Vertragt ihr die Schwarzkümmelölkapseln gut? Ich habe mal Schwarzkümmelöl so pur genommen, das ging aber gar nicht. Mir war die ganze Zeit leicht übel und ich hatte den Geschmack im Mund.
Vertragt ihr die Schwarzkümmelölkapseln gut? Ich habe mal Schwarzkümmelöl so pur genommen, das ging aber gar nicht. Mir war die ganze Zeit leicht übel und ich hatte den Geschmack im Mund.
Bei den Kapseln gibt es verschiedene Qualitäten. Würde lieber ein bisschen mehr investieren, dafür die besseren kaufen.
Ich hatte einmal günstigere deren Kapselhülle so rotbraun war, diese habe ich nicht so gut vertragen, d. h. musste immer aufstossen und hatte immer diesen Oelgeschmack im Mund. War nicht besonders toll! Nun bevorzuge ich solche, die eine durchsichtige Kapselhülle haben und das klappt wunderbar. Keine Beschwerden mehr!
Liebe Grüsse
Insolence
Huhu Insolence!
Eine von den Kapseln aus dem Reformhaus hat 550mg, also reicht davon eine pro Tag. Die Farbe ist dk.-rötlich. Hersteller Anton Hübner aus Ehrenkirchen. Kein unangenehmer Geschmack, aufstoßen oder sonstwas, Alles paletti. 105 Kapseln hätten knapp 27 € gekostet. Die 30 für 10,60 sind jetzt meine Testphase. Hoffe, dass es bei mir auch so gut wirkt!
Vielen lieben Dank für Deinen Tipp!
LG, Britt
Na, 10 Euro sind ja für den Anfang noch eine überschaubare Investition, die akzeptabel ist!
Ich habe die Dinger mal genommen, gegen Allergie. Positives bei der Haut habe ich nicht gemerkt...
Schlaubi, wie lange hast Du sie denn eingenommen?
Haben sie Dir dort die Einnahme von 1 Kapsel pro Tag empfohlen?
Ich habe Allergien, Pickel an den besagten Tagen und für mich ist die Dosierung 4 Kapseln à 500 mg täglich. Kommt darauf an, wie schlimm Deine Haut ist, ich würde 2 pro Tag (1 morgens, 1 abends) nehmen, kann überhaupt nichts passieren. Eventuell siehst Du dann den Erfolg schneller.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüsse
Insolence
Ist schon lange her, habe die hohe Dosis genommen und bestimmt 3 große Päckchen...
Hallo ihr Lieben,
ich "darf" mich einreihen. Nach einer (hauttechnisch ) wundervollen Pubertät habe ich jetzt seit einem halben Jahr rund um das Kinn und den Mund hässliche Pickel(-chen) und geschlossene Komedonen.
Meine "Leidensgeschichte":
Ich war kürzlichbeim Hautarzt, der erst die Diagnose "Akne" stellte. Ich hab Differin-Creme verschrieben bekommen - Kennt das jemand? Ich nehme sie seit einer Woche.
Nach einer "Behandlung" bei der Arzthelferin, in der so ziemlich alle Knubbel und Erhebungen in meinem Gesicht aufgestochen wurden, ist mein Gesicht noch mal so richtig richtig aufgeblüht: JETZT sehe ich aus wie Akne (Vorher war es mehr eine unreine Haut.).
Jedenfalls benutze ich im Moment Dr. Wolff - Gesichtswasser und Fluid.
Auf was ich raus will: Nach der täglichen Tortur mit scharfen Sachen und Differin-Creme merke ich, dass v.a. meine Wangen zu reagieren scheinen: Plötzlich habe ich da "unterirdische" Pickel, die bei Berührung weh tun. Es ist, als hätte der Hautarzt meiner Haut mit seiner Diagnose einen Startschuss gegeben, jetzt so richtig fies auszusehen.
Kennt ihr sowas? Kann man sowas unter "Erstverschlimmerung" verbuchen? Bin ich vielleicht einfach zu ungeduldig? Bitte macht mir Mut
Ich halte ja leider nix von scharfem Zeug...
Ich muss sagen nach 9 Jahren mit mehr oder minder schlimmer Akne, so Sachen wie Zeniac etc. also eher schärferes zeug würde ich bei empfindlicher Haut nicht empfehlen. Hilft zwar auf den ersten Blick aber nach und nach wird die Haut sehr angegriffen.
