Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Mascara für Kontaktlinsenträgerinnen

Hallo ihr lieben! Ich habe seit neuestem weiche Kontaktlinsen. Brauche ich dafür eine Extra-Mascara oder reicht eine herkömmliche? Oder gibt es eine günstigere für Kontaklinsenträgerinnen, als die aus den Apotheken?

Grüße

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

AW: Mascara für Kontaktlinsenträgerinnen

Also ich trage seit zehn jahren kontaktlinsen und benutze die herkömmliche deko- alles andere ist meiner meinung nach geldschneiderei

Liebe Grüße Steffimaus

Experte Avatar von miss made

also ich benutze auch schon seit 5 jahren weiche kontaktlinsen und auch immer normale mascara...was soll das auch für schlechte auswirkungen haben???

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Ich kann mich Steffimaus nur anschließen....ich benutze auch zig verschiedene, der herkömmlichen Mascaras und hab keinerlei Probleme!
    Sogenannter Fußballfan

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab auch weiche Linsen - und nehme auch alles was es normal zu erwerben gibt.
    Hab auch noch keine Probleme damit gehabt.

Grüßle
    kiddo

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich trage auch weiche Linsen und benutzte stinknormale Mascara. Ich glaub diese speziellen Mascaras für Kontaktlinsenträger sind wirklich nur für diejenigen die echt empfindliche Augen oder so haben. Aber mit Kontaktlinsen alleine hat das glaub ich nicht viel zu tun. Ist glaub ich nur Geldmacherei oder so, oooh ich hab Kontaktlinsen ich brauch jetzt was spezielleres, keine Ahnung*g*. Also ich achte da nicht drauf und kaufe was mir gefällt.

Ich hab sogar mal in einem Kontaktlinsenkatalog oder so gesehen, dass die sogar e/s und halt eine ganze MU Palette nur für Kontaktlinsenträger haben. Für was das gut sein soll weiss ich auch nicht.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

BJ-Einsteiger Avatar von ninas

... das einzige problem das ich mit manchem mascaras habe, ist dass die nach einiger zeit sozusagen runterbröseln. also nicht verschmieren, sondern in so kleinen schwarzen fuzeln runterkommen - und das ist dann super unangenehm wenn dir so ein fuzel ins auge fällt.....

Blondinchen Avatar von MetalCat

Also das ist mir noch nie passiert....
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Zitat Zitat von ninas Beitrag anzeigen
    ... das einzige problem das ich mit manchem mascaras habe, ist dass die nach einiger zeit sozusagen runterbröseln. also nicht verschmieren, sondern in so kleinen schwarzen fuzeln runterkommen - und das ist dann super unangenehm wenn dir so ein fuzel ins auge fällt.....
    Das hatte ich auch schon öfter, unter anderem sogar bei einer NK-Mascara von Hauschka. Ist aber auch ohne KL unangenehm.

Benutze übrigens, egal ob ich Brille oder KL (momentan normale weiche ML) trage, herkömmliche Mascaras. Momentan sogar eine von Essence - und habe keine Probleme dabei.
    Meistens steht bei Deko aber auch drauf, ob sie für KL-Träger geeignet ist.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

sterntaler
    Besucher

Habe auch weiche KL und hatte auch noch nie Probleme mit Mascaras ... das einzige , wo ich etwas vorsichtig bin, ist bei Kajals bzw. Eyelinern (aber bei letzteren bin ich auch zu blöd die aufzutragen

Experte Avatar von Black.Sun

ich hab auch weiche kontaktlinsen und nehm gaaaanz normale mascara her. von u.m.a bis helena rubinstein und vertrag alles sehr gut!

Allwissend Avatar von Ritchen

ich trage schon seit 6 Jahren Kontaktlinsen und benutze das Mascara was mir gerade unter die Finger kommt...bisher nie Proleme damit gehabt...

BJ-Einsteiger Avatar von Gisa

Ich nehme auch den ganz normalen Kram und habe bislang keine Probleme gehabt.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass eure Linsen beim Augen-Make-Up-Auftragen verrutschen? Ich finde schon Lidschatten aufzutragen relativ unangenehm, Lidstrich versuche ich gar nicht erst. Aber vielleicht gibt es da ja auch einen Trick?

