@ Trixi: ich glaub bei mir schaut heute auch dei Socke raus, nur meine ist Grau...
@ Trixi: ich glaub bei mir schaut heute auch dei Socke raus, nur meine ist Grau...
Gestern: Dutt
Heute: hoher Pferdeschwanz
heute: haare einfach hochgedreht und stab durch
lg
zwetschke87
Heute hab ich normal geflochten, weil ich`s fast verschlafen habe. Und da geht das immer schnell
nur irgendwie zusammengewurschtelt mit dickem Gummi. Bin nicht in Stimmung...
*g* ich habe jetzt (auch schon^^) den Sockbun ausprobiert mit 2 abgeschittenen Socken übereinander und bin begeistert
So hat man endlich mal einen richtig schönen voluminösen Dutt:):) den habe ich mir immer gewünscht, weil er bei mir immer schon zusammengefallen ist und nix gehalten hat.. aber gestern konnte ich den ganzen tag damit rumlaufen ohne ihn neu zu machen.
Und das ganze mit Fahrrad fahren und in der sonne liegen.. fein:):)
Hallo - ich würde gerne wissen was man eigentlich mit diesen länglichen Schaumstoffrollen macht die man auch mittels Druckknopf zu einem "Sockendutt"-Donut schließen kann. Für den Sockendutt sind meine Haare zu kurz, aber es gibt ja auch so "pölsterchen" die man sich offenbar irgendwie unter die Frisur schieben kann - nur wie ? und wie befestigt man das dann. Die Sache mit dem Schaumstoffring habe ich dank der vielen Anleitungen die hier zu finden sind glaube ich kapiert, aber, wie gesagt, ich habe nur halblange Haare die ich aber auch sehr gerne möglichst voluminös aufstecken würde. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich mittels Pölsterchen oder Röllchen Volumen am Hinterkopf kriegen könnte ?
Meine Traumfrisur wäre ja immer noch - auch wenn es nicht mehr in Mode ist - der Style den Priscilla Presley in den späten 60er Jahren hatte
LG Susi
Meine heutige Frisur:
Mittelscheitel, 2 seitliche Franzosen bis zum Ohr geflochten und alle Haare zum Keltischen Knoten gesteckt.
Beide Projektaufgaben erfüllt
Geflochten und zum Dutt gebunden
Ich habe mir heute bei Rossmann so ein Zopfkissen gekauft, für den sockbun.
ICh kann euch das nur empfehlen( für die, die noch mit socken rumlaufen*ggg*).
Der Dutt hat eine viel schönere Form und vor allem gleichmäßiger.
Hat auch nur knapp 2 Euro gekostet und dafür lohnt es sich dann doch!
ich bin froh den tipp von euch bekommen zu haben mit dem Dutt:):)
gestern auf papilotten gedreht und wild hochgesteckt.
normaler flechtzopf (hab verschlafen)
normaler Pferdeschwanz
gestern war ich ja im flieger, da drückt immer alles, darum offen. Heute Dutt um Haarstab...
sockendutt
hui... jetzt hab ich ja wirklich schon lange nicht mehr hier rein geschrieben, hatte leider sehr viel stress... das hochsteck und flechtfrisurenprojekt hab ich aber in der zwischenzeit nicht vernachlässigt :) hatte eigentlich (soweit ich mich erinnern kann) jeden tag einen normalen flechtzopf.. heute auch, mit haarband drin :)
lg
zwetschke87
da ja letzten monat interesse an mir mit chinadutt im haar bestand:
auf dem foto ist er leider etwas suboptimal geworden, aaaaaber... you get the point.
muh, ich muss den flaum im nacken nachtrimmen, das sieht ja grausig aus.
I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner
Ui, und da sag noch einer, Männer und Dutt passt nicht zusammen Ich finds interessant und einen hübschen Hinguggereffekt!
und Merci fürs hierher-"guiden"
Hallo Ihr lieben! Bin auch wieder da nach einer Woche USA. Hab immer brav hochgesteckt und nur einen Tag offen getragen. Heute nur so hochgewuschelt, weil ich sowieso mehr im Bett war als sonstwo. Bin voll erkältet.
vielen dank, windsbraut.
das echo war auch im reallife recht positiv, trotz zweier ganz unterschiedlicher einsatzorte:
-einmal zum gruftig weggehen, kombiniert mit ausladendem unterem lidstrich (so ein wenig aegyptisch anmutend) und lederchoker
-anderes mal an einer abendveranstaltung der uni, eingeteilt zum weinausschenken, ungeschminkt, aber dafuer nietenhalsband.
ich war platt, dass mich total viele frauen/maedchen angesprochen haben, wie man so einen knoten macht, bei ihnen klappe das nie.
und der haarstab auf dem bild ist eine echte stachelschweinborste
I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner
@gekitsu: cool! wo hast Du denn eine Stachelschweinborste her???
