@ Shima
Für mein Haar wäre auch alle 6 Wochen Blondieren zuviel, musst Du aber selber wissen. Es will ja auch keiner, dass Du Dich von Deiner blonden Mähne trennst, sondern dass Du sie behalten kannst! Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute dabei.
@ Shima
Für mein Haar wäre auch alle 6 Wochen Blondieren zuviel, musst Du aber selber wissen. Es will ja auch keiner, dass Du Dich von Deiner blonden Mähne trennst, sondern dass Du sie behalten kannst! Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute dabei.
Bei mehr als 6 wochen krieg ich aber augenkrebs wenn ich dann in den spiegel schau..
Auch wenns laut der vogue "in" ist, ich mags einfach nicht. Meine Haare sehen dann immer so ungewaschen aus.
Ich meine nur, für meine Haare und den Haarausfall wärs wohl besser wenn ich nichtmehr blondieren würde...
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Und vielleicht auch kein Deo mehr auf die Kopfhaut....
Sorry sorry sorry, ist mir so rausgerutscht........
Das stimmt übrigens nicht, es ist genau andersrum. Jedenfalls bei der Diane, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die Belara genauso hoch dosiert ist wie die Diane, die Belara ist doch eigentlich eine sehr "normale" Pille und die Diane ist eigentlich für schwere Fälle von Akne oder anderen Symptomen der vermehrten Androgenbildung gedacht. Und die wirkt genau GEGEN vermehrte Körperbehaarung. Androgene = Männliche Hormone, und Männer haben mehr Haare am Körper als Frauen Antiandrogen = wirkt dagegen. Ich hab die mal 6 Monate genommen wegen starker Akne. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Diane Haarausfall begünstigen kann. Aber die ist wie gesagt meines Wissens nach höher dosiert als die meisten anderen Pillen.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch das Problem mit Haarausfall. Vom Hautarzt habe ich dann den Tip bekommen mindestens 3 Monate lang Orthomol Vital f einzunehmen. Zuerst war ich ja skeptisch, zumal mich auch der Preis etwas geärgert hatte. Habe es dann aber trotzdem genommen und war begeistert. Die Haare wuchsen wie verrückt, wurden voller und sahen super gesund aus.
Seitdem nehme ich das Zeug regelmässig!
@Frau Blücher: Ne, ich denke so doll hat das jetzt nicht geschadet, war ja nur einmal
@Bessy: Hab grad geschaut wie teuer die Dinger sind... ist ja der wahnsinn Das kann ich mir als Schülerin gar nicht leisten.
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Ich würde mal auf Strähnen umsteigen und die Lage weiter beobachten, Blondierung ist für die globale Anwendung eigentlich nicht so günstig, gerade wenn man Probleme hat.
find ich persönlich auch schöner als komplett platin wie jetzt ist aber nur
Mir haben Regaine und Aminexil geholfen, also Haarausfall war weg, hab aber in Verbindung angewendet und weiss bis heute nicht, was nun genau geholfen hat
@novocaine: Nee also bei der DIANE bin ich mir 10000% sicher das die für Haarausfall ist. Hat mir mein FA nämlich vor Jahren mal verschrieben. Und mir sind die Haare gewuchert wie blöde.
Hier nochmal schwarz auf weis:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100003542.htm
@ vesuvia: also ich bin mir ganz sicher, dass das mit den caps/mützen und haarstylingprodukten so ist. mein freund leidet ja auch unter haarausfall. zwar erblich bedingt, aber der arzt hat ihm auch dringend dazu geraten die eben genannten dinge zu vermeiden. fragt selber bei eurem arzt nach. klar verschwindet der haarausfall dadurch nicht automatisch, aber wird er doch durch das tragen von mützen und das verwenden von haarspray etc begünstigt. ich habe keineswegs davon gesprochen, dass haarausfall dadurch verursacht wird. jedoch unterstützt man diesen, wenn man es sowieso schon hat und nicht auf styling und mützen verzichten will. mein freund leidet sehr unter diesem problem. sein vater hat ja auch eine glatze und er hat große angst davor, auch eine zu bekommen. ich bin mir sicher, dass er mir da keinen humbuk erzählt hat. mein typ ist und bleibt es zum hautarzt zu gehen, dessen mittel regelmäßig zu verwenden und so natürlich wie möglich mit den haaren umzugehen.
ganz liebe grüße lenchen
Ich trage eh nie Caps und Mützen
Und Stylingmittel benutze ich auch kaum.
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Du kannst mal dieses Rezept probieren. Das hat mir damals sehr geholfen.
2 EL getrocknete Brennesseln
2 EL getrocknete Birkenblätter
In einer elektrischen Kaffemühle mahlen bis Du eine Konsistenz wie Henna hast. Dann mit etwas heissem Wasser übergiessen, auf warm abkühlen lassen. Du willst eine breiige Konsistenz. Das machst Du genau wie Henna auf die Kopfhaut, 20 - 30 Minuten, dann auswaschen.
Da Deine Haare blondiert sind, würde ich zuerst an einer Strähne testen. 2-3 mal wöchtentlich ein paar Wochen lang wiederholen. Gegen Haarbruch wird es nicht helfen aber meinen Haarausfall (man konnte die Kopfhaut sehen), habe ich so zur Räson gebracht. Ist aber ein Geschmiere. Geht am besten in der Wanne.
