Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Spätakne

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von sensi
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    292

    Spätakne

    Hallo,

    man hört und liest in letzter Zeit ziemlich viel zum Thema Spätakne.

    Meine Frage:

    Hat das in letzter Zeit zugenommen? Wenn ja, woran kann es liegen?

    Kann mich noch erinnern dass man früher immer sagte, spätestens mit Anfang 20 hören die Pickel auf. Heute habe ich gelesen dass es bis zum 50. Lebensjahr andauern kann. Das sind ja tolle Aussichten. Ein faltiges, verpickeltes Gesicht.

  2. #2
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Spätakne

    Hi!

    ja ich glaube schon, dass das zunimmt, is quasi genau mein Thema. Hab meine Akne überhaupt erst mit 20 bekommen und seitdem ganz viel Spaß damit..

    Tja woran das liegt würde mich auch mal sehr brennend interessieren. Vielleicht hat es wirklich mit den veränderten Essgewohnheiten der Menschen zu tun oder dass sich tatsächlich fast kaum einer Gedanken um Darmflora etc. macht bis es zu ernsthaften Problemen kommt...i don't know, aber falls jemand hier den Stein der Weisen schon gefunden hat, bitte raus damit..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  3. #3
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Spätakne

    Kenn ich doch irgendwoher Hatte als Teeny auch nie Probleme mit Hautunreinheiten und mit 22 ging´s plötzlich los Da hatte ich allerdings trockene haut und ganz fiese Akne, jetzt hab ich ganz schlimm fettende Haut und dafür ein bissel weniger Unreinheiten - is aber irgendwie auch nicht so doll!

  4. #4
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    Re: Spätakne

    Hoi!
    Habe mal in meinem Pschyrembel nachgeschlagen & etwas interessantes für alle BJ gelesen! Vielleicht auch die Erklärung, warum es zunimmt:
    Acne cosmetica, nach langandauernder Anwendung zu fetter Kosmetika (v.a. Nachtcremes) bei Frauen jenseits des Altersgipfels der Acne vulgaris (Pubertätsakne) auf dem Boden einer Seborrhoe /Mehrproduktion von Talg) entstehende Akne mit kleinen, dichtstehenden Komedonen,v.a. im Gesicht.

    [ Geändert von girl-from-ipanema am 27.02.2005 17:09 ]

    [ Geändert von girl-from-ipanema am 27.02.2005 17:09 ]

  5. #5
    Besucher

    Re: Spätakne

    und steht im pschyrembel auch was man dagegen machen kann???

  6. #6
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: Spätakne

    Im Pschyrembel nicht, aber hier.

    Genau dieser beschriebene Zustand mit "den dicht stehenden Komedonen" geht weg, wenn man die Pflege runterfährt (jedenfalls bei mir).

    Ich benutze seit einiger Zeit nachts keine Creme mehr, sondern nur noch Wasser und GW (den cleanser von C. Niklas). Schon nach 2 Tagen bzw. Nächten sah meine Haut besser aus und die Poren werden immer kleiner.

    Ich bin mehr als überrascht, so einen positiven Effekt hatte ich noch nie so schnell bei irgendeiner Kosmetikanwendung (hier ja eher Nichtanwendung) gesehen.

    Vielleicht magst du das ja mal versuchen? Bei Interesse schreibe ich auch gerne mehr dazu.

    LG Snorkfräulein

  7. #7
    Besucher

    Re: Spätakne

    War grad bei einem Dermatologen wegen meiner Hautprobleme (hab schon lange Akne und hab sie auch nicht mit NK weggebracht und habe die Pubertät schon lange hinter mir).
    Tja, er meinte dasselbe, dass je länger je mehr das Ganze nicht mehr eine Pubertätssache ist. Er meinte, es könne daran liegen, dass die Haut auf die Inhaltsstoffen in den Kosmetika (bei mir der Fall) reagiert.... Ich verzichte jetzt konsequent auf Crèmes und Schminke und bin jetzt ganz gespannt, wie meine Haut reagiert. Es kann ja nur besser werden. Da ich immer meine Pickel abdecken wollte, habe ich mich jahrelang geschminkt... tja, und mit diesem flüssigen Foundations gleich auch für Pickelnachschub gesorgt. Diese latenten Vorstufen konnten gar nie abheilen..es ist auch nicht so ne Jugendakne mit ganz vielen Pickelchen auf Stirn etc. ...sieht ganz anders aus.
    Wenn man bedenkt, was heutzutage in den Crèmes drin ist. Auch sind wir ja im Vergleich zu früher eher eine konsumorientierte Gesellschaft und wollen dem Altern entgegenwirken oder uns was Gutes tun...patsch..Crème drauf. Wahrscheinlich tun wir viel mehr als früher. Ich glaube, es ist in den wenigsten Fällen was Hormonelles, wenn man es im Alter hat. Es könnten auch Umwelteinflüsse sein (wenn man am Arbeitsplatz irgendwelchen Sachen ausgesetzt ist usw.). Mein Arzt fragte noch, ob ich irgendwelche Vitamin B-Komplexe einnehme..anscheinend können die auch noch Akne hervorrufen.


  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Spätakne

    IVY schrieb:
    und steht im pschyrembel auch was man dagegen machen kann???
    Bin zwar nicht der Pschyrembel () aber: ich würde sagen: Weg mit der fettigen Creme und Minimal-Pflege bis sich die Haut wieder normalisiert.
    Wenn die Haut auf zu viel fettige Pflege mit vermehrter Talgproduktion reagiert, kann ich mir vorstellen, dass sie auch wieder "zurückreagieren" kann wenn man die fettige Pflege runterfährt.

    Aber irgendwie bin ich jetzt ein bisschen verwirrt, ich habe immer gedacht, wenn man "zuviel" pflegt, dann würde die Haut bzw, die Talgdrüsen ihre Produktion reduzieren und die Haut schliesslich immer trockener werden?

    Edit: Snokfräulein war schneller..
    Aber die Verwirrung zum Thema Überfettung bleibt...

    LG

    [ Geändert von godiva am 27.02.2005 22:53 ]

  9. #9
    Besucher

    Re: Spätakne

    hm, habe vor kurzem eine weile abends nur feuchtigkeit auf mein gesicht gegeben und keine creme und irgendwie war meine haut am nächsten morgen eher fettiger und...hm knittriger.

    die unreinheiten wurden auch nicht weniger. so fett ist meine pflege eigentlich gar nicht...

    snorkfräulein, da hattest du wohl einen guten arzt. mir haben die ärzte bis jetzt IMMER nur austrocknende sachen gegen komedonen verschrieben

    godiva, die erfahrung habe ich auch gemacht. mit den austrocknenden cremes war meine haut richtig ölig, jetzt nur noch fettig.

  10. #10
    Lilac
    Besucher

    Re: Spätakne

    hmm..wenn ich meine Creme weglasse bekomm ich total trockene Haut.. Also creme ich mich 1mal am Tag ein und reinige das Gesicht 1mal mit Aleppo..ist das auch schon zuviel?

  11. #11
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    Re: Spätakne

    Also, im Pschyrembel steht nichts über die Behandlung, aber wie bereits von den anderen gesagt, liegt wohl der Schlüssel zum Glück in einer Art "Entgiftung" der Haut. Vielleicht auch den ´ganzen Körper mitentgiften, mit regelmäßigen Fastentagen, Sauna (natürlich nicht gleichzeitig sonst droht der Kollaps ) und "entgiftenden" Nahrungsmitteln ?
    Ich glaube zwar nicht, dass eine einfache Gesichtreinigung & eine leichte/s Creme oder Fluid die Haut schon belastet, aber wenn es einmal soweit ist, dass die Haut übersättigt ist , dann vielleicht lieber eine Zeit "Nulldiät" für die Haut?
    Tut mir leid wenn das immer alles nach klingt, aber ich muss halt viel und wenn´s mich interessiert, dann gebe ich das eben wieder . Nicht böse sein

    [ Geändert von girl-from-ipanema am 28.02.2005 09:34 ]

  12. #12
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    Re: Spätakne

    nein, du klingts nicht nach . im gegenteil, was du schreibs, find ich sehr interessant!

    mich verwirrt diese ganze "fettfrei" oder eben "viel fett" bei fettiger haut aber auch immer mehr....

    früher hab ich immer ölfreie und mattierende cremes benutzt. aber das mit dem "wenn man ihr mehr fett gibt, produziert die haut nicht mehr so viel selbst" fand ich dann doch ziemlich einleuchtend, deswegen benutz ich in letzter zeit vergleichsweise fettige cremes (am liebsten mit jojobaöl ) mir gefällt das im moment auch so besser, scheint meiner haut gut zu tun!

    jetzt lese ich aber hier, dass fettigere cremes zu spätakne führen können... juhu! das fehlt mir noch, von meiner noch eher jugendlichen akne womöglich direkt in die spätakne rüber zu rutschen...

    mhmmm.... tja... ich hab keine ahnung, was nun besser ist....

  13. #13
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    Re: Spätakne

    Ich denke, dass eine normale Pflege nicht schadet. Nur wenn man eben bsplw. morgens eine Fettcreme & abend eine fettige Nachtcreme & dann noch zusätzlich Ölhaltige Reinigungsprodukte benutzt & seiner Haut DANN keine Pause gönnt, dann könnte es kritisch werden. Aber solche Ergebnisse wie bei der Acne cosmetica bekommt man denke ich nur, wenn man zehn Jahre lang immer nur draufschmiert. Wenn man im Winter einfach mehr pflegt weil mehr Bedarf da ist, ist das in Ordnung, glaube ich.

  14. #14
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Spätakne

    uupsi: mir geht’s genauso ...

    Meine Akne hat auch mit 20 angefangen: 2-3 Jahre war so schlimm, dass ich mich kaum getraut habe mein Gesicht zu zeigen (habe sehr viel Make up und sogar Camouflage Make up benützt) - es war echt tragisch, vor allem weil ich bis dahin eine Babyhaut hatte ...
    Na ja, dann hat’s irgendwie aufgehört ... ich kann wirklich nicht sagen woran es liegt ...jetzt ist meine Haut eher normal (gibt’s mal ab und zu ein Pickelchen) und ich habe mal Phasen, wo meine Haut ölig ist ... Leider sind einige Narben geblieben ...aber durch die NK wurden sie auch viel besser.
    Wie gesagt, ich kann nicht sagen, wieso meine Akne weg ist. Vielleicht liegt es an Pille, oder ich habe wirklich meine Haut von so viel Pflege befreit (ich habe jetzt nur NK). Ich ernähre mich gesünder...!?! Ich weiß nicht... vielleicht alles zusammen ...

  15. #15
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Spätakne

    Also bei mir kann es definitiv keine sog. acne cosmetica sein. Bis die Probleme anfingen habe ich nämlich NIE (!) Creme benutzt und auch eigentlich nur mit Wasser gereinigt...Ich glaube da muss es also doch noch andere Gründe geben..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  16. #16
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    Re: Spätakne

    Noch mal in mein Buch geschaut und was über das Vitamin B12 gefunden!
    Vielleicht handelt es sich bei Dir um "ACNE VENENATA":
    kann u.a. durch Arzneimittel (z.B. Brom, Iod, Hormone -> "Pille"?, VITAMIN B12) hervorgerufen werden.
    Hier habe ich etwas darüber gefunden: http://www.swiss-paediatrics.org/paediatrica/vol13/n4/akne-ge.html
    Da gibt es auch was über einen Behandlungsrythmus!

  17. #17
    Lyanna
    Besucher

    AW: Spätakne

    Ich grabe mal wieder das uralte Thema hier aus, vielleicht gibt es ja inzwischen noch mehr Leute die Erfahrung mit der Bekämpfung haben.

    Also ich leide seit c.a. 3 oder 4 Jahren nun an Spätakne... etwas besse rzwar seit ich wieder die Pille nehme, aber so ganz weggehen will es nicht. SInd oft auch so richtig fieß tief unten in der Haut entzündete Knötchen die ziemlich schmerzhaft sind.

    Was ebi mir leider nicht in Frage kommt ist, was ja weiter vorne angesprochen wurde, die Pflege so gut wie wegzulassen.
    Denn meine Haut spannt dann derartig schlimm, daß ich es nicht lange aushalte.
    Außerdem fangen eben mit 25 auch die ersten Fältchen an, weswegen ich nicht auf Pflege verzichten will um das Falten-Problem nicht noch zu verstärken.

    Beim Hautarzt war ich auch mal damit, der hatte mir eine Art Säure verschrieben die ich morgens udn abends auftragen sollte. Das musste ich nach c.a. einer WOche absetzen, da ich nicht mehr gesellschaftsfähig war, das ganze Gesicht war schuppig auf aufgeplatzt, hat dann zum Teil auch geblutet, ich sah aus wie eine Mishcung aus Brandopfer und Leguan.

    Hat irgendwer Produkte,d ie er empfehlen kann?

    Aok und Vichy hab ich schon ausprobiert, jeweils keine Besserung.

  18. #18
    cosma88
    Besucher

    AW: Spätakne

    Die einzige Empfehlung, die ich an dieser Stelle aussprechen kann, ist die, zu einem anderen Hautarzt zu gehen!!!
    Es gibt zwar einige Hausmittelchen, die bei Spätakne in dem einen oder anderen Fall ganz gut gewirkt haben mögen, aber daran bitte erst anfangen zu denken, wenn der Fachmann/die Fachfrau weitergeholfen hat.
    Ich drück Dir die Daumen!

  19. #19
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Spätakne

    Meine "Akne" kam, nachdem ich mit 22 die Pille abgesetzt hatte. Ging aber dann auch wieder von alleine weg.

    Aber das war ja auch nur vorübergehend (ich glaub insgesamt ~1 Jahr).

    Nur als Verursacher kann und sollte man das ja auch in Betracht ziehen.
    Nicht, dass sich jemand, der die Pille absetzt, dann plötzlich wundert.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Britt
    Registriert seit
    06.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    221

    AW: Spätakne

    Jap, trifft auf mich auch zu. Habe sie im Febr. zuletzt genommen und jetzt kommen immer noch diese tief sitzenden Ihr wisst schon, die man halt nicht ausdrücken kann. Nur am Kinn und zwar um die Tage vor der Menstru bis danach. Das scheint beim Absetzen der Pille aber normal zu sein.

    Hatte mit Pickeln nie Probleme, auch als Teenie nicht. Habe mir jetzt als ersten Schritt die Cordes Salbe aus der Apo besorgt und trage sie auf die betr. Stellen auf abends vor dem schlafen gehen. Hilft bei mir, anderenfalls wäre ich zum Hautarzt geflitzt.

    Ach nach der Gesichtsreinigung trockne ich das Gesicht mit einem Kleenextuch und nicht mit dem Handtuch ab. Habe ich im Akneforum gelesen.

    Als richtige Spätakne bezeichnet man doch auch die akne tarda, oder?
    http://www.akne-forum.de/so_tarda.html
    LG, Britt

  21. #21
    Inventar Avatar von Insolence
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Spätakne

    Britt

    Diese Pickel, die während der Mens kommen, kenne ich gut! Hatte ich früher auch.

    Da ich noch einige Allergien habe, bekomme ich zudem ab und zu auch Ausschläge. Mir hat eine Kollegin Schwarzkümmeloelkapseln empfohlen und (gut auch bei Akne, Allergien, Pilze, Magen-u. Darmbeschwerden, für ein gut funktionierendes Immunsystem) ich nehme sie nun seit 2 Jahren. Meine Haut hat sich gebessert, sehr selten Pickel, Allergien sind nicht mehr so schlimm, bin seitdem nicht mehr krank geworden, auch keine Erkältungen mehr gehabt.

    Bin absolut begeistert und kann Dir diese Kapseln wärmstens ans Herz legen! Du musst sie aber dann immer nehmen und nicht nur eine Kur damit machen.

    Diesen Sommer hatte ich kurz pausiert und prompt waren diese Pickel am Kinn wieder da (von der Mens) und meine Haut sah allgemein schlechter aus.

    Lass Dich in einem Reformhaus beraten und auch im Internet findest Du weitere Info's.
    Liebe Grüsse

    Insolence

  22. #22
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Spätakne

    Hallo Zusammen,

    ich bin auch so ein Opfer- eigentlich habe ich Akne seit ich denke kann, also seit der Pubertät und dann immer mal wieder schlimmer und besser - aber ganz erholt hat sich meine Haut nie.

