Naja, oft ist ein Neustart ganz hilfreich, um den ganzen angesammelten Datenmüll über Bord zu schmeißen![]()
Naja, oft ist ein Neustart ganz hilfreich, um den ganzen angesammelten Datenmüll über Bord zu schmeißen![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Du kannst statt "Relaunch" auch gerne ein anderes Wort einsetzen Paily
Ich bin nämlich nicht vom Fach und es war von mir willkürlich gewählt.
Von daher ergibt die eingehende Untersuchung und Defintion dieses einen, von mir benutzten Wortes durch Dritte (Wikipedia) nicht allzuviel Sinn in diesem Zusammenhang!
Ich geh aber mal davon aus, dass die Meisten wissen,wie ich es gemeint habe, oder
*edit*
so, ich werde mich jetzt erstmal wieder um meinen Job im realen Leben kümmern *ächz* und hoffe, Ihr habt hier jetzt ne störungsfreie Zeit![]()
Neustart, Update.... Wie auch immer![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Hab das nur ich ...?
Statt des Zwinkersmileys sehe ich das Avatarbild, dass FV benutzt ... mit den roten Schuhen und den Einkaufstueten ... und anstatt ihrem Avatar sehe ich den Smiley in gross und verpixelt
Was ist das und wie geht es weg??
Ich hab es ueberall hier im Forum, auch in diesem Beitrag wenn ich den hier[; - )]mache ...
Danke, dann weiss ich schonmal, dass das nur bei mir so ist ...
Es wird auch in alten Beitraegen (2009 und so) so angezeigt, also irgendwas ist da faul ...
Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Fred bin, aber ich wollte mal fragen, ob vielleicht noch jemand außer mir so ein komisches Problem hat.
Seit einigen Tagen passiert mir dauernd folgendes: Ich lese oder will antworten, naja bin halt ganz normal im Forum unterwegs, plötzlich "springt" die Seite ohne mein Zutun auf igoogle um und sagt mir, ich wäre nun abgemeldet. Ich muß dann immer genau 3 mal auf den Zurückbutton klicken, damit ich wieder da bin wo ich hin wollte![]()
Ich frage deshalb hier, weil ich das nur hier bei den BJ habe...
Geht es nur mir so oder hat das außer mir noch jemand?
Das ist ja ein seltsames Verhalten, Coony. Kann ich bei meinem Rechner zum Glück nicht entdecken. "Gute Besserung"!![]()
Weiß auch nicht ob ich hier richtig bin aber: Bekommt man für das nachreichen der fehlenden INCI bei Testberichten nicht auch Beautypunkte? Die INCI ist schon längst hinzugefügt worden aber bei meinen Punkten tut sich nix, oder dauert das einfach?
Lolalein, da schreibst du am besten mal die BJ-Verwaltung an, da sie für die Testberichte zuständig ist![]()
Hier findest du übrigens die Ansprechpartner für Forenangelegenheiten![]()
Mein Problem mit dem "; - )"-Smiley hat sich uebrigens wieder von allein aufgeloest, nach etwa zwei Tagen. Keine Ahnung, woher das kam.
Aber jetzt kann ich wieder fleissig zwinkern![]()
![]()
![]()
![]()
aaaarrrggghhhhh
Ocean, meistens ist es echt ein Cache/Cookie-Problem, wenn man plötzlich falsche Bildanzeigen hat!
bzw. eigentlich war es nach meiner Erfahrung bis jetzt immer ein Cache-/Cookie-Problem!
@malika
Danke!
@Coony
ich denke nicht, dass das ein BJ-spezifisches Problem ist. Für mich klingt das, als hättest Du Deinem PC einen Virus eingefangen. Hast Du mal ein Virensuchprogramm durchlaufen lassen?
Vermutlich taucht es nur auf der BJ-Seite auf, weil Du Dich da längerfristig aufhältst. Das haben diese Virenprogramme so an sich!
Neff, das war es bestimmt! Ich hab zwar nichts gemacht (ist nicht mein Laptop), aber auf einmal war alles wieder ok. Zum Glueck!![]()
@Neff: gerne!
@Ocean:
Ich hätte auch an Cache/Cookies gedacht, aber deine Meldung war so *einzigartig*, dass ich mich nicht getraut habe![]()
Ich wüsste gerne, ob in den letzten 2 Tagen etwas an der Forumskoniguration verändert wurde, und wenn ja, was (neue Art von gescripteter Werbung o. ä.)?
Hintergrund ist der, dass ich auf meinem Desktop mit *manchen* Webseiten schon eine Weile ein "kleines" Problem habe, und zwar, das mein IE einfach behauptet, er könne sie nicht öffnen.
Dies war bisher hauptsächlich der Fall bei einigen, wenigen Blogs oder CMS.
Ich denke mal, bei mir ist irgendeine Komponene fehlerhaft (Flash?), kann aber nicht ausloten, welche das ist.
Und seit ca. 1-2 Tagen ist das nun auch bei diesem Forum der Fall, ich kann es also über meinen Hauptrechner nicht aufrufen.
Ich würde meinen Hauptrechner auch gerne mal wieder frisch aufsetzen (woraufhin sich der Fahler vermutlich beheben würde), leider ist mir aber meine XP Professional Englisch-Installations-CD abhanden gekommen, so daß ich eine neue kaufen müsste, wozu ich bisher zu geizig war. Und die deutsche XP, die hier noch rumfliegt, kommt mir nicht auf den Hauptrechner.
Äh, wie auch immer, wenn ich nun hier ausloten könnte, was genau in den letzten 1-2 Tagen verändert wurde, könnte ich die entsprechende Komponente ja vielleicht auf dem Hauptrechner reparieren? Blind suchen ist in dem Fall schwierig, aber weil *dieses* Forum hier bis vor ca. 2 Tagen bei mir korrekt lief und erst seitdem mit 'Cannot open website' quittiert wird, denke ich, dass es hier *irgendeine* Änderung an der Seite gab, die mir eventuell bei der Fehlersuche helfen könnte *hoff*
Diesen Beitrag setze ich übrigens über das Notebook meines Sohnes ab, weil auf meinem Hauptrechner geht's ja nicht mehr
Merci im Voraus![]()
Hast du den IE8? Mit dem hatte ich einige Probleme bei verschiedenen Webseiten. Nicht immer und nicht bei allen, aber seitdem ich Firefox nutze, sind alle Probleme weg![]()
Liebe Grüße von Meryem
Nein, auf dem Hauptrechner läuft sogar noch der IE7. Hier auf dem Laptop läuft der IE8, da hat's keine Probleme.
Das Problem ist aber nicht, dass ich keinen anderen Browser installieren könnte. Aus verschiedenen Gründen möchte ich das aber nicht tun.
Das Problem wäre von meiner Seite aus behebbar, wenn ich genau wüßte, welche Komponente bei mir defekt ist. Das kann ich aber nur herausfinden, wenn man mir sagt, was genau sich auf dieser Seite hier in den letzten 1-2 Tagen verändert hat.
Wie gesagt, ich würde meinen Hauptrechner gerne stattdessen plattbügeln; das geht aber nicht wg. abhanden gekommener XP-CD auf Englisch - mit nem deutschen Betriebssystem kann ich nicht so gut arbeiten. Eventuell sollte ich doch mal meinen Geiz überwinden; irgendwann MUSS ich den Rechner ja doch platt machen...
Mja. Das ist schön. Den will ich aber nicht. Vor allem nicht, weil das System am Hauptrechner sowieso schon ein bisserl spinnt und IE-Updates respektive Neuinstallationen gewaltige Fehlerverursacher sein können.
Kein Feedback von der Technik, was sich in der angegebenen Zeit hier geändert hat? Schade, denn so, wie's ist, kann ich hier dann höchstens mal abends alle 2 Tage für ne halbe Stunde auf die Seite...![]()
Hallo Bina,
Die Technik-Crew ist eine externe Firma, die ggf. vom Seitenbetreiber beauftragt wird, um gewisse Arbeiten auszuführen.
Eine technische Mitgliederbetreuung und v.A. die detaillierte Aufklärung über die Seitenprogrammierung usw. gehören nicht dazu.
Von daher wird also kein Feedback kommen, tut mir leid!
Ich weiß nicht, ob in dem von Dir angegebenen Zeitraum was geändert wurde. Meistens bekomme ich sowas zumindest am Rande mit.
Haben die Änderungen direkte Auswirkungen auf die Foren-/Seitennutzer kriege ich aber normalerweise eine Info von den Technikern.
Manchmal arg kurzfristig oder sogar im Nachhineinaber ich kriege eine.
(*edit* hab grad mal nachgeschaut - nachdem die beiden von der Technik am 25./26. zum letzten Mal hier online waren, würde ich sagen, in dem von Dir genannten Zeitraum wurde nix geändert)
Ich kann Dir deshalb auch nicht weiterhelfen. Hab keine Info vorliegen und weiß von keinen Änderungen in dem Zeitraum![]()
liebe Grüße
Neff
Geändert von Neff (04.04.2011 um 07:26 Uhr)
Momentan - man lese und staune! - lässt mich mein Hauptrechner mal wieder auf die Seite![]()
Ab und an, wenn ich irgendein Unterforum aufmache (oder die Forums-Hauptseite neu lade), gibt's aber wieder diesen 'Aussetzer', der nur dadurch zu beheben ist, dass ich immer wieder per Refresh versuche, die Seite zu öffnen - "irgendwann geht's dann mal wieder".
Das bringt mich dazu, anzunehmen, dass es keine generelle Änderung an der Seite war, die das verursacht, sondern irgendein Code von irgendeiner Werbung aus der Banner-Rotation (schlechtes Flash vielleicht oder so was?).
Keine Ahnung, *was* es ist - ich hoffe aber, das die entsprechende Werbung in absehbarer Zeit wieder aus der Bannerrotation verschwindet... obwohl, ich war schon länger nicht mehr so produktiv am Hauptrechner wie in der letzten Woche, wo's Forum bei mir nicht wollte![]()
Bina, vielleicht nimmst du doch mal ein Update deines PCs in Angriff, dann dürften sich die Probleme auch erledigen
Oder du installierst zum Surfen auf den BJs halt den Firefox. Klingt erstmal umständlich, aber das wär dann halt einfach ein zweites Fenster, das offen ist.
Ein Update - im Sinne von Windows-Updates - würde ich gerne machen!
Kann ich aber nicht, weil mir vor ~zwei Jahren ein Windows-Update das Windows-Update auf diesem Rechner zerschossen hat und dieses seitdem nimmer geht (klingt doof, ist aber so - google "Error number: 0x8024D007".).
Bei manchen lässt sich der Fehler beheben, bei manchen (wie mir) nicht.
Die einzige Lösung ist eine Neuinstallation. Bei der Menge an Programmen, die bei mir installiert sind, würde das etwa eine Woche dauern - wenn ich denn die Windoof-CD finden würde, wie weiter oben schon beschrieben
Falls mit 'Update' ein 'benutz etwas anderes als XP Pro' gemeint sein sollte, so geht das leider nicht, weil mein 3D-Texturierprogramm unter Vista und Win7 nicht läuft, ich das aber dringend brauche.
Mein Problem damit hatte ich schon geschildert: Ich mag auf diesem schon fehlerbehafteten Rechner nicht noch was installieren, was ne mögliche Fehlerquelle ist. Browserinstallationen sind mögliche Fehlerquellen wie kaum eine andere Installation, weil sie sehr tief ins System eingreifen.Oder du installierst zum Surfen auf den BJs halt den Firefox. Klingt erstmal umständlich, aber das wär dann halt einfach ein zweites Fenster, das offen ist.
Naja, ist schon gut; ist ja auch mein Problem. Refresh (heute grob geschätzt 25x, bevor ich 'rein' durfte) tut's ja auch![]()
Naja, wenn du nichts ändern willst, wirst du wohl mit der aktuellen Situation leben müssen
Da du anscheinend kein Backup hast, wirst du früher oder später in den sauren Apfel beißen und alles neu installieren müssen. Da kann ich dir nur raten, wenn alles komplett installiert ist, ein Backup zu machen. Wenn dann das nächte Mal etwas ist, brauchst du nur deine persönlichen Dateien zu speichern und das Backup wieder aufzuspielen, fertig. Ist wirklich empfehlenswert.
An "nicht wollen" liegt es nicht wirklich.
Eher an "die CD nicht finden, zu geizig sein, ne neue zu kaufen" und DANN kommt noch "um himmels Willen, dann kann ich ne Woche nicht arbeiten!" dazu.
OMG! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!Da du anscheinend kein Backup hast, wirst du früher oder später in den sauren Apfel beißen und alles neu installieren müssen. Da kann ich dir nur raten, wenn alles komplett installiert ist, ein Backup zu machen. Wenn dann das nächte Mal etwas ist, brauchst du nur deine persönlichen Dateien zu speichern und das Backup wieder aufzuspielen, fertig. Ist wirklich empfehlenswert.
Mal im Ernst...:
Von meinen *Datenpartitionen* (wo meine Arbeit draufliegt) mache ich monatliche Backups; das sind mittlerweile jedesmal etwa 500GB zum back-uppen und wird immer mehr. Mittlerweile benutze ich dafür eine von zwei externen 1-TB-Festplatten im Wechsel, weil's dann mit dem Jonglieren von DVDs doch irgendwann lästig wurde, wie Du verstehen magst.
Von meiner *Programmpartition* mache ich jedes Mal dann ein Backup, bevor ich etwas neues installiere; das jüngste ist also so etwa 3 Monate alt. Diese Backups gehen auf DVD.
Von meiner *Cachepartition* (das sind Programm-Auslagerung-Dateien, wie beispielsweise die temporären Internetdateien) mache ich kein Backup.
Von meiner *Systempartition* mache ich halbjährlich Backups; und ich vermute, das die genau das ist, was Du meinst (aber zugegebenermaßen haben auch eher wenige Leute fünf Festplatten mit ~20 Partitionen in und an ihrem Rechner, gell?).
Allerdings scheinst Du da etwas zu übersehen: Das Einspielen eines Backups, wenn es *über* eine bestehende Systempartition eingespielt wird, macht den Datenmüll auf der Partition nicht weg.
Das würde nur gehen, wenn man vorher plattbügelt (aka formatiert / neu installiert) und dann auf eine rudimentäre Windoof-Version das letzte als funktionell bekannte Backup des Systems einspielt (was kein Problem wäre, da ich wie gesagt Systempartitions-Backups alle 6 Monate mache - und die als 'gesammelte Werke' seit 1997 auf CD und / oder DVD habe).
Das geht aber wie gesagt nicht, weil Installations-CD irgendwo verlustig gegangen.
Aber danke für den Backup-Tip, ich werde ihn bei Gelegenheit (aka Neuinstallation des Systems...) gern beherzigen![]()
Stimmt, dass man nach dem Formatieren und vor dem Wiederaufspielen noch die CD benötigt, das hab ich vergessen. Aber bei dem Stress, der da zu herrschen scheint, und da es dauerhaft dann wohl eh keine andere Lösung gibt, würd ich mir dann wirklich einfach ne neue Win-CD zulegen. Soooo extrem teuer sind sie ja nun auch wieder nicht (und dann am besten an die Wand pinnen, dass sie nie wieder verschwindet).
ich hab ständig "Datenbankfehler"![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hier ebenfalls.
Ich leider auch![]()
Datenbankfehler Datenbankfehler
Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Versuchen Sie Folgendes:
* Laden Sie die Seite �ber die Aktualisieren Schaltfl�che in Ihrem Browser neu.
* �ffnen Sie die beautyjunkies.inbeauty.de Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu �ffnen.
* Klicken Sie auf Zur�ck, um einen anderen Link zu versuchen.
Der technische Administrator von beautyjunkies.inbeauty.de wurde �ber den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, k�nnen Sie ihn auch kontaktieren.
Wir entschuldigen uns f�r die Unannehmlichkeiten.
Herzliche Grüße von Bummi
uäh, immer hübsch zu Zeiten, wo kein Mensch greifbar ist![]()
War es denn ein länger andauernder Zustand oder "nur" wenige Minuten am Samstag Abend?
Ich hatte heute was Komisches: ich wollte ein Mitglied anklicken, da kam nur die Meldung ungültiger Benutzername. Ich dachte, das Mitglied wurde/hat sich gelöscht, weil auch keine Beiträge erschienen, nur in den Zitaten. Kurze Zeit später war aber alles wieder da![]()
Neff, das Problem "Datenbankfehler" hatte ich auch ca. über 20 Minuten - aber ob es vorher schon bestand, weiß ich nichtEs ging dann irgendwann wieder ...
Mit des Technik Mächten...
Ich hab schon öfter beobachtet, dass User hier fleißig schreiben, obwohl im Profil "weg" steht (abgesehen von Neff, bei ihr ist es ja eh klar).
Ich hab schon mal gefragt, aber da keine Reaktionen kamen, bin ich wohl die Einzige mit dem Problem? Hin und wieder kommt es vor, dass ich nichts im Forum anklicken kann (z. B. auch beim Schreiben eines Postings, wenn ich ins Eingabefeld klicken und was andern möchte), ohne dass sich eine Seite mit der Werbung öffnet, die jeweils gerade oben aktiv ist.![]()
LWB. Ich sehe, das Mitglied hat bspw. um 14.27h was geschrieben,a aber im Profil steht dann, dass letzte Aktivität um 9.11h war.
Ich glaube, bei manchen von Euren Sachen (also v.A. die seltsamen Ungereimtheiten) hinkt mal eben die Datenbank kurz hinterher.
Fragt mich nicht nach Details aber die muß ja auch in bestimmten Intervallen aktualisiert werden, damit die Forenanzeige, Suchfunktion usw. funktionieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine oder andere Mitglied das gerade aktiv ist und irgendwas anklickt da einfach in so ein kurzes Aktualisierungsloch fällt (ja ich weiß, diese Begriffe gibt es nicht aber mir fällt keine andere Bezeichnung ein)
Das gilt aber nicht für diese Ausfälle wie Samstag Abend!
Insgesamt ist die Forensoftware halt wirklich an ihren Grenzen. Ich warte ja fast täglich auf die Info vom Seitenbetreiber, dass eine Änderung/Erneuerung der Forensoftware ansteht.
Über kurz oder lang ist es fällig!
Solche Verwirrungen sind ja auch nicht wirklich wichtig, nur halt verwirrend.![]()