Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Duschkabinenversiegelung?

Wir haben seit wenigen Wochen eine Duschwand aus Glas für die Badewanne.
    Allerdings muss ich die nach jedem Duschen abziehen und mit einem Tuch trocken wischen, sonst entstehen üble Kalkflecken.
    Eine Freundin von mir putzt nebenbei und sie meint, dass man das wirklich machen muss, weil man den Kalk sonst nicht mehr weg kriegt.
    Mich nervt das aber total und da habe ich an diese Lotuseffekt-Duschkabinenversiegelungen gedacht. Ich habe neulich im RTL-Shop diesen HiGloss Oberflächenschutz gesehen, das soll genau sowas sein wie ich es suche, fast hätte ich schon bestellt, da habe ich über Google ganz viele negative Erfahrungsberichte gelesen . Das Zeug bringt wohl genau NIX .
    Es gibt unzählige weitere Mittelchen, die den Lotuseffekt versprechen aber welches ist gut und welches nicht ?
    Hat jemand von euch so ein Versiegelungszeug? Ich würde mich über eine Empfehlung sehr freuen

Trinity
    Besucher

AW: Duschkabinenversiegelung?

Wir haben zum Glück die Dusche gemauert, eben weil ich dieses Problem nicht mehr haben wollte.
    Ich kann also nur von Fliesen sprechen. Die haben ich mal mit Lakosa Glasveredelung eingerieben. Das wirkt schon, ist aber sehr mühsam, muss man immer wieder erneuern und so.
    Nun putze ich ganz normal mit Cilit Bang und das Wasser perlt richtig ab bzw. wenn man mit dem "Flitscher" drüber geht, geht das Wasser kinderleicht weg. Ich geh dann nach dem Duschen noch kurz mit einem Microtrockentuch drüber - bestens!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wenn man die Armaturen und Waschbecken dünn mit Weichspüler einreibt, soll das Wasser auch abperlen, vielleicht geht das bei der Duschwand dann auch? Aber bitte nur an der Seite, nicht unten, das wird spiegelglatt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Mae
    Besucher

Ich hatte mal von einer Bekannten gehört, dass sie ein Zeug für das Auto nimmt, damit der Regen gleich von der Scheibe perlt.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

wir haben auch eine versiegelung, die ist aber werksseitig schon aufgetragen gewesen. allerdings muss man bei uns auch mit dem "flitscher" (tolles wort^^) drüber, sonst entstehen auch kalkflecken. die allerdings bekommt man sehr gut weg ohne scharfe reiniger und nur mit drüberwischen.
    unser duschexperte meinte auch, dass man mit so ner versiegelung KEINE microfasertücher verwenden darf zum putzen, weil die die schicht abreiben. am besten ist ein einfaches schwammtuch und spüli.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Nun putze ich ganz normal mit Cilit Bang und das Wasser perlt richtig ab bzw. wenn man mit dem "Flitscher" drüber geht, geht das Wasser kinderleicht weg. Ich geh dann nach dem Duschen noch kurz mit einem Microtrockentuch drüber - bestens!
    So mach ich's bisher auch aber das nervt mich . Also ich find's doof nass in der Dusche zu stehen und dann erstmal mit dem "Flitscher" () und dem Mikrofasertuch rumzuhantieren. Da bin ich schon fast getrocknet bis ich da fertig bin *bibber*

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    unser duschexperte meinte auch, dass man mit so ner versiegelung KEINE microfasertücher verwenden darf zum putzen, weil die die schicht abreiben. am besten ist ein einfaches schwammtuch und spüli.
    für den Hinweis.
    Dieses Zeug für's Auto aus dem Baumarkt hatte ich schonmal aber das hat zumindest an meinen Dachfenstern so rein gar nix bewirkt
    Den Tipp mit dem Weichspüler werde ich mal testen

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich bild mir ein, enmal ne werbung für ein zeug gesehen zu ham das man nur aufsprüt nach dem dusche und dann mt wasser abwascht und dann ists schon sauber, nix mit wischen.. kennt das wer?
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Also dieses HiGloss Zeugs ist echt rausgeschmissenes Geld. Mein Dad kauft ja gerne mal bei den Verkaufssender ein, da teste ich mal hin und wieder was von meinen Eltern. Auch diesen HiGloss. Wir haben auch eine Glastür an der Dusche, eine halbrunde mit 2 Türen. Das heißt echt putzen und nochmals putzen, dazu haben wir noch total kaliges Wasser hier. Nun das Glosszeugs hat bei mir keine Versiegelung oder irgendeinen kleinen Effekt gebracht. Ich putze immer mit Duschkabinenreiniger und danach nochmals mit Sidolin.
    Ich werde mal eure Tricks ausprobieren, so schön die Dusche auch aussieht, aber zum Putzen ist soviel Glas echt nichts Aber Frau will nunmal immer das was am schönsten aussieht und macht sich erst später Gedanken über´s saubermachen

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Ich bild mir ein, enmal ne werbung für ein zeug gesehen zu ham das man nur aufsprüt nach dem dusche und dann mt wasser abwascht und dann ists schon sauber, nix mit wischen.. kennt das wer?
    Ich glaube, ich weiß was du meinst. Das Zeug gibt es aber (zumindest bei dm) nicht mehr

