Zottel, ist der Haarschmuck ein Kamm von Piercing Island? Den hab ich vorgestern auch bestellt und das sieht toll aus, jetzt warte ich noch ungeduldiger darauf.
Ich trag heute nen Lazy Wrap Bun
Zottel, ist der Haarschmuck ein Kamm von Piercing Island? Den hab ich vorgestern auch bestellt und das sieht toll aus, jetzt warte ich noch ungeduldiger darauf.
Ich trag heute nen Lazy Wrap Bun
Ja genau das ist der Kamm. So ganz glücklich bin damit nicht, weil der so scharfkantig ist. Häufig werde ich den wohl nicht benutzen.
Wow ihr habt ja alle tolle Frisuren. Ich werde demnächst auch mitmachen mit Fotobeiträgen, bei nicht ganz schulterlangen Haaren ist das nur nicht so kreativ, vermutlich.
Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.
Cinnamon Bun mit meiner neuen Baerreis Seabird Forke
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
So, hier ein Bild vom Wochenende. Einfache Banane, mit kleinen durchsichtigen Klämmerchen festgesteckt.
Ich mach da grad was merkwürdiges, deswegen hab ich das Gesicht rausgenommen :)
Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.
:leiderja: Seh ich auch so, der geht nur für relativ lockere Dutts, nichts stramm gedrehtes oder geflochtenes, sonst brechen entweder die Zinken raus oder er schiebt sich mit Gewalt durch und reißt an den Haaren. Schön sieht er aber trotzdem aus.
Gestern hatte ich damit einen Schlaufendutt, Samstag nen LWB mit Haargabel, heute so einen Zopfgummiknödel mit Samthaargummi, bei dem die Zopflänge mit jeder Umschlingung halbiert wird.
Ich habe heute meinen Lieblingsdutt: geflochtener LWB
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
ich bin schon wieder sooo kreativ: Sockendutt! Und gestern Fake-Schlaufendutt.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Bin für so schöne Fischzöpfe zu grobmotorisch .
Heute offen, weil nass
Heute trage ich einen lockeren flechtzopf, leider keine bilder
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Gestrige Frisur: Schlaufendutt (trage ich momentan recht häufig)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Mein TB Besucht mich!
krümel-monsterchen und Zottel, die frisuren schaut sehr gelugen aus! Habt ihr vielleicht anleitungen?
Beide Frisuren sehen super aus...
Heute Schlaufendutt mit Flexi
Seifen TB
Danke Isobel!
Also ich habe das quasi so gemacht. Allerdings dann eben als 2 Zöpfe und da jeweils nur von einer Seite, nämlich von vorne, Haare mit aufgenommen. Beide Zöpfe habe ich dann geduttet. Das geht entweder, indem du beide nochmal zu einer Kordel verdrehst oder einfach beide schön zu einem Dutt legst und feststeckt.
War das einigermaßen verständlich? Ich hoffe, ich konnte helfen!
Mein TB Besucht mich!
Doch, das war sehr verständlich! Danke!
Heute
Grahtoe Macassar Ebony
Seifen TB
Heute gekordelter Lazy Wrap Bun mit einem Ketylo in Cardinal Wood.
1 b m-c ii, 83 cm
Das ist schon wieder mein schnöder geflochtener Lazy Wrap Bun . Einfacher gehts eigentlich kaum. Einfach einen Zopf flechten (etwas höher ansetzen, nicht ganz unten im Nacken). Mit der linken Hand Zopf greifen, mit der rechten Hand Zopf gegen den Uhrzeigersinn um die Basis wickeln bis nix mehr übrig ist. Forke reinwursteln - fertig.
Mein TB Besucht mich!
5 Franzosen:
Nicht mein Werk, sondern die hat mir eine Bekannte geflochten. Ebenso dieses Kunstwerk:
Ähm, ja, fotografieren lerne ich auch noch irgendwann ....
Geändert von Appleblossom (09.08.2010 um 17:51 Uhr)
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Die Bilder sind doch ok und vor allem der zweite Zopf quer über dne Kopf gefällt mir super. Da müssen meine Haare aber noch wachsen und ich viiiiiiel üben ;)
Noch ein Urlaubsfoto: Bananenvariante
Das hier nennt sich Knopfzopf - wird aus nur zwei Strängen geflochten und wirklich wie geknotet:
Geändert von Appleblossom (09.08.2010 um 17:52 Uhr)
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Sorry, dass die Bilder falsch stehen. Ich hab die extra bei ImageShack gedreht, aber sie wollen nicht aufrecht bleiben.
Appleblossom, der zopf quer über den kopf gefällt mir auch am besten!!
Sieht toll aus Appleblossom
Mein Gewurschtel von heute:
Seifen TB
Ich wünschte meine haare würden halten, aber immer wenn ich mir ein dutt mache, fallen sie, nach maximal 30min, runter...
Oooh Appleblossom magst du mir verraten wie dieser Knopzopf geht?
hab gerade versucht mich per Google schlau zu machen aber ich habe nichts gefunden :(
Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)
Mein TB Besucht mich!
Bewundernswert, wie man sowas schon in der Frühe hinbekommt. Sieht toll aus Monsterchen
1 b m-c ii, 83 cm
Vielen Dank Zottel und Maureen!
Ich hab selbstverständlich auch nicht jeden Tag Lust morgens schon so ein Flechtwerk zu "basteln". Aber ab und an schlägt der Ehrgeiz durch, so daß ich probieren muss, ob ich es vor der Arbeit noch hinkriege und zwar so, daß es einigermaßen ordentlich ausschaut.
Zudem musste ich heute nen Fettkopp kaschieren
Mein TB Besucht mich!
Es tut mir leid, aber besser als vorher kann ich es auch nicht beschreiben. Den hat mir ja jemand anderer geflochten. Selber kann ich leider nur einen ganz normalen Zopf flechten, nicht mal einen Franzosen krieg ich selber hin.
Heute hab ich die 5 Franzosen aufgemacht und einfach einen Pferdeschwanz gemacht. Das schaut ziemlich gut aus, weil ich eine richtige Mähne habe. *wieher*
Achso, okay. schade. Trotzdem Danke
Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)
Kann das vielleicht sowas sein, was diese Dame hier "Daisy chain braid" nennt?
guckstu youtube
ich finde das optisch ganz schön, habe es selber aber noch nicht versucht. Das Geknote sieht im Video, finde ich, auch fies aus.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm