Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 92

Thema: Spätakne

BJ-Einsteiger Avatar von Tahitiperle

Katze AW: Spätakne

Vergessen zu erwähnen : eine ordentliche Portion Zink mit Histidin jeden Tag hat bei mir auch mitgeholfen, das Hautbild zu verbessern.
    Cogito ergo femina sum

Ambrosia
    Besucher

AW: Spätakne

mit hautärzten hab ich schlechte erfahrungen gemacht.

keine ahnung, ob es mit anfang 20-23 noch als spätakne gilt, aber ich hab den teufelskreis damals mit 2x pro monat kosmetikerin durchbrochen. ansonsten hab ich die haut in ruhe gelassen und sogar die camouflage abgesetzt. war eine riesenüberwindung!

als ich vor 3 jahren die pille abgesetzt hab, hatte ich angst, dass es doch wieder anfangen könnte, aber (entgegen der meinung des frauenarztes) mit ein wenig himalaya-sole verschwanden die wenigen pickel, die man wirklich nicht mehr als akne bezeichnen könnte, ganz schnell.

es gibt bestimmt auch gute ärzte, aber man sollte keinesfalls total obrigkeitshörig sein und sich einfach auf ihr urteil verlassen.

BJ-Einsteiger

Also hat keiner etwas, das richtig geholfen hat (bis auf schwächere Akneformen). Ich bin 30, habe 10 Jahre die Pille genommen und habe sie seit 6 Monaten abgesetzt. Mit der Pille war es auch nie richtig gut, d.h. ich war wegen Unterlagerungen bei der Kosmetikerin. Danach ging es aber richtig los mit Mitessern, Pickeln und noch mehr Unterlagerungen. Hautärzten vertraue ich nicht mehr, die schreiben direkt irgendeinen Mist auf. Ich gehe jetzt alle 3 Wochen zum Ausreinigen und nehme Neostrata. Kennt das hier jemand? Es ist Glykolsäure. Ich würde nicht sagen, dass die Akne besser wird, Aaaaber: Die Unreinheiten heilen schneller ab, sind an der Oberfläche und lassen sich schneller ausdrücken. Die Haut sieht schon verfeinert aus.
    So langsam bin ich trotzdem am verzweifeln. Morgen gehe ich zum Endokrinologen, der soll mal schauen, ob mein Hormonspiegel ok ist.

Experte Avatar von sipronto

@iliana
    dein mail könnte von mir geschrieben sein... habe auch vor einem halben jahr die pille abgesetzt (nahm sie auch über 10 jahre lang - als es noch ging von der hautärztin wegen akne verschrieben). jetzt sehe ich furchtbar aus und es bleiben viele narben zurück . den hormontest habe ich hinter mir, das ergebnis steht noch aus. mal schauen was rauskommt.
    ich wünsche mir eigentlich nichts anderes als eine normale haut bevor die falten kommen...
    alles gute für dich!

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 18:11 Uhr)

Inventar Avatar von nici72

ich frage mich gerade, was diese hormontests sollen.
    was sollen die denn feststellen?
    wenn man zu viele männliche hormone hätte, was dann auch behandelt werden müsste, dann würde man euch das ansehen. habt ihr bartwuchs oder seht sonst nicht sehr weiblich aus?

BJ-Einsteiger

naja, nici,
    bin griechin, wir haben eh ein bisschen damenbart
    nee, wirklich, ich sehe weiblich aus, so ist es nicht.
    ich möchte wissen, ob meine hormone aus dem gleichgewicht sind und ich die akne daher habe. es könnte ja auch sein, dass das einfach mein "naturzustand" ist, den ich jahrelang unterdrückt habe. ersteres würde mir natürlich mehr hoffnung geben, dass es sich wieder einpendelt.

Inventar Avatar von nici72

wie viele test hat der arzt gemacht?

BJ-Einsteiger

ich hab meinen termin erst heute nachmittag
    @sipronto: muss ich auf was achten? ist es eine blutabnahme und hormonbestimmung oder worauf kommt es an?

Experte Avatar von sipronto

ich musste zwischen dem 3. und 5. zyklustag um 9 uhr vormittags zum blutabnehmen. das hat mein frauenarzt für mich persönlich so angeordnet. ich glaube, es kommt darauf an, welche hormone man bestimmen lassen möchte. ich weiss leider nicht, ob das für dich auch passt. hast du einen guten frauen- oder allgemein-arzt? frag lieber dort nach zur sicherheit!

liebe grüße

Fortgeschritten Avatar von tanita

Zitat Zitat von Tahitiperle Beitrag anzeigen
    Vergessen zu erwähnen : eine ordentliche Portion Zink mit Histidin jeden Tag hat bei mir auch mitgeholfen, das Hautbild zu verbessern.
    Bei mir hilft auch Zink ohne Histidin.
    Als günstigstes Zinkpräparat habe ich gefunden:
    Zinkorot 25
    20 Stk kosten 6,12€ und 50 Stk kosten 11,80 €
    -> und die kann man auch teilen

Die Zufuhrempfehlungen der DGE gehen aufgrund der Annahme einer 20%igen Resorption von 12 bis 15 mg Zink pro Tag aus.

Zur Untestützung des Immunsystems als Vorbeugung gegen Infekte werden 30 mg Zink pro Tag empfohlen.

Gruß
    tanita

BJ-Einsteiger

ich war gestern beim endokrinologen (haus- und frauenarzt machen das bei mir nicht) und mir wurde auch gesagt, ich soll anrufen, wenn die regel kommt, und dann zwischen dem 7. und 10. tag blut abnehmen lassen.
    mal sehen...