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
Als ich mit 15 mal wegen ein paar Pickelchen beim Hautarzt war und der mir irgendwelche aggressiven Sachen verschrieben hatte, wurde mein Hautzustand nur noch schlimmer. Trocken, schuppig, gerötet... Pickel gingen davon trotzdem net weg.
Habs dann irgendwann net mehr verwendet um meine Haut net noch mehr zu strapazieren.
Kattl!
Schau mal in folgenden Link:
http://www.akne-pickel-unreine-haut....-behandeln.htm
Von daher könnte es wirklich nur eine Erstverschlimmerung bei Dir sein.
Die Differin Creme, die Dir verschieben wurde, scheint auch ziemlich gut zu sein:
http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/145401/
http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/126726/
Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!
LG, Britt
Jugendliche Akne und Akne tarda sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich verwende auch nix Akne spezielles mehr im ganzen Gesicht.Nur noch punktuell. Lieber sensitiv. Da kommt meine Haut besser mit klar. Diese andauernde Spannungsgefühl, trockene Zonen, Schuppen, ne !
Das schwierige ist nur, das sensitiv auch fast immer mit trockener Haut gleichgesetzt wird. Gar nicht so einfach da etwas zu finden, das die Haut nicht zufettet aber genügend Feuchtigkeit und so ein bischen Fett spendet.
Ich suche da auch noch herum.
vlG timmy
Bei mir war das auch ganz schlimm. Überall am Körper, nicht nur im Gesicht.
Das war immer nur in der Zeit, als ich keine Pille genommen habe.
Seitdem ich sie wieder nehme, ist fast alles weg.
Differin hat ich auch als "mildes" Zusatzpräparat. Gewirkt hats nix. Zumindest nichts positives. Nen paar Freundinnen haben das auch verschrieben bekommen damals und keine konnte damit ihre Pickel in den Griff bekommen.
Is ne Erfahrung meinerseits, allerdings halte ich davon (und net nur von Diff) nichts mehr. Verdient hatte da nur der Hautarzt und die Pharmazie dran.
Ich hatte früher (ohne Pille) Akne- davon auch Narben geblieben.Bis ich dahinter kam,daß ich keine Bananen vertrage,so kamen diese schmerzhaften Brummer bei mir.Ich habe sie für etlicher Jahre (15?)nicht mehr gegessen .Jetzt vertrage ich sie wieder und keine Akne.
Ui, soviel Resonanz
Der Differin-Creme lasse ich noch drei Wochen eine Chance. Bis jetzt schält die allerdings überhaupt nicht (das schiebe ich auf das Gesichtswasser von Dr. Wolff): Im Gegenteil ist die Differincreme gerade das einzige, das in meinem Gesicht NICHT brennt.
Heute früh hat sogar mein Lancôme-Make-Up gebrannt. DAS ist neu.
Britt: Vielen Dank für die Links, ich schau sie gleich mal durch!
Schlabi / Trashy_malvina: Ich bin ja neugierig: Was findet ihr denn besser? Ich hätte nämlich grundsätzlich nix dagegen, meine Haut ein bisschen zu schonen.
timmy: Mein Hautarzt sagte: "Begreifen Sie Ihr Gesicht als Einheit. Bitte tragen Sie alle Produkte nicht bloß punktuell auf." Was trägst du denn speziell bei akuten Pickeln auf?
Ich hatte in der Pubertät mit Pickeln zu kämpfen. Einen Hautarzt gab es bei uns nicht, die Kinderärztin empfahl Merz-Spezial-Dragees für innen.
Später zog ich in die Stadt, wo es einen Hautarzt mit ausgiebiger Hautbehandlung gab. Heisst, es wurden dort immer wieder Unreinheiten beseitigt von einer speziell ausgebildeten Arzthelferin.
Bei den ganzen Tinkturen und Salben hat er zwar selbst nicht viel verdient (gab es dann in der Apotheke auf Rezept), aber gebracht hat das auch nichts.
Nur brannte das alles auf meiner Haut und sie wurde rot und schuppig.
In der ersten Schwangerschaft wurde es dann GANZ schlimm!
Richtig fiese dicke unterirdische Eiterbeulen.
Nach einem Umzug empfahl der dortige Hautarzt mir eine Kryotherapie und verschrieb auch Tinkturen und Cremes.
Das trockenete meine Haut nur noch mehr aus und brachte gar nichts.
Ein weiterer Umzug, ein weiterer Hautarzt. Inzwischen war ich knapp 30 und sah schlimmer aus, als in der Pubertät!
Der Hautarzt meinte, die Pickel kämen vom Rumdrücken!
Den hätte ich würgen können........Pickel tief unter der Haut, die höllisch wehtun und wo überhaupt nicht gedrückt wurde.
Eines Tages bin ich hin, weil meine Wange anschwoll. Zu sehen war nichts....kein roter Punkt, gar nichts. Nur eine dicke Eiterbeule, tief unter der Haut.
Da gab es dann hochdosiert ein Antibiotikum und das Gesicht schwoll wenigstens wieder ab.
Da las ich über Roaccutan und liess es mir vom Hausarzt verschreiben, weil der Hautarzt mir zu blöd war.
Es wurde zwar besser, aber es ging nie weg. Und das, obwohl ich die volle Dröhnung über einen langen Zeitraum nahm.
Nach einem weiteren Umzug (wieder kein Hautarzt im Ort) liess ich mir noch eine Kur Roa von meinem Hausarzt verschreiben. Brachte auf lange Sicht zwar auch nicht den gewünschten Erfolg, milderte aber ab.
Schwarzkümmelöl und sonstige alternative Versuche brachten auch nicht viel.
Inzwischen ist meine Haut besser geworden. Da muss das Alter ja mal irgendwann einen Vorteil haben.
Die Narben aus der Schwangerschaft und der Zeit danach habe ich allerdings immer noch.
Die hätten sich vielleicht vermeiden lassen, wenn mir der "blöde" Hautarzt gleich Roa verschrieben hätte.
Gruß
tanita
Geändert von tanita (30.10.2008 um 16:50 Uhr)
Übrigens finde ich es erschreckend, dass es wirklich immer mehr Frauen um die 30 und älter gibt, die Pickel haben.
Wenn ich an früher denke, waren die Mütter von Schulfreundinnen nicht so mit Pickeln gestraft wie die Frauen in dem Alter heute es sind.
Tja, wies aussieht darf ich mich hier auch einreihen. Hab laut meinem reichlich unbeeindruckten Hautarzt keine Akne habe, aber geschlossene Mitesser und Unterlagerungen an der Stirn, die immer wieder kehren >.< Laut meinem Hautarzt sind sie durch Stress verursacht.
Ich hatte noch nie Probleme mit unreiner Haut...
Anfang dieses Jahres hab ich die Pille (Yasmin) abgesetzt und wenig später gingen die Hautprobleme los. Ich nehm sie mittlerweile wieder, aber die Hautprobleme sind immer noch da >.<
Mein Arzt hat mir eine erythromycin-haltige Creme verschrieben, die mir aber aufgrund der Paraffin-Grundlage noch tolle Blackheads beschert hat. Ich hab mir ein Gesichtswasser mit Urea und Hyaluronsäure gemixt, mache regelmäßige Kamillenbedampfungen, Peelings und ab und zu Heilerdemasken, die aber alles nur noch austrocknen. Ich hab nämlich leider auch noch Neurodermitis, daher fallen alle aggressiven Substanzen wie Bpo oder Fruchtsäuren (gegen die ich allergisch bin) flach. Ich nehm mittlerweile Zink und Schüsslersalze, hab aber nicht das Gefühl, dass es viel bewirkt
Werd es wohl als nächstes mit Schwarzkümmelöl probieren. Zur Zeit versuche ich Water-only, aber das scheint das ganze noch verschlimmert zu haben. Wie man's macht, is es falsch
Ich bin auch so ein kleines "spät-opfer" ...es ist zwar nicht extrem , aber es stört halt ...vor ein paar wochen habe ich von einem neuem "wundermittel"aus frankreich gehört : Papulex ...es ist KEIN antibiotikum, hat aber eine super wirkung . in sämtlichen foren wird das produkt gelobt...ich benutze es nun seit circa 1-2 wochen und kann nur sagen , dass sich mein hautbild positiv verändert hat(Und ich habe echt alles mögliche an produkten ausprobiert). am anfang sah ich schlimm aus , weil erstmal der ganze "dreck" rauskam, aber seitdem gehts bergauf .
ich suche jetzt fieberhaft nach eine rfeuchtigkeitscreme , die die poren zusätzlich verfeinert .habt ihr empfehlungen??
liebe grüße
Ich habe einfach mal gegoogelt und hier ein günstiges Angebot gefunden:
http://www.aman-kosmetik.de/kosmetik...ywords=papulex
Grüße!
