Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37

Thema: Bob?

BJ-Einsteiger Avatar von strawberry18

Bob?!

Ich überlege mir,ob ich mir einen Bob schneiden lassen soll...aber ich habe auch ein wenig Angst vorm Friseur...ob ich es wagen soll?! Momentan sind meine Haare für meine Verhältnisse sehr lang (etwa bis zum Schulterblatt). Da aber nur der Hinterkopf (aufgrund eines stufigen Schnittes) die längeren Haare hat,denke ich sowieso über einen Schnitt nach,bei dem die Haare alle die selbste Länge habe.
    Für sowas müssten aber ca. 10cm ab

Was soll ich tun?!

Fortgeschritten Avatar von Ladina12345

AW: Bob?!

Ich glaub, dass musst du selber entscheiden. Aber Bobs sind ja zurzeit gross im Trend(hab ich gelesen)

Forengöttin Avatar von Lady

So lange Du Dir nicht sicher bist solltest Du gar nix tun!!!!

Loreley
    Besucher

No risk no fun.

Ich würd's einfach tun. Haare wachsen wieder.
    Der Friseur sollte allerdings schon vertrauenserweckend sein.

Experte Avatar von ChoCho

Ich hatte sie mir auch von BH-Verschluss Länge auf Bob bis zum Kinn schneiden lassen und es sah SCHLIMM aus!!

Letzendlich musst dus aber selber entscheiden ;)
    Bist ja sicher auch ein ganz anderer Typ als ich!

Liebe Grüße,
    Cho

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie mir auch von BH-Verschluss Länge auf Bob bis zum Kinn schneiden lassen und es sah SCHLIMM aus!!

Letzendlich musst dus aber selber entscheiden ;)
    Bist ja sicher auch ein ganz anderer Typ als ich!

Liebe Grüße,
    Cho
    Ich bin ein Gegenbeispiel
    Hab mir meine Haare vor langer Zeit ebenfalls mal von BH-Verschluss-Länge auf kinnlangen Bob schneiden lassen und es sah toll aus. Hab dann lange Zeit Bob's in verschiedenen Varianten getragen bis ich dann mal wieder auf Länge gezüchtet habe!
    Den Mutigen gehört die Welt

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Allwissend Avatar von sunflower123

wenn du ein gutes gefühl dabei hast, warum denn nicht!
    du sagst ja selbst, dass deine haare für deine verhältnisse schon relativ lang sind... bist es ja anscheinend kürzer gewohnt und kannst dadurch auch besser einschätzen wie es dir steht.
    10 cm sind ja nicht die welt, haare wachsen zum glück wieder

wenn du lust auf eine veränderung hast, warum also nicht! aber geh am besten zu einem frisör dem du vertraust und lass dich auch da vorher nochmal beraten! ich war auch schon mal bei einem frisör und wollte die haare eigentlich deutlich kürzer, und die hat mir damals gesagt, dass sie meine haare so schön findet, dass sie von der länge her jetzt gar nicht zu viel wegnehmen würde.
    es ist wichtig, dass du das gefühl hast, der frisör ist ehrlich zu dir.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich finde es gibt nur eins was Du beachten solltest:

Passt es zu Dir!?

Passt es zu Dir, Deinem Typ, Deinem Gesicht, Deinem Stil - spiegelt es Dich irgendwie wider, oder wirkt es aufgesetzt? Wenn das geklärt ist: Sei mutig!
    Aber nicht, wenn Du meinst die Frisur wäre toll, dabei aber gar nicht zu Deinem Typ passt.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

wenn du nen schönen hals, nacken und schönes kinn hast dann nix wie los. ich kenn auch eine, der steht der bob super toll. sie wird ständig fotografiert wenn sie auf konzerten ist. ein bob ist was besonderes und wem´s steht der soll´s ruhig tragen. geh einfach mal vor den spiegel und nimm deine haare hoch, so dass sie ungefähr auf der höhe sind wie du sie haben willst. dann siehst du ja wie du damit aussiehst.
    und geh zu´nem guten friseur. der bob sollte ordentlich gerade geschnitten sein

rotten to the core Avatar von Stigma

wenn du ein foto von dir hättest, könnten wir auch besser beurteilen, ob es dir stehen würde

