hallo ihr lieben,
mitlerweile mag ich die sonne gar nicht mehr.bin wirklich sehr blass,habe von natur mitte bis dunkelblondes haar und grüne augen.früher hatte ich richtig helles haar.was sonne angeht hab ich das gefühl total empfindlich zu sein.bin ich an der frischen lust und es ist warm und die sonne ist da wird bekomm ich immer kopfschmerzen fühl mich so träge und selbst wenn ich drin bin wird mir öfter schwarz vor augen.braun werde ich auch nicht. ich dachte ich wäre hauttyp 1 aber gehör ich nicht eher zu 2 da ich weder sommersprossen noch rote haare hab?
ich muss immer sonnenschutz benutzen und war heut wieder im schwimmbad mit einer freundin.ganz klar wie immer: ich creme mich erstmal ein,das erste was ich tue. nach dem schwimmbad besuch ist mein bein rot,das andere am knie.im decollete etwar fleckig von sonnenbrand und am rücken aber nur vereinzelt an kleinen stellen.vor ein paar wochen hatte ich schonmal an einer schulter sonnenbrand,die stelle ist jedoch hintrher etwas bräunlich gwworden.
meine freundin hingegen lässt das eincremen so gut wie ganz weg und wird makellos braun. ich bekomme nichtmal annähernd einen hauch von leichter bräune.und dann immer diese doofen stellen an denen meine haut dann so fleckig ist,ein teil ist rot der nächte wieder etwas bräunlich und sonst alles käsig.
dabei habe ich neulich kinderfotos von mir gesehen auf denen ich schon braun war,also jetzt nicht so wie ein grillhähnchenaber dennoch schön braun.sowürde es mir ja auch reichen ach wenn ich nur doch eine gesunde hautfarbe hätte.woher kommt das,ändert sich die haut mit der zeit so,das die bräune auch mehr oder weniger werden kann?
kann man nichts dagegen tun?abgesehen von solarium und bräunungscrem?
lG