@gekitsu: Jaaaa genau, der Dutt von dir, da hab ich ja schon laange drauf gewartet Schaut suuper aus und die Wildschweinborste ist ja der wie hast du das denn geschafft die dem Tier zu "entlocken" ?
najaaaa... ich wohne ja bei wuerzburg und da war die letzten tage afrikafestival.
wenn wirs zeitlich irgendwie hinkriegen, dann gehen meine mutter und ich da immer zusammen hin, verkaufsstaende stoebern, interessante gesichter ansehen und natuerlich durch alles durchfuttern was man noch nicht kennt.
ich hatte die dinger schon oefter mal gesehen, aber wusste nie was damit anzufangen - bis auf dieses jahr (ihr seid schuld!).
die sind sogar sehr preiswert: 1€ pro stueck.
danke auch euch beiden fuer die lieben worte
ich hatte am samstag nachmittag meine haare offen :( aber nach ca. einer stunde hat mich mein schlechtes gewissen eingeholt, und ich hab sie hochgesteckt (nen stab hab ich immer in der tasche *g*)
gestern ein band mit rein geflochten
und heute einen etwas höheren pferdeschwanz mit einer blume drin :)
lg
zwetschke87
Heute einen 8er-Dutt. Mal sehen ob es hält nur mit einem Stab drin...
Oh, ich würd gerne mal mitmachen, aber ich kenn die ganzen Frisuren nicht, die ihr da nennt. ^^
@ mikeschjule: hier kannst Du gucken, ich hatte auch keine blasse Idee als ich vor ein paar wochen hier reingeschneit bin: http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/
Da findest Du viel auch mit guten Anleitungen. Ich mit meinen mickrigen Haaren krieg da immer Minderwertigkeitskomplexe, weil meine Dutts und Zöpfe nicht mal halb so dick sind, aber was solls. Sockendutt sieht toll aus und geht wider Erwarten echt leicht! Probier's, mach voll viel Spass. Würde mich freuen das dann auch hier zu lesen!
Grussi!
@mikeschjule: ja, greeneyedgirl hat recht! sieh dich ein bisschen auf kupferzopfs seite um, und du wirst dich mit der zeit gut zurecht finden! ich dachte am anfang auch: was soll das denn? die haben namen für ihre frisuren? hihi
heute: ein haarband um den kopf, die enden zusammengenommen und als strähne für normalen flechtzopf genommen.. zurzeit meine lieblingsfrisur
lg
zwetschke87
UI Zwetschke, hast Du davon ein Foto?
Ich bin heute mit etwas windschiefem Sockendutt unterwegs, hoffe der hält den ganzen Tag, keine Möglichkeit zum Nachstylen...Drückt mir die Daumen...
leider nein, da ich nur in der arbeit ins internet kann, und das wär nicht so super, wenn ich hier antanz und meine kamera an den pc anschließ *g*
aber ich drück die die daumen, dass dein sockendutt hält! :)
lg
zwetschke87
heute n normalen franzosen :)
25.05 Dutt
26.05 normal geflochten
heute hoher Pferdeschwanz
Hat gehalten!!!!
super!
ich hab mir heute früh einen franzosen geflochten, aber da ich gestern eine kur drin hatte, sind die haare so weich, dass er nicht richtig gehalten hab... hab sie mir jetzt einfach irgendwie mit nem haargummi zusammengeknödelt
lg
zwetschke87
hoher Dutt
Ich heute durchgeschlaufter Pferdeschwanz und dann geflochten.
tiefer Pferdeschwanz
Die letzten 14 Tage hatte ich bis auf 3 oder 4 Ausnahmen, wo ich offen tragen wollte *schäm* entweder einen Pferdeschwanz oder einen Flechtzopf. Heute wieder mal einen Kordeldutt!
Meinen Haaren tat das Hochstecken sehr gut, ich werde sie die Sommermonate wohl meistens weiterhin hochstecken, ist auch angenehmer bei diesen Temperaturen.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Heute ein Pferdeschwanz
gestern und heute ein normal geflochtener zopf
mädels... nur mehr ein tag, dann wär das projekt für den mai auch schon wieder um! :)
hoffe, es gibt einige, die das im juni auch machen wollen :)
lg
zwetschke87