Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 162 ErsteErste ... 497989979899100101109119149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: OKTOBER

@erdbeerhasi: das sieht wunderschön aus ... darf ich das kopieren , dass muss ich unbedingt mal testen... einfach Idee !
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Rosada

Nachdem ich mich bei royal blacks Hinterkopffotos monatelang gefragt habe, wie sie das nur so graziös hinkriegt (ich sah am Anfang immer aus wie eine verrenkte Giraffe), habe ich jetzt eine ganz gute Technik entwickelt! Mit dem Rücken zum Badezimmerspiegel aufstellen, Kamera etwas verrenkt hinter mich halten, mit Taschenspiegel kontrollieren, ob im Badspiegel auch wirklich der Hinterkopf im Display zu sehen ist (und nicht ganz viel Decke und eine Haarsträhne), Taschenspiegel im Idealfall runternehmen, damit man ihn später im Bild nicht sieht, knipsen.
    96 - Alte Liebe

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ihr Lieben

also, nach ähnlichem Prinzip ist dieser Dutt

nur mache ich drei ( bei mir dünne) Pferdeschwänze....einen mit dem Deckhaar, ziemlich weit oben am Hinterkopf...und zwei weitere im unteren Drittel des Hinterkopfes...einen eher rechts, einen links.....

von diesen drei Pferdeschwänzchen mache ich jeweils drei strähnen und rolle diese über die Finger( bzw. eine schmale Deoflasche ) auf....die Locke festpinnen wie auch im Video.... dabei drehe ich die Locken wie bei einem auf dem Kof gestellten Y....also eine Locke gerade nach oben...die anderen beiden eher zur Seite rechts und links....

wahhh..ich kann leider gar nicht zeichnen...sonst würd ich das machen....Tschuldigung....ich könnte höchstens in mehreren Schritten s machen
    *Bruderlos*

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich bei royal blacks Hinterkopffotos monatelang gefragt habe, wie sie das nur so graziös hinkriegt (ich sah am Anfang immer aus wie eine verrenkte Giraffe), habe ich jetzt eine ganz gute Technik entwickelt! Mit dem Rücken zum Badezimmerspiegel aufstellen, Kamera etwas verrenkt hinter mich halten, mit Taschenspiegel kontrollieren, ob im Badspiegel auch wirklich der Hinterkopf im Display zu sehen ist (und nicht ganz viel Decke und eine Haarsträhne), Taschenspiegel im Idealfall runternehmen, damit man ihn später im Bild nicht sieht, knipsen.
    Bitte was!?
    Ich fühl mich bei den Verrenkungen immer wie ein Mensch mit viel zu wenig Gelenken... Aber schön, dass man mir die verkrampfte Haltung zumindest nicht ansieht.
    may contain nuts

Jep, du bist mein Hinterkopf-Fotografier-Vorbild!
    96 - Alte Liebe

Frisuren-Junkie Avatar von pe

paperella, ich mache die Fotos meistens auch mit der Verrenktechnik. Meine kleine Knipsi macht so ein orangefarbenes Licht beim Scharfstellen. Wenn ich direkt vor einer Wand stehe und gegen diese fotografiere, kann ich anhand des Schattens feststellen, ob die Frisur einigermaßen mittig auf dem Bild landet.
    Irgendwann hat man die Armwinkelung und die passende Kopfhaltung ganz gut raus. Die Fotos gehen jedenfalls schneller als meine Frisuren.

Gestern war ich auf einer Hochzeit und hatte doch nicht die Bohemian Updo Röllchen, wie schon mal angedacht. Es wurden Lacebraids mit einem kleinen Flexi-Half-Up. Fotos folgen … muss mich aber erst durch die Kamera wühlen.

erdbeerhasi, deine Röllchen finde ich auch super. 9 schöne Strähnne werde ich aber nicht hinbekommen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@erdbeerhasi: danke, daß hilft schon viel weiter

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Das da hat mir eine Bekannte im Sommer gemacht:

