Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah

Locken, aber kein Volumen

Hallo!

Ich bin zur Zeit mal wieder am Kämpfen mit meinen Haaren.
    Meine Locken kringeln sich zwar wirklich toll, aber von Volumen keine Spur.
    Ich habe ziemlich feine und eher wenig Haare, lange Stufen drin und der letzte Friseurbesuch liegt auch noch nicht allzu lange zurück. Die Haare föhne ich immer kopfüber mit Diffusor (Lufftrocknen geht leider gar nicht).

Habt ihr Tipps, wie ich etwas Volumen in meine Haare zaubern kann? Schaumfestiger und Haarspray verkleben meine Haare irgendwie nur (auch wenn ich nur wenig nehme), obwohl ich früher dachte, ohne Schaumfestiger nicht überleben zu können.

Hoffe auf eure Hilfe!

Viele Grüße
    Delilah
    Haartyp: 3aFi

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

AW: Locken, aber kein Volumen

Hallo Delilah!

Du machst ja schon alles, was man machen kann bei Locken (z.b. mit Diffusor trockenfönen).

Ich habe viel mehr Volumen bekommen, seitdem ich meine Haare mit Shampooseife wasche! Zu empfehlen ist da die Henna&Seide vom Seifenparadies. Die Haare fassen sich griffiger an und haben eben auch wahnsinniges Volumen.

Mehr fällt mir leider nicht ein.

Viele Grüße...

Hallo Meilu,

Shampoo-Seifen benutze ich leider auch schon, das hat bisher nichts geholfen.

Dank Dir trotzdem für den Tipp!

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Oh schade ... die meisten sind ja vom Volumen begeistert.

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe auch relativ feine Locken. Zur Zeit wasche ich sie nur C/O (das heißt nur mit Spülung und gehe nach der Curly Girl Methode vor: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=59007
    Als Leave In nehme ich Gel - das beschwert die Haare nicht so sehr wie Wax usw.
    Beim Lufttrocknen werden sie ja gerne platt - aber dafür mache ich Curly Clipping, das sorgt für richtiges Volumen im Ansatz: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
    Komme gerade von einen Frisörsalon wieder, der spezielle Lockenschnitte anbietet (heißt "Curl - Sys). Habe jetzt richtig schönes Volumen im Haar und die Locken sind voller Sprungkraft. Vielleicht findest du so einen Frisör auch bei dir in der Nähe. Da meiner keine Homepage hat, setzte ich hier mal die Schneidemethode von einen anderen Frisör rein, der dieses Curl - Sys anbietet: http://www.friseur-bayer.at/curl.html (auf den Fotos ist das natürlich leicht übertrieben dargestellt, aber ich habe viel, viel mehr Sprungkraft als vorher).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

silberfee Avatar von lavee73

föhnst du mit dem diffusor über kopf? das müsste dich auch mehr volumen bringen. gut, ich habe keine volumenprobleme, eher im gegenteil, aber wenn ich mit dem diffusor über kopf föhne hab ich fast einen afro...

Danke Resi, das werde ich mal ausprobieren.

@Lavee:
    ja, föhne mit Diffusor über Kopf (hatte ich im ersten Beitrag geschrieben ).

Evtl. wäre auch noch die Honigrinse was für dich. Die bringt Halt ohne zu Beschweren (aber nicht alle Haare mögen die, meine z.B. kommen damit gar nicht zurecht):
    Dafür in 500ml Wasser 1-4 TL (mit kleiner Dosierung anfangen) lösen und dann nach dem Waschen übers Haar geben (für mehr Halt unterm Haar eine 2. Schüssel halten und die aufgefangen Flüssigkeit wieder übers Haar geben und dies mehrmals wiederholen).
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Haare wieder besser im Griff bekommst.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
    Danke Resi, das werde ich mal ausprobieren.

@Lavee:
    ja, föhne mit Diffusor über Kopf (hatte ich im ersten Beitrag geschrieben ).
    das über kopf hab ich dann wohl überlesen...

Vielen lieben Dank noch mal.

Ich hatte gestern dann noch etwas hier im Forum gestöbert und den Tipp gefunden, einfach etwas Gelatine ins Shampoo zu mischen.

Das hab ich gestern ausprobiert und was soll ich euch sagen: meine Haare waren/sind wunderschön. Glänzend, schön griffig und deutlich mehr Volumen und Halt. Ich bin wirklich begeistert!!!