tamia
Ich hab Papulex in der Apotheke gekauft.
lg helga
@Darcy: Das mit der Porenverfeinerung "älterer" Häutchen ist so eine Sache. Die Haut wird durch solche Cremes trockener, was dann meist noch mehr Pickel beschert Also ich habe noch nichts gefunden was meiner verpickelten Mischhaut verfeinerte Poren bei weniger Pickeln verleiht.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo Zusammen,
die Wissenschaft hat doch bereits in vielen Tests festgestellt und bewiesen, dass eine tatsächliche Porenverfeinerung durch keine Creme dieser Welt bewirkt werden kann!!!!
Das ist ein Ammenmärchen, genauso wie die Anti-Falten-Story!
Bewirkt werden kann immer nur eine zeitlich begrenzte Straffung oder ein Zusammenziehen der Poren beim Auftragen gewisser Cremes oder Gesichtswässerchen durch einen astringierenden Effekt!
Und dazu gibt es eine Reihe von Mitteln, bei mir hilft z.B. das Gesichtswasser Spezial von Dr. Hauschka ganz gut (die Sachen kann ich überhaupt empfehlen und ich habe vorher wirklich viel Geld investiert - siehe meinen Beitrag vorne auf S. 2 des Threads!). Entschuldigung für evtl. zuviel
Ich habe aber auch eine Frage an Euch: hat jemand Erfahrung mit
http://www.hautbalance.de/101e-skin-...5ngc1q8meod517
101E Skinrevive ???
Huhuu!
Also, ich war jetzt gestern beim Arzt und das war auch genau richtig!
Ich hatte ja schon vermutet, dass diese Pusteln am Kinn, die seit ein paar Tagen auch noch durch welche auf der rechten Wange ergänzt wurden mit dem absetzen der Pille zu tun haben könnten.
Das trifft zu, er hat bei mir POD (Periorale Dermatitis) diagnostiziert. Das kann aber auch andere Ursachen haben (z.B. Überpflegung, Stress). Bei mir allerdings nicht, insb. da die Partie um den Mundbereich (Kinn bei mir) sehr häufig ist beim Pille absetzen.
Er hat mit 2 Cremes verschrieben, die die Apo angerührt hat. Eine für den Tag und eine für die Nacht, beide partiell auf die betr. Stellen aufzutragen und nur dort, denn sie enthalten Antibiotika.
Zum Gesicht waschen habe ich jetzt auch etwas anderes. Bis jetzt hatte ich, je nachdem wo ich gerade einkaufen war, eine Reinigungsmilch von balea (dm) oder von iseree (lidl) benutzt, entfernt ja auch super MU und pflegt schön. Er hat mir Dr. Hauschka oder etwas aus den Babyserien der Drogheriemärkte zum reinigen des Gesichts empfohlen. Habe mir auch noch am Freitag von Weleda aus dem DM eine Waschemulsion mit Calendula für Babys geholt. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung damit viel besser an und die Pusteln blinken auch nicht. Nach der Reinigung mit iseree Reinigungsmilch waren die Pusteln richtig rot. Diese Fuchtsäurepeelings (auch dm), die ich in den letzten Tagen gegen die Pusteln gemacht habe, soll ich übrigens auch sein lassen.
ALSO nach der Anwendung der Cremes aus der Apo am Freitag, sah ich gestern beim aufwachen schon viel besser aus und heute noch mal besser. Es geht weg. Noch ein paar Tage und ich dürfte es ausgestanden haben.
Es gibt hier im Forim auch etliches über POD. Durch folgenden Thread muss ich mich noch durcharbeiten, er scheint ziemlich allumfassend zu sein:
https://www.beautyjunkies.de/for...&highlight=POD
Am Freitag hatte ich hier gelesen. Da steht auch einiges über POD.
http://www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_4/158
Wenn Ihr da Parallelen seht, kann ich Euch nur empfehlen auch zum Arzt zu gehen. Kann Euch bei Bedarf auch gerne die Zusammensetzung der Cremes schreiben, die er mir verschrieben hat.
Ein schönes RestWE noch und ganz
Geändert von Britt (03.11.2008 um 10:09 Uhr)
LG, Britt
Hallo :)
ALSO das Papulex kann man in der Apotheke kaufen...ich kann nur gutes berichten
@Britt:
Ich wüßte gern, was in den Cremes drin ist.
