Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

sonne-blass und nur sonnenbrand

hallo ihr lieben,
    mitlerweile mag ich die sonne gar nicht mehr.bin wirklich sehr blass,habe von natur mitte bis dunkelblondes haar und grüne augen.früher hatte ich richtig helles haar.was sonne angeht hab ich das gefühl total empfindlich zu sein.bin ich an der frischen lust und es ist warm und die sonne ist da wird bekomm ich immer kopfschmerzen fühl mich so träge und selbst wenn ich drin bin wird mir öfter schwarz vor augen.braun werde ich auch nicht. ich dachte ich wäre hauttyp 1 aber gehör ich nicht eher zu 2 da ich weder sommersprossen noch rote haare hab?
    ich muss immer sonnenschutz benutzen und war heut wieder im schwimmbad mit einer freundin.ganz klar wie immer: ich creme mich erstmal ein,das erste was ich tue. nach dem schwimmbad besuch ist mein bein rot,das andere am knie.im decollete etwar fleckig von sonnenbrand und am rücken aber nur vereinzelt an kleinen stellen.vor ein paar wochen hatte ich schonmal an einer schulter sonnenbrand,die stelle ist jedoch hintrher etwas bräunlich gwworden.
    meine freundin hingegen lässt das eincremen so gut wie ganz weg und wird makellos braun. ich bekomme nichtmal annähernd einen hauch von leichter bräune.und dann immer diese doofen stellen an denen meine haut dann so fleckig ist,ein teil ist rot der nächte wieder etwas bräunlich und sonst alles käsig.
    dabei habe ich neulich kinderfotos von mir gesehen auf denen ich schon braun war,also jetzt nicht so wie ein grillhähnchen aber dennoch schön braun.sowürde es mir ja auch reichen ach wenn ich nur doch eine gesunde hautfarbe hätte.woher kommt das,ändert sich die haut mit der zeit so,das die bräune auch mehr oder weniger werden kann?
    kann man nichts dagegen tun?abgesehen von solarium und bräunungscrem?
    lG

Experte Avatar von parvati

AW: sonne-blass und nur sonnenbrand

Wenn Du so empfindlich bist, dann bist Du wohl schon Hauttyp 1. Und wenn Du einen Sonnenbrand hast, liegt das an Deinem benutzten LSF, der war dann zu niedrig oder Du zu lang in der Sonne.
    Warum freundest Du Dich nicht mit Deiner hellen Haut an? Und vor allem: wer sagt, dass man mit einem blassen Teint ungesund aussieht? So ein Schwachsinn!
    Es ist doch vielmehr die gebräunte Haut, die ungesund ist!

Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis die Menschen so konditioniert sind , dass ihnen gebräunte Haut als ungesund, unchic und unfashionable erscheint.
    Ich sehe da gewisse Parallelen zum unangeschnallt Autofahren und Rauchen. Dass man sich beim Autofahren anzuschnallen hat, haben die Meisten inzwischen kapiert. Und dass Rauchen das Gegenteil dessen ist, was die Tabakindustrie den Menschen weißmachen will, ebenso.
    Dass die Vermeidung von Sonnenbräune gesund ist, wird sich auch im Laufe der nächsten Jahre durchsetzten, bestimmt.

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Freunde Dich mit Deiner hellen Haut an und versuch nicht jemand zu sein, der Du einfach nicht bist.
    Millionen Menschen dieser Welt riskieren ihre Gesundheit, um eine hellere Haut zu bekommen, schmieren sich giftige Bleichcremes ins Gesicht.

Und bedenke: die Haut vergisst nichts, selbst den geringsten Sonnenbrand nicht!

lene2002
    Besucher

Wenn du so ein heller Typ bist, kannst du es nicht ändern. Hoher LSF und die Mittagssonne meiden, das ist das Wichtigste.
    Mein Sohn ist ganz hell und wir waren gerade im Urlaub. Das erste , was ich von einer Nachbarin gehört habe war " Er hat ja garkeine Farbe bekommen!"
    Genau, sollte er auch nicht, sonst wäre er verbrutzelt.
    Und die Sonne ist wirklich sehr viel agressiver geworden.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hi Du!
    Der Mensch verändert sich eben mit den Jahren. Wenn ich meine Tochter heute sehe, sehe ich mich als Kind. Blonde Haare, braune Augen und ganz schnell eine leichten Hauch von Bräune (trotz Sonnencreme!).
    Meine Haar sind mit den Jahren dunkel geworden, die Haut ist empfindlicher und Sommerbräune kannst Du bei mir suchen! Das wird nichts mehr und ich versuche es auch gar nicht. Dafür ist meine Haaut sehr schön, was ich bei vielen "Braunhäuten" nicht behaupten kann.

Lebe damit und mach das beste draus!

Lieben Gruß,
    Trinchen
    "

Meine Laune...
    Stressed

aber wie soll ich das beste daraus machen wenn meine haut nicht schö ist.mir gefällt blass an mir einfach nicht.ich bin nicht nur blass ich bin übertrieben blass.ich blende richtig :( so weiß zu sein ist total unsexy.außerdem habe ich problemhaut: akne,mal sehr fettig jedoch zur zeit einfach nur staub trocken und schuppig.seid ein paar wochen habe ich unübersehbare dehnungsstreifen auf der brust,obwohl sie gar nicht groß ist.cellulite und veralterte dehnungsstreifen am hintern inklusive.es sieht einfach nicht schön aus.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Darf ich mal fragen, was denn deine natürliche Haarfarbe ist? In deinem Profil steht, du hättest dir dir Haare hellblond gefärbt, mehr aber auch nicht.
    Ich bin im Normalfall auch sehr, sehr blass und hab dazu noch dunkle Haare, was den Effekt verstärkt (nein, bin kein Grufti oder so xD). Aber es sieht gut aus so wies ist find ich. Leider hab ich etwas Farbe bekommen, war vor ner Woche aufm Bauernhof ackern (Schulprojekt). Da hat nicht mal SPF 50 was gebracht
    Legi intellexi condemnavi.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Die Sonne scheint auch an mir vorbei...
    Bekomme sofort Sonnenbrand und Sommersprossen. Und nein, das ist nicht schön oder gar niedlich. Auf meinen Armen kann man zwischen Sommersprosse und Muttelmal nicht unterscheiden. Punkte in allen Farben und Größen...

Ich habe mich aber damit angefreundet und bin überzeugt, auch mit zunehmenden Alter noch eine faltenfreie Haut zu haben . Meine Freundinnen haben mit 34 bereits einen derart verfalteten Ausschnitt... Gar nicht schön

Da ich allerdings eine kalkweiße Haut auch nicht schön finde, helfe ich mit Bräunungscremes nach. Ist eine Übungssache, manchmal gibt es unschöne gelbliche Stellen, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus. Also ran an die Bräunungscreme!
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Meine Laune...
    Stressed

früher hatte ich richtig hellblondes naturhaar...und jetzt würde ich sagen mittelblond mit einem leichten aschton.

Allwissend Avatar von anis

Ich muss auch IMMER Sonnenschutz nehmen. Ein Schwimmbadbesuch am Nachmittag ist ganz ausgeschlossen, nur am Abend und mit extra wasserfester Sonnencreme. Ich nehme immer LSF 30.

Dass Dir in der Sonne schlecht wird, kann auch an der Helligkeit liegen. Ich muss immer eine Sonnenbrille tragen, sonst wird mir übel.

Solltest Du Dich zu blass fühlen, empfehle ich Dir Rouge.

Inventar Avatar von snoopje

also ich bin auch superblass/weiss. Schön finde ich das meistens, nicht immer, aber es hilft nix, ich vertrage die Sonne überhaupt nicht gut.

So wie sich das liest, hast Du derzeit eine superempfindliche Haut, die braucht viel Pflege und viel "Schonung", also möglichst keine Sonne, nichts was die Haut reizt. Hast Du irgendwelche Allergien? Es kann nämlich auch sein, dass rumfliegende Pollen Deine Haut noch zusätzlich reizen, das macht bei mir immer so eine "Schweinchenhaut", eben sehr blass mit roten/rosa Flecken/Tupfen, das wirkt dann ziemlich rosa, leider.