Zitat Zitat von Sausebiene Beitrag anzeigen
    Also dieses HiGloss Zeugs ist echt rausgeschmissenes Geld. Mein Dad kauft ja gerne mal bei den Verkaufssender ein, da teste ich mal hin und wieder was von meinen Eltern. Auch diesen HiGloss. Wir haben auch eine Glastür an der Dusche, eine halbrunde mit 2 Türen. Das heißt echt putzen und nochmals putzen, dazu haben wir noch total kaliges Wasser hier. Nun das Glosszeugs hat bei mir keine Versiegelung oder irgendeinen kleinen Effekt gebracht. Ich putze immer mit Duschkabinenreiniger und danach nochmals mit Sidolin.
    Ich werde mal eure Tricks ausprobieren, so schön die Dusche auch aussieht, aber zum Putzen ist soviel Glas echt nichts Aber Frau will nunmal immer das was am schönsten aussieht und macht sich erst später Gedanken über´s saubermachen
    Dann ist es ja wirklich gut, dass ich es nicht bestellt habe, puh.
    Habe noch kein Wundermittel gefunden. Stehe weiterhin nach dem duschen nackt und zitternd in der Dusche und putze erstmal die Scheiben trocken

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ham sie das aufgelassen?
    Schade, das hätte ich gerne getestet...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Weiß ich auch nicht

Forengöttin Avatar von chocolat

Schnurbseltini, hast du das mit Weichspüler ausprobiert? Oder sonst noch etwas, was evtl. etwas bringt?!

Wir haben ja auch eine Dusche aus klarem Glas (also eine Wand + die Tür), sieht ja an sich super aus, ist modern, aaaaber... diese Kalkflecken sind doch unschön und ich mag nicht jedes Mal nach dem Duschen putzen

Mein Süßer hats mal mit diesem HiGloss ausprobiert, irgendwie brachte das nicht viel. Er meint aber, er hats sicher nicht richtig angewandt Ich glaube aber nicht so recht an die Wirkung dieses Zeugs...

Würde aber schon gerne ein Mittelchen finden, was die Flecken etwas in Zaum hält...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Ne ich hab's nicht nicht probiert . Im Moment ziehe ich die halt nach jedem duschen ab und einmal in der Woche schrubbe ich das Teil ordentlich mit Kalkreiniger (also so Sprüh-Badezimmerputzzeug) ab. Hab mir schon ein paarmal vorgenommen das mit dem Weichspüler zu testen aber ich bin nach der Schrubbaktion immer so kaputt, dass ich dann keine Lust mehr habe

Blau
    Besucher

ich hab früher immer meine Waschbecken udn die Wanne nach dem Putzen mit Weichspüler behandelt, wurde irgendwann zu teuer und ha nicht wirklich was gebracht. irgendwann bin ich auf Essig umgestiegen. Einfach einen ordentlichen Schuß auf ein feuchtes Tuch udn drüberwischen. Jetzt hab ich eine Woche Ruhe , was die Flecken angeht

Essig soll ja grundsätzlich gut zum Putzen sein! Ich will die Tage mal mich richtig an die Dusche machen, da werde ich es entweder mit Essig oder Weichspüler (oder was mir evtl. sonst noch in den Kopf kommt ) ausprobieren!

Habe vorhin irgendwo gelesen, dass ein Schuss Weichspüler auch PVC-Boden zum Glänzen bringen soll. Das werde ich auch mal testen!
    Und dann riecht die ganze Wohnung nach Vernel Aroma Therapie oder Lenor Sommerbrise...

Blau
    Besucher

ZUm Boden wischen WEichspüler? das könnte echt klasse sein, zumal ich den Geruch von meinem Weichspüler - Softlan Traumfrisch - echt liebe und ncith weiß, wie ich den als Raumparfüm einsetzen könnte.

Auf den Essig kam ich eher, weil mir diese ganzen Desinfektionsmittel immer viel zu teuer sind. und Essig macht die bösen KEime ja zunichte. Nicht zu vergessen der schöne Nebeneffekt, dass sich der Kalk auflöst

Genau, zum Bodenwischen! Habe ich bei frag-mutti.de gelesen

Danke nochmal für den Tipp mit dem Essig, ich nehme sowieso gerne Essigreiniger, da kann ich mal Essig pur testen! (wobei ich gerade nur Balsamicoessig im Haus habe... )

Blau
    Besucher

so was Edles zum Putzen? Ich nehm Apfelessig, der auch für meine Haare und für die Wäsche herhalten muß

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    so was Edles zum Putzen?
    Na ja, wie gesagt, hab keinen anderen Essig grad da. Werde es aber einfach mal mit normalem Essigreiniger versuchen!

Übrigens habe ich soeben während des Duschens die Dusche etwas mit Scheuermilch geschrubbt und am Ende natürlich abgezogen. Ist schon viel besser, aber nicht optimal! Außerdem ist mir eine solche Prozedur für jeden Tag viel zu aufwändig...