Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Farbe erhalten - Bitte um Tipps

Hallo!!

Da ich vor kurzem meine Haare vom Friseur auf eine Farbe bringen hab lassen suche ich jetzt Tipps, wie ich die Farbe so gut es geht halten kann?

Meine Haare sind Natur dunkel-aschblond, hatte darauf schon sehr viele hell und gold blonde Stränchen drinnen, dass schon fast alles hell war.

Nun hab ich vom Friseur dunkel Aschblond mit etwas Rot (gegen den Grünstich) rein bekommen. Mir ist beim letzten Haar waschen jedoch aufgefallen, dass extrem viel Farbe mit raus gegangen ist.

Kann ich zb. mit Farbschampoos (zb. Logona) etwas helfen?

Ich möchte ja meine Natur-Haarfarbe wieder haben (*durchhalt*, aber darf mit der Farbe der Längen nicht wieder so hell werden, dann sieht man den Ansatz wieder so viel

Wäre zb. Logona Haselnuss was für mich? Oder mach das den Farbton eher warm? Oder hilft eine Spülung mit Nüssen, hab das schon wo gelesen.
    Ich möcht nicht wieder chemisch Färben, meine Haare sind eh schon kaputt genug! Und mir gefällt eine dunklere Farbe an mir viel besser als blond.
    Könnt ihr mir helfen?

Hier sieht man den Ansatz wie er vor dem Färben war, vielleicht hilft es Euch?

VIELEN DANK!!

lg
    Kerstin
    Geändert von Kerstin01 (03.08.2008 um 16:11 Uhr)
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Bitte um Tipps

Also verstehe ich das richtig, du hast gefärbte Haare, möchtest aber die Farbe rauswachsen lassen und deine Naturhaarfarbe wieder, ohne dass der Übergang zu sehr auffällt?

Ich weiß nicht, ob Farbshampoos da wirklich soviel Effekt bringen. Ich würde eher noch mal in den sauren Apfel beißen und die Haare vom Frisör auf deine Naturhaarfarbe färben lassen. Wie das mit PHF auf gefärbten Haaren aussieht, weiß ich nicht...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Also verstehe ich das richtig, du hast gefärbte Haare, möchtest aber die Farbe rauswachsen lassen und deine Naturhaarfarbe wieder, ohne dass der Übergang zu sehr auffällt?
    ja, ich will eben vesuchen, dass die blonden Haare NICHT wieder zum Vorschein kommen, ich verliere so viel Farbe beim Waschen. Und gar nicht mehr waschen geht ja auch nicht , mir gefällt die dunkle Farbe so gut an mir, bin voll gegeistert, aber nach dem letzten Waschen hat man schon gesehen, dass es um einiges heller geworden ist
    lg Kerstin 1b/C/iii

Ach so, also auch bei deiner Naturhaarfarbe hast du (ungewollte) Unterschiede in der Farbe, oder wie?

Also mit Shampoos wäscht du ja in der Regel ALLE Haare, der Unterschied würde also meiner Meinung nach bestehen bleiben, nur eben insgesamt eine Nuance dunkler
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ach so, also auch bei deiner Naturhaarfarbe hast du (ungewollte) Unterschiede in der Farbe, oder wie?

Also mit Shampoos wäscht du ja in der Regel ALLE Haare, der Unterschied würde also meiner Meinung nach bestehen bleiben, nur eben insgesamt eine Nuance dunkler
    Also, der Unterschied macht mir net so viel, den hatte ich vor dem Färben extrem, sie sind jetzt so ziemlich gleichmäßig, aber werden nach jedem Waschen heller. Ich möcht sie einfach nur etwas dunkler halten, geht das mit den Farbschampoos nicht?
    lg Kerstin 1b/C/iii

Zitat Zitat von Kerstin01 Beitrag anzeigen
    Also, der Unterschied macht mir net so viel, den hatte ich vor dem Färben extrem, sie sind jetzt so ziemlich gleichmäßig, aber werden nach jedem Waschen heller. Ich möcht sie einfach nur etwas dunkler halten, geht das mit den Farbschampoos nicht?
    Würde ich einfach mal ausprobieren (sorry, das hilft jetzt wahrscheinlich nicht viel ). Ich nehme auch Farbshampoos, aber da ich eh dunkle Haare habe, merke ich nicht gar so viel davon.
    Liebe Grüße von Meryem

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Kerstin, wir haben dasselbe Problem. Ich war vorher auch hellblond gefärbt und jetzt braun, was auch fast meinem Naturton entspricht. Das Braun ist allerdings eine Intensivtönung, weil eine Farbe wohl nicht so gut halten würde.

Meine Friseurin hat mir in mein normales Shampoo etwas braune Tönungsflüssigkeit (oder sowas in der Richtung) reingetan. Ich bilde mir ein, dass das etwas das Herauswaschen verzögert.
    Ansonsten können wir immer nur regelmäßig nachtönen, was anderes ist mir (und meiner Friseurin) auch noch nicht eingefallen.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

das mit der tönung kenn ich auch: ne freundin von mir hat sich die haare immer rot gefärbt. davon waren die haare irgendwann so kaput dass sie garkeine farbe mehr gehalten haben. also ist sie zum friseur und der hat ihr empfohlen sich den gleichen oder ähnlichen farbton mal als tönung zu holen. weil töungen nicht ins haar eindringen sondern sich drumherum lagern gleichen sie wohl die kaputen stellen aus und so hält die farbe länger als mit richtiger haarfarbe.

also probier´s einfach mal mit einer tönung in deiner naturfarbe. notfalls einen tick dunkler. wäscht sich ja eh (wenn auch nur langsam) raus...