Ich würde für draussen dazu raten, immer Sonnenschutz zu verwenden, nicht nur im Schwimmbad sondern überhaupt wenn Du raus gehst.
    Wenn Du nach längeren Aufenthalten draussen rein kommst, am besten gleich Duschen, damit, falls Dir Pollen/Umweltdreck auf der Haut zu schaffen macht, diese Belastung möglichst schnell wieder von der Haut runter kommt.
    Für ein bisschen Bräune: Selbstbräuner. Kein Solarium, denn so empfindlich wie Deine Haut zu sein scheint wäre das bestimmt schädlich.
    Ansonsten gute Pflege, damit sich die roten Stellen und die Gereiztheit der Haut wieder legen, z.B. Bodylotion aus der Lavera Neutral Serie (für Allegiker), für die ganz schlimm trockenen Stellen Sheabutter.

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

middle of nowhere Avatar von Silver

Man bekäme mich bei dieser Hitze Nachmittags absolut nicht ins Freibad!
    Dauernd in der Sonne sein ist für mich ein Horror nicht nur weil ich Kopfschmerzen von der Sonne bekomme, sondern auch weil ich dieses sengende Gefühl auf der Haut nicht aushalten würde!

Wenn würde ich auch erst am Abend ins FB gehen, noch hat meine Mutter einen Hund mit dem ich Morgens gehe, dann setze ich allerdings ein Baseballkäppi u. eine Sonnenbrille auf!
    Ansonsten werden Licht exponierte Körperstellen mit hohem LSF eingecremt!
    Ja ich bin blass, aber das ist mir wurscht! Hitze u. Sommer sind ein Greul für meine Haut u. meinen Körper! Das ist halt nun mal so!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin

Ich bin auch ein sehr heller Hauttyp, habe dunkelbraune Haare und sehr viele Sommersprossen, aber eben sehr helle Haut. Meine Devise ist: "Lieber blass als Hautkrebs". Sollte ich mich in der Sonne aufhalten (müssen), geht nichts ohne hohen LSF und Kopfbedeckung. Farbe bekomme ich, wenn, nur seeeeeeeeeehr langsam, ich halte mich aber auch eher im Schatten auf als in der direkten Sonne. Heutzutage ist die Sonne echt agressiv geworden, sie "piekst" manchmal richtig, und das merke ich schon, wenn ich hier in der Stadt rumlaufe.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

jetzt versucht halt nicht schon wieder, einen zu überreden
    ich kann verstehen, dass du mit der derzeitigen lage nicht zufrieden bist.
    zum ersten: die allg. empfindlichkeit (kreislauf, kopfweh) kriegt man mit viel trinken, sich LANGSAM an die sonne/hitze gewöhnen, wechselduschen, kneipp-anwendungen ziemlich gut in den griff. wichtig ist auch keine zu enge kleidung, so dass der schweiß gut verdunsten kann.

zum bräune-problem: ich find auch hier kann man sich langsam an die sonne gewöhnen. also vllt. nicht gleich den ersten sonnigen tag in die pralle sonne, sondern erstmal im schatten. auch hier mit lsf! mittagshitze meiden.
    und wenn man sich bewegt und nicht nur rumliegt, ist die strahlenbelastung für die einzelnen hautstellen geringer.
    wenn du dich eincremst, achte genau auf die stellen, die man gerne vergisst (nacken, unter den armen, die ohroberseiten, nasenrücken, füße...) und creme dich REICHLICH ein! mindestens ein schnapsglas voll sonnencreme sollte auf dem körper landen.

was mir noch einfällt: nimmst du evtl. medikamente, die lichtempfindlichkeit hervorrufen können (z.b. johanniskraut, antibiotika?)

ich sehe im allg. dass kinder sehr schnell braun werden, was ich aber drauf zurückführe, dass dem körper klar ist, dass er schnell und intensiv "handeln" muss, bevor da irgendwas sonnenbrandmäßiges passiert.
    als kind war ich auch sehr blond und braun, mittlerweile bin ich braun und blass (naja, nicht sooo blass, aber das auch erst wieder seit ein paar jahren, seit ich mich langsam an die sonne gewöhne jedes jahr. mit so 17-19 war ich auch mega-weiß, meine lehrer haben schon immer gefragt, ob was mit mir nicht stimmt).

aaaach, was mir noch einfällt: wenn du dich erst IM schwimmbad eincremst, ist es eigentlich schon zu spät. chemische filter (also alle "normalen" sonnencrems, keine nk) brauchen immer ca 20 minuten, bis sie wirken. d.h. du rennst mit deiner empfindlichen haut eigtl. 20 minuten ohne schutz rum!
    Geändert von hekate (02.07.2008 um 11:30 Uhr)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Stressed

@ anis: rouge nehm ich,jedoch ist dieser ganz schnell wieder ab bei meiner problem haut und man mag ja auch nicht immer auf toilette rennen und sich neu schminken.
    das es an der helligkeit liegt habe ich auch schon überlegt.sonnenbrillen mag ich allerdings an mir gar nicht,sehe ich schlimm mit aus.selbst wenn ich so draußen bin kneif ich öfters die augen zusammen weil ich denk immer es blendet mich dabei ist die sonne oft nichtmal zu sehen.komisch...

