Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 162 ErsteErste ... 48788896979899100108118148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: SEPTEMBER

heute sind endlich meine forken von leginayba angekommen deshalb hab ich gleich mal n angel bun ausprobiert:

BJ-Einsteiger Avatar von inmarcesible

Jasmine ich hab die einfach drunter gestopft und dann mit 2 U Nadeln befestigt :)

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ hennajunkie

Knotbun sieht gut aus und hält genialst
    *Bruderlos*

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Danke Perlenmädchen
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Es wurde ein Celtic Knot Bun - meine Länge reicht ja grad so dafür. Muss nur nächstens wieder eine Forke anstatt einem Stab nehmen. Mit Forke hälts einfach besser.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@herzl: danke für den hochkantzopf samt beschreibung, er schaut echt toll aus bei dir! hab leider noch immer nicht kapiert wie er geht, ich fürchte es liegt an meinen leidlichen holländisch-fähigkeiten
    selbst mit dem video aus dem LHN bin ich nicht schlauer geworden, sie ist einfach zu flink!
    die andere Frisur, ich nenn sie riesenkugel (sonst wissen wir ja nicht wovon wir reden demnächst ), hast du da einen pferdeschwanz gemacht? also gummi einmal herum und beim zweiten mal eine große schlaufe lassen? oder hab ich das falsch verstanden? ich hab's mal so gemacht und dann probiert das ganze zu einer kugel auseinanderzuzupfen (rupfen?), dann eine forke durch, aber die stellen, die nicht von der forke erfasst wurden, sind gnadenlos abgestürzt was mach ich falsch?

@Jenora: der angel bun ist ein phänomen, er sieht wirklich immer anders aus
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

brownie85
    Besucher

Ganz stolz präsentiere ich heute mein "Knot-Bun-Look-a-like-Ding"
    Ist zwar kein echter Knot Bun, wurde aber von einer lieben Freundin mit diesem verglichen, wird daher auf der Haben-Seite verbucht

brownie85
    Besucher

Heute am Speiseplan: meine Erstversuche eines 1) Kelten und eines 2) Kordelzopfs

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Wow, brownie85! Dein "Knot-Bun-Look-a-like-Ding" gefällt mir besonders gut! So schön voluminös.

So einen Kordelzopf sollte ich auch mal ausprobieren. Mit geflochtenem Pferdeschwanz fühle ich mich ja immer in meine Kindheit zurückversetzt. Aber gekordelt wäre ein Versuch wert.

Welchen Haartyp hast du, bzw. welchen Zopfumfang?

brownie85
    Besucher

Dankeschön
    Ja also der Kordelzopf gefällt mir auch richtig gut, ist viel eher mein Ding als die klassisch geflochtenen Zöpfe

Ich bin eine 1bmii - mit einem Umfang von 8,5cm (grad eben nochmal nachgemessen) also ziemlicher Durchschnitt würde ich sagen

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@brownie85: das sieht schon richtig ordentlich aus

@kassandra: Ich habe mal eine Anleitung für den Riesenkugel gemacht (Der Name ist echt gut ):

Für den Hochkantzopf habe ich das mal gezeichnet... mit dem Bildern habe ich das nicht hinbekommen (da fehlt mir eine Hand )

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@herzl: Hm, die Riesenkugel ist eigentlich also nix Anderes, als ein Angel-Bun, der seitlich mit ner Forke hält, anstatt von oben mit nem Kamm/breiten Forke, oder ???

@Abendsternchen: Ja, fast , das Prinzip ist fast das selbe
    text.jpg mein Tagebuch

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

herzl, :danke für diese leicht verständliche Anleitung .

Ich hab heute auch zwei Bilder für euch.

Einmal die Moorleichenfrisur (schon ein wenig zerzaust und leicht schief, wie ich auf den Bilder feststellen musste )

Und einmal einen Vierer Zopf
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Ist jetzt zwar nicht richtig Hochgesteckt, aber geflochten ;) und ich dachte ich probier's mal aus
    Da ich euch nicht mit Bildern zumüllen möchte, sind die restlichen Bilder bei Interesse wie immer hier zu finden: *klick*

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Himmel, ist das schön!
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ich verlinke hier noch mal meinen LWB mit meinem neuen Schätzchen :

Hatte ich heute bei der Arbeit.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Cheerful

@brownie: toller pseudo-knotbun (wie hast du den denn hingekriegt?)
    der kelte ist auch hübsch geworden, nur scheint mir der stab etwas zu lang zu sein. ich glaub das ist so ein stick von BB, von denen ich bereits 2 stück gekillt hab (plastik, oder?). schön, aber sooo filigran....
    mich wundert nur dass er mit deiner haarlänge geklappt hat, bei mir ein problem seit ich 8 cm geschnitten habe
    der kordelzopf ist super! hast ihn auch schon mal probiert einzurollen (rosebun)?

@herzl: vielen lieben dank für die tollen anleitungen!
    bei der riesenkugel hab ich also offenbar richtig gedacht, kann mir aber erst jetzt dessen sicher sein, werd's nochmal probieren. die kunst dürfte sein, richtig aufzufächern und dann an den richtigen stellen durchzustechen. vielleicht ist meine forke auch zu wenig breit (ich hab nur eine 4 zinkige holzforke, die ist viel schmäler als deine tolle opa-forke) ist jedenfalls wunderschön bei dir, muss ich nochmal sagen!
    den hochkantzopf muss ich mir in einer SEHR ruhigen minute nochmal zu gemüte führen

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @herzl: Hm, die Riesenkugel ist eigentlich also nix Anderes, als ein Angel-Bun, der seitlich mit ner Forke hält, anstatt von oben mit nem Kamm/breiten Forke, oder ???
    ich dachte immer beim angel bun wird zuerst durchgestochen und dann umgehebelt?? vielleicht hab ich da aber auch was falsch verstanden. was sagt unsere angel bun expertin pe dazu?

@drea: dein vierer ist toll geworden!

@marderu: sehr schöne romantische flechtfrisur. passt sehr gut zu dir (wenn ich das mal von den blogbildern ausgehend so sagen darf

@rosada: super LWB! und man sieht deine NHF auch schon gut durchkommen - sehr schön!

ich hatte heute einen ganzen langen tag einen french pinless mit 2 zöpfen und vielen pins, scroos und meinen neuen schmuckpins jetzt aber echt zerrupft (war frühmorgens noch so schön....):

foto entfernt
    Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 21:18 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

brownie85
    Besucher

@kasssandra: Vielen Dank :D
    Tja also das is eine gute Frage, der hat sich einfach ergeben. Ich werd aber weiter wickeln, vielleicht bekomm ich ihn ja nochmal hin *g*
    Die Stäbe sind wirklich etwas lang, zum üben reichts, im Alltag eher gefährlich hihi
    Nein hab ich noch nicht, werd ich aber bald, ich bin ja gerade am Üben :D

...heute bin ich im Fieber: hier meine abendlichen Wickel-Ergebnisse

ein missglückter Infinity, der ganz interessant wurde...

Chinese

seltsames Gebilde :)

noch ein Versuch...

Wickeldutt
    Geändert von brownie85 (28.09.2011 um 21:38 Uhr)

Schöner Pinless, kasssandra!

Brownie, mein Infinity sieht immer aus wie eine Brezel. Nicht so einfach, das Ding. Immerhin hat mein Brezelbun schon mal einen Arbeitstag UND einen Umzug überstanden!
    96 - Alte Liebe

brownie85
    Besucher

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen

Brownie, mein Infinity sieht immer aus wie eine Brezel. Nicht so einfach, das Ding. Immerhin hat mein Brezelbun schon mal einen Arbeitstag UND einen Umzug überstanden!
    Brezelbun find ich super!! Meiner war auch total stabil, hat also auch einen Platz in der Bun-Sammlung verdient

Heute gibt's einen Rückwärtsflip -> mit Helferleins und jeder Menge Aloe-Gel "fixiert", sonst rutschen sie wie wild herum
    (und gaaaanz dezent sieht man unten die NHF hervorgucken )

Geändert von brownie85 (29.09.2011 um 13:37 Uhr)

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Zitat Zitat von brownie85 Beitrag anzeigen
    Ich bin eine 1bmii - mit einem Umfang von 8,5cm (grad eben nochmal nachgemessen) also ziemlicher Durchschnitt würde ich sagen
    Ah, dann hast du einiges mehr unter dem Zopfgummi als ich. Muss aber auch mal wieder messen …
    Dann weiß ich jetzt jedenfalls, dass der Kelte bei mir wieder mal eher mickrig daher kommen wird.

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    ich dachte immer beim angel bun wird zuerst durchgestochen und dann umgehebelt?? vielleicht hab ich da aber auch was falsch verstanden. was sagt unsere angel bun expertin pe dazu?]
    Ich steche auch erst und heble dann. herzls Dutt ist aber auch so rum einfach nur ein Traum!

Die anderen waren auch wieder ganz fleißig. Ich komme gerade gar nicht hinterher mit bewundern …

Gestern hatte ich einen missglückten Rückwärts-Flip (total schief), den ich dann in einen Dutt gewandelt habe: Spitzen um die Basis herumgewurschtelt, mit Klemmen festgepinnt und eine Flexi schräg als Zierde. Meine Haare sind gerade sehr flutschig, weil ich sie frisch getönt (nur ganz sanft ) habe. Die ausgebleichten Spitzen waren einfach unerträglich …

Ganz shcön zerzaust, aber wenn ich nicht bürste, sondern nur den Afrokamm nehme, wird's bei mir einfach super-messy.

Juchu, ich kann den hier http://www.youtube.com/watch?v=K1R1Q...layer_embedded ist, glaube ich so ähnlich wie der Knot-Bun, wobei der bei meinen Flusen auch eher ein Knötchen anstatt ein Knoten ist Aaaaaber wieder einen neuen Knoten gelernt

Meine Laune...
    Cheerful

@brownie: der missglückte infinity ist echt genial! wenn man das nicht weiß, sieht es einfach nur aus wie eine komplizierte hübsche steckfrisur
    du musst bei gelegenheit eine anleitungsfibel für frisurenunglücke herausgeben, ich find das echt nett das seltsame gebilde ist ziemlich lustig
    rückwärtsflip ist gut geworden, schade dass deine haare so rutschig sind. musst du für einen einfachen pferdeschwanz auch so viel aufwand betreiben, damit er hält? verwendest du silikone?

@rosada: danke!

@abendsternchen: gute idee, das auch mal so zu machen, danke! freut mich dass er dir geglückt ist! zeigst du ihn uns? mit einer kleinen forke/stab schaut er sicher auch in kleiner hübsch aus.
    Geändert von kasssandra (29.09.2011 um 14:40 Uhr)

Hümm, mal schaune, ob ich mich mal traue

brownie85
    Besucher

@brownie: der missglückte infinity ist echt genial! wenn man das nicht weiß, sieht es einfach nur aus wie eine komplizierte hübsche steckfrisur
    du musst bei gelegenheit eine anleitungsfibel für frisurenunglücke herausgeben, ich find das echt nett das seltsame gebilde ist ziemlich lustig
    rückwärtsflip ist gut geworden, schade dass deine haare so rutschig sind. musst du für einen einfachen pferdeschwanz auch so viel aufwand betreiben, damit er hält? verwendest du silikone?
    Nein nicht mehr, die rutschen auch ohne Silis wie wild herum. Dabei sind sie nicht mal ganz frisch gewaschen Mit dem Aloegel geht's aber ganz gut. Ja meistens brauch ich bei einem normalen Pferdeschwanz auch ein paar Hilfsmittelchen, sonst rutscht halt alles und sieht schnell komisch aus...

Stimmt, ich werd sie mal zusammenfassen. Bisher ist mir mein "Unfinity" nicht nochmal geglückt, aber ähnliche Gebilde

@brownie85: sieht echt süß aus dein Flip (mir gefällt der Natuansatz besonders ) und dein Infinity ist echt schön
    @kasssandra: gern geschehen , dann freu ich mich schon mal auf deinen Hochkantzopf und dein french pinless mit deinen Staab sieht super aus !!! (ich finde den echt gelungen )
    @pe: also ich finde messi ist einfach super bei dir ; deine Rückwärts-Flip Version sieht so gewollt aus und die Flexi dazu...
    @Rosada: dein neues "Schätzchen" ist wunderschön (dein LWB natürlich auch )
    text.jpg mein Tagebuch

brownie85
    Besucher

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    @brownie85: sieht echt süß aus dein Flip (mir gefällt der Natuansatz besonders ) und dein Infinity ist echt schön
    oh, ich danke dir!!!

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    @Rosada: dein neues "Schätzchen" ist wunderschön (dein LWB natürlich auch )
    Danke! Und durch die Löcher kann man Blümchen stecken! Gut, dass ich noch einen ganzen Strauß Kunstblumen im Besenschrank habe!

Heute gab's einen Nautilus.
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von paperella

Ich hab mich die ganzen Wochen durch die einzelnen Dutts probiert und ich bin zum echten ''Hochsteckjunkie'' geworden. Ich trug in der Zeit nur einmal die Haare offen und hab kein einziges mal geglättet.

Nur morgen wird gesündigt..

Danke an alle und eure Hochsteckfrisuren sind echt spitzte

BJ-Einsteiger Avatar von wolkenlosX

Ich trag im Moment gern so einen Seitenzopf... also alle Haare auf einer Seite, nicht links und rechts.

War leider zu doof es richtig zu fotografieren... Typisch Handyfoto ;D

Ich bin echt total süchtig nach Geflochtenem geworden :) Ist einfach so easy, wenn man mal den Dreh raus hat und sieht immer schön gepflegt aus :)

Experte Avatar von Licia

Mein erster Nautilus (hält nicht soo gut.. paar cm mehr und keine Stufen wären toll) mit meinem ersten Fimo-Stab:

und von der Seite:

Die NHF guckt auch schon frech hervor

brownie85
    Besucher

schööön, Licia
    jaja, die NHF ist ziemlich frech

Meine Laune...
    Cheerful

danke herzl!

hat mein appell an die stillen mitleserinnen gefruchtet oder war's zufall?
    jedenfalls paperella & wolkenlosX!

@paperella: danke - sehen wir von dir auch was?

@wolkenlosX: dein seitlicher holländer ist genial, steht dir ausgezeichnet kaschiert sicher auch gut das leicht orange-rosa zöpfchen?! super!

@licia: dein neuer stab in action ist toll!

BJ-Einsteiger Avatar von inmarcesible

AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: OKTOBER

Heute gab es einen Holländer, Forke durch und aufgewickelt. Gefällt mir gut, geht schnell und ist bequem.

Ich bin wie WolkenlosX im absoluten Flechtwahn ^^.

hat mein appell an die stillen mitleserinnen gefruchtet oder war's zufall?
    jedenfalls paperella & wolkenlosX!
    @paperella: danke - sehen wir von dir auch was?
    Also bei mir war es dir Kraft des Unterbewusstseins oder der Zufall.^^

Ich bin bei weitem nicht so gut wie ihr.
    Ich trage meistens eige so einen französischen Wickeldutt oder einen Sockendutt aber ich wollte ja so oder so neues ausprobieren..

Kann mir denn jemand sagen wie man sich alleine den Hinterkopf abfotografieren kann?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ paparella

die meisten Digicams haben eine Selbstauslöserfunktion.
    Kamera einfach irgendwo aufstellen, wo der Kopf dann in der richtigen Höhe ist...und voila...Foto

mein Werk heute

es IST hochgesteckt, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht vermutet.
    Drei Pferdeschwänze jeweils gedrittelt zu einer Locke gerollt und mit ner Bobbypin Nadel festgesteckt...Frisur für 5 min.....mach ich jetzt garantiert öfters

*Bruderlos*

@erdbeerhasi

Das sieht total hübsch aus.
    Als ich in meiner ersten hochsteck Phase war hatte ich eines morgens mal wenig seit und hab einfach einzelne Strähnen an meinem Hinterkopf zusammen geknäult und die letzte Strähne um das Gebilde gewickelt.
    ..Das sah so ähnlich aus

Mhm..das müsste mithilfe meines Regal gehen. :)

@erdbeerhasi: kannst du da evtl. eine bebilderte Beschreibung dazu nachreichen?? Ich weis zwar wie man Pferdeschwänze macht, aber dann hakts auch schon wär lieb

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    mein Werk heute

es IST hochgesteckt, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht vermutet.
    Drei Pferdeschwänze jeweils gedrittelt zu einer Locke gerollt und mit ner Bobbypin Nadel festgesteckt...Frisur für 5 min.....mach ich jetzt garantiert öfters
    Also sind das dann 9 strähnen zu ner locke hochgedreht?