Vielen Dank und Grüße!
tamia
Ich habe mir vor den Sommerferien dieses Papulex Gel auch gekauft.
Meine Haut hat so reagiert, dass sie sich total geschuppt hat. Würde dieses Gel bei empfindlicher Haut nur punktuell auf die Pickel auftupfen, grossflächig nicht.
Liebe Grüsse
Insolence
hallo also ich nehme das papulexgel zur pflege der bikinizone (also nach rasur oder waxing ) dadurch habe ich kein problem mehr mit pusteln dort aber im gesicht hat es mir nicht besonders geholfen , grossflächig würde ich es im gesicht auch nicht verwenden, wegen dem austrocknen .
im papulexgel ist unteranderem nicotinamide drin (wenn ihr das mal in die suche eingebt müsstet ihr einige beiträge im handmade darüber finden )
achso inci habe ich beim googeln gefunden
Bestandteile (INCI) von PAPULEX Gel
Aqua, alcohol, laureth-12, lauryl glucoside, nicotinamide, magnesium aluminium silicate, hydoxypropyl methylcellulose, citric acid.
Geändert von Chihiro (04.11.2008 um 10:21 Uhr)
tamia!
Für den Tag wurde mir folgende Creme verordnet:
48,5gr Asche Basis Creme mit Metronidazol 0,5gr, Clotrimazol 0,5gr, Hydrocortison 0,5gr.
Für die Nacht:
48,5gr Linola Emulsion mit Erythromycin 0,5gr und Tween 20 10% Rp 1g (davon Polysorbat 20 mit 0,1gr und gereinigtes Wasser mit 0,9gr)
Man sieht bei mir heute fast nichts mehr von den Pusteln. Es klingt ab und dass, obwohl ich Ende der Woche meine Tage bekomme und der Pickelalarm jetzt eigentlich noch mehr losgehen müsste.
Ich bin soooooo froh, dass ich am Freitag noch zum Arzt gegangen bin
Ganz wichtig ist, dass keine cortisonhaltige Creme verschrieben wird. Sonst klingt es erst ab und kommt dann knüppeldicke wieder. Das in der Tagescreme enthaltene Hydrocortison ist übrigens kein Cortison, auch wenn es sich so anhört, habe vorsichtshalber auf wiki nachgeschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cortisol
Hast Du denn auch POD?
Geändert von Britt (03.11.2008 um 20:33 Uhr)
LG, Britt
HALT, einmal schnell klugscheiß:
Hydrocortison (=Cortisol) ist definitv ein Cortison, die aktive Wirk-Form von diesem und wird auch in verschiedenen Geweben zu Cortison oxidiert, wodurch es deaktiviert wird. Es wird im physiologischen Stoffwechsel erzeugt und entfaltet dort seine Wirkungen. Zur Gruppe der Cortisone gehören auch noch andere Substanzen wie z.b. Betamethason, Prednisolon, Dexamethason etc. und alle haben sowohl das typische Cortison-Grundgerüst als auch die typischen Cortison-Wirkungen, sie entscheiden sich nur in ihrer Potenz. Hydrocortison ist eines der schwächsten Cortisone und hat bei äußerlicher Anwednung so gut wie keine Nebenwirkungen, weshalb es mittlerweile bis zu einer gewissen Konzentration nicht mehr verschreibungspflichtig ist, aber dennoch ist es ein Cortison
@Delilah_Blue
Ok, dann ist es ja mal gut, dass es die schwächste Form ist und auch nur in der Tagescreme (50gr) und da wiederum nur mit 0,5gr drin enthalten ist, also periphär. Danke für den Hinweis! Ich hatte wiki anders verstanden, bin medizinisch aber nicht vom Fach, deswg. bin ich ja auch zum Onkel Doc gegangen und habe mir helfen lassen.
In dem POD Thread hier und ansonsten im www hatte ich gelesen, dass zur Behandlung von POD (Periorale Dermatitis, auch Mundrose genannt) fälschlicherweise von Hautärzten auch richtige Cortisonsalben verschrieben werden anstelle von Antibiotikumsalben. Das Cortison würde erst helfen, aber danach wäre es wieder genauso schlimm oder noch schlimmer.
Bei mir sieht man jetzt fast überhaupt nichts mehr, nur noch 2 Stellen an der Wange, aber klitzeklein und sehr blass mittlerweile. Diese Antibiotikumsalben helfen bei mir auf jeden Fall sehr, sehr gut!!!
