Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Die ultimative elektrische Zahnbürste

Da ich so langsam das geschrubbel mit der Hand-Zahnbürste leid bin, würde ich mir gerne eine elektrische Bürste zulegen. Ich habe keine Lust mich von einem nervtötenden Verkäufer platt labern zu lassen, um dann doch nur einen Ladenhüter angedreht zu bekommen.
    Deshalb hoffe ich hier auf die Hilfe der BJ's! Mit welcher Bürste seid ihr besonders zufrieden?

Inventar Avatar von viv

AW: Die ultimative elektrische Zahnbürste

braun professionel mit display

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich habe die Oral B 7000 oder so... Und bin natürlich voll und ganz zufrieden!
    Eigentlich zieht es mich immer zu den tollsten und teuersten Modellen, aber die ist ein guter Kompromiss: Die Modelle darunter (5000, wenn mich nicht alles täuscht) haben weniger Umdrehungen und ab meinem Modell gibt es keine Erhöhung der Drehzahl (klingt komisch, ich weiß aber nicht, wie ich's sonst nennen soll), sondern bloß mehr Schnickschnack dazu. Bei der Triumph hast du z.B. verschiedene Putzprogramme und andere Bürstchen (die man aber auch nachkaufen kann, wenn man eine weniger teure nimmt) und Display mit Anzeige der Zeit und Pipapo. Ganz nett, muss aber nicht unbedungt sein, finde ich...
    Man muss also keine schlechtere Putzleistung in Kauf nehmen, wenn man sich nicht das teuerste Modell zulegen möchte.
    Der Unterschied bei Oral B zwischen den X000 und X500 Modellen liegt nur an der Ausstattung, z.B haben die X500 noch eine Box für die Bürstchen dabei. Auch wieder eine nette Sache, aber kein Muss.
    Bei mir war die 7500 so unproportional viel teurer, dass ich die 7000 genommen habe.
    Dann gibt's ja auch noch welche mit Ultraschall, die auch supersauber machen sollen, aber eine Freundin von mir benutzt sie nicht gerne, weil sie das Geräusch so unangenehm findet.
    Ich hoffe, dass hat dir etwas weitergeholfen!!!

Edit: Ich seh grad, meine Zahnbürste gibt's garnicht mehr. Das Basicmodell wird dann die 6000 sein, bei 6500 gibt's noch die Box am Ladeteil mit dazu und der Unterschied zur 8000er Reihe besteht dann wohl nur noch darin, dass man bei den 6000ern zwei Geschwindigkeitsstufen hat, bei den 8000ern stufenlos und die Triumph hat vier Putzprogramme (polieren, massieren, sanft und wahrscheinlich normal oder so).
    Die 6000er kostet bei Amazon momentan knapp über 40 Euro, die 8000 um die 80 Euro und die Triumph sicher ein ganzes Stück über 100 Euro.

Und schonwieder edit : Nächstes Mal kannst du auch einfach "Zahnbürste" in die Forensuche reintippseln, da wir schon ein paar kleine solche Threads hatten.
    Natürlich sind das nicht mehr die alleraktuellsten Threads, aber man kann ja seine Frage einfach ranhängen!
    Sooo, etz mach ich mich aber echt vom Acker hier und beende meinen Monolog...
    Geändert von kasaba (03.07.2008 um 15:59 Uhr)
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Überlebende Avatar von Angelique

Ich habe die Philips HX6932/10 Sonicare Flexcare, allerdings noch nicht so lange.Bis jetzt kann ich nicht meckern. Davor hatte ich eine von Braun, damit war ich auch sehr zufrieden.
    Liebe Grüße Angelique
    Sprächen die Menschen nur von Dingen,
    von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
    Ich habe die Philips HX6932/10 Sonicare Flexcare, allerdings noch nicht so lange.Bis jetzt kann ich nicht meckern. Davor hatte ich eine von Braun, damit war ich auch sehr zufrieden.

Die hab ich auch jetzt so ein knappes Jahr ungefähr.

Davor hatte ich den Vorvorgänger Sonicare Elite irgendwas und war eben so zufrieden, dass die nächste auch eine Sonicare sein musste.

Würde ich mir immer wieder kaufen

Edit: Ich hatte auch mal eine Sonicbürste von Braun ausprobiert, fand die aber nicht mal annähernd so gut, wie die von Philips

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Davor hatte ich den Vorvorgänger Sonicare Elite irgendwas und war eben so zufrieden, dass die nächste auch eine Sonicare sein musste.

Würde ich mir immer wieder kaufen

==> Habe ich momentan und es ist ein Spitzengerät!!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hab auch die sonicare
    Liebe Grüße, Claudi

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Bessy, ich würde auch darauf achten, wieviel die Ersatzbürsten kosten. Bei meiner (OralB) sind die nämlich schon ziemlich teuer.

Experte Avatar von miss made

ich hab auch die sonicare elite mit ultraschall oder so....

geht die so schnell kaputt, oder warum haste schon ne neue??

BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco

Hallo
    Ich hab die Oral B Vitality '' ProWhite ''
    Kostet ~ 20 €
    Die ist suuuper.
    Kann ich dir echt empfehlen

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe die Oral B Sonic Complete zu hause stehen und bin sehr zufrieden damit. Kosten kann ich leider nicht genau benennen, da das ein Geschenk war.
    Die Ersatzbürsten sind preislich noch okay, bei DM kosten drei Bürstchen ca. 12 Euro... Also grad noch im Rahmen!

BJ-Einsteiger

Erstmal vielen Dank an alle für die Tips. Dann kann ich ja jetzt shoppen gehen.

@kasaba: ich hatte vorher die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden. Vielleicht brauche ich ja doch bald eine Brille. Seufz...

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    ich hab auch die sonicare elite mit ultraschall oder so....

geht die so schnell kaputt, oder warum haste schon ne neue??

Haste mich gemeint?

Egal, ich antworte mal

Hatte die Vorggängersonicare gute 6 Jahre, da war aber dann langsam der Akku nicht mehr fit.

Hätte ich zwar tauschen lassen können aber für ein paar Euro mehr hab ich mir dann die neue gegönnt außerdem hat mich das UV-Desinfektionsgerät was da zusätzlich mit an der Ladestation ist so angemacht

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hallo Bessy!
    Zwangsweise beschäftige ich mich auch gerade intensiv mit dem Thema Zähneputzen.
    Hier meine ungefragten Anmerkungen :)

-Bei DM sind die Bürsten dauerhaft günstiger als bei Rossmann. DM hat den Angebotspreis von Rossmann, wenn diese einmal wieder denken, sie würden die Bürsten besonders günstig kaufen.
    - Nach Apotheken Ausschau halten. In meiner Stadt gibt es eine, die sämtliche Zahnpflege-Sachen günstiger als DM und Rossmann anbieten. Einzige Ausnahme sind vielleicht die Bürsten für die elektrischen Zahnbürsten.
    - Ich habe seit ca. einem Jahr eine Oral-B von Rossmann, nicht die Vitality, sondern die nächst höhere Stufe. Kosten waren damals ca. 35 Euro.
    Ich dachte damals, diese wäre besser. Mein Fazit nach einem Jahr:
    Da ich doch sehr bemüht um meine Zähne bin, drücke ich zu stark mit der Bürste. Folge: Mit der elektrischen Bürste habe ich es geschafft, teilweise Zahnfleischschwund und Zahnkeile zu bekommen. Die normalen Bürsten sind auch gar nicht so weich wie man denken mag.
    - Darüber hinaus dreht sich das Spitzenmodell von OralB so schnell wie ein Bohrer. Wenn ich mich nicht täusche, sind das ca. 40000 rpm. Ich denke nicht, daß die Vibrationen eine gute Kontrolle bzw. Führung erlauben.
    - Die Putzleistung per Handzahnbürste ist mind. genauso gut. Es mag vielleicht nur ein wenig länger dauern, vor allem wenn man auf die Putz-Technik achtet. Einfach schrubben bringt leider gar nichts bzw. nicht den gewünschten Effekt.
    - Egal ob Ultraschall oder einfach elektrische Zahbürste: Keine von denen reinigt meiner Meinung nach Zahnzwischenräume. Hier hilft nur ungewachste Zahnseide.
    -Ich war auch immer etwas faul, aber das hat sich nun gerächt. Da bei einer Bißflügelaufnahme der Kontrast zu schlecht war, übersah man Zwischenzahnkaries, die dort wohl schon mind. 2 Jahre war. Leider benutze ich erst seit 6 Monaten regelmäßig Zahnseide.
    - Ach ja, ich nutze meine elektrische Bürste nur noch, wenn es morgens schnell gehen soll und passe auf, daß ich nicht zu stark drücke. Abends lieber gemütlich die weiche Handzahnbürste benutzen.
    Gruß
    Schnuppe