Leider ist das Foto schlecht.
    Das sind auch ein paar Pferdeschwänze, von rechts oben nach links unten über den Hinterkopf verteilt. Die einzelnen Zöpfe sind dann noch einmal unterteilt, teils einfach in Schlaufen gesteckt, teils gedreht, teils geflochten und festgesteckt. Übrigens alles mit ganz normalen Haarklammern befestigt, die Enden stehen absichtlich weg, damit das nicht so brav ausschaut. Es stecken ein paar Haarnadeln mit Perlen dran als Zierde in der Frisur, aber die halten nix fest, die sind nur so da.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

sehr hübsch, Appleblossom

@ Abendsternchen

dann bin ich mal darauf gespannt ob es klappt

@ Pe

Fotos, büdde
    *Bruderlos*

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen,ich bewundere immer eure Kunstwerke,hab immer mal was nachgemacht,und bin zu dem Schluß gekommen:Mir steht das alles nicht,mein Gesicht ist einfach zu schmal und lang..habe so über Schulterlange Haare,zu hause drüddel ich mir die einfach mit eine Spange hinten hoch.
    Aber aus dem haus kann ich nur gehen,wenn noch irgendwie Haare um mein Gesicht sind(sieht gleich ganz anders aus),dazu den Hinterkopf noch betont,so a la Amy Winehous(habe leider das gleiche Gesichtsprofil)...
    Habt ihr mal was für solche Gesichter???

Ich habe auch ein langes schmales Gesicht mit einer mordshohen Stirn (und abstehende Ohren), aber ich trage trotzdem Hochsteckfrisuren. Mit der Zeit gewöhnt sich auch das Umfeld an das veränderte Äußere! Mittlerweile würde ich sogar sagen "Steht nicht gibt's nicht". Seit mich im Urlaub ein toller Mann mit Komplimenten überhäuft hat, obwohl ich Dutt, Brille und null Makeup hatte, denke ich, so schlimm kann ich gar nicht aussehen.
    96 - Alte Liebe

@ Gilmoregirl

also, ich hab nen schrägen Pony, ansonsten würd ich ziemlich daneben aussehen mit hochgesteckten Haaren....
    wenn du keinen Pony hast, kannst du doch schmale Strähnen vorne einfach hängen lassen...leicht mit nem Lockeneisen wellen und fertig.

wie wäre es denn mit einem solchen Chignon?

oder sowas??
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Relaxed

Doch leider,ich sehe strenger,älter,unscheinbarer aus..aber zu Hause trag ich siehoch,weils so schön bequem ist..
    Also ich stell mir sowas ganz unordentliches vor,das viel Haar rausschauen läßt!
    Ich hab mir mal an einem heißen Tag einen Zopf gemacht(fand mich an dem Tag trotzdem ganz hübsch) und kassierte ptompt eine bissige Bemerkung meiner Chefin.Also mich verändert fehlendes Seitenhaar sehr negativ.

Meine Laune...
    Relaxed

Also den schrägen Pony hab ich natürlich auch(ansonsten hätte ich ne mega Stirn),der Chignon ist toll!!!!
    SOWAS finde ich total chick..aber ich bräuchte wahrscheinlich ein Kissen(hab auch schon überlegt mir ein Haarteil zu bestellen),damit ich mehr Haare hab.
    Je höher mein Hinterkopf optisch ist,desto besser.
    Ich versuch den mal..

Vielleicht kannst du die Seiten ein bisschen aufbauschen oder ums Gesicht ein paar Strähnen rausziehen?

Ist ja gemein von deiner Chefin.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Relaxed

Du,der geht!!
    Hab ein paar Stähnen raushängen lassen und da mir noch ca.10 cm Haar fehlt,hab ich die Haare hinten einfach locker in einem Bogen hängen und nicht so einen strengen Knoten gemacht (geht noch nicht ganz)mir gefällt der total guthttp://www.youtube.com/watch?v=UREq5uKkbhE&feature=related

Meine Laune...
    Relaxed

かわいい Avatar von honigbienchen

Ich habe bei erdbeerhasi geklaut und das kam raus

(Im Vergleich zum Foto im Mikrotrimm-Faden sieht man auch gleich den Unterschied: Vor und nach Keshawa-Macadamiakörperbutter-Jojobaöl-Übernachtkur)

Ich habe es allerdings nur auf 3 Pferdeschwänze mit 3 -1-1 Strähne geschafft. Muss das nächste Mal den oberen Pferdeschwanz etwas dünner machen.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Meine Laune...
    Relaxed

Schön!!!!

brownie85
    Besucher

erbeerhasi sieht gut aus

Sommermädchen Avatar von Mary.

Wie schön Honigbienchen !!

Zufälligerweise habe ich so eine ähnliche Frisur vor ein paar Wochen getragen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Honigbienchen und Mary, sieht auch an euch ganz toll aus! gefällt mir mit den weniger Strähnen fast noch besser.

Und hier die Bilder von gestern. Nichts super-besonderes, aber ganz hübsch:

ich gestehe allerdings, dass ich eine Tonne Haarspray benutzt habe, um es zu fixieren. Dem Aloe Gel traue ich nicht, und ich wollte nicht irgendwann zu später Stunde auseinanderfallen.

Wenn ich das nächste Mal mehr Zeit habe, kommen die Längen noch auf das Lockeneisen. Die Haare waren irgendwann doch ziemlich unkoordiniert zerwuselt.

Ein Kompliment gab's auch für den Lace Braid. Da hat sich das Finger verknoten doch gelohnt.

@ honigbienchen

schick

@ Mary

das sieht auch supersüß aus
    @ Pe

sehr schön...ich brech mir schon beim Versuch einen Lacebraids die Finger...
    *Bruderlos*

Ich sammle auch nur von der Stirnseite her Haare ein. Und auch nur jedes zweite Mal. Dann wird er zwar nicht so perfekt, aber ich kriege ihn wenigstens hin.

Inventar Avatar von Kurai

Ich verteile mal einen großen Applaus an alle Frisurenkünstler
    LG
    Kurai

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@pe: super schön das steht dir sehr gut
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Heute endlich mal ein echter Rosebun - hab ja vorher immer gefaket mit normalen Flechtzöpfen, weil die Kordelzöpfe dank der Stufen nicht so wollten wie ich wollte. Da ist noch Spielraum nach oben in Sachen Perfektion, aber ich bin erstmal zufrieden mit diesem ersten erfolgreichen Versuch.

2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@pe: Du erinnerst mich irgendwie voll an Anne Hathaway in "Ella". http://images3.cinema.de/imedia/3576...tWZtqOTg==.jpg Kennst den Film??

Hennajunkie, dein Rosebun ist wunderschön!
    Mir fehlt für diesen wunderschönen Dutt leider eine ganze Tonne Haare.

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    @pe: super schön das steht dir sehr gut
    Dankeschön!

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @pe: Du erinnerst mich irgendwie voll an Anne Hathaway in "Ella". http://images3.cinema.de/imedia/3576...tWZtqOTg==.jpg Kennst den Film??
    Da fehlen mir allerdings die vollen Lippen.
    Aber sonst sind wir wirklich ein sehr ähnlicher Typ, und ich nehme es einfach mal als Kompliment.

BJ-Einsteiger Avatar von paperella

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein langes schmales Gesicht mit einer mordshohen Stirn (und abstehende Ohren), aber ich trage trotzdem Hochsteckfrisuren. Mit der Zeit gewöhnt sich auch das Umfeld an das veränderte Äußere! Mittlerweile würde ich sogar sagen "Steht nicht gibt's nicht". Seit mich im Urlaub ein toller Mann mit Komplimenten überhäuft hat, obwohl ich Dutt, Brille und null Makeup hatte, denke ich, so schlimm kann ich gar nicht aussehen.
    Die hab ich auch.
    Und ich hasse sie wie die Pest. Wenn ich die Haare hochstecke lasse ich immer die Strähnen vor den Ohren bewusst raus, klemme sie dann über die Ohren und fixiere das ganze mit Haarklemmen oder unauffälligen Spangen. So werden die Ohren praktisch an meinen Kopf abgedrückt.
    Zusätzlich lenken dann meine Tunnel die Aufmerksamkeit von der Ohrmuschel auf das Ohrläppchen.

So heute auch mal was von mir:

Das ist ein Sockendutt mit Knopfanstecker im ''Loch''.