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ich hab einen Bob und würde sagen: suche dir einen guten Friseur! Bob ist nicht gleich Bob und je nachdem wie er geschnitten ist kann das super oder grauselig aussehen. Das sind oft nur Kleinigkeiten, z.B. das er ein bißchen angeschrägt wird, mit oder ohne Pony, usw.
    2bmii - Die Haarzüchter

Paradiddle
    Besucher

Ich würde es nur machen, wenn du bereit bist, viel Zeit und Geschick ins Styling zu investieren...ich habe mir einen schneiden lassen und es sah klasse aus - 2 Tage lang, dann habe ich sie gewaschen und ihn seitdem nie wieder so schön hingeföhnt bekommen...und drei Kreuze gemacht, als ich wieder einen kleinen Zopf machen konnte...

Foto?! das bin ich in meinem Infobild...

Greta
    Besucher

Hallo Strawberry!

Ich würd's an Deiner Stelle tun, aber mir vorher gründlich Gedanken machen, welche Art von Bob ich möchte und am besten ein Bild Deiner Wunschfrisur mit zum Figaro nehmen.

Ich trage einen kurzen 20er Jahre-Bob (aber ohne Pony) und fühle mich sehr wohl damit. Einen sehr guten Friseur halte ich bei der Frisur für unabdingbar, denn so ein Bob muss akkurat geschnitten sein, damit er gut aussieht. Ich hab' feine (aber sehr viele) Haare, die kerzengerade sind. "Einfach mal so" trocknen geht bei einem Bob nicht, man muss das Haar schon mit einer Rundbürste bearbeiten, aber der Aufwand lohnt sich, denn dann glänzen und fallen die Haare wunderbar. Danach toupiere ich meist noch ein wenig den Hinterkopf und fixiere das Gesamtkunstwerk mit Haarspray . Schaumfestiger benutze ich mittlerweile nicht mehr, wenn man die Rundbürste richtig einsetzt, haben die Haare auch ohne schönes Volumen.

Fazit: Ein Bob ist eine wunderbare Art, die Haare zu tragen, aber man muss bereit sein, a) Zeit für's Styling; und b) Geld für den regelmäßigen Friseurbesuch (spätestens alle sechs bis acht Wochen) zu investieren. Hier kannst Du Dir sehr viele verschiedene Bobs ansehen, einfach links die passenden Parameter auswählen und schauen, was Dir die Suchfunktion ausspuckt.

Viel Glück!

Greta

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Die Trends fuer Haare aendern sich so schnell..so schnell koennen Haare leider nicht wachsen. Deswegen bin ich der meinung man sollte nur die Frisur tragen die einem persoenlich auf Dauer gefaellt.

rotten to the core Avatar von Stigma

also ich würde es nicht machen
    hatte mal mir mal mit 13-14 einen bob machen lassen, das blöde an der frisur ist halt, dass du immer stylen musst damits nach was aussieht, sonst stehen die spitzen kreuz und quer.
    also für mich war das nix und ich hab ihn auch nie mehr nachschneiden lassen. finde es besser, wenn man auch mal aufstehen und nur kurz nen zopf oder knödel zusammenwursteln kann, ohne ewig vorm spiegel zu stehen...

wann fällt denn deine entscheidung?

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

habe einen Bob seit ca 10 Jahren, unabhängig davon obs Trend ist oder nicht (sowas ist mir eh wurscht). Der Nachteil ist, Du mußt immer stylen. Wenn ich meine Haare nicht nach innen drehe, siehts grausig aus. Ich nehme dafür immer die Traumrollen von Margot Schmitt. Es ist also definitiv mehr Arbeit als lange Haare. Außerdem muß der Schnitt wie schon gesagt akkurat sein. Fehler werden bei dieser Frisur nur schwer verziehen.

Ich hab ein wunderbares Bob-Gesicht (bekomme ich von allen Friseuren gesagt) und komme von der Frisur nicht mehr weg. Mittlerweile langweilts mich (auch wegen dem stylen), aber steht mir halt am besten. Und jeder Friseur will mir nur einen Bob schneiden.
    ----------------------------------------------------

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

----------------------------------------------------

Die Entscheidung ist gefallen.Meine Haare sind ab.Aber ich habe mich doch nicht an einen ganz harten Bob getraut! Nun sind meine Haare alle auf Schulterlänge...komischerweise beweine ich nicht meine fehlenden 10-15cm
    Fühle mich wieder schön! Und heute Abend geht es auf die Piste! Yeah!

