@ Maiglöckchen
ohje sowas ist schlimm...ich hab kurze Zeit mal um die 1000 Haare am Tag verloren...lag am versteckten Schimmelbefall der Wohnung. Ich hab echt gedacht, eines morgens wache ich auf und bin kahl...ich hatte echt Glück, dass der Hautarzt total schnell drauf gekommen ist.
Verrätst du mir trotzdem, wie du den Wickeldutt mit dem Scrunchie aufgepeppt hast??
*Bruderlos*
royal black, die sieht echt wunderschön aus in deinen Haaren!
Aber ich glaube, die ist mir doch (noch) etwas zu groß.
Mal sehen, was für Frisuren mit meinen Scrunchies rauskommen … dann traue ich mich vielleicht an so große Forken.
Darf ich noch mitmachen ?
Ich hab mir vorgenommen meine Haare auch wieder mehr hochzustecken und nicht nur im lwb zu verstauen.
Das ist von gestern mein erster French Pinless:
Hab heute auch mal versucht einen French Pinless zu machen . Sogar in der Nicht-Half-Up-Version. Ich komm jetzt grad so einmal rum. Noch einige Zentimeter mehr und es dürfte richtig hinhauen.
Gibt also noch ein bisschen was zu perfektionieren - vor allem bräuchte ich noch eine schöne dunklere Forke dafür.
@royal black: ich liebe deine Forken ! Die sind der
@Perlenmaedchen: das ist dein erster French Pinless ! Der sieht toll aus
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
*Bruderlos*
@Perlenmädchen
die forke ist ja ein träumchen...wo ist die her??
*Bruderlos*
Aber immer doch Ein paar der Schmuckstücke hier, kommen dir bestimmt bekannt vor
Der French Pinless ist ein Franzose, der nicht bis danz unten geflochten wird, sondern schon etwas früher englisch weiter geflochten wird. Dann steckt man einen Haarstab oder eine Forke durch das französische. Und zu guter letzt, wickelt man den englischen Zopf drumherum. (hoffe ich hab das richtig erklärt )
@Erdbeerhasi, schau mal in Perlenmädchens Signatur ich tippe auf selbstgemacht?
Ich hab heute meinen ersten Angel Bun probiert, bin aber noch nicht ganz zufrieden...
Hennajunkie so soll meiner auch mal aussehen wenn mein Haare groß sind <3
Herzl dankeschön <3 War villeicht Anfängerglück, wobei meine Frisuren irgendwie NIE so ordentlich aussehen wie bei anderen, da guckt immr was raus etc.
Erdbeerhasi danke Dir Den Angel, den mag ich so gerne (bei anderen :D), Du erinnerst mich daran dass ich ihn unbedingt probieren muss!
Ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung, das ist eine Zusammenarbeit zwischen Alentejazoul und mir. Klick mal einfach auf den Link in meine Signatur, oder schau hier: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=116292
:)
Wenn meine Haare groß sind, soll das nochmal etwas anders aussehen - hab ja mind. noch 15cm wachsen lassen vor mir und vllt. will ich dann ja noch mehr.
Bei dir muss ich übrigens demnächst auch mal bestellen. Ich brauch noch Forken. Die von Alentejazoul ist bisher meine einzige.
ahhh, danke....ich geh gleich mal schauen
*Bruderlos*
Der ist aber hübsch geworden!
Den Haargummi kriege ich auch ganz schlecht versteckt. Bisher habe ich immer einen Haargummi in meiner Haarfarbe genommen und mich einfach nicht daran gestört, dass man ihn sieht.
Seit gestern übe ich fleißig das Verstecken. Hat auch irgendwie immer geklappt. Jeweils mit der billigen Plastikforke von BB (keine Ahnung, ob die Forke dafür maßgeblich war).
Gestern habe ich den Schlaufenpferdeschwanz noch mal auseinandeergezogen, bevor die Forke rein kam. Ich habe auch versucht, den Dutt sehr gleichmäßig zu formen vor dem Stecken. Das hat geholfen.
Heute habe ich die Pferdeschwanzschlaufe so weit wie möglich durchgezogen, wieder aufgefächert, dann die Spitzen in die Schlaufe gestopft (auf der Seite, wo bei mir immer das Haargummi sichtbar ist) und geformt/gesteckt.
Mal sehen, ob ich irgendwelche Fotos finde, auf denen man die Dutts sieht. Extra gemacht habe ich leider keine.
Ich werde mal weitere Testreihen starten und berichte …
Eure Forken finde ich alle super. Aber ich befürchte ja, dass so eine große massive Forke meine Frisur völlig dominiert. Was meint ihr?
Und hält da so ein Angel Bun eigentlich? Weil eure Holzforken sind ja alle nicht gewölbt, oder?
Ich denk schon, dass es mit einer ungebogenen Holzforke auch gut geht (hab ein paar Bilder im LHN gesehn). Ich habs aber auch mit der billigen BB Forke gemacht
@pe: Ich würde es einfach mal versuchen mit den Forken und am besten gleich eine Foto machen . Ich denke aber, dass das bestimmt gut aussieht
Ich habe auch wieder ein wenig "gespielt" und hier das Ergebnis:
mein Tagebuch
Perlenmaedchen, das sieht toll aus!
Ich hatte am Samstag auch wieder einen French Pinless, diesmal mit zwei Zöpfen (in der Hoffnung, dass er dadurch symmetrischer wird). Meine Erkenntnisse:
Er war diesmal extrem linkslastig und trotzdem schief.
Meine rauswachsende NHF glänzt ganz toll.
96 - Alte Liebe
herzl, wie hast Du es geschafft, dass man das Geflippte trotz Flechtzopf noch so schön sieht?
Wenn ich das versuche, geht der Flip total unter und ist einfach unsichtbar.
Ich hatte am Wochenende an beiden Arbeitstagen ("Finde den Fehler" ) nen LWB mit der kleinen Alentejoazul. Hält bombenfest, macht viel mit (unter anderem zwei Reas ) und lässt sich bei Bedarf ohne viel Aufwand lösen und blitzschnell wieder neumachen.
may contain nuts
@royal black: ich habe nach dem Flip gleich die Flexi rein gemacht und dann erst (etwas lockerer) geflochten
Was ist denn eigetlich eine Alentejoazul ?
mein Tagebuch
Klein? Die dreizackige? Ich finde die eher groß. Oder meinst du eine andere.
(Ich suche doch was schnuffig kleines … )
royal black meint damit eine Holzforke. Bei Dawanda gibt es einen portugiesischen Händler mit dem Namen. Gib einfach mal Alentejoazul in der Suchleiste bei Dawanda ein, da findet man auch Haarstäbe und noch mehr aus Olivenholz …
pe
mein Tagebuch
@ herzl: das schaut so toll aus! Mir geht das geflippte auch immer total schnell unter aber das mit der Flexi werde ich auch mal nachbauen. Danke für den Tip!
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Eure Frisuren sind mal wieder allesamt zauberhaft.
Ich komme momentan gar nicht dazu Fotos zu machen.
Hab heute einen geflochtenen Dutt. Ich find den immer so schön bei kasssandra, bei mir sieht er allerdings nicht so schön aus. Sag mal, kasssandra, wie machst du den, dass er so gleichmäßig aussieht?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
danke! hab grad noch eine erstanden, zeig ich demnächst dann her.
hast du schon den hochkantzopf hingekriegt? ich brauch eine deppensichere beschreibung!
würde auch gern wissen, wie du die rechte der beiden letzten frisuren gemacht hast - wenn sie schon keinen namen hat , dann verrat uns doch zumindest wie du sie gemacht hast (und sag ja nicht du weißt es nicht mehr ) sie ist jedenfalls seeehr schööön!
ich antworte mal für mai glöckchen
also den lazy wrap bun könntest du hinkriegen, einfach mal ausprobieren. es hängt nicht nur von der haarlänge ab, sondern auch vom zopfumfang. je dicker, umso länger müssen sie sein. hier eine gute videoanleitung.
je dicker der zopf, umso mehr finger nehmen. ich fädle zB zwischen ring- und kleinem finger durch. hennajunkie vermutlich um die ganze hand
bei deiner haarstruktur hält er sicher nur mit stab einfach zum schluss die abstehenden spitzen in wickelrichtung drunterstopfen.
hast du den webeflip schon ausprobiert? bitte um info! und unbedingt auch herzeigen , ich würde echt gern wissen, ob ich richtig gelegen bin mit meiner vision dass diese frisur bei mehrfärbigkeit gut aussehen müsste?!!!
@Perlenmaedchen & Hennajunkie: eure french pinlesses sind super. hennajunkies besonders mächtig finde ihn auch mit heller forke schön
@erdbeerhasi: schöner angel bun! ich finde es nicht schlimm wenn man das haargummi sieht (sofern in ähnlicher farbe wie die haare). habe bei anderen mädels auch schon eine variante probiert, bei der ich die überschüssigen haare rund um den geforkten bun gewickelt und mit nadeln festgesteckt habe. hat auch toll ausgeschaut!
@pe: angel bun geht mit gerader forke auch. habe allerdings die erfahrung gemacht (bei meinen "frisurenmodels") dass eine zu große forke bei geringerer haarfülle nicht so gut aussieht. sollte halt immer alles halbwegs harmonieren vom größenumfang.
@drea: flechtdutt-tipps: die regelmäßigkeit erreicht man denk ich am ehesten wenn man vor dem feststecken ein bisschen rumprobiert, wohin man wickelt (unterschiedlich dicke zopfabschnitte). und beim feststecken kann man auch unförmigkeiten ausgleichen, zB eine ausbuchtung mittels feststecken "niederbügeln". bei großem dutt (durch sehr langen zopf oder/und dicken zopf) empfehle ich jedenfalls scroos, hält nur mit nadeln nicht halb so gut. ich verwende mehrere scroos, mind. eine muss dann auch diagonal weg von der kopfhaut durchgeschraubt werden, damit der bun schön kompakt bleibt und nicht zu eiern anfängt . die anderen natürlich wie gewohnt entlang der kopfhaut, damit der bun auch dort sitzt, wo er sitzen soll
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
@kassandra: oh ja, den Wickeldutt habe ich ausprobiert Den trage ich gerade in der Arbeit. Und bin schwer begeistert! Durch mein Glückskatzenhaar haben sich wirklich schöne Effekte ergeben: seitlich ist er eher silbrig durchzogen und die Strähnen, die oberhalb und unterhalb von dem "versteckten" Haargummi liegen (weil darum herum gewoben; ich hoffe, Du verstehst, was ich meine), sind noch gefärbte dunkelbraunrote Längen. Damit sich die Enden im Verlauf eines langen Arbeitstages nicht herauswuseln können, habe ich sie mit je einer kleinen Klammer festgesteckt.
Die Schlaufe habe ich bei "Ihr Platz" erstanden, allerdings machen mir diese Preßnähte/ Plastikgrate Sorgen, weil man die Haare ja da durchzieht...
Aber nachdem ich bei Euch auch so interessante Dinge wie selbst gemachte Fimo-Stäbe bestaunen konnte (Fimo? Hatte ich mal als Kind), habe ich mich entschieden, mir so ein Ding vielleicht selbst zu machen. Aus einer alten engen Rundstricknadel, da ist das, was dann Schlaufe werden wird, nämlich schön glatt.
Die Videoanleitung für den Lazy Wrap Bun werde ich mir anschauen, sobald ich Feierabend habe.
Einiges an schönen Frisuren habe ich ja im Internet schon gefunden, aber irgendwie fehlen mir da wohl eine dritte und vierte Hand ...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
@mähnenschaf: schön zu hören! deiner beschreibung nach (die frage nach einem foto hast du ja elegant überlesen ) hast du den webeflip gemacht. der wickeldutt ist was anderes, siehe hier, wird ähnlich wie der LWB gemacht, schaut aber wieder anders aus.
welche klammern hast du denn verwendet, sieht man die? unsichtbar kannst du die strähnen mit U-nadeln feststecken. sind haarschonender als bobby-pins und kleine krebsklammern sieht man halt - ist geschmackssache.
die grate des topsy tails haben hier (ich glaube) alle mit einer nagelfeile glattgefeilt, das haut gut hin.
wenn du neue frisuren im internet gefunden hast, die wir hier noch nicht hatten oder die schon zu weit zurück liegen, dann poste doch den link und beschreib dein problem, es findet sich fast immer jemand, der die frisur kennt oder bereit ist sie auch gleich auszuprobieren und dann kann man sich gut austauschen! ist immer ein geben und nehmen hier - stille mitleserinnen, traut euch!
@hennajunkie: interessant, wie alle unsere moorleichen!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Nee, das mit dem Photo habe ich nicht überlesen ... um mich von hinten abzulichten; brauche ich meinen Mann (wobei ich nur eine miese alte Digitalkamera aus den Anfangszeiten des digitalen Seins besitze).
Hm, wenn ich das Bild von dem Wickeldutt angucke, dann habe ich was anderes gemacht: erst Zopf, dann mit der Schlaufe durchgezogen, dann Zopf geteilt und mit der Schlaufe herumgewebt, einmal immer im Uhrzeigersinn, den anderen Zopf dagegen.
Die Klammern zum Feststecken sind so kleine schmale Metallklammern, Haarnadeln habe ich auch noch irgendwo, mit denen mochte ich heute früh aber nicht herumhantieren.
Den Moorleichendutt finde ich übrigens auch sehr schön, aber dafür ist mein Haar (noch) nicht lang genug, fürchte ich. Wie kommt die Frisur denn an diesen ungewöhnlichen Namen? Ich finde, selbst in der "zerzausten" Form sieht das bei Hennajunkie total schön aus...und die Haare glänzen so toll.
Ich trag heute einen Mischling.
Anfangs sollte es ein Kelte werden, aber irgendwie hab ich mittendrin die Technik gewechselt und es wie einen Nautilus zuende gemacht. Sieht ganz nett aus und hält auch gut mit einer Forke.
Der Moorleichendutt ist die Frisur, die an einer Moorleiche (der Elling-Frau) gefunden wurde.
Der Flechtzopf hing im Original nach einer Umwicklung raus, aber ganz hochgesteckt sieht es meiner Meinung nach hübscher aus.
Die Elling-Frau hatte übrigens etwa 90cm langes Haar, also ca 105-110cm SSS.
may contain nuts
Danke für die Info!
Wenn ich daran denke, was uns möglicherweise an schönen Frisuren gar nicht mehr überliefert wurde... ich habe irgendwo mal gelesen, daß so ein Römer in seinen Schriften die "kunstvoll geflochtenen Haare der Keltinnen" bewundernd erwähnt hat. Und Haarnadeln scheinen ja auch gängige Grabbeigaben gewesen zu sein...
110cm SSS - weia, das wird bei mir (minimal länger als BHV) wohl noch eine Ewigkeit dauern!
kasssandra, es scheint ich muss mir unbedingt Scroos holen.
Hennajunkie sieht super aus Du hast aber auch wunderschöne Haare, damit sieht bestimmt alles super aus .
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
@Mähnenschaf: ok super, dann besteht noch hoffnung! ich bin ja sooo gespannt auf das farbspiel!
ja klar hast du keinen wickeldutt gemacht, sondern den webeflip (oder wie auch immer man den nennen möge). du hast sozusagen gleich mit etwas für fortgeschrittene angefangen. wenn das gleich so gut geklappt hat, dann sind die kupferzopf-frisuren sicher ein leichtes für dich für die spezielle farbsituation ist der webeflip aber wohl einzigartig, drum ist er mir gleich eingefallen als ich deine frage gelesen habe. ich freu mich so dass wir dich vor dem bösen frisör gerettet haben!
bitte ich hab auch reststufen und wir sehen gar nicht zerrupft aus
Hennajunkie, kasssandra, ich hab eigentlich gar keine Stufen mehr, aber zerrupft seh ich trotzdem öfters aus . Ich glaube wir haben alle einfach viel zu hohe Ansprüche an uns/unsere Haare. Dabei sehen hier alle Köpfchen, samt Haarpracht, die ich sehe toll aus.
mein Blog
Meckern auf hohen Niveau macht halt soviel Spaß .
Gebt mir mal eine Idee für morgen - hab einen langen Shoppingtag mit mehreren Stunden im Zug vor mir. Was darfs denn dann morgen sein ?
Ich hätte jetzt so spontan nicht wirklich eine Idee, aber schau doch mal hier . Vielleicht findest du da was.
mein Blog
@hennajunkie: Frisurideen hätte ich da viele ... kommt auf dein "Laune" morgen an
@kasssandra: also den Hochkantzopf hätte ich ja beinah vergessen , aber das habe ich gleich mal nachgeholt... ich hoffe du kannst was mit der Anleitung anfangen
1. Haare in 3 Stränge teilen und den rechten Strang über die Mitte legen.
2. Dann den linken äußeren Strang unter den mittleren Strang (und wie beim Franzosen eine Strähne hinzunehmen)
3. Nun zu dem rechten äußeren Strang ebenso eine Strähne hinzunehmen und über beide Stränge drüber
4. jetzt noch mal links eine Strähne hinzunehmen zu dem Strang in der Mitte und noch mal zu dem äußeren Strang, rechts ebenso
5. dann wieder von vorne … also den rechten Strang über die Mitte legen usw. (ich glaube ich muss das mal zeichnen )
Die andere Frisur die du meinst (ich nenne sie mal Namenlos ); ich habe einen Zopf gemacht, aber die Enden nicht ganz durchgezogen. Dann am Kopf festgehalten und mit einer Forke, Stab etc. (egal ) festgesteckt
Und hier mal mein Hochkantzopf... da mir aber der Engländer nicht gefallen hat, habe ich den Teil wieder aufgemacht und mit einer Spange fixiert (gefällt mir besser )
mein Tagebuch
Muss schnell gehen und bevorzugt hochgesteckt .
Ah, danke! Dachte ich mir doch.
Das denke ich nämlich auch. Dann suche ich mal schön weiter nach kleinen hübschen Forken …
Danke für's Bestätigen!
Was redet ihr eigentlich alle von "zerrupft"? Also bei mir soll das so aussehen.
Heute bin ich unterwegs mit beidseitigem Lace Braid und tiefem lockeren Sockendutt. Hat ganz gut geklappt, außer dass die eine Seite viel näher an der Stirn ist als die andere.
Fotos erspare ich euch. Ich befürchte, ich muss meinen Waschrhythmus neu überdenken. Wieso hat die Woche eigentlich eine ungerade Anzahl an Tagen.
Der French Pinless sieht ja toll aus
Wie versteck ich denn da am besten das Zopfende?
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!