Forengöttin Avatar von kasaba

Kein Problem wegen der Suchfunktion, Bessy, da muss sich jeder erstmal reinarbeiten!
    Schau mal, das hier hilft dir bestimmt weiter!
    Zum zu starken Aufdrücken: Normalerweise haben die Zahnnbürsten einen Schutz davor, da werden die Bewegungen in eine Richtung gestoppt, was man auch akustisch deutlich wahrnimmt.
    Und trotz der Vibrationen lässt sich eine elektrische Zahnbürste gut führen, finde ich. Vor allem bekommt man hintere Zähne besser sauber, finde ich.
    Aber das mit den Zahnzwischenräumen stimmt leider...
    Ich mach es übrigens immer genau andersrum als Stern.Schnuppe! Abends gründlich sauber machen mit der elektrischen und morgens zum Erfrischen schnell mit der Handzahnbürste durch.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich bin auch eine sonicare-anwenderin. meine derzeitige Philips HX9552/02 ist schon das zweite modell, das ich mir zugelegt habe.

und die alte hab ich ausgetauscht, weil das neue bürstenteil schlanker ist und ich leichter "in die ecken" komme.

ich hab meine zahnbürste bei ebay erstanden, und weil sie dort wesentlich günstiger war und ich gleich bürstenaufsätze mitgekauft habe. dadurch hab ich nur einmal versandkosten bezahlt und bin für die nächsten zwei jahre mit bürsten versorgt. bei der sonicare halten die bürstenaufsätze rund 6 monate.

mein zahnarzt ist mit der sauberkeit (kein zahnstein!) meiner zähne sehr zufrieden. und meine parodontose hab ich auch ein wenig besser im griff, seit ich so gründlich putze!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Zitat Zitat von katimu Beitrag anzeigen
    Ich habe die Oral B Sonic Complete zu hause stehen und bin sehr zufrieden damit. Kosten kann ich leider nicht genau benennen, da das ein Geschenk war.
    Die Ersatzbürsten sind preislich noch okay, bei DM kosten drei Bürstchen ca. 12 Euro... Also grad noch im Rahmen!

Die habe ich auch seit einem Jahr und bin suuuper-zufrieden. Wenn ich auf Reisen o.ä. mal mit einer normalen Handzahnbürste putzen muss, habe ich immer das Gefühl, dass die Zähne gar nicht richitg sauber und glatt werden, so gewaltig ist der Unterschied. Ich möchte das Ding nicht mehr missen, war eine gute, wenn auch ziemlich teure Investition

BJ-Einsteiger Avatar von Lorelei43

Huhu,

also ich kann eine elektrische Zahnbürste nur empfehlen, ich benutze eine Oral B, ein einfacheres etwas älteres Model. Mittlerweile gibt es ja schon alles Mögliche mit Ultraschal und vermutlich auch schon mit Navigationsgerät

Der Punkt mit den Ersatzbürsten ist eine gute Anmerkung, wenn mein Gerät kaputt geht, werde ich darauf achten, weil die Ersatzbürsten sind in der Tat teuer.
    Ich würde heute aber auf keinen Fall mehr verzichten auf eine elektrische Zahnbürste, der Unterschied zu einer normalen Bürste ist erstaunlich. Für die Zwischenräume gibts ja Zahnseide (natürlich vor dem eigentlichen Putzen benutzen)
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Hallo!
    Ich habe eine Braun/Oral B Professional Care 5000 - das war vor drei Jahren oder so ein "Mittelklasse"-Modell. Also, ich wollte damals nicht die billigste, fand die besseren dann doch wieder etwas zu teuer - also habe ich mich für die goldene Mitte entschieden.
    Mein Fazit:
    - richtige Entscheidung! Ich bin manchmal ein fauler Mensch, und das Ding nimmt mir viel Arbeit ab, lässt sich gut handhaben und man kommt hinten tatsächlich sehr gut an die Zähne.
    - im Gegensatz zu Stern.Schnuppe fällt es mir mit der elektrischen viel leichter, nicht zu doll aufzudrücken, als mit der Handzahnbürste.
    - Allerdings geb ich Stern.Schnuppe recht: die normalen Aufsätze sind mir auch viel zu hart. Mit denen habe ich das Gefühl, es raspelt mir das Zahnfleisch weg. Die weichen Bürstchen finde ich viel besser, und ich habe auch mit denen das Gefühl, dass meine Zähne viel sauberer werden als mit der Handzahnbürste.
    - was laut meinem Zahnarzt auch richtig ist: bei den Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen hilft nur Zahnseide (oder diese Zwischenraumbürstchen - die sind mir aber suspekt... ). Ich war etwas erschrocken, als mir die Zahnseidentechnik zum erstenmal richtig gezeigt wurde - wie weit man da am Zahn nach unten/oben gehen kann... Da kommt wirklich keine Bürste mehr hin!

Was ich persönlich für Quatsch halte, ist diese 2-Minuten-Zeituhr... Erstmal putze ich sowieso so lange, bis ich überall war und ich das Gefühl "Alles sauber!" habe. Das dauert bei mir dann meistens länger als zwei Minuten. Tja, und bei meinem Modell, welches nach zwei Minuten zwei-, dreimal kurz ruckt/stoppt/wiederanspringt (also keine schicke Digitalanzeige), sind halt zwischen jedem Rucken zwei Minuten - auch wenn man die Zahnbürste zwischendurch ausmacht. Sprich: wenn ich jetzt 3 Minuten putze, meldet sich das Ding beim nächsten Putzen schon nach 1 Minute...
    Naja, das lässt sich aber ganz gut so lange ignorieren, bis der Akku irgendwann mal ganz hin ist und ich eine neue kaufe. Der Akku hat in den drei (?) Jahren übrigens schon etwas nachgelassen. Wenn er also anfangs 6 Tage oder so gehalten hat, sind es jetzt etwa drei. Aber so sind sie nunmal, die Akkus...

krüsche deern Avatar von Caramel

Mein Schatz schwört auf seine WATERPIK- der Rolls-Royce unter den Zahnbürsten, zumindest was die Kosten für die Ersatzbürsten angeht . Das ist so ein Sonic Ding. Ich hab eine günstige Professional von Braun.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

used to be a fish! Avatar von jelly

braun professional care mit oxyjet find ich super. hab ich seit ein paar jahren. hinzu kommt, dass jede andere elektrische zahnbürste kaputt war, wenn ich aus dem urlaub zurück gekommen bin. das phänomen lässt sich nur so erklären, dass sie aus trauer über meine abwesenheit den löffel abgegeben habe.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Guten Abend, miteinander.
    Ich denke, daß der Grund für Eure Ansicht, daß man mit einer elektrischen Bürste bis nach ganz hinten kommt, der viel kleinere Bürstenkopf ist. Normale Handzahnbürsten sind in der Regel recht groß. Darüber hinaus sind die weichen Bürsten immer noch recht hart.
    Ich habe nun noch eine Handzahnbürste von TePe, extra soft. Kostet sogar nur 1,20 Euro.
    Die Interdentalbürsten kann ich auch nicht empfehlen, wenn man starke Zahnkontakte hat. Dann schabt der Draht am Zahn. :(
    Hinsichtlich des zu starken Aufdrückens wäre vielleicht noch zu sagen, daß das eventuell von der Putztechnik abhängt. Links-Rechts-Schrubben ist nicht zu empfehlen, statt dessen Rüttelbewegungen im 45 ° Winkel. Das ist natürlich anstrengend und kostet Zeit. Der Vorteil einer elektrischen Bürste ist wohl, daß diese diese Bewegung automatisch ausführt.
    Die 2-Minuten-Timer sind meiner Meinung nach auch Quatsch, da man dies selbst entscheiden soll. Außerdem schaffe ich nicht alle Flächen in 2 Minunten. :(
    Jetzt muß ich nur noch den Bon finden, damit ich den Viererpack an Bürsten wieder zurückgeben kann, da sie zu hart sind.

Viel Erfolg beim Zähneputzen.

PS: Nutzt ihr den regelmäßig Zahnseide?

Schnuppe

Überlebende Avatar von Angelique

Ich benutze nicht regelm. aber sehr oft Zahnseide. Hat mir mein Zahnarzt auch sehr ans Herz gelegt.
    Liebe Grüße Angelique
    Sprächen die Menschen nur von Dingen,
    von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Guten Abend, miteinander.
    Ich denke, daß der Grund für Eure Ansicht, daß man mit einer elektrischen Bürste bis nach ganz hinten kommt, der viel kleinere Bürstenkopf ist. Normale Handzahnbürsten sind in der Regel recht groß.
    ...
    Hinsichtlich des zu starken Aufdrückens wäre vielleicht noch zu sagen, daß das eventuell von der Putztechnik abhängt. Links-Rechts-Schrubben ist nicht zu empfehlen, statt dessen Rüttelbewegungen im 45 ° Winkel. Das ist natürlich anstrengend und kostet Zeit. Der Vorteil einer elektrischen Bürste ist wohl, daß diese diese Bewegung automatisch ausführt.
    ...
    PS: Nutzt ihr den regelmäßig Zahnseide?
    ...
    Zu den ersten zwei Punkten: da hast Du völlig recht!
    Meine Schwester nutzt z.B. oft Kinderzahnbürsten, weil da die Köpfe auch kleiner sind.
    Und zur Putztechnik: wie erwähnt bin ich ein fauler Mensch!
    Bei der Handzahnbürste habe ich wohl die Unlust, richtig zu putzen, unterbewußt damit ausgeglichen, dass ich ordentlich gedrückt habe! Insofern ist die elektrische wirklich besser für mich.

Tja, und bei der Zahnseide gebe ich auch meinem Zahnarzt immer folgende Antwort: nicht so oft, wie ich sollte (also nicht täglich), aber ich versuche es! D.h., ich bin schon bei "mehrmals die Woche" und weiß auch, dass ich eigentlich täglich sollte, aber manchmal habe ich da echt keine Lust mehr drauf...

Allwissend Avatar von Mexx

ich hab die oral-b professional care 7500 und bin sehr zufrieden. hat damals um die 90 euro gekostet. jetzt liegt sie wohl billiger.
    LG
    Mexx

Experte Avatar von *Lila*

Ich benutze die Dontodent-Zahnbürste von DM. klick! Die hält ewig, kostet nicht die Welt, die Ersatzbürsten sind auch nicht teuer und sie putzt echt gut...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Habe mir vor kurzem auch eine lektrische Zahnbürste gekauft, diese hier:

http://www.oralb.com/de/products/pow...iccomplete.asp

ich wollte unbedingt eine haben die eine normale Bürstenform hat und nicht dieses typischen kreisenden rundbürsten.

Bin sehr zufrieden, meiner Meinung nach putzt man mit einer manuellen Bürste niemals so gut und rein die Zähne wie mit einer elektrischen. Ich empfehle daher jedem eine elektrische:).
    Ich frage mich wie ich solange mit einer normalen Bürste putzen konnte.
    Obwohl ich dadurch auch nie Karies hatte! Also unbedingt schlechter ist es nicht. Nur das Sauberkeitsgefühl ist mit der elektrischen halt ein anderes. Komisch oder? Man müsste doch meinen das man dann Karies kriegen müsste..wenn der Schmutz erst mit der elektrischen richtig abgeht?
    Versteh ich gard selbst nicht so ganz:P

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hallo,
    ich benutze seit 2 Jahren die Sonicare Elite von Philips und möchte sie nicht mehr missen. Die Köpfe sind erstmal teuer,(mein Schatz putzt mit Oral B und da sind sie nicht so teuer) aber ich bin einfach super zufrieden.
    Der Akku hält auch recht lange, ich muß ihn nur 1x die Woche aufladen.
    Da gibt es aber auch "die" richtige Putztechnik, eigentlich nur halten und nicht noch hin und her bewegen. Die Dauer für die Zonen kann man einstellen,
    einfach genial.
    Ich benutze aber auch Zahnseide und Interdentalbürstchen was an meinen Zahnzwischenräumen liegt die recht groß sind.
    Grüße
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab nur eine billige elektrische Zahnbürste von Schlecker Eigenmarke für knapp 10€.
    Die hatte ich mir mal gekauft zum Testen, ob ich überhaupt mit der Elektrischen klarkomme.
    Auch sind da neue Zahnköpfe nicht so teuer.

Jedenfalls komme ich inzwischen sehr gut damit klar und habe das Gefühl, die Zähne werden damit sauberer.
    Für die Zahnzwischenräume nehme ich Dentalbürstchen.

Den Erfolg konnte ich nach über einem Jahr spüren.
    Bei der jährlichen Zahnkontrolle mußte zum ersten Mal kein Zahnstein mehr entfernt werden, weil kein Zahnstein mehr da war.*freu*

BJ-Einsteiger Avatar von lolo_m

Wir haben uns auf Anraten unserer Zahnärztin Oral-B Care 8500 inkl. Munddusche gekauft. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Schon mal wegen der Munddusche.
    War bei zaehnezeigen24.de für 111,49 inkls. Versand. Aber schon 03/2007.
    [

Fortgeschritten

Ich beleb den Thread mal, innerhalb eines Jahres tut sich technisch ja auch viel...
    Meine Oral B 7000 oder 7500 hat sich verabschiedet, Akku Leben ausgehaucht.
    Ich find, die Akkus halten generell nicht gut durch und lassen schnell nach mit der Umdrehungszahl, wenn man nicht nach jedem putzen zurück auf Station packt, was dann wiederum nicht gut für die Gesamtlebensdauer ist.
    Gibts neuere Baureihen oder andere Firmen, die mittlerweile widerstandsfähigere Akkus auf den Markt gebracht haben?
    Von oral B gibts auch eine mit Ultra Schall, stand hier zu lesen. Hat die denn die runden, drehenden Aufsätze ebenfalls?
    Was benutzen die Profis hier unter uns?
    Zum Übergang hab ich nun eine Handzahnbürste mit eingbauter Vibration im Batteriebetrieb. Die ist aber ganz schön groß und ich glaub ich drück manuell immer etwas zu sehr auf. Zähne fühlen sich aber primast sauber an, Zahnfleisch minimal gereizt.
    Sind die Dinger eine (Dauer-)Alternative ?
    Wer mag helfen trotz Fragenexplosion?

ist müde. Avatar von ich bins

ich hab die schallzahnbürste von oral b , sonic complete, und kann seit mehr als 2,5 jahren keinen leistungsverlust feststellen. die powert voll durch, bis dann von jetzt auf gleich der akku leer ist.
    das geschieht etwa einmal die woche, ich putze aber auch nicht nur 2 mal am tag meine zähne. bei einem normalputzer hält der akku sicher 10 tage.

ich liebe sie. am anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber echt gut. mein exfreund (zahnarzt), hat sie auch und mir meine dann mitgebracht, war damals aus fachlicher sicht die beste wohl. zumindest laut seiner meinung.

Fortgeschritten

oh, so schnell, danke!
    Das hört sich gut an. Sind das die gleichen Aufsteckbürstchen bei deiner Sonic Complete wie alle sonst bei Oral B? So klein und rund und drehen sich?

ist müde. Avatar von ich bins

nein, du musst speziell die sonic bürstchen kaufen, und ich finde sie sehr teuer. im dm kosten 2 stück 13 euros, glaub ich. oder waren 3 drin??

Fortgeschritten Avatar von Calypso_
    Meine Laune...
    Cheerful

ich hab mir letzte woche die oral b vitality in orange/gelb gekauft.
    eine precision clean bürste war mit dabei.
    war bei müller runtergesetzt auf 15 euronen.
    bin sehr zufrieden,benutze sie aber nur ca.die hälfte der zeit,da ich oft bei meinem freund bin.
    wrs auch besser so,spare damit wertvolle aufsteckbürtsten.
    “Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
    Audrey Hepburn

Fortgeschritten Avatar von Joice

Habe jetzt mal mit dem 20 Euro Gutschein bei neckermann zugeschlagen. Zwar nicht das neueste Top-Modell (PC 6500) aber dafür günstig.

Zusätzlich gibt es noch eine 15% Rabatt-Aktion von Oral B. Da bekommt man dann bei Einreichen der Rechnung den Rabatt aufs Konto überwiesen.

Fortgeschritten

Das günstigste Modell muß ich gar nicht haben.
    Das, was für die Zähne am besten wirkt, gerne auch die neueste Technik.
    Ansonsten bleib ich bei dieser Vibrations Zahnbürste, hab nur den Eindruck, damit schon zuviel runter zu schrubbeln, wer weiß.
    Und elektrisch macht einfach mehr Spaß

Seifenjunkie Avatar von Arusha

Ich schubs diesen Thread nochmal hoch - gibt es neue Erkenntnisse auf dem Markt der elektrischen Zahnbürsten? Seit ihr weiterhin mit euren Modellen zufrieden?

VLG
    Arusha
    "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer

Fortgeschritten

Ja, sehr!

Ich habe mich dann für die Oral B Sonic Care entschieden und muß jetzt, ein Jahr später, festhalten: das war noch mal ein Quantensprung. Wirklich die beste Zahnbürste, die ich je hatte. Die Zähne sind so fühlbar sauberer und das Handling macht einfach Spaß, immer noch.

Selbst mein Zahnarzt war von meiner Schwärmerei angefixt und wollte die mal ausprobieren...

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab scon eine ganze Weile die Braun Oral B Sonic Complete, gab es als Abogabe beim ADAC Aber war eine sehr gute Wahl, ich bin super zufrieden
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...