Oh ja bei mir ist es auch wieder seeeeeeeehr langsam. Was ist denn los zur Zeit?
Puh.....das liegt an der Werbung
Ich hab grad mal mein Adblock deaktiviert und da hab ich nach 5 Minuten vergeblichem Seiten-Ladeversuch abgebrochen und wieder aktiviert.
Ohne adblock gehts wohl kaum noch....
Ich hab die Meldung an den Seiteninhaber weitergegeben. Mehr kann ich im Moment nicht machen. Ich kann gerade leider nicht mehr Zeit aufbringen für die Betreuung hier und kann daher auch keine "Zwischenmeldung" mehr bringen...ich hoffe, es passiert noch was bezüglich der Werbung und die zuständige Agentur macht noch was!
liebe Grüße und schönes Wochenende!
Neff
Mein Freund meinte eben, dass der Server überlastet sein könnte![]()
weiße Seiten und alles unendlich laaaaaangsam bis zu 4 Min.![]()
hmmm...wollte auch erstaber seid 10 min flutscht es wieder
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
bei mit flutsch nix![]()
Also von flutschen kann bei mir auch ganz und gar nicht die Rede sein!
Liebe Grüsse, Fritzle
zu früh gefreut
jetzt geht das Theater bei mir auch wieder los![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Oh mann, ist das lahm![]()
Alles dauert ewig, macht keinen Spaß so!!
Eine Schnecke ist schnell dagegen!
Liebe Grüße
Silberstern
Jetzt gehts wieder einigermaßen, vor einer Stunde circa hats bei mir auch ewig gedauert, andere Seiten haben sich dagegen normal schnell aufgebaut (zb Spiegel online)
eben war es wiederich war im sommertyp-thread und wollte in sweetprincipessas signatur den link zu ihrer lieblingsfrisur anklicken. hab mal nen screenshot gemacht:
screenshot.jpg
das dauert heute...... ich glaub ich geh ins bett!
Bei mir ist es jetzt auch wieder gut!
Liebe Grüsse, Fritzle
wusste sonst nicht, wohin damit. mein wertes töchterchen saß gerade auf meinem schoß und hat bei einem alten beitrag im haarzüchterforum den hinweisen-button geklickt. bitte ignorieren...
guten morgen!
bei mir funktionierrt seit einigen,w enigen tagen (ich schätze, 3 oder 4) die "ersten ungelesenen beitrag anzeigen" nicht mehr so richti gut.
wenn ich draufklicke, während er thread noch nicht geöffnet ist (also beispielsweise wenn ich auf der ersten seite "schminktisch" bin), springt die anzeige nicht wie bisher zum ersten ungelesenen beitrag, sondern
entweder
auf die seite obenhin, wo der erste ungelesene beitrag ist
oder
mitten in die seite, aber 2-3 beiträge hinter den letztglesenen beitrag, so dass ich also 2-3 beiträge zurückscrollen muss, um den ersten neuen beitrag für mich zu finden.
ist da was geändert worden? schade, nach der änderung, die nach der abstimmung erfolgte, war doch alles so toll!
oder mache ich da was falsch? an meinen einstellunngen habe ich aber nichts geändert...![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Es ist nix geändert worden und ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollzeihen, was Du meinst
Vielleicht kann Dir ja jemand Anders weiterhelfen...
Das habe ich auch manchmal... ist 'ne Phase... und es legt sich auch irgendwann wieder.
Ich glaube das hängt entweder mit dem Cache zusammen oder mit einer - durch was auch immer - gebremsten Geschwindigkeit des eigenen PC's (z.B. wenn Herr Blue vor mir am PC war und Musik kopiert hat, aber den Cache nicht leerräumt) zusammen, oft taucht es auch auf, wenn hier sehr viel los ist.
Dann logge ich mich aus, leere den Cache, jage alle vorhandenen Virenscanner drüber und logge mich etwas später wieder ein.