@Frau Blücher
sorry wenn ich mich hier einmische, hatte auch Haarausfall, allerdings runden und man konnte auch die Kopfhaut sehen (immer noch etwas, aber es wächst wieder nach). Schmierst Du dir die Sachen auf die besagten Stellen oder auf den ganzen Kopf? Was heißt "breiige Konstistenz", so wie Grießbrei?
Und wie lange hat es gedauert, bis Du Deine Kopfhaut zur Räson gebracht hast?
Was ich damals hatte, war ein starker Haarausfall auf dem ganzen Kopf. Es war wirklich ziemlich schlimm. Dieses Rezept habe ich in einem alten Kräuterbuch gefunden. Ich hab' so 3-4 mal wiederholt. Dann konnte man deutlich sehen, wie viele kleine Häärchen wuchsen und bald war alles nachgewachsen.
Ja, ich habe versucht damit die ganze Kopfhaut zu bedecken und die richtige Konsistenz ist wirklich wie Henna. Der Brei soll nicht so flüssig sein, dass er runter läuft, aber so flüssig, dass er gut zu verteilen ist. So eine Pampe halt.
Bei mir hat's prima funktioniert. Allerdings ist ja jeder Haarausfall anders. Probieren kann sicher nicht schaden.
Das ist echt ein Supertip, danke. Man könnte doch Brenneseltee im Beutel nehemn und dann den Beutel aufschneiden und die Blätter entnehmen, oder?
das ist tatsächlich mal ein gutes rezept :)
Blos wieder die sache mit dem blondierten Haar... aber naja. Da meine Haare auch eine 30minütige Cassia Kur überstehen dürfte das auch nicht allzu schlimm werden!
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Na ja, die Idee ist, dass die Blätter maschinell (Kaffeemaschine) oder manuell (frag mich nicht wie...) pulverisiert werden, weil so anscheinend die Substanzen besser frei werden. Mit Blättern aus dem Beutel hast Du wahrscheinlich eine ziemliche Sauerei.
So, jetzt muss ich aber brav sein und lernen!
@ Shima: Du hast aber keine Essstörung, oder? Bulimikerinnen haben öfter mal Haarausfall (Magersüchtige kenne ich jetzt nicht).
Und Du wäschst Deine Haare auch normal? Meiner (!) Meinung nach ist es schlecht für die Haarwurzeln, wenn die Kopfhaut fettig ist und keine Luft hinkommen kann.
Hi,
meine Schwester war heute beim Arzt - Sie hat seit ca. 6 Monaten extremen Haarausfall.
Sie musste nun ihr Blut kontrollieren, es könnte nämlich entweder Zink- oder Eisenmangel sein. Vielleicht solltest du auch mal dein Blut kontrollieren?
Oh entschuldige, hab übersehen, dass du schon auf Eisenmangel getestet wurdest!
Ich hatte auch über mehrere Monate starken Haarausfall (mit 23!!)
Nun muss ich Schilddrüsenhormone nehmen (weil leichte Unterfunktion), bekomme über mehrer Monate (Aufbau dauert lange) Pantothenspritzen (Vit.B5) vom Hautarzt und soll regelmäßig mit Brennesselhaarwasser (z.B. bei Rossmann) die Kopfhaut massieren. Optimal ist es dann noch ein ganz mildes Shampoo zu benutzen und möglichst wenig föhnen und kaum Styling Produkte...
Ist ein laaanger nerviger Prozess, aber es wird wieder bei mir
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...
Ich wollte damit sagen, dass es nicht immer unbedingt EINE Sache sein muss die zum Haarausfall führt, sowie EINE Sache zur Besserung, sondern oft spielen viele Dinge zusammen...
Zu empfehlen ist auf jeden Fall eine Haarproben-Entnahme vom Hautarzt!!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...
Habt Ihr schon die Inci´s von den Haarpflegeprodukten angeschaut?
Schaut mal nach Cocamidopropylbetaine/ Kokosbetain/ Betaine.
Oder hier:
Lösen Zuckertenside im Shampoo Haarausfall aus? ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
Bummi die wilde Hummel
Nimmst du irgendwelche Medikamente, die die wirkung der Pille unterdrücken (Antibiotika, Johanniskraut etc)? Kann auch zu Haarausfall führn. an Naturmittelchen kann ich Kieselsäure empfehlen, ich nehm das schon seit JAhren und hab jetzt deutlich vollere Haare. Aber lass auf jeden Fall bei dir erst mal abklären, warum das so plötzlich kommt, das muss ja einen Grund haben.
Also ich muss sagen, dass mein Haarausfall über die Ferien besser geworden sind. Es lag also wohl unter anderem an dem Stress
Außerdem habe ich meine Haare in den Ferien auf einen jeden-zweiten-tag-waschen Rhytmus getrimmt (vorher jeden tag) und ich denke das macht auch etwas aus..
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Schön zu lesen, daß es deinen Haaren wieder besser geht
Halli hallo
haarausfall wer har das den nicht ich habe auch in letzter Zeit das gleiche problem meine Freundin ist Frisuerin die hat mir empfohlen Thymian und Knoblauch zu einer brei zu ruhren und da auf die Kopfhaut tragen ca 15-20 min dann waschen hab gestern probiert das erste was ich daruber sagen kann es stinkt nach Knobis aber nach dem waschen geht es weg zum Glück