    An KK habe ich fast alles durch, was "gut" und vor allem teuer ist, angefangen bei Clinique, Clarins, Shiseido über Lancome zu Lancaster und schließlich Sisley, La Prairie und Creme de la Mer - da auf Dauer nichts wirklich half und ich glaube, meine Haut eher immer weiter strapaziert habe, bin ich jetzt zu NK zurückgekehrt und war letzte Woche auch bei einer Hauschka-Kosmetikerin, die mir (hoffentlich!) viele wertvolle Tipps gab.

    Ich glaube, in der herkömmlichen KK sind einfach viel zu viele agressive Stoffe drinn, was auch auf die meisten Arzneimittel und Cremes aus der Apo zutreffen dürfte. Lange Zeit war ich bei einem Hautarzt und habe Fruchtsäurepeelings gemacht... es half nichts auf Dauer, im Gegenteil, die Akne blühte immer schön nach

    Erst als ich das alles gelassen habe, ist seit dem Frühjar meine Haut mit den Creme de la Mer Produkten (böse Incis und überteuert, ich weiss, war aber trotzdem so, daher erspart Euch bitte diesbezügliche mahnende Kommentare!) etwas besser geworden und mit regelmäßiger Heilerde-Reinigungsmaske von fangocour (gibt´s im Netz) und dem Mineraldrink zur inneren Reinigung (der erfordert aber schon mehr Disziplin als auch ich sie habe!) von denen, bin ich jetzt vollends zu Dr. Hauschka gewechselt, da auch bei CdlM irgendwann mein Kinn wieder "an zu blühen fing".

    Gute Tipps von meiner Seite findet Ihr daher hier im Hauschka-Thread, einen ausführlichen Bericht und Tipps zur Anwendung der Produkte bei meinen spezifischen Probemen (die evtl. auch zum Teil Euren entsprechen könnten?!) in Post Nr. 4795 und nachfolgenden Seiten - sorry, wenn ich das hier nicht nochmal Alles ausführen möchte!!!

    Ich für meinen Teil hoffe zumindest, dass ich damit meinen HG erstmal gefunden habe und meine Haut immer besser und besser wird - zur Zeit sieht es danach aus!!! Toi, toi, toi!!!

    Wünsche Euch Allen gute Besserung und ich werde als Betroffene sicherlich öfter hier vorbeischauen !
    Geändert von Jesebel (26.10.2008 um 18:58 Uhr)

  23. #23
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Spätakne

    Britt: der Link ist sehr interessant - bei mir ist glaube ich, auch Stress-Dauerbelastung im Beruf einer der Gründe und eine Verschlimmerung vor der Menstruation kann ich auch in letzter Zeit häufiger feststellen.

    Das mit der alpha-Linolensäure hört sich gut an - das mit den Schwarzkümmelölkapseln aber auch... Insolence.

    Basische Ernährung soll noch gut sein (Tabellen dazu gibt´s auch im Netz) und ich habe mal vor ein paar Jahren so eine Roacutan-Kur gemacht, allerdings nur eine Packung. Davon wurde es natürlich auch besser, aber das Zeugs geht extrem auf die Leber etc., daher habe ich nach einem Zyklus lieber abgebrochen. Meine inneren Organe sind mir denn doch wichtiger als ein paar Pickel!

    Das mit dem Fruchtsäurepeeling halte ich hingegen für Geldmacherei der Hautärzte aufgrund meiner eigenen Erfahrungen dazu!

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Britt
    Registriert seit
    06.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    221

    AW: Spätakne

    Insolence!

    Das mit den Kapseln hört sich sehr, sehr gut an. Habe gerade mal ein wenig gegoogelt.
    Den Beitrag von tschiep1 fand ich sehr interessant:
    http://forum.gofeminin.de/forum/soin...-mitesser.html

    Ich schau mal morgen im dm, rossmann oder in unserem Reformhaus nach. Bin schon ganz gespannt, ob's bei mir was bringt.

    Ich hab ansonsten noch die Hoffnung, wenn ein Krümmelchen unterwegs ist, dass es sich dann regeneriert ...
    LG, Britt

  25. #25
    Lyanna
    Besucher

    AW: Spätakne

    Das mit den Kapseln klingt gut, das werde ich auch auf jeden Fall versuchen... schaden kanns ja nicht.

    ICh nehme immer Zink Kapseln, aber das hilft irgendwie nicht wirklich, ist wahrscheinlich eher für die norale pubertätsakne.

    Bei mir wird es übrigens auch in der WOche vor der PEriode viel schlimmer.

    Ich hab ansonsten noch die Hoffnung, wenn ein Krümmelchen unterwegs ist, dass es sich dann regeneriert ...
    Da kann ich warten bis ich alt und grau bin, bis das mal so weit ist.... so lange nöcht ich nicht noch mit der Akne rumlaufen

  26. #26
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.611

    AW: Spätakne

    Zink als Nahrungsergänzung macht nur sinn wenn dein Zinkspiegel im Blut tatsächlich erniedrigt ist. Das kann der Hausarzt testen , kostet aber, ich glaub so um die 30 €.
    Ich schwör auch auf Schwarzkümmelölkapseln, habe seit ich die nehme , keine Pollenallergie mehr im Frührjahr.
    Wer interesse hat kann mal auf www.hse24.de schauen. Dort gibt es morgen von Dr.hartig 700 Kapseln für 29,99 versandkostenfrei
    LG cremati

  27. #27
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Spätakne

    Bitte schließt die Option Roaccutan nicht von vorneherein aus, gerade im Hinblick auf die Narbenbildung.

  28. #28
    Jassi
    Besucher

    AW: Re: Spätakne

    Mein Vater hatte auch mit über 50 Spätakne,er hat dann ne Creme vom
    Hautarzt bekommen und es ging alles weg!Das ist natürlich ein
    traumhaftes Ergebnis!!

  29. #29
    Lyanna
    Besucher

    AW: Spätakne

    Also ich war gerade beim Hautarzt (wegen was anderem eigentlich) und habe da auch das Akne Problem angesprochen... er hat mir jetzt ein Gel aufgeschrieben das ich abends aufs Gesicht auftragen soll und eine Creme die ich morgens punktuell auf betroffene Stellen anwenden soll.
    Außerdem wollte er mir Naturkosmetik Gesichtspflegeprodukte andrehen die bei ihm im Wartezimmer verkauft werden... sicher gute Sachen, aber da kostet ja ein Produkt mehr als ich in der Woche für essen ausgebe. Und ich hätte da 4 Sachen kaufen sollen.

    Ich bin dann lieber in den DM und hab mir zum erschwinglichen Preis Pflegeprodukte von Alverde gekauft.

    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse.

  30. #30
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Spätakne

    Welche NK wollte er Dir denn andrehen??? Neugierigbin

  31. #31
    Lyanna
    Besucher

    AW: Spätakne

    Tao Cosmetics heißt das

  32. #32
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Spätakne

    Danke Dir Kenn ich leider nicht!!!

  33. #33
    Lyanna
    Besucher

    AW: Spätakne

    Ist glaub ich auch nur für den Vertrieb durch Hautärzte (und deshalb noch teurer )

  34. #34
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Spätakne

    Hab grad mal nach geschaut gibts ein kleiner Thread drüber !
    Kannst Dir ja mal durchlesen,falls Interesse besteht.

  35. #35
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Spätakne

    Ich kämpfe auch seit über einem jahr mit Hautproblemen und ständig neuen Pickeln. Hab die Pille gewechselt (die erste hatte ich 12 Jahre genommen und vor der Periode eine Woche nicht mehr auszuhaltende Brustschmerzen gehabt). Nun nehm ich die zweite Sorte nach dem Wechsel schon 7 Monate und Pickel gibt es immer noch mehr als nötig.
    Bei mir zumindest hängt es wohl mit den Hormonen zusammen. Besonders wenn man Pickel am Hals und am Übergang zum Kinn bekommt.
    Bei der Pflege hoppe ich auch nicht mehr so viel rum. Also nicht jeden Tag etwas anderes.
    Aber trotzdem denke ich, dass auch viel mit der Ernährung zu tun hat.
    Und da wirkt wahrscheinlich bei jedem etwas anderes.
    Ich habe das Gefühl, dass ich mehr Pickel bekomme wenn ich Silizium (Schüsslersalz) nehme. Soll ja eigentlich eine bessere Haut machen, regt aber meine Entgiftung an.
    Schwarzkümmel klingt auch interessant, mal schaun, ob ich das ausprobiere.