Meine Laune...
    Stressed

@ hekate: also meinst du wenn ich mich langsam an die sonne gewöhn aber auch dann wirklich öfter raus gehe (muss nicht langsein) gibt sich das mit der empfindlichkeit und dann bekomm ich vielleicht auch etwas gesunde bräune mit der zeit?
    mich nervt es in zwischen wirklich ziemlich mit dem empfindlich sein.selbst mein haar und meine gesichtshaut ist über empfindlich.ich nehme die mildesten produkte und gar nichts hilft.meine haut ist supertrocken.lg

Inventar Avatar von Piana

Oh, ohne Sonnenbrillen würde ich aber nicht rumlaufen....Es gibt doch so viele Modelle, da ist immer für jeden was dabei! Und die Augen brauchen den Schutz unbedingt! Ausserdem gibt es später Falten, wenn man immer die Augen zusammen kneift...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Lakiki

Ich muss auch immer sonnenschutz nehmen. Wollte früher auch immer braun sein, aber es wurde nie was. Mein zwillingsbruder z.B. der wird richtig schön braun, bei ihm braucht nur ein sonnenschein vorbei latschen und der wird knacke braun, aber ich... nö..püh will einfach nicht. Aber jetzt habe ich mich mit meinem hellen hautton abgefunden und liebe ihn jetzt, weil ich finde es sieht viel gesünder aus, als lederige braune Haut. und es sieht einfach eleganter aus...meiner meinung nach. Bin auch hauttyp eins, obwohl ich braunes haar und grüne augen habe.
    Genau uns sonnenbrille ist ein muss, nicht weil es so toll aussieht sondern, dein augen zu liebe.

Meine Laune...
    Stressed

lakiki : ich finde helle haut total schön bei roten oder dunklen haaren.dann sieht das wieder edel aus.ich habe hellblondes haar und mir wir dso oft gesagt das ich so blass und krank aussehe.selbst in der schule frage mich meine englischlehrerin mal ob mir nicht gut sei :(
    dunkle haarfarben stehen mir nicht,das habe ich schon mal mit dem programm ausprobiert.goldblond wollte ich mein haar deshalb färben,ist leider in die hose gegangen.deshalb bleibt es so wie es ist.

Meine Laune...
    Stressed

ach nochetwas: die haut muss ja nicht richtig braun wie ein grillhähnchen ausschauen.ich würde mich mit einer gesunden hautfarbe schon zufrieden geben. so arg dunkel mag ich auch gar nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Lucie-Lotty

Das du in der Sonne Kopfschmerzen bekommst kann aber auch gerade daran liegen, dass du die Augen zusammenkneifst, du verspannst dann ja deine ganze Gesichtsmuskulatur
    Wenn du keine Sonnenbrille findest, die dir gefällt, geh doch mal zum Optiker, der sollte sich auch damit auskennen die passende Brillenform für dich zu finden
    Ich hab auch lange gesucht und hab bei jeder Sonnenbrille gedacht, dass es einfach sch**ß* aussieht, aber dann bin ich zum Optiker. Ich finde die Brille nocht perfekt, hab aber schon viele Komplimente dafür bekommen
    Ich bin mein Himmel und meine Hölle

Inventar

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    lakiki : ich finde helle haut total schön bei roten oder dunklen haaren.dann sieht das wieder edel aus.ich habe hellblondes haar und mir wir dso oft gesagt das ich so blass und krank aussehe.selbst in der schule frage mich meine englischlehrerin mal ob mir nicht gut sei :(
    dunkle haarfarben stehen mir nicht,das habe ich schon mal mit dem programm ausprobiert.goldblond wollte ich mein haar deshalb färben,ist leider in die hose gegangen.deshalb bleibt es so wie es ist.
    Ich denke da hilft am ehesten Rouge.
    Und entsprechende Kleidung, dem Typ gemäß, z.B. als Sommertyp Sommerfarben, etc.

Ich bin selbst sehr hell, werde nicht braun und muss die Sonne meiden. Allerdings finde ich das schön an mir. Es gibt aber Farben, die mir deshalb nicht stehen. In einem schwarzen Rock z.B. sieht es aus als hätte ich eine weiße Strumpfhose an.
    Wenn ich aber z.B. Himbeerrot oder Brombeere trage, sieht das richtig gut aus, diese helle Hautfarbe. Mein Freund meinte sogar vor kurzem: du hast so eine schöne Alabasterhaut.
    Geändert von Caprice (02.07.2008 um 12:41 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

ich war beim optiker,und habe eine teuere brille von joop.das war die einzige die nicht so dunkel war.leider sieht sie wirklich sch... an mir aus und ich ziehe sie wenn nur ganz selten zu hause auf dem balkon an wenn mich keiner sieht.eigentlich schade.ich beneide ja immer die die einfach ins geschäft gehen und egal welche sie aufziehen,es sieht einfch top aus.naja,kann man wohl nichts machen. schade...

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Ich denke da hilft am ehesten Rouge.
    Und entsprechende Kleidung, dem Typ gemäß, z.B. als Sommertyp Sommerfarben, etc.
    genau..an rouge habe ich auch als erstes gedacht. Ohne sehe ich auch nicht wirklich wach aus.

Meine Laune...
    Stressed

@ caprice: da ich noch ein sehr schwierig zu behandelndes problem habe und zwar das permanente schwitzen unter den achseln selbst im winter wenn mir kalt ist,macht dies die suche schwerer schöne kleidung zu finden,da ich wirklich nur tops anziehen kann,die unter den armen frei sind.
    und ich möchte ja auch mal was schickeres daheim haben,zum weggehen oder für feiern.da gibt es ja dann auch nicht mehr soviel auswahl wenn schwarz und weiß ausfallen

BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

HAllo Black Soul,

ich kann dich verstehen . Bin Halbitalinerin und wurde so gut wie garnicht braun. Bin blond und hab blaue Augen...mein Hautton..ich bin sehr hell mit einem rosastich (mein Freund nennt mich immer Schweinchen..na toll) an den Beinen ist es so das man die Adern natürlich sehr gut durchschimmern sieht besonders wenn mir kalt ist. Ich finde es auch nicht so toll...ein wenig Farbe ich verlange ja nicht viel nur ein Hauch wäre schön....

Und weisst du was es hat geklappt...ich war vor 2 Jahren in der Türkei für 3 Wochen...war viel unterwegs natürlich eingecremt und die direkte Sonne hab ich vermeiden..aber langsam langsam ohne mir einen Sonnenbrand einzufangen wurde ICH braun..ich konnte es nicht glauben....es hat lange gedauer t und ich war noch immer die hellste aber für meine Verhältnisse knackig ...
    Seitdem werde ich schneller braun zwar noch mit Sonnenschutz und keiner direkten Sonne aber es wird..ich muss nur Geduld haben.

Versuche deine Hautproblemchen erstmal in den Griff zu bekommen und geniesse dann vorsichtig die Sonne...Sonne ist ja auch gesund..in Maßen....

LG

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von parvati
    Es ist doch vielmehr die gebräunte Haut, die ungesund ist!
    Kommt drauf an... Wenn die Haut nach einem Brand bräunt oder viel zu lange der Sonne ausgesetzt war, ist das natürlich ungesund, aber wenn ich ganz langsam eine leichte Bräune aufbaue, sozusagen meinen Eigenschutz, ist das garnicht ungesund, sondern ein ganz natürlicher eigener Sonnenschutz. Meine Kinder und auch wir Eltern sind alle helle Hauttypen, aber wir haben bei moderatem und überlegtem Umgang mit der Sonne mittlerweile einen viel besseren Eigenschutz und eine leichte Milchcafébräune - ganz ohne chemischen oder mineralischen Sonnenschutz! Ich halte das Thema Sonnenschutz sowieso für total überzogen und Geldmacherei. Die meisten Menschen wollen halt SCHNELL eine richtig toll gebräunte Haut und knallen sich in die Sonne. Es dauert natürlich Wochen, wenn man sich im Schatten aufhält und mittags (zw. 11 und 16 Uhr) drinnen ist. Da cremen sich die Leute lieber ein und legen sich direkt in die Sonne... Naja...

Ich würde an Deiner Stelle nicht in die direkte Sonne gehen, mich lieber mit Schatten und Kleidung schützen und so mit der Zeit eine leichte Bräune aufbauen. Und was natürlich schon gesagt wurde wg. Deines Schwindels: Viel trinken (stilles Wasser am besten) und zwischendurch ruhig mal einen schönen Espresso trinken für den Kreislauf.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

@ caprice: da ich noch ein sehr schwierig zu behandelndes problem habe und zwar das permanente schwitzen unter den achseln selbst im winter wenn mir kalt ist,macht dies die suche schwerer schöne kleidung zu finden,da ich wirklich nur tops anziehen kann,die unter den armen frei sind.
    Du kannst die Achselhaare entfernen und mal Körperpuder benutzen. Das sollte etwas helfen. Ansonsten ... keine enge Kleidung.

@ caprice: und ich möchte ja auch mal was schickeres daheim haben,zum weggehen oder für feiern.da gibt es ja dann auch nicht mehr soviel auswahl wenn schwarz und weiß ausfallen
    Aber sicher doch: Da gibt es noch Blau, Braun, Creme und Elfenbein. Du gibst an, dass Du ein Frühlingstyp bist, schau doch mal in die Frühlingsfarben. Da gibt es jede Menge Farben, die auch sehr schick sind z.B.: Koralle. Eine passende Farbe, besonders in der Nähe des Gesichts lässt Deine Gesichtsfarbe auch besser wirken. Dann sieht das Blässe eben nicht krank aus.

Hast Du schon mal hier vorbei geschaut: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=43725
    Geändert von Sendel (02.07.2008 um 17:35 Uhr) Grund: Link eingefügt

Diesen Mythos von der "gesunden Bräune" glaube ich gar nicht, für mich ist der Standpunkt, dass UV-Strahlen der Haut IMMER schaden, plausibel. Zu diesem Standpunkt bin ich einerseits durch Recherche und andererseits durch die Bestätigung meines Hautarztes gekommen (auch ein extrem blasser Mensch).
    Bis die Haut bräunt, muss sie ja einiges an Strahlung auf sich nehmen und dann zum Schutz die Pigmente bilden. Aber die Hautschäden entstehen doch auch bei gebräunter Haut! Als wäre Sonnenbrand das Einzige, was zu vermeiden ist.
    Es geht doch auch um die Vermeidung der nicht sofort sichtbaren Schäden.

Und die Ratschläge für den langsamen Aufbau einer leichten Bräune, für einen Menschen, dessen Haut NIE bräunt, finde ich persönlich gefährlich und ignorant. Hauttyp 1 bleibt Hauttyp 1....

Was ich noch gefunden habe uns sehr interessant finde:

http://www.medical-tribune.de/patienten/news/20465/

Marion66
    Besucher

Das du dich bei warme Wetter schlapp fühlst, würde ich auf niedrigen Blutdruck schieben. Dagegen gibt es ein einfaches Mittel, einfach mal zwischendurch kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen. Mit rechts beginnend, das gibt frische und regt an. Und vorallem ausreichend trinken, ist auch sehr wichtig.

Mit der Sonne hilft nur vorallem immer schön eincremen mit einem hohen LSF, Mittagssonne meiden und wenn du doch mal länger in der Sonne sein musst, die Körperteile bedecken, z.B. leichte Baumwollkleidung.

Vielleicht den Körper langsam an die Sonne gewöhnen, immer paar Minuten mehr, aber das nicht in der Mittagszeit.

Und Bräunen geht auch im Schatten z. B. eines Baumes (nicht unter, sondern in deren Schatten). Geht zwar langsamer hält aber länger und ist für die empfindliche Haut nicht so belastend.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Hallo blacksoul,

ich habe auch eine sehr helle und empfindliche Haut. Vor ein paar Jahren noch bin ich ins Solarium gerannt damit ich braun werde. Letztes Jahr sind 2 Bekannte von mir an Hautkrebs gestorben... noch nicht mal 40 sind sie geworden, die eine hatte in ihrem ganzen Leben noch nie Sonnenbrand! Das hat mir sehr zu denken gegeben.
    Ich vertrage die Sonne auch absolut nicht, ich bleibe konsequent im Schatten, laufe sogar mit großem Sonnenhut oder Sonnenschirm rum. Nach 10 Min. wird mir sonst nämlich schlecht!
    Ich benutze Sonnenschutz mindestens 30 (obwohl ich nur im Schatten bin!), besser aber 50+.
    Ich denke, wenn einem schlecht wird, man Kopfschmerzen bekommt usw. ist das ein Warnhinweis des eigenen Körpers, den man nicht ignorieren sollte.
    Auch habe ich beim Lesen deiner Antworten das Gefühl bekommen, dass du dich allgemein in deiner Haut sehr unwohl fühlst, warscheinlich fändest du deine Blässe garnicht so schlimm wenn du reine Haut/ keine Akne hättest, oder?
    Fang lieber damit an deine kranke/ empfindliche Haut entsprechend zu pflegen, es gibt hier ja sehr viele Threads zu dem Thema unreine Haut/ Akne usw. schau da doch nochmal rein.
    Denn ich meine, wenn man anfängt sich in seiner Haut wohlzufühlen, kann man sie auch ehr akzeptieren so wie sie ist!
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

@parvati Also bei mir hat es was gebracht ...ich war auch immer sehr sehr hell..und fast jeder der hell ist wäre gern mal einen Tick braun...ich kann black soul verstehen...man sagt doch nicht umsonst das die Sonnen glücklich macht und unseren Melatoninspiegel senkt ...(heisst bessere Laune,Glücksgefühle) und ein wenig Bräune denke ich schadet nicht ..es sagt ja keiner das sie sich Mittags in die pralle Sonne ohne Schutz setzen soll...sondern das sie sich vorsichtig rantasten soll um einen Hauch Farbe zu ergattern...
    Sie fühlt sich unwohl und ich denke um dem entgegenzuwirken so dass sie sich attraktiver findet schadet ein wenig Sonne nicht.
    Alles in Maßen

Meine Laune...
    Stressed

@chamacoco: mit sovielen therads rund um akne haut habe ich mich schon rumgeschlagen und schlaugemacht und meine haut ist immer nur schlimmer geworden.ich habe meine ernährung für eine lange zeit komplett umgestellt und dabei aggressionen und depressionen bekommen.ich habe so viel verschiedene produkte ausprobiert vom arzt,nk,kk,selbstgemacht,aus den foren und zu guter letzt die stärkste hautpille genommen,die ich bis zum 7. juli noch weiternehmen werde.dann ist schluss.
    mit dem schwitzen habe ich schon tabletten und verschieden starke does genommen,aus der appo angerührt oder fertige. einfach nichts hilft.lg

Allwissend Avatar von anis

@ blacksoul: Eine Sonnenbrille würde Dir bestimmt helfen. Ich nehme IMMER eine, auch oft, wenn die Sonne nicht richtig scheint, weil ich sonst auch die Augen zusammenkneifen muss. Aber meine Sonnenbrille muss dunkel sein. Ich nehme immer Kategorie 3 (4 habe ich noch nie gesehen). Ich fand es auch schwierig eine schöne zu finden, aber mehr als 15 Euro habe ich nie ausgegeben. Es gibt auch welche bei DM oder bei New Yorker etc.

Und zum Rouge: Probiere doch mal ein anderes, wenn Deines so schnell verschwindet. Wenn Du Angst hast wegen der Verträglichkeit, könntest Du ein Mineral Rouge probieren (gibt es z.B. bei alienor).

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich finde es weder ignorant noch irgendwas anderes. ignorant finde ICH es, wenn hier konsequent versucht wird zu missionieren, obwohl das total an der frage vorbei geht.
    und genau deshalb höre ich auf die wünsche von blacksoul und versuche ihr tipps zu geben, wie sie etwas zufriedener werden kann.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

@hekate sehe ich genau so !!!!!!

Meine Laune...
    Stressed

vielen dank für eure lieben tipps,ihr seid so gutmütig
    ich wollte mir eh mal ein neues rouge zulegen,habe eins aus dem douglas wobei ich finde die farbe passt gar nicht richtig zu mir.ich hätt gern ein barbie rosanes
    vielleicht gibt es ja auch eins von pure luxe,möchte da auch umbedingt mal bestellen.
    mit der sonnenbrille werde ich mich nochmal umsehen,wäre ja schön eine passende zu finden mit der ich mich gut fühle.
    lG