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich denke dass für dich die Farbpflegeshampoos von Guhl oder Reelle besser wären. Die sind 1. billiger und es gibt noch eine Spülung. Und da sind sicher mehr farbpigmente drin
    Wenn du sie da dann dunkler halten willst, kannst du sogar von reelle die sachen für schwarzes haar holen, vielleicht gemischt mit dem braunen.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich denke dass für dich die Farbpflegeshampoos von Guhl oder Reelle besser wären. Die sind 1. billiger und es gibt noch eine Spülung. Und da sind sicher mehr farbpigmente drin
    Wenn du sie da dann dunkler halten willst, kannst du sogar von reelle die sachen für schwarzes haar holen, vielleicht gemischt mit dem braunen.
    Danke für Eure Antworten!

Ich werds einfach mal mit der Reellee Spülung für braunes Haar veruchen, bin schon gespannt was dabei raus kommt wenn das nix hilft versuch ich es mit einer Tönung, oder würd Amla mir helfen können, dass wär halt natürlich!

Noch mal ein großes für eure Antworten.
    Geändert von Kerstin01 (05.07.2008 um 15:26 Uhr)
    lg Kerstin 1b/C/iii

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Meine Friseurin hat mir von Farbshampoos abgeraten. Die Braun-Shampoos machen einen Rotstich, Shampoo für schwarzes Haar kann bei braunen Haaren einen Grünstich verursachen.

Also im Zweifel höre ich auf meine Friseurin und lass mir von ihr was "maßgeschneidertes" anmischen.

Hallo!!

War auch bei dem Friseur, der mich gefärbt hat, die verlangen für die Farbe oder was das ist €12 nur für Aschbraun, da bräucht ich dann aber noch etwas rot, damit ich nicht wieder so grün werde wie nach dem Färben (danach hab ich ja einen Schaum in Rot drüber gekommen).

Hab gerade die Kur von Rellee in braun versucht, hab sie 5 Min. einwirken lassen, meine Haare sind zwar noch nass, aber bis jetzt merk ich nix

Werde später noch berichten, wenn ich trockene Haare habe.
    lg Kerstin 1b/C/iii

Massria
    Besucher

also ich habe super erfahrungen gemacht mit der farb intensiv kur von reelle.
    hol dir doch mal als probe eine kur (99cent) und wenns funzt dann hol dir den condi^^

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    also ich habe super erfahrungen gemacht mit der farb intensiv kur von reelle.
    hol dir doch mal als probe eine kur (99cent) und wenns funzt dann hol dir den condi^^
    Hi,

hab ich gemacht, siehe Beitrag oben! Hab bei meinen vielen Haaren zwei der Packerl genommen und sie 5 Min. einwirken lassen, wie schon geschrieben bis jetzt ist mir nix aufgefallen, werd etwas später aber ein Foto machen und es mit einem alten vergleichen!
    lg Kerstin 1b/C/iii

Inventar Avatar von Libella

Ich hatte auch so einen leichten Rotstich von dem Reéll è Condi, bzw Kur bekommen. Habs dann gelassen, weil ich unbedingt ein kühles Braun will.
    Liebe Grüße von Libella

Massria
    Besucher

hehe sorry ich bin immer zu faul um alle beiträge zu lesen sorry.
    ich lass es über nacht drinnen oder mindestens 2 stunden und ich habe braunes haar und es isr danach "schwärzer" als wenn ich mit henna färbe!

hehe sorry ich bin immer zu faul um alle beiträge zu lesen sorry.
    ich lass es über nacht drinnen oder mindestens 2 stunden und ich habe braunes haar und es isr danach "schwärzer" als wenn ich mit henna färbe!
    Also die 5min haben gar nix gebracht, weder einen Rotstich noch sonst
    was den Tipp mit den 2 Stunden könnte ich noch probieren!

lg
    Kerstin
    lg Kerstin 1b/C/iii

Massria
    Besucher

AW: Farbe erhalten - Bitte um Tipps

falls du den versuch startest berichte :)

Hallo Ihr LIEBEN!

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Haare etwas nach gedunkelt sind
    war heute in der Früh schon ganz verwirrt

Gibts das?
    lg Kerstin 1b/C/iii

Massria
    Besucher

von was für nem produkt denn? etwas das von reelle ?

von was für nem produkt denn? etwas das von reelle ?
    Ja, kann das sein, oder spinn ich?
    Zur Zeit kenn ich mich mit meiner Haarfarbe nicht aus....
    lg Kerstin 1b/C/iii

Inventar Avatar von näschen

hab mir den thread jez nich ganz durchgelesen sry..

aber ich kann zum farbschutz die mangoserie von lavera empfehlen.. pflegt auch toll