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Hallo an alle und vielen Dank für die Antworten ! Ich war gestern mal unterwegs und habe eine Sensitive Mascara von Manhattan gefunden. Es steht sogar drauf, dass sie für Kontaktlinsen geeignet ist. Bis jetzt fühlt sie sich auch sehr gut an! Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.

lG lady

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Ich trage auch (weiche) KL und benutze ganz normal die Mascaras weiter, die ich vorher auch schon in Gebrauch hatte, ganz egal ob draufsteht "für KL-Trägerinnen geeignet" oder nicht.
    Bisher hatte ich auch überhaupt keine Probleme damit.

Zitat Zitat von Gisa Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass eure Linsen beim Augen-Make-Up-Auftragen verrutschen? Ich finde schon Lidschatten aufzutragen relativ unangenehm, Lidstrich versuche ich gar nicht erst. Aber vielleicht gibt es da ja auch einen Trick?
    Also dieses Problem habe ich gar nicht. Eigentlich "saugen" sich die KL doch auch so fest, daß die nicht "mal eben" so verrutschen?! Hört sich vllt. doof an, aber weißt du was ich meine?

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

@Gisa: Kontis nach dem Schminken einsetzen? Oder schminkst Du Dich dann blind?

BJ-Einsteiger Avatar von Gisa

Zitat Zitat von Isipi13 Beitrag anzeigen
    Eigentlich "saugen" sich die KL doch auch so fest, daß die nicht "mal eben" so verrutschen?! Hört sich vllt. doof an, aber weißt du was ich meine?
    Ich weiß, was du meinst. Wenn meine Linsen den ganzen Tag drin waren, saugen sie sich auch fest, aber am Anfang bewegen sie sich halt, soll ja auch so sein. Vor allem, wenn man dann mit einem Pinsel dadrüber wischt.

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    @Gisa: Kontis nach dem Schminken einsetzen? Oder schminkst Du Dich dann blind?
    Vom Sehen ginge das, aber hat man dann nicht häufig mal Lidschattenkrümel unter der Linse? Deswegen soll man sie doch eigentlich vorher einsetzen, oder?

Aber wenn ihr scheinbar das Problem nicht kennt, dann sollte ich vielleicht das nächste Mal andere Linsen probieren.

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich weiß, was du meinst. Wenn meine Linsen den ganzen Tag drin waren, saugen sie sich auch fest, aber am Anfang bewegen sie sich halt, soll ja auch so sein. Vor allem, wenn man dann mit einem Pinsel dadrüber wischt.

Vom Sehen ginge das, aber hat man dann nicht häufig mal Lidschattenkrümel unter der Linse? Deswegen soll man sie doch eigentlich vorher einsetzen, oder?

Aber wenn ihr scheinbar das Problem nicht kennt, dann sollte ich vielleicht das nächste Mal andere Linsen probieren.
    Ich weiss was du meinst...das hatte ich früher auch...aber auch nur wenn ich zu harten Kajal bzw Eyeliner benutzt habe..dann musste ich mehr auf das Augenlid drücken und KL rutschten dann auch hin und her..mittlerweile benutze ich Liquid Eyeliner...klappt super ..auch mit KL..

Drachenschwester Avatar von Lillith

hallo gisa

also ich hatte bis vor einem monat harte kontaktlinsen und hatte nur probleme beim schminken. jetzt bin ich auf weiche umgestriegen und jetzt passt alles.
    vielleicht liegt es echt an deinen lisen. lass dich doch mal ausführlich von deinem augenarzt oder optiker beraten.

bezüglich wimperntusche: mit den harten linsen konnte ich nur wimperntuschen verwenden, die extra für kontaktlinsenträgerinnen gekennzeichnet waren. jetzt ist wieder alles möglich, ich trage von chanel inmitable bis essence alles was mir so unterkommt.
    wenn du empfindliche augen hast, würde ich sagen, es lohnt sich das extra geld für 'kontaktlinsenkompatible' wimperntusche auszugeben. sonst bist du mir 'normaler' wimperntusche gut beraten.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog