Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Sue
    Besucher

Alterra Produkte

Hi Mädels,

hab mir letztens das Gesichtswasser für unreine Haut dazu die passende Gesichtscreme und eine Augencreme für sensible Haut gekauft (gibts übrigens auch bei Müller ) . Hab es aber noch nicht probiert da ich erst noch mein Alverde Zeug leer machen will. Wie findet ihr denn die Alterra Produkte so? Kann man die mit Alverde vergleichen? Erzählt mal mit was ihr zufrieden und mit was weniger zufrieden seid.

Danke schonmal

lg

[ Geändert von Sue am 27.02.2005 15:59 ]

maja
    Besucher

Re: Alterra Produkte

Also ich habe schon beides benutzt und finde die Produkte schon ähnlich. Duschgel und Bodylotion sowie Öle finde ich von beiden Firmen klasse!!! Haarpflege gibts ja leider nur von Alverde - ebenfalls sehr gut!
    Die Cremes fürs Gesicht mag ich nicht sooo gerne, da ich dieses wachsige Gefühl auf der Haut nicht mag, aber das ist Geschmackssache. Außer das Feuchtigkeitsfluid, dass ist ebenfalls sehr gut (und auch toll für strapazierte Hände )

lg Maja

Besucher

Man ich bewundere ja immer Leute, die sich neue Beauty-Sachen kaufen und sich nicht SOFORT draufstürzen um sie auszuprobieren
    Das könnte ich NIE!!!
    LG
    Dani

Sue
    Besucher

@ Dani,

hast du Ahnung Ich muß mich schon jedes mal sehr zusammen reißen um die Sachen nicht aus dem Schrank zu holen und auszuprobieren aber bisher hab ich nur dran geschnüffelt *g* Hab ja hier gelernt, daß man immer eine Weile bei einem Produkt bleiben soll da es sonst die Haut irritiert.

lg

Besucher

Hallo Beauties!

Also ich mag Alterra sehr sehr sehr gerne! Benutze die RM für empfindliche Haut (mit Aloe) und das GW für trockene Haut (Rose), weil es keinen Alkohol enthält. Mit der RM bin ich sehr zufrieden, allerdings dafr man sie keinesfalls für die Augenpartie benutzen= brennt! Dann habe ich das Intensiv-Feuchtigkeitsfluid für Anspruchsvolle Haut- mag meine Haut auch sehr gerne. Sie ist sehr sparsam, dann wird´s auch nicht soooo wachsig, das Gefühl ist aber schnell verschwunden- zurück bleibt eine super geschmeidige, frische, mattierte Haut. Meine Haut sieht sehr gut aus seitdem. Zu den Bodysachen kann ich nix sagen, wußte gar nicht, dass es von Alterra Duschgel und Co. gibt. Würde mich auch interessieren was die Anderen dazu sagen,

LG,

E

Sue
    Besucher

@ Ellen,

echt, hat Alterra auch ein Rosen Gesichtswasser? Das muß ich auch mal probieren. Fand das von Alverde schon soooo genial, das kann man sich richtig aufs Augen drücken mit dem Wattepad, so sanft ist das. Ich liebe es

lg

Besucher

Sue schrieb:
    @ Ellen,

echt, hat Alterra auch ein Rosen Gesichtswasser? Das muß ich auch mal probieren. Fand das von Alverde schon soooo genial, das kann man sich richtig aufs Augen drücken mit dem Wattepad, so sanft ist das. Ich liebe es

lg
    Yepp, von Alterra gibt´s RoseGW. Finde es ganz gut, obwohl ich ja eigentlcih auch ohne GW auskomme, aber man gewöhnt sich ja so an diese Erfrischung

Muss aber auch mal das von Alverde ausprobieren- wird so viel von geschwärmt!

LG,

E.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich teste Alterra nun seit einigen Wochen. Und zwar die Mandelserie. Die nachtcreme finde ich zwar von der Konsistenz etwas zäh, aber man gewöhnt sich dran. Auf jeden Fall tut diese Pflege der haut gut.
    Allerdings gefällt mir von der Konsistenz herdie KK Discounterpflege (Cien von Lidl, die Antifaltencreme und die Q10 nachtcreme ) erheblich besser. (fühlt sich nicht so pappig an, und lässt sich prima auftragen ) .
    Aber meinem" gewissen" bekommt Alterra auch nicht schlecht.
    Mal schauen
    ich werde wohl vorläufig bei Alterra bleiben. Das Hydrogel von Alterra ist auch klasse.
    Ach ja, das Rose Sanddorn Öl habe ich schon lange in Gebrauch. Ist auch prima.