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von strawberry18 Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist gefallen.Meine Haare sind ab.Aber ich habe mich doch nicht an einen ganz harten Bob getraut! Nun sind meine Haare alle auf Schulterlänge...komischerweise beweine ich nicht meine fehlenden 10-15cm
    Fühle mich wieder schön! Und heute Abend geht es auf die Piste! Yeah!

eine freundin von mir hat diesen schritt auch vor kurzem gewagt und bevor ich sie mit der neuen frisur sah, war ich doch recht skeptisch, aber es sieht wirklich toll aus!
    und tja, was soll ich sagen, nun wo ich wieder lange haare habe, spiele ich auch wieder mit dem gedanken sie mir absäbeln zu lassen ...

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Zottelbär Beitrag anzeigen
    habe einen Bob seit ca 10 Jahren, unabhängig davon obs Trend ist oder nicht (sowas ist mir eh wurscht). Der Nachteil ist, Du mußt immer stylen. Wenn ich meine Haare nicht nach innen drehe, siehts grausig aus. Ich nehme dafür immer die Traumrollen von Margot Schmitt. Es ist also definitiv mehr Arbeit als lange Haare. Außerdem muß der Schnitt wie schon gesagt akkurat sein. Fehler werden bei dieser Frisur nur schwer verziehen.

Ich hab ein wunderbares Bob-Gesicht (bekomme ich von allen Friseuren gesagt) und komme von der Frisur nicht mehr weg. Mittlerweile langweilts mich (auch wegen dem stylen), aber steht mir halt am besten. Und jeder Friseur will mir nur einen Bob schneiden.

Ich trage auch seit 10 Jahren die gleiche Frisur- allerdings am Hinterkopf etwas angestuft und fühle mich wohl, denn es passt einfach zu mir.
    Haartechnisch war ich nie für große Veränderungen zu haben, vor der Bob-Zeit habe ich jahrelang lange Haare auf einer Länge mit Mittelscheitel getragen.
    Mehr habe ich noch nicht ausprobiert und was anderes würde auch nicht wie "Ich" aussehen.

huiiii strawberry!!!
    Glückwunsch : )

Das Gefühl mit einer neuen Frisur ist wirklich unbeschreiblich, aber ich widerstehe, weil ich ein anderes Ziel im Auge habe
    Aber egal - ich freu mich für Dich und vielleicht das nächste Mal ein Stückchen kürzer?

Und das Foto? *GG* :trippel*

edit// habe mal die Seite begutachtet...
    Den hier finde ich ja schon heiß, aber.. neeeeeeein *G*
    Geändert von aigre-doux (11.05.2007 um 17:30 Uhr)

Allwissend Avatar von Holger

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ein perfekt geschnittener Bob ist etwas wunderschönes.. mitunter aufwendig vom Styling her, aber wirklich schön

Ich schneide Bobs zwar nicht oft (hab ja mehr mit Splitzenschneiden und Pflege zu tun) aber der Schnitt gehört auf alle Fälle zu meinen Favoriten in all den verschiednen Längen und Formen wenn es um kürzere Haare geht.

*rrrrRRRHH*
    Ich muss zum Holger wenn ich mal in Wien bin *fällt mir da so ein*

*sinnlos Post* sorry

BJ-Einsteiger Avatar von rubberduck

Verflixt, ich habe jahrelang versucht beim Friseur zu erreichen, dass er mir einen Bob schneidet, der ein wenig flippiger aussieht, also hinten angeschnitten und ausrasiert und die Seiten schräg - und es hat einfach fast niiie geklappt. Seit 4 Monaten trage ich jetzt ganz kurz und bin aber immer wieder, wenn ich einen Bob sehe, so wie ich einen hätte haben wollen, fast den Tränen nah... Wenn ich hier jetzt diese Bob-Seite im Netz betrachte, dann frage ich mich, warum es bei mir niiiiee geklaptt hat - auch dann nciht, wenn ich Fotos dabei hatte. Und ich habe es echt bei vielen Friseuren versucht... ich glaube, ich lasse sie wieder wachsen und versuche es dan noch mal... Ich brauche wahrscheinlich nur die richtigen Vokabelen... Nach denen werde ich jetzt mal forschen. Lieben Gruss
    Corinna

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich würde gern fotos von euch mit euren bobs sehen :)

Fortgeschritten Avatar von Engelchen89

Frage Bob?

Ich lasse mir morgen endlich mein langersehntes Braun färben!
    Habe etwas angst dass ich danach die haare abschneiden muss, aber wenn dann hätte ich sehr gerne einen Bob.

Jetzt wollte ich euch mal um Rat fragen:;

Wer hat einen Bob?? Tipps usw wären nett.seid ihr zufrieden,wie wächst er nach?

Denkt ihr mir würde ein Bob stehen oder doch besser lange Haare,hätte viell auch gerne eine Typveränderung Frisurenmäßig,dachte auch an ein gerades Pony habe aber davon abgeraten bekommen.

und wie ist das mit dem Glätten bei einem Bob?
    habe naturwellen.

Ein paar bilder von Bobs wären auch voll nett.
    Hätte gerne einen ala´Rihanna.

Hier noch ein paar Bilder von mir:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Allwissend Avatar von codenamenina

AW: Bob?

mit längeren haaren schaust älter aus. gefällt mir auch besser.
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Danke für die schnelle antwort =)
    ja ich will unbedingt älter aussehen werde immer vieeel zu jung geschätzt

Charley
    Besucher

Ganz ehrlich, ich kann das nicht so ganz verstehen... du hast so schöne Haare, und die willst du tatsächlich nicht nur abschneiden (was ich noch irgendwie verstehen kann, könnte gut aussehen), sondern auch noch glätten? Also ich find die langen Locken/Wellen wunderhübsch, aber ist ja nur

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 18:58 Uhr)

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich hatte in den 90er Jahren lange Zeit einen Bob. Habe auch Naturlocken und alle 2 Tage nach dem Waschen meine Haare mit der Rundbürste + Fön gequält, damit sie glatt werden. Das war so nervig und jeder sagte, dass das schon ganz okay ist, dass die Natur mir Locken geschenkt hat. Weil es mir besser steht. Hab die Haare wieder wachsen lassen.

Ich würde die Haare nicht glätten lassen!

Du siehst so toll aus mit Locken!!!! Ich weiß... manchmal ist es nervig und man wünscht sich glatte Haare, aber denk an die Strapazen (ob nun glattgefönt oder richtig geglättet mit Chemie).

Experte Avatar von miss made

also ch würd auch keinen bob tragen an deiner stelle, hab selber locken (nicht so krass wie du, aber immerhin) und bob sieht mit locken irgendwie immer komisch aus, man hat ja auhc nicht so ne perfekt geföhnten lockenbob wie die promis sondern lockenbob nach lust und laune der locken....und diese locken glattföhnen ist fast schon frevel

Forengöttin Avatar von kasaba

@ kupa: Könntest du das Bild bitte rausnehmen, wegen dem Copyright? Nicht dass unsere Forenbesitzer Stress kriegen... *klick*

Zum Thema: Deine Haare sind toll, wie sie sind! Würde an deiner Stelle nichts dran rummurksen durch Glätterei etc.!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Forengöttin Avatar von silbermarie

ich habe seit langem einen Bob.Macht wenig Mühe,man muss nur alle 4 bis 6 wochen zum Nachschneiden.Ich habe eine leichte Naturwelle und meine Haare lassen sich leicht und bequem zum Bob frisieren.Ich denke aber bei Deinen schönen Naturlocken wäre es jammerschade,wenn Du sie immer für die Frisur glätten müsstest.Such Dir eine Frisur bei der die Lockenpracht voll zur Geltung kommst.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ich habe auch einen bob und naturwellen damit er richtig gut aussieht muss ich ihn wirklich immer glätten und es wäre wirklich schade um deine löckis
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo,

also meine Nichte hat auch einen Bob trotz Naturlocken und das sieht absolut super aus. Sie läßt ihre Haare entweder an der Luft trocknen oder knetet sie.

Ich finde, daß bob mit Locken sehr schön aus sieht .

Gruß, Tinchen

Vielen Lieben Dank für ALLE Antworten,ihr seit echt sooo süß hab mich echt über eure lieben Worte gefreut.

Ich denke ihr habt recht,eig will ich ja lange Haare...
    Ist nur mal wieder so bei mir dass ich ne veränderung will.

Aber ich lasse sie lieber lang=)

Hoffe dass morgen nur die spitzen abmüssen!

Danke an alle