    Aber auch die Faltenentwicklung lässt sich wohl eher von innen (Gesunde Ernährung, Bewegung und viel trinken) vorbeugen.

    Und zum Thema Fett bei fettiger Haut sagt jeder etwas anderes.
    Gleiches mit gleichem bekämpfen oder doch fettfreie Produkte?

    Vielleicht hat der ein oder andere auch eine Nahrungsmittelallergie entwickelt oder reagiert auf bestimmte Inhaltsstoffe in Kosmetik. Oder vielleicht sinds Hormonschwankungen.

    Bezweifle, dass wir einen heiligen Gral finden, der bei allen wirkt...

    tamia

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Spätakne

    was haltet ihr denn von diesem Angebot?
    http://www.natur-vital-shop.com/shop...products_id=46

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  37. #37
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.611

    AW: Spätakne

    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    was haltet ihr denn von diesem Angebot?
    http://www.natur-vital-shop.com/shop...products_id=46
    Habs weiter oben schon gepostet:
    Schau mal bei www.hse24.de Da gibt hes heute ein Angebot 700 Kapseln für 29,99 versandkostenfrei.
    Das ist ein super Preis, und die Quali ist, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung
    LG cremati

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Britt
    Registriert seit
    06.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    221

    AW: Spätakne

    Hallöchen,
    so war jetzt gerade kurz in der Stadt. Beim Rossmann gibt es Schwarzkümmelöl nicht. Beim dm habe ich nicht mehr geschaut, fing an zu regnen und die Pause ist auch nur kurz. Bin dann noch schnell in das Reformhaus und habe die "Probierpackung" genommen. 30 Stück für 10,60 €. Nach 30 Tagen sollte eine Verbesserung zu sehen sein, wenn es denn bei mir wirkt. Danach könnte ich dann bei dem hse shop Nachschub besorgen. Ist ja wirklich ein Wahnsinnspreisunterschied!
    Bis denne, die Arbeit ruft
    LG, Britt

  39. #39
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Spätakne

    Ich hatte mit 13 die ersten Akne-Ausbrüche und das Ganze ging dann nahtlos in eine spätpubertäre Akne über. Insgesamt habe ich etwa 32 Jahre (!) damit herrumgedoktert. Seit Anfang des Jahres mache ich eine ISO-Therapie beim HA und muß sagen: hätte ich das doch bloß schon eher gemacht. Endlich eine pickelfreie Haut.

    Ob Akne mit Kosmetik zusammenhängt kann ich nicht genau sagen. Früher habe ich meine Haut abwechselt nicht gecremt und ausgetrocknet, dann wieder das Gegenteil praktiziert. Das Ergebnis war eigendlich das gleiche, nur das es meiner Haut bei der reichhaltigen Pflege besser ging, weil sie nicht zusätzlich zu den Pickeln auch noch ausgetrocknet war.

    Jetzt durch das Isotretinoin kann ich ganz reichhaltige Cremes verwenden und bekomme trotzdem keine Mitesser oder Pickel.

    lg Julikäfer

  40. #40
    Inventar Avatar von Insolence
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Spätakne

    @ Jesebel und Britt

    Versucht die Schwarzkümmeloelkapseln die tun der Haut gut und stärken zudem das Immunsystem. Ein wenig Geduld muss man schon haben und vor allem diese Kapseln wirklich regelmässig nehmen.

    Ich nehme 4 Stk. pro Tag à 500 mg (2 morgens, 2 abends) und möchte sie nicht mehr missen! Die guten Qualitäten sind schon ein bisschen teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

    Wie schon gesagt, gibt es von Dr. Hartig bei HSE auch solche Kapseln manchmal auch als ADT. Habe mich auch schon geärgert, weil ich die nicht bestellen kann (Produkte sind nicht für die Schweiz erhältlich).

    Viel Glück beim Testen!
    Liebe Grüsse

    Insolence

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.