Und ich habe beobachtet, dass das automatische Aufblättern auf der richtigen Seite, aber dem ersten Post, nur dort passiert, wo ich den Thread nicht zuendegelesen habe... <- also ich hatte mal bis Seite 3 gelesen, 77. Posting, vorhanden waren aber schon zu Beginn 7 Seiten, 455 Postings - aufgeschlagen wird dann oft Seite 3, 68. Posting weil dass das erste auf der Seite ist.
Ich versuche dann das -> (rein kindlich gedacht) den betreffenden Thread wirklich bis zum Ende aufzublättern, bis zum allerletzten Post, und habe oft das Gefühl, dass dann hinterher alles wieder richtig läuft - was natürlich auch einfach durch weniger Betrieb hier im Forum, gelöst sein konnte.
Ändern, am PC, an den Einstellungen tue ich auch nie - das kommt und geht, wie es will.![]()
hm... schade. aber danke für die schnelle reaktion schonmal.
ich versuche es noch einmal zu erklären.
wenn ich zum beispiel auf der ersten seite von "schminktisch" bin, sehe ich ja die ganzen themen untereinander.
"loreal" über "artdeco" , dann noch "beste mascara" und so weiter.
ganz links neben den themen ist ja ein kleines, dunkellila-dreieck, dessen spitze nach unten zeigt. wenn ich auf dieses symbol klicke, springt ja normalerweise der bildschirm genau so, dass ich den ersten für mich ungelesenen beitrag sehen kann, dann kann ich genau an der stelle weiterlesen, wo ich aufgehört habe bzw. es wurden ja neue beiträge erstellt während meiner abwesenheit. das ist ja der sinn dieser funtklion und ich nutze sie auch bei jedem thema.
soweit klar?
seit wir diese abstimmung mit den "noch nicht gelesenen themen" hatten bzw. die anschliessende änderung, klappte das wunderbar wie oben beschrieben.
seit einigen tagen spiringt aber, wenn ich auf das symbol klicke, der bildschirm nicht mehr auf den ersten für mich neuen beitrag in diesem thema, sondern eine von beiden versionen passiert:
der bildschirm springt nicht aufs erste für mich neue posting, sondern einige (2-3) themen zurück, so dass ich die 2-3 beiträge "verpasse", wenn ich nicht wieder zurück nach oben scrolle und mir anhand uhrzeit, datum und so weiter raussuche, wie weit ich letztes mal gekommen bin bzw. ich erinnere mich ja an den letzten mir bekannten eintrag und erkenne ihn wieder, ab da lese ich dann wieder normal weiter.
oder aber
die anzeige müsste eigentlich auf beitrag 5 der seite x springen, springt aber nach oben zum ersten beitrag auf der seite x (das ist meist die letzte seite, wenn icht viel geschrieben wurde). dann muss ich die ersten 4 beiträge dieser seite nochmal lesen bzw. wegscrollen, bis ich dann an der stelle bin, wo es mit den für mich neuen beiträgen losgeht.
das war anders bis vor einigen tagen. wie gesagt, hat seit der änderung nach der abstimmung wunderbar geklappt, seit einigen tagen nicht mehr so richtig....
jetzt klarer, was ich meine?
ein drama ist es jetzt nicht, aber da ich die höchste beitragszahl pro seite in der anzeige gewählt habe, ist das schon bissl sucherei... war eben seit der abstimmung schöner.![]()
AHA, betty.
danke.
ich spinne nicht.dachte schon, ich bin verrückt geworden.
*ich-bins-schon-wieder-mit-ihren-noch-nicht-gelesenen-themen
okay, dann warte ich einfach ab, ja? virenscanner geht automatisch und an und abmelden habe ich schon gemacht deswegen.
dass ich die fuknktion "ungelesener beitrag" nutze und dann doch nicht bis zum bitteren ende durchlese, kommt so gut wie nie vor. die problematik habe ich aber in den letzten tagen bei fast jedem thema. das kann bei mir nicht dir ursache sein.
gut, ich warte dann einfach bissl ab.
danke.
Und der Cache? Leerst Du den auch immer?