Ich würde sie mir bei POD IMMER wieder verschreiben lassen und bin wahnsinnig froh, das ich zum Arzt gegangen bin, anstatt mich weiter zu ärgern und jeden noch so gut gemeinten Rat auszuprobieren.
LG, Britt
Hallo Britt,
das freut mich für dich, dass es hilft und wie gesagt, es ist ja auch kein starkes Cortison und auch nur 1%.
Ich vermute mal stark, dass ich phasenweise auch POD habe, diverse Hautärzte haben mir aber auch nicht wirklich weiter helfen können. Einer hat POD von sich aus angesprochen und mir auch eine Metronidazolcreme sowie eine Erythromycionsalbe verordnet, das hat aber leider gar nix geholfen. EIn anderer meinte als ich ihn auch POD ansprach: "was ist denn das???" Soviel zum Thema Kompetenz Mir hilft dann phasenweise und nur am Kinn immer die normale Linolagrundlage ohne alles relativ gut, aber richtig optimal is es auch nicht...
LG
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder an der doofen Akne-Front Wie ist es euch ergangen, hat jemand vielleicht einen kleinen (oder großen) Erfolg zu vermelden?
Bei mir gibt es leider nix neues. Das Differin 0,1% war viel zu schwach für mich - trotz recht empfindlicher Haut hat sich fast nix getan. Dafür hab ich heute eine Creme mit BPO verschrieben bekommen. Ankündigung meines HA: "Die knallt rein!" - Ähm ja, danke schön
Ich hab allerdings die Vichy-Tagescreme im Verdacht, bei mir kleine Verkapselungen im Problembereich auszulösen. Vorher waren da nur ein paar, jetzt sind es eine ganze Menge. Ich werd also wieder auf LRP umsteigen (Könnt ihr da was bestimmtes empfehlen? Ich werde vermutlich mit der BPO-Creme viel Feuchtigkeit brauchen, oder?) und mal schauen, wie es sich mit der neuen Creme entwickelt.
Noch was: Meint ihr, man braucht ein Gesichtswasser?
Mit unreiner Haut in der T-Zone habe ich leider seit Teenietagen Probleme, mal mehr, mal weniger.
Bin jetzt 33 und kämpfe immer noch damit
Pflege die T-Zone anders als meine trockenen Zonen und hoffe das Beste.
Mein Hautarzt hat mir mal gesagt, dass ich bei weitem nicht die einzige Person in meinem Alter bin, die mit diesem Problem zu ihm kommt....Hormone spielen bei Akne eine wichtige Rolle. Denke, durch die ganzen Umwelteinflüsse und Ernährung usw. wird Akne sehr begünstigt.
Ich verwende ein Gel, das mir der HA verschrieben hat in der T-Zone und eine sehr reichhaltige Pflege in der trockenen Gesichtspartie, leider ist meine Mischhaut auch noch recht extrem ausgeprägt, d.h. recht trocken und recht fettig...tolle Mischung *frustriert*.
Die Pille hat meine Haut sehr gut gebessert, allerdings dauerte es ca. 1,5 Jahre bis sich Erfolg einstellte und wie ungesund das Zeug für den Körper insgesamt ist möchte ich lieber gar nicht wissen.
Nachdem ich meine Pille vor Jahren abgesetzt hatte, fing die Akne nach ca. einem halben Jahr richtig an zu "blühen", was mich schier verrückt gemacht hat....mit dem Ergebnis, dass ich wieder die Pille eingenommen habe, obwohl ich sie sonst eigentlich nicht wirklich brauche.
Solariumbräune (eine leichte, keine übertriebene) fand ich bisher auch immer hilfreich, die vermaledeiten Dinger etwas zu kaschieren (die Rötungen sind dann nicht ganz so auffällig), aber die Meinungen scheiden sich, ob das nun schädlich oder doch gut für die Haut ist.
Sehr schlechte Erfahrungen habe ich mit einem Antibiotikum gemacht, das mir der HA verordnet hatte...ich sollte es längere Zeit durchweg nehmen. Das scheiterte daran, dass mir von dem Zeug scheußlich übel wurde...ich bezweifle, dass es mich schöner gemacht hätte
Ich kann jeder Frau mit Spätakne nur empfehlen, einen Hautarzt aufzusuchen, denn mit Kosmetik allein kann man leider nicht gegen Pickel an.
Grüße in die Runde an alle Betroffenen !
Cogito ergo femina sum