Die Qualli. ist leider extrem schlecht.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@hennajunkie: ich hatte gestern auch einen rosebun finde deinen voll ok, den erstversuch sieht man ihm nicht an

@paparella: toller sockbun! was ist denn das für ein knopfanstecker??

also bei mir gestern ein rosebun (mit nur einer kordel, da wird er leider nicht so rosig), zuerst mit blume (hübsch, aber nicht so kassandramäßig), dann mit tuch - so bin ich dann auch raus gegangen

fotos entfernt

heute hab ich nochmal den vortex bun ausprobiert (auch wenn er nicht so aussieht ), diesmal auch mit tuch:

fotos entfernt
    Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 22:21 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Das Tuch ist schön. Vorher hast du das denn? Das ist so 100% mein Beuteschema . Mit dem Tuch hast du mich übrigens voll auf die Idee gebracht - ich hab hier noch einige Tücher, die ich so auch endlich mal wieder tragen könnte.
    Beim Rosebun hatte ich zunächst auch erst eine Kordel, aber dann fand ich ihn nicht schön genug und hab mich dann doch mal getraut zwei Kordelzöpfe zu nehmen.
    Und einen Vortex-Bun muss ich auch endlich mal machen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

BJ-Einsteiger Avatar von paperella

@kasssandra

Das ist ein ganz normaler Anstecker den man eig. für Kleidung nimmt. Aber ich hab Anstecknadel einfach durch das Duttkissen gebohrt.
    Das hält eigentlich den ganzen Tag an seinem Platz. Ich hab ihn von Bijou Brigitte. Aber man kann den eig. ganz einfach selber, aus einer Sicherheitsnadel und einem großen Knopf machen.
    Was auch ganz hübsch aussieht ist eine überdimensionale Sicherheitsnadel quer durch den Sockendutt gebohrt.

Der Rosebun mit der Blume ist einfach nur hammer, leider sind meine Haare dafür zu kurz.

Meine Laune...
    Cheerful

@hennajunkie: danke! das tuch hab ich vom C&A, aus der "jugend"-abteilung (wie heißt die denn gleich, ich verirr mich da nur ganz selten hin - aber die accessoires sind manchmal ganz gut beim C&A), ganz versteckt bei den jeans sind die gehangen, eine große und eine kleine version, ich hab die kleine. genau mein lieblingsblau, durfte in meiner tuchsammlung nicht fehlen habs erst vor 1-2 wochen gekauft, müsste es noch geben?!
    was, das waren 2 kordelzöpfe??? wahnsinn!

@paparella: alles klar - und auch danke!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Clockhouse! Da muss ich doch am Freitag direkt mal in die City. Unser C&A im Center hat nur ein Miniregal Clockhouse. Und es gibt ja gerade 25% Rabatt auf alles!!!
    96 - Alte Liebe

Gestern und heute: Pferdeschwanz.
    Mehr ist momentan einfach nicht drin.

Aber hier sind ein paar Haarteile hereingeflattert. Demnächst wird hier wieder wild herumprobiert.
    Und das Intarsien-Essstäbchen wurde auch schon gekürzt und geölt … für jede Menge Haarstab-Frisuren.

Meine Laune...
    Cheerful

heute ein superschneller cinnamon mit stick, da ich sowas aber glaub ich noch nicht fotografiert hab, musste das heute auch mal sein:

fotos entfernt

hat übrigens meine alte duschfrisur abgelöst, irgendwie verwend ich kaum mehr haargummis (außer für kompliziertere sachen), das herumgewurschtel mit denen ist mir mittlerweile schon zu mühsam geworden - wo es doch genau so gut, nur schneller und haarschonender mit stäben geht?!
    Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 22:21 Uhr)

Geht mir genauso, kasssandra. Ich klipse meine Haare beim Duschen immer mit Krebsen hoch und sonst trage ich immer Stäbe oder Forken.

Gestern und vorgestern hatte ich einen senkrechten Schlaufendutt mit Mi. meiner Alentejoazul und Do. meiner Alpenlandforke. Hoffentlich kommt heute meine Giraffe, dann kann ich sie gleich zum Einkaufen ausführen!

Diese Woche gab es übrigens gleich drei (positive) Bemerkungen über meine hochgesteckten Haare, allesamt von Stammkunden jenseits der 65. Hair-awareness ist anscheinend im Alter weiter verbreitet.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab allgemein festgestellt,daß Leute positiver auf mich reagieren,wenn ich die Haar hochgesteckt habe(scheine netter damit auszusehen).
    wenn ich mir manchmal nur den Pony zur Tolle gesteckt hatte,wurde ich immer von Kunden eher angezickt als sonst und irgendwann meinte Göga:das steht dir auch überhaupt nicht..
    Ist schon interessant,wie man so auf Leute wirkt und wie sich die Reaktion so ändert.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich trag heute nen LWB.
    Muss mal meine Frisurenliste im TB aktualisieren... Hoffentlich krieg ich noch alles zusammen.
    may contain nuts