Hattet Ihr auch gerade einen Seiteladefehler?![]()
Hattet Ihr auch gerade einen Seiteladefehler?![]()
Nein, hier läuft alles rund![]()
dafür bei mir andauernd eine Ladezeitenüberschreitung![]()
Keine Fehlermeldung per se, aber: Seit wann wird hier im Forum das Alter nicht mehr unterhalb des Avatars angezeigt? Ich scheine was verpasst zu haben..
guck mal hier... https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2046
Ich glaub, es geht schon wieder losdas darf doch wohl nicht wahr sein
![]()
Ich hatte schon wieder gerade Datenbankfehler![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
hatte gerade wieder "Datenbankfehler"dauerte 5 Min bis ich wieder