Hallo ihr lieben! Ich habe seit neuestem weiche Kontaktlinsen. Brauche ich dafür eine Extra-Mascara oder reicht eine herkömmliche? Oder gibt es eine günstigere für Kontaklinsenträgerinnen, als die aus den Apotheken?
Grüße
Hallo ihr lieben! Ich habe seit neuestem weiche Kontaktlinsen. Brauche ich dafür eine Extra-Mascara oder reicht eine herkömmliche? Oder gibt es eine günstigere für Kontaklinsenträgerinnen, als die aus den Apotheken?
Grüße
Also ich trage seit zehn jahren kontaktlinsen und benutze die herkömmliche deko- alles andere ist meiner meinung nach geldschneiderei![]()
Liebe Grüße Steffimaus
also ich benutze auch schon seit 5 jahren weiche kontaktlinsen und auch immer normale mascara...was soll das auch für schlechte auswirkungen haben???
Ich kann mich Steffimaus nur anschließen....ich benutze auch zig verschiedene, der herkömmlichen Mascaras und hab keinerlei Probleme!![]()
Sogenannter Fußballfan
Ich hab auch weiche Linsen - und nehme auch alles was es normal zu erwerben gibt.
Hab auch noch keine Probleme damit gehabt.
Grüßle
kiddo
Ich trage auch weiche Linsen und benutzte stinknormale Mascara. Ich glaub diese speziellen Mascaras für Kontaktlinsenträger sind wirklich nur für diejenigen die echt empfindliche Augen oder so haben. Aber mit Kontaktlinsen alleine hat das glaub ich nicht viel zu tun. Ist glaub ich nur Geldmacherei oder so, oooh ich hab Kontaktlinsen ich brauch jetzt was spezielleres, keine Ahnung*g*. Also ich achte da nicht drauf und kaufe was mir gefällt.
Ich hab sogar mal in einem Kontaktlinsenkatalog oder so gesehen, dass die sogar e/s und halt eine ganze MU Palette nur für Kontaktlinsenträger haben. Für was das gut sein soll weiss ich auch nicht.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
... das einzige problem das ich mit manchem mascaras habe, ist dass die nach einiger zeit sozusagen runterbröseln. also nicht verschmieren, sondern in so kleinen schwarzen fuzeln runterkommen - und das ist dann super unangenehm wenn dir so ein fuzel ins auge fällt.....
Also das ist mir noch nie passiert....
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Das hatte ich auch schon öfter, unter anderem sogar bei einer NK-Mascara von Hauschka. Ist aber auch ohne KL unangenehm.
Benutze übrigens, egal ob ich Brille oder KL (momentan normale weiche ML) trage, herkömmliche Mascaras. Momentan sogar eine von Essence - und habe keine Probleme dabei.
Meistens steht bei Deko aber auch drauf, ob sie für KL-Träger geeignet ist.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Habe auch weiche KL und hatte auch noch nie Probleme mit Mascaras ... das einzige , wo ich etwas vorsichtig bin, ist bei Kajals bzw. Eyelinern (aber bei letzteren bin ich auch zu blöd die aufzutragen![]()
ich hab auch weiche kontaktlinsen und nehm gaaaanz normale mascara her. von u.m.a bis helena rubinsteinund vertrag alles sehr gut!
ich trage schon seit 6 Jahren Kontaktlinsen und benutze das Mascara was mir gerade unter die Finger kommt...bisher nie Proleme damit gehabt...
Ich nehme auch den ganz normalen Kram und habe bislang keine Probleme gehabt.
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass eure Linsen beim Augen-Make-Up-Auftragen verrutschen? Ich finde schon Lidschatten aufzutragen relativ unangenehm, Lidstrich versuche ich gar nicht erst. Aber vielleicht gibt es da ja auch einen Trick?
Hallo an alle und vielen Dank für die Antworten! Ich war gestern mal unterwegs und habe eine Sensitive Mascara von Manhattan gefunden. Es steht sogar drauf, dass sie für Kontaktlinsen geeignet ist. Bis jetzt fühlt sie sich auch sehr gut an! Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.
lG lady
Ich trage auch (weiche) KL und benutze ganz normal die Mascaras weiter, die ich vorher auch schon in Gebrauch hatte, ganz egal ob draufsteht "für KL-Trägerinnen geeignet" oder nicht.
Bisher hatte ich auch überhaupt keine Probleme damit.
Also dieses Problem habe ich gar nicht. Eigentlich "saugen" sich die KL doch auch so fest, daß die nicht "mal eben" so verrutschen?! Hört sich vllt. doof an, aber weißt du was ich meine?
![]()
@Gisa: Kontis nach dem Schminken einsetzen? Oder schminkst Du Dich dann blind?![]()
Ich weiß, was du meinst. Wenn meine Linsen den ganzen Tag drin waren, saugen sie sich auch fest, aber am Anfang bewegen sie sich halt, soll ja auch so sein. Vor allem, wenn man dann mit einem Pinsel dadrüber wischt.
Vom Sehen ginge das, aber hat man dann nicht häufig mal Lidschattenkrümel unter der Linse? Deswegen soll man sie doch eigentlich vorher einsetzen, oder?
Aber wenn ihr scheinbar das Problem nicht kennt, dann sollte ich vielleicht das nächste Mal andere Linsen probieren.
hallo gisa
also ich hatte bis vor einem monat harte kontaktlinsen und hatte nur probleme beim schminken. jetzt bin ich auf weiche umgestriegen und jetzt passt alles.
vielleicht liegt es echt an deinen lisen. lass dich doch mal ausführlich von deinem augenarzt oder optiker beraten.
bezüglich wimperntusche: mit den harten linsen konnte ich nur wimperntuschen verwenden, die extra für kontaktlinsenträgerinnen gekennzeichnet waren. jetzt ist wieder alles möglich, ich trage von chanel inmitable bis essence alles was mir so unterkommt.
wenn du empfindliche augen hast, würde ich sagen, es lohnt sich das extra geld für 'kontaktlinsenkompatible' wimperntusche auszugeben. sonst bist du mir 'normaler' wimperntusche gut beraten.