@Theo: das interessiert mich - wo hast Du Elumen gekauft? Braucht man da auch einen Entwickler(Emulsion)?
@Theo: das interessiert mich - wo hast Du Elumen gekauft? Braucht man da auch einen Entwickler(Emulsion)?
das mit elumen interessiert mich auch.
ich bin auch ein sommertyp der die haare schwarz färbt. ich mag das viel lieber an mir, wo ich mit hellen haaren eine ziemlich rotstichige hautfarbe habe, sehe ich mit schwarz einfach frischer aus. außerdem gibt es nichts tolleres als den schneewittchen-look
deshalb, damit das gesicht nicht so hart wirkt mache ich das, was hier sehr viele auch schon geschrieben haben: rouge. nur leider ist die suche nach dem richtigen ton nicht so einfach, mein lieblingsrouge von avon gibt es leider nicht mehr.
und augenbraun kann man eigentlich ganz gut anthrazit färben, wenn schwarz zu hart wäre. das liegt aber vermutlich auch sehr daran, wie breit oder schmal die augenbrauen sind!
Elumen bekommt eigendlich nur der Friseur. Aber im I-net kannst du es auch bestellen:
Ich habe es das erste mal beim Friseur machen lassen und festgestellt, daß wenn die Farben pur genommen werden da gar nichts geheimnisvolles dran ist und habe seitdem 2 mal nachgefärbt.
Die Farbe ist nicht so aggressiv wie die "normalen" und mittlerweile bräuchte ich auch keine Spülung mehr.
Die Färbung hat eine Komponente und kann so auch aufbewart werden.
In der Flasche sind 200ml drin und ich finde das Zeug läßt sich ganz gut verteilen.
Das Ergeniss hängt allerdings von der Ausgangsfarbe ab.
Ich hatte blondiert mit violett getönt d.h. vonder Helligkeit mittel :
und bei mir ist ein schwarz bis Dunkelbraun bei rausgekommen:
Am Anfang müßt ihr es öfter machen, aber ich merke jetzt schon wie ich weniger färben muß.
Was ganz wichtig ist!!! Ihr braucht das sogenannte Elumen Lock nachdem ihr die Farbe ausgewaschen habt und laßt das 5 min. einwirken. Und vorsicht mit der Kopfhaut, da ist das Zeug sehr haftend.
Ich schreeuch nachher, vorher ihr das bekommt. Ich habe gerade einen Virenscan laufen und ich kann gerade nicht nachschauen.
@Theo: danke für die Info - klingt wirklich sehr interessant. Hab schon ELumen bei `bay gesehen.....sag wäscht sich das wieder raus? Wenn ja, wie lange hält die Farbe? Und wie lange kommst Du mit 200ml aus - weil 20 Euro schon relativ teuer ist...
Sieht bei Dir sehr schön aus! Welche Farb-Nummer ist denn das?
Nein ist wie gesagt eine Farbe. Am Anfang wäscht es sich ein wenig aus.
Ich habe tailienlange relativ feine Haare und ich habe das 1.Mal komplett etwa die Hälfte verbraucht.
Ich habe das dunkelste genommen Na@2 http://www.friseurbedarf24.de/produc...b40142fd3de011
Beim nächsten mal werde ich aber primär nur den Ansatz machen und nur ein wenig in die Längen schmieren. Und wie gesagt, den Rest muß ich nicht wegschmeißen. Deshalb ist es nicht wirklich sooo teuer. Ok das Lock kommt noch dazu. Aber wie gesagt es ist viel haarschonender als Intensivtönung und ich hab eh keine andere Wahl als Allergiker.
Ja es war schon schön.....
Aber alle 2-3 Wochen nachtönen damit es so aussah ging mir nach 1 1/2 Jahren doch ein wenig auf den Keks.( Komme übrigens auch aus Berlin)
Und da ich endlich wieder dauerhaft schwarz haben kann, konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Erst recht nicht, da immer mehr bunte Amus trage.
Hier nochmal ein Bild nach der ersten Färbung ( beim zweiten mal wurde es dunkler!!!)
Man sieht auch ein wenig die lila Unterlage:
![]()
wenn hierzu mehr fragen sind, sollten wir aber in den Elumenfred gehen!!
@theo:bin total angefixt
Ich bin auch ein auf Winter getunter Sommer (glaub ich zumindest, sonst wäre ich ein Winter mit recht hellen Haaren) und habe extrem helle Haut mit einem oliven Unterton. Wenn ich, jetzt im Winter, einen auf 'Schneewittchen' machen will, dann benutze ich das Blush 'Baby Violet' von Bobbi Brown aus der Violet-Palette (von letztem Jahr oder so). Ich finde es unglaublich, aber damit sieht mein Teint ebenmäßig, schneeweiß und richtig edel aus. Also keine Angst vor violett-getöntem Rouge, das kann auf sehr heller Haut zu schwarzen Haaren echt gut aussehen. (Auch meine anderen drei Lieblings-Blushes, Love Thing und Hushabye von MAC und ein LE-Blush von Manhattan sind im Unterton Mauve bis Violett).