Siet toll aus dein Lacebraid.

royal black
    , ich war gerade auf dawanda und habe da bei der Olivenholzforke dein Benutzerbild in den Kommentaren gesehen. Du hast die Forke? Die ist schön klein, oder? Brauche doch eine Ersatz für meinen zerbrochenen Kamm.
    Hast du zufällig ein Frisurenfoto mit der Forke? …