[ Geändert von Ina am 27.02.2005 18:05 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von uupsi

hi sue!
    ich mag einige sachen von alterra ganz gerne (körpermilch, duschgel etc.)

hab auch eine zeitlang die serie für unreine haut benutzt. die war bei mir aber irgendwie nicht so der hit...
    der waschschaum ist eigentlich ganz gut. schöne reinigungswirkung usw. mir gefällt der alkohol da drin aber nicht so.... ebenso das gesichtswasser. trocknete mir zu sehr aus. bin jetzt auf ein mildes ohne alk (alverde rosen-gw) umgestiegen. scheint meiner haut besser zu bekommen. das von alterra benutz ich nur noch zum desinfizieren.
    am wenigstes hat mir das feuchtigkeitsfluid gefallen die konsistenz war mir zu pappig, auch auf der haut nicht so toll: nein: irgendwie zu "abdichtend". hab's so ca. 2 monate benutzt. geholfen hat's bei mir nicht, hab eher MEHR mitesser bekommen deswegen benutz ich's jetzt gar nicht mehr...

lg, uupsi

Sue
    Besucher

hi uupsi,

danke. ich werds mal probieren demnächst. wenns bei mir auch nicht hilft bleib ich bei alverde wildrose, ist mein zweites alverde produkt aber erste sahne, nur die Mitesser am Kinn wollen einfach nicht verschwinden.

lg

Klarissa
    Besucher

hallo,

hmm ich hab von alterra die minzesachen probiert, und war gar nicht zufrieden damit- hat nicht zu meiner haut gepaßt - ich war schlecht beraten weil die dame meinte "das kann man auch bei normaler haut nehmen" ...

vielleicht verträgst du es gut ?! ich bleib jetzt wieder bei alverde und wechsle nicht mehr so schnell

BJ-Einsteiger

AW: Alterra Produkte

Hui, hab dieses Thema irgendwo ausgegraben....

also: Ich hatte vor einiger Zeit viele Probleme mit meiner Haut, sie war sehr trockenen, spannte, juckte und schuppte. Ich hab meine Pflege umgestellt, das ganze aggressive Zeugs weggelassen und komm nun eigentlich ganz gut klar. Momentan benutze ich keine NK, sondern die Pflegeserie für trockene Haut von Balea. 100% zufrieden bin ich aber nicht.... jetzt gerade zum Beispiel ist meine Haut recht fettig (dabei habe ich heute morgen das letzte Mal gecremt), trotzdem aber sehe ich unter dem Fettfilm Trockenheitsfältchen an der Stirn und an den Augen und am Mund.

Deswegen habe ich überlegt, meine Pflegeserie zu optimieren. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren oder so mal Alverde probiert, bin damit aber nicht zurecht gekommen, das war so wachsig... und weil ich mir nichts teueres leisten kann, wollte ich fragen, wie die Produkte von Alterra sind??? Und ob ich die Serie für trockene oder sensible Haut nehmen soll? Und außerdem habe ich Angst, dass die Creme komedogen wirkt - ich neige außerdem zu Hautunreinheiten, Mitessern, Unterlagerungen, kleine Pickelchen.

Würde mich wirklich über eine kleine Beratung freuen =)

Experte Avatar von FinestMiststück

da ich immernoch nach DEM perfekten make up entferner (nicht für augen sondern gesicht) suche, probiere ich sobald das waschgel von balea aufgebraucht ist nun den reinigungsschaum minze von alterra! wurde hier angefixt
    steht schon bereit im schrank, bin gespannt^^
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

BJ-Einsteiger

update: Hab auf die aloe vera-serie allergisch reagiert.....

Hab danach die 3 in 1-reinigungsmilch mit passender creme gekauft sowie das weleda pur gesichtswasser. eigentlich bin ich mit den produkten ganz zufrieden, allerdings habe ich auf der stirn dutzende ganz klitze-kleiner pickelchen. Sollte ich auch diese Serie (wieder...) in die Tonne kloppen oder geht das noch weg???

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich mag Alterra fast gleichwertig wie Alverde. Mit dem Unterschied, von Alverde bekomm ich in meiner Gegend einfach mehr Produkte. Für Alterrra muss ich immer weiter fahren, ist also bei mir nicht gleich um die Ecke. Fazit: ich benutzte fast nur Alverde.