![]()
![]()
![]()
welcome back Neff
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Also irgendwie spinnt die Abo-Funktion... der zeigt mir neue Beiträge an, wenn ich was geschrieben hab
Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand das Problem??
Nein, das war nicht! Habe ich schon gegucktSehr komisch, kommt aber auch nicht immer vor...
Du kennst aber in Deinem Kontrollzentrum bei Deinen abonnierten Threads, den kleinen Pfeil, der VOR den Threads (die neuen, von Dir noch nicht gelesenen, Text beinhalten) steht und nach unten zeigt
<- ?
Der Pfeil bringt Dich dort hin, wo Du zuletzt geschrieben hast oder wo der Thread zuende war, als Du darin gelesen hast (je nach dem was später war).
Fehlermeldungen (nicht nur für die Technik) fett mit Pfeil
...so sieht es aus, wenn etwas Neues in dem Thread geschrieben wurde...
Und wenn ich dann auf den Pfeil klicke, komme ich an das erste neue Posting in diesem Thread...
...ist das aber mein eigenes Posting (so, wie Du es in Deinem Postin #1118 beschrieben hast), dann habe ich vorher Seiten übersehen (also nicht zuende gelesen, aber trotzdem geantwortet) oder jemand hat Augenblicke vor mir etwas neues geschrieben, aber ich war die letzte Person im Thread, die ein Posting verfasst hat.
Fehlermeldungen (nicht nur für die Technik) nicht fett und ohne Pfeil
...so sieht's aus, wenn niemand ein neues Posting geschrieben hat oder Du selbst warst die letzte Posterin.
Vielleicht hast Du mal einen Link zu dem von Dir beschriebenen Thread?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schneckig: Ich habe hier ein Garfield-Kissen, auf dem steht "Null Problemo"
.
Aber ich gebe zu, als ich das in dem Posting schrieb, habe ich einen Augenblick lang auch gedacht: "Das stammt doch aus Alfs Maul..."
Vielleicht ist es eine billige Fälschung?
War ein Geschenk, das weiterverschenkt wurde - jetzt weiss ich auch weshalb....
das mit den Pfeilen habe ich bisher nicht bemerkt
Danke für den Hinweis!
Das mit dem Link ist schwierig, da das immer ein anderer Thread war und das auch jeweils einmal vorkam (wenn ich mich jetzt nicht irre). Ist glaub ich bisher zwei oder dreimal passiert.
Allerdings sah das auch so aus, nur das ich den letzten Beitrag geschrieben hatte:
Fehlermeldungen (nicht nur für die Technik)
Ich hatte dann nachgeschaut, aber vor mir war nichts neues.
Sehr komisch, damit scheine ich auch die einzige zu sein...
Vielen Dank für deine Hilfe![]()
Manchmal... also ganz manchmal... hat das Forum auch einen Sockenschuss, da kommt dann wahrscheinlich auch so was schon mal vor :leiderja: oder auch andere Kuriositäten, wie z.B. abgeschickte Postings, die nicht ankommen/auftauchen/zu finden sind.
Beobachte das mal und halte es demnächst in einem Link fest, wenn das wieder passiert.![]()
Das ist ziemlich einfach - so wie man fast alles woandershin verlinken kann.
- Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Nummer Deines (des Postings, bei dem Dir das wieder passiert) Postings (oben rechts),
- gehst auf Eigenschaften,
- markierst die Adresse (URL),
- kommst hierher und fügst mit der rechten Maustaste den Link ein.
Es gäbe noch andere Varianten (z.B. hierherzitieren), aber dann kann es jeder lesen - auch diejenigen, die noch keinen Zugriff auf den entsprechenden Link haben. Da ich nicht weiss, woher Du dann evt. zitieren würdest, ist die oben beschriebene Art und Weise, die sicherere.![]()
Ahklar!!
Manchmal bin ich auch zu doof
Vielen lieben Dank Betty!![]()
Ich habe noch gar nicht berichtet, daß das Forum bei mir nicht mehr abstürzt und ich darüber sehr glücklich bin!
![]()
So, eben grade ist es schon wieder passiert! Ich bin extra auf den Pfeil gegangen um mir den letzten ungelesenen Beitrag anzeigen zu lassen und da kommt meiner sehr merkwürdig
Es war allerdings nicht immer im selben Thread...
Ich VERMUTE(!), dass es in DEM Fall mit den beiden zeitgleichen Postings nach Deinem zusammenhängt...
![]()
Wenn man überlegt, dass das System vielleicht die PostingZEIT zur Grundlage nimmt, um ein neues Posting festzustellen...
![]()
![]()
und "normal" wird der erste ungelesene am oberen Bildschirmrand angezeigt,
dann noch etwa anderthalb weitere Postings (je nach Bildschirmanzeigegrösse)... dann wurde vielleicht aufgrund der zweimal vergebenen Zeit -> 14:06 Uhr (Velvi und Nelarose), einfach auf Deines zurückgegriffen.
Es ist aber auch möglich - und ein viel wahrscheinlicherer Grund - dass jemand VOR Dir sein (altes) Posting editiert hat und der ganze Thread nun an Grösse abgenommen oder zugenommen hat und dadurch ist die Anzeige nicht korrekt...
Ja, sowas habe ich auch alle paar Wochen mal :leiderja:.
Hm, klingt logisch. Merkwürdig ist vor allem, das mir sowas bestimmt schon 5x passiert ist, auch wenn keine Postings nach meinem kamen. Aber egal, hauptsache ist ja, das sonst alles funztund schlimm ist es ja nicht, nur verwirrend
Vielen lieben Dank für deine Mühe Betty![]()
Au Backe - da würde ich mich aber auch erschrecken
Mal schauen was unsere Neff dazu sagt.
Das gleiche Phänomen wie schneckig hab ich auch sporadisch mal, ein leeres Forum
Ebenfalls mit Firefox (und Adblock Plus) unterwegs.
Ich habe gerade lauter Proxy Errors...
:leiderja: Ich hatte vorhin auch eins. Jetzt isses aber wieder heile!
Ganz zufällig hat heute morgen die Teledings (versehentlich) in unserer ganzen Firma (ca. 3 700 Mitarbeiter) den Internet-Explorer lahmgelegt... vielleicht gibt's da grössere Probleme...![]()
Ich bin nicht bei der Teledings![]()
![]()
Gerade waren wieder welche. Wenn ich die Seite dann aktualisiere, geht es zum Glück meistens wieder![]()
Ach soEcht?
![]()
Ach, die sind doch eh alle gleich doof![]()
![]()
![]()
Hast du denn auch mal deinen Cache geleert, Betty?![]()
![]()
Tschuldigung, bin heute albern...![]()
Vorgestern kamen -zig Benachrichtigungen über einen einzigen Neueintrag in einem Thread, seit gestern bekomme ich dafür gar keine Nachrichten mehr.![]()
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Und jetzt dauernd: Proxy Error
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Bei mir wurde 2x in den letzten 2 oder 3 Tagen mein PW nicht akzeptiert, obwohl ich es nicht geändert habe.
Habe es dann angefordert und neu eingerichtet (aufm Laptop), am Rechner wurde es wieder nicht akzeptiert... Habe es dann wieder angefordert... Irgendwie ist das komischGing es noch jemandem so?
Eben grade ein Proxy Error, als ich den Beitrag abgeschickt habe.
Ich hab inzwischen nachgehakt wegen der Proxy-Error-Meldungen...bei mir stimmen davon unabhängig auch ein paar Sachen nicht....bekomme hoffentlich bald ein Feedback![]()
Hallo Ihr Lieben,
also Ihr werdet wahrscheinlich noch den heutigen Tag mit etwas "Ruckeln" und ein paar Fehlermeldungen verbringen müssen, bis heute Abend ist hoffentlich (!!!!!!) alles erledigt.
Es gab wohl seit gestern Abend ein Serverproblem und seitdem wird auch dran gearbeitet...das zieht sich noch etwas hin.
Bitte habt Geduld
liebe Grüße
Neff
Ah, das lese ich erst jetzt. Ich habe zwar keine Probleme mit dem Forum an sich, aber ich erhalte keine Benachrichtigungen per Mail, weder über abonnierte Themen noch über PNs.
Hängt das mit der bekannten Problematik zusammen? Dann warte ich einfach, bis es wieder funktioniert.
jabb
Das ganze Mailsystem ging anscheinend gestern (vorübergehend) über'n Jordan und das hat so einiges an techn. Problemen nach sich gezogen wie es aussieht!
Auf jeden Fall wird jetzt ein neuer Mail-Server "fertiggemacht" (keine Ahnung, wie man das nennt also sorry falls ich Laienquatsch erzähle) und das daaaaaaaauert halt.....
Hat außer mir sonst noch Jemand Proxy-Error-Meldungen heute morgen?![]()
Nein,ich nicht Neffaber der Seitenaufbau dauert...
![]()
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Doch ,ich vor ca. 15 Min.![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe