Hey ihr,
ich wende mich heute mit einem Problem an euch, das bestimmt viele andere schonmal erlebt haben.
Und zwar Haarausfall.
Wenn ich meine Haare wasche und danach mit einer frisch enthaarten Bürste kämme, ist sofort der gesammte "boden" der Bürste wieder mit Haaren bedeckt. Und weil ich momentan nur Schlüsselbeinlanges Haar hab, müssen das wirklich viele sein.
Auch später wenn ich durch eine Strähne meiner Haare gehe hab ich wieder 5-6 Haare in der Hand. Das ist einfach nichtmehr normal!
Ich hatte schon einige Vermutungen woran das liegen könnte und bin denen nachgegangen.
1. Schilddrüsenunterfunktion: Blutbild gemacht und es kam raus, dass alles ok ist...
2. Eisenmangel: Auch hier zeigte das Blutbild das alles in ordnung ist.
3. Stress: Bezweifle ich, vor allem weil ich seit ca. 4-5 Wochen relativ stressfrei bin, weil ich jetzt auch schulferien hatte und die paar wochen davor waren recht ruhig.
Ich bin so verzweifelt... Hab neulich im Fernsehn ein Mädchen gesehen, dass über ca. 4 Jahre extremen Haarausfall hatte und am Schluss mit einer Glatze da stand. Ich will nicht das es mir auch so ergeht.
Was könnte es denn noch sein? Bitte helft mir