Hoffe nur, dass das von Dauer ist und nicht ein einmaliger glücklicher Zufall war.

Das mit der Gelantine mache ich auch gerne. Das klappt auch fast immer.
    Da ich nicht mit Schampoo wasche, mache ich daraus eine Art Rinse: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=132

Inventar Avatar von Finchen

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch relativ feine Locken. Zur Zeit wasche ich sie nur C/O (das heißt nur mit Spülung und gehe nach der Curly Girl Methode vor: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=59007
    Als Leave In nehme ich Gel - das beschwert die Haare nicht so sehr wie Wax usw.
    Beim Lufttrocknen werden sie ja gerne platt - aber dafür mache ich Curly Clipping, das sorgt für richtiges Volumen im Ansatz: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
    Komme gerade von einen Frisörsalon wieder, der spezielle Lockenschnitte anbietet (heißt "Curl - Sys). Habe jetzt richtig schönes Volumen im Haar und die Locken sind voller Sprungkraft. Vielleicht findest du so einen Frisör auch bei dir in der Nähe. Da meiner keine Homepage hat, setzte ich hier mal die Schneidemethode von einen anderen Frisör rein, der dieses Curl - Sys anbietet: http://www.friseur-bayer.at/curl.html (auf den Fotos ist das natürlich leicht übertrieben dargestellt, aber ich habe viel, viel mehr Sprungkraft als vorher).
    hallo resi
    habe mir dieses curl clipping gerade mal angeschaut. bringt es echt viel für volumen am ansatz? geht es so dass ich von jeder seite eine strähne nehme, sie überkreuze und dann beide zusammen mit einem clip feststecke?
    süße Grüße...Finchen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Schauma Shampoos haben bei mir immer tolles Volumen gemacht. Die KÜR Shampoos von Aldi (500ml Flaschen) sind auch gut geeignet.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Finchen

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Schauma Shampoos haben bei mir immer tolles Volumen gemacht. Die KÜR Shampoos von Aldi (500ml Flaschen) sind auch gut geeignet.
    Welches von Schauma? das 7 Kräuter trocknet die Haare etwas zu sehr aus.
    Diese Glanz und Samt & Seidig und Glossy Dinger von Schauma machen die Haare aber zu weich und platt...
    süße Grüße...Finchen

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    hallo resi
    habe mir dieses curl clipping gerade mal angeschaut. bringt es echt viel für volumen am ansatz? geht es so dass ich von jeder seite eine strähne nehme, sie überkreuze und dann beide zusammen mit einem clip feststecke?
    Ja bei mir bringt es schönes Volumen am Ansatz. Wenn du einen undefinierten Scheitel möchtest (finde das bei Locken immer recht schön) überkreuze ich die Strähnen, wenn du einen geraden Scheitel willst, würde ich die Strähnen einfach zusammenlegen und nicht überkreuzen (sonst bekommst du sie später schlecht auseinander).
    Ich schüttel nach dem rausnehmen der Clippse die Haaer über Kopf noch leicht durch, sonst hab ich das Volumen zu stark.
    Falls deine Haare sehr schnell zusammenfallen, kannst du nach dem Trocknen noch etwas Haarspray oder Honigspray in den Ansatz geben, damit das Volumen auch länger bleibt.

Schampoos die bei mir Volumen bringen ist das Khadi Neem - Aloe Vera Schampoo und das Khadi Amla Kräuter Schampoo (keine Angst, das färbt die Haare nicht, auch wenn es so dunkel aussieht): http://www.indien-produkte.de/index....b03d07d1f86363
    Hab davon was über Second Skin gekauft und war ganz überascht. Nur ich kann nicht bei jeder Haarwäsche Schampoo nehmen, das trocknet meine Locken einfach zu sehr aus. Daher wasch ich meistens noch C/O.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Welches von Schauma? das 7 Kräuter trocknet die Haare etwas zu sehr aus.
    Diese Glanz und Samt & Seidig und Glossy Dinger von Schauma machen die Haare aber zu weich und platt...
    Ich hatte das Aloe/Joghurt und Ei-Lecithin, aber die gibts ja nicht mehr. Und das Repair/Kokos hat ja jetzt Silis. Wahrscheinlich nix mehr mit Volumen. Hab ich völlig vergessen. Sorry. Die stellen ja ständig was um oder verschlimmbessern...

Probier mal das Mandelmilch von KÜR, mein HG. Pflegend, aber Volumen.
    Alles Liebe Sommi