Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7

Thema: Röckeproblem

  1. #1
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    Röckeproblem

    Hi ihr,

    da ja sommerzeit ist, sind mir meine Stoffhosen die zwar leicht sind, doch langsam mal zu warm. Ich ziehe zuhause auch gerne Röcke o. Kleider an, aber ausser Haus will ich mit denen nicht. Ich habe eh das Problem, dass ich recht klein bin mit knapp 1,60m und was für andere Miniröcke sind, sind für mich fast knielang xD übertrieben gesagt.
    Mein Freund ist nun am überreden ich sollte doch mal lieber mir Röcke anschaffen für den Sommer statt Hosen. Joa okay, aber welche?
    Alles über knielang finde ich nicht wirklich schön an mir und die ganz kurzen kann ich nur zuhause tragen, wegen unförmiger Oberschenkel. Bei kurzen Hosen (stückchen länger als Hotpants) die meine kritische Stelle verdecken fühle ich mich sauwohl, vor allem weil in nadelstreifen und schaut ordentlich aus (also nix anstössiges). In etwas länger würde die auch für den Beruf gehen (Fachinformatikerin) meiner meinung nach. Was für Rockarten würdet ihr mir denn für meine größe empfehlen? Haba uch einen zuahuse der kurz vor knie ist und so bauschig durch die falten. Geht mal gar nicht
    Ich weiß auch nicht so wirklich was mir da steht, hab da nicht so ein Auge für udn weiß meistens nicht mit welchen Oberteilen ich die Röcke denn kombinieren soll, geschweige denn was für Schueh dazu passen.
    Ich laufe normalerweise immer in schwarzen nadelstreufen strecth hosen rum, schwarzen sneakern und bei wärme vielleicht ein schwarzes top. aber das wars dann auch schon. eben besagte nadelstreifenhosen habe ich in sämtlichen varianten ^^.
    habe auch irgendo hier in einer BJ signatur so eine seite gesehen wo tausende von kleidunsgstücken waren, die man sich dann so zusammen klickern konnte. weiß noch jemand wie die heißt? fallen euch davon beispiele für mich ein?

    sorry ich hab echt keine Plan, was da für mich typgerecht wäre etc.

    Lg,
    Denise

  2. #2
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Röckeproblem

    Also, was immer geht finde ich, auch bei "kleinen" Leuten (bin 1,67) sind Röcke, die kurz ÜBER dem Knie aufhören. Bei Röcken die unter dem Knie enden habe ich auch immer das Problem, dass es zu "gestaucht" wirkt. Und Miniröcke trage ich nicht. Was mir immer gefällt ist die Kombination Rock+T-Shirt+wenn man mag einen Bolero oder ein Jäckchen für abends, das Shirt entweder einfärbig, wenn der Rock gemustert ist oder wenn der Rock einfarbig ist, ein etwas auffälligeres T-Shirt. Dazu Ballerinas in allen möglichen Variationen, hatte auch schon flache Peeptoes dazu an oder flache Pumps. Schaut echt gut aus!

    edit: bzgl. Rockart: nichts zu bauschiges sondern eher einfache, gerade Schnitte, habe einen schönen schwarzen Leinenrock vom New Yorker, den liebe ich. Oder auch so Stoffröcke von H&M.
    Geändert von Katzi (02.07.2008 um 12:43 Uhr)
    Liebe Grüße, Katzi

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    146

    AW: Röckeproblem

    Ich bin auch 1,60
    Also, ich trage am liebsten Röcke, die kurz unter dem Knie enden. Am besten sind bei mir gerade geschnitttene Röcke oder nur leicht ausgestellt.
    Wenn der Rock in der Taille sitzt, streckt das optisch auch noch mal was.
    Bei Kleidern habe ich meistens auch diese Länge & Schnitt und da zieh ich dann gerne noch einen Taillengürtel an.
    Wenn ich längere Röcke oder Kleider anziehe, fühl ich mich nur wohl, wenn ich dann einen Absatzschuh anziehe

  4. #4
    Tonita
    Besucher

    AW: Röckeproblem

    Du meinst Polyvore.

    Ich bin auch nicht so groß, 163 cm, hab aber relativ gute Proportionen, daher kann ich gut knielange Röcke tragen, ohne "gestaucht" auszusehen & mache das auch am liebsten, in Minis fühle ich mich so nackt. Also, nicht so welche die über das ganze Knie gehen, sondern welche, die irgendwo beim Knie aufhören.
    Ob eng oder weit ist mir egal, weite sind bequem & luftig, enge sehen sexy aus, mag beides, muss nur gut sitzen/fallen.
    Sehr schmeichelnd finde ich solche Röcke, die nicht hauteng oder ganz weit sitzen, sondern so weich fallen... kann das nicht gut erklären

    Ich finde zu den meisten Röcken passen Pumps, Ballerinas oder Sandaletten, hauptsache keine Sneakers. Wenn man das Gefühl hat, dass ein Rock einen ein wenig staucht, sollte man natürlich lieber Schuhe mit Absatz nehmen, und zum ganz eleganten Rock keine sportiven Ballerinas oder so.

    Oberteile find ich auch nicht so schwer:
    - Zum kurzen Rock lieber was hochgeschlossenes.
    - Längere Oberteile gehen höchstens zu engen Röcken, wenn man sich nicht sicher ist, lieber ganz lassen.
    - Zum weiten Rock ein enges Oberteil.
    - Zum gemusterten Rock ein einfarbiges Oberteil in einer Farbe, die im Muster des Rocks vorkommt (und Schuhe auch, dann sollte das ganze Outfit um das Muster vom Rock aufgebaut werden, sieht am schönsten aus).

  5. #5
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Röckeproblem

    danke für eure ausführlichen Antworten
    mit den vielen tipps von euch kann ich jetzt ganz gut was anfangen und weiß jetzt worauf ich beim kauf die tage achten kann

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Röckeproblem

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Sehr schmeichelnd finde ich solche Röcke, die nicht hauteng oder ganz weit sitzen, sondern so weich fallen... kann das nicht gut erklären
    Ich glaube ich weiß was du meinst sieht meiner Meinung nach auch am besten aus, weil der Übergang zum Bein so schön wirkt.

    Trage meist Röcke die unten bissl "Wellig" fallen...die sind extra so geschnitten

  7. #7
    Mae
    Besucher

    AW: Röckeproblem

    Hi,

    zuerst einmal: ich bin 1,56m und trage ausschließlich Röcke. Sommer wie Winter.

    Also für mich ist die beste Länge Knielang. Die Länge finde ich außerdem am feministen. Dazu ein paar schöne Absatzschuhe und ich sehe gleich ein bisschen größer aus und fühle mich auch besser. Alles was über dem Knie ist würde ich auf gar keinen Fall im Büro tragen. Diese Ballonröcke finde ich furchtbar. Da wird der Po immer so riesig drinnen. Am liebsten sind mir unten immer leicht ausgestellte Röcke aus Baumwolle. (Trage generell keine anderen Stoffe.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.