Seit einiger Zeit leere ich den Cache schon bevor ich mir hier einlogge und wundere mich, was da schon alles ausgelaufen ist.![]()
ähm.
was ist denn das genau, so ein cache?
ich wüsste nicht, dass ich da mal was geleert hätte...![]()
Achtung, anschnallen:
Oft kommt es vor, dass z.B. Smileys nicht mehr richtig angezeigt werden oder das Internet langsamer arbeitet als sonst. Auch fremde Avatarbilder beim eigenen Posting sind schon vorgekommen...
und dann schreibt irgendwer: "Leer' mal Deinen Cache, das könnte helfen!"
Was das ist?
Also Cache musst man sich vorstellen, wie ein heimlich mitgeschriebenes Protokoll von allen besuchten Seiten im Internet... Das klingt gefährlich, ist es aber nicht.
Es dient dem System nur dazu, auf einmal zugegriffene Seiten, beim zweiten Zugriff schneller zu sein - man könnte das so übersetzen: Das System merkt sich beim ersten Zugriff den Weg zu der Seite und findet ihn beim zweiten mal deshalb einfach schneller... oder so ähnlich
Aber das nur am Rande und für Normalsterbliche erklärt, die zum ersten mal den Begriff CACHE vor sich sehen. (Ich bestehe nicht auf den Anspruch absoluter Korrektheit)
Dieser Cache wird mit der Zeit immer voller und voller... am Ende ist er so voll, dass der Computer manche Grafiken nicht mehr gescheit anzeigt.
Meisst - nicht immer(!) - ist ein voller Cache schuld, wenn man statt Bilder oder Smileys ein rotes X sieht.
Der Cache kann bedenkenlos geleert werden, dabei geht nichts kaputt.
Man macht das so - zuerst dieses Posting ausdrucken:
Dann ausloggen aus Beautyjunkies und anderen Seiten - nur noch eine Browserseite offen behalten (ich nehme immer die Google-HP)
Für Internet Explorer: EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - (Tab Allgemein) LÖSCHEN - und nun muss jeder für sich entscheiden...
Temporäre Internetdateien - können gelöscht werden
Cookies - können gelöscht werden
Verlauf - kann gelöscht werden, wenn man den Verlauf sowieso nie benutzt um durch ihn auf Seiten zuzugreifen, die man seit der letzten Sitzung gesehen hat. In den allermeissten Fällen greift man einfach noch mal direkt auf eine Seite zu, indem man sie anklickt.
Formulardaten - kann gelöscht werden, wenn man nicht will, dass in sämtliche Preisausschreiben o.a. Adressfelder sofort, ohne eigenes Dazutun, die persönliche Adresse eingetragen wird. Diese Formularfunktion hätte man vorher aktivieren müssen, sonst weiss der Computer die Adresse natürlich nicht.
Kennwörter - sollte nur gelöscht werden, wenn man alle seine Kennwörter weiss! Andernfalls werden sie nicht mehr automatisch in die entsprechenden Felder eingetragen, sondern muss - überall, wo ein Kennwort abgefragt wird - es neu eingeben.
oder alternativ: Alle löschen... <- das mache ich immer.
Dann erscheint noch ein Fragekästchen, das beantworte ich immer mit JA.
Für Mozilla Firefox:
EXTRAS - PRIVATE DATEN LÖSCHEN - und nun muss jeder für sich die Häkchen machen...
Chronik - siehe "Verlauf" bei IE-Erklärung
Cache - kann gelöscht werden
Cookies - können gelöscht werden
Offline Website-Daten - können gelöscht werden, es sei denn, man hat sich absichtlich etwas Offline beiseitegelegt
Gespeicherte Passwörter - siehe "Kennwörter" bei IE-Erklärung
Gesicherte Verbindungen - kann auch gelöscht werden, wenn keine Internet-Verbindung bestehen bleiben soll. Nach dem ganzen Vorgang geht man einfach wie gewohnt in's Internet und ist somit neu verbunden. Also kann auch hier der Haken gesetzt werden (insofern das Feld dafür freigegeben ist).
PRIVATE DATEN JETZT LÖSCHEN anklicken.
Das war das Cache-leeren!
Das allererste Cache-leeren dauert etwas länger. Man sollte den Cache öfter mal aufräumen, dann geht es schneller.
Ich persönlich leere den Cache nach jedem Besuch im Internet.
Um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles gelöscht wurde, mache ich noch folgende Schritte:
Internet ausmachen
CCleaner (Programm - Icon mit dem orangefarbenen C und dem Staubpinsel) laufen lassen
Internet wieder anmachen
Einloggen bei Beautyjunkies.
Wenn nun das Internet immer noch lahmt, dann liegt es evt. an einem sehr hohen Zugriff auf das gesamte Internet (wie z.B. bei der Online-Abwrackprämie oder bei der Übertragung von riesigen Medienereignissen im Internet)
oder am hohen Zugriff auf eine bestimmte Seite - dann lahmt aber auch nur diese eine HP
oder an der Kapazitätsauslastung durch andere laufende Programme im Hintergund
oder die eigene (DSL-)Leitung hat eine Macke
oder man hat sich einen Virus oder Trojaner eingefangen
oder, oder, oder...
Wenn statt Bilder trotz allem nur noch rote Xe zu sehen sind, sind entweder die Bilder tatsächlich entfernt worden - und zwar auf der bereitstellenden Homepage (nicht in einem Posting)
oder die bereitstellende Homepage hat einen Defekt
oder das eigene Sicherheitsprogramm ist so eingestellt, das Bilder/Grafiken nicht mehr angezeigt werden.
Selbstverständlich darf jeder einen Link zu diesem Posting setzen oder es zitieren - das vereinfacht die Beantwortung der Fragen (bezügl. Cache), die sicher morgen oder übermorgen oder überübermorgen in anderen Threads aufkommen.
![]()
vielen dank.
ich werde das heute abend abarbeiten. leider habe ich jetzt keinen drucker hier.
allerliebsten dank für die mühe.
aber dass falsche bilder angezeigt werden oder nur rote Xe statt bildern oder alles langsam ist, das habe ich eigentlich nicht...
ganz manchmal ist die bj-seite sehr langsam in letzter zeit, das haben die anderen aber dann auch und ich kann andere seiten genauso schnell wie immer ansurfen.
trotzdem klingen caches nach überflüssigem ballast und ich werde sie heute abend weglöschen. (bis auf die kennwörter)
danke, danke.
ich finde es toll, wie hilfbereit du immer bist. ich habe auch die epilier-sache nicht vergessen, muss immer an dich denken, wenn ich epiliere oder wenn ich deinen namen hier lese, denke ich dan diene liebe hilfestellung zum epilier-anfang.![]()
![]()
Das heutige Problem kann auch an einem überfüllten Cache liegen... aber nicht immer nutzt mir das Leeren dann was. Aber probieren kannst Du's ja mal.
Gerne geschehen, danke!![]()
![]()
Hatte heute abend mehrfach längere Phasen, wo ich den Server nicht erreichen konnte...![]()
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
Hatte ich auch! Bzw. ich hatte eine lange Phase, in der der Server nicht erreichbar war... Zum Glück scheint's vorbei![]()
But remember: there is never forever - only the moment!
Same here.
Ich bin heute den ganzen Morgen nicht auf die Seite gekommen. Alle anderen Seiten haben funktioniert. Aber da in der Zeit hier fleißig Beiträge geschrieben wurde, kann es ja kein Server-Problem gewesen sein![]()
ich bin heute früh auch nicht reingelassen worden![]()
habe mich aber auch gerade über die posts gewundert, vielleicht ein spezielles auswahlverfahren
du kummst hier nit rein... du darfst
Guten Morgen
Da gab es wohl ein (Kommunikations)Problem zwischen dem Provider T-online und dem Provider, bei dem der Server sitzt.
Der Server lief die ganze Zeit ganz normal weiter und soweit ich das sehe, konnten alle, die nicht über T-Online surfen auf die Seite zugreifen.
Ich leider auch nicht......![]()
Aber jetzt scheint es ja wieder zu laufen *hoff*
liebe Grüße
Neff
Meinst Du gestern oder heute? Ich hab kein T-Online und kam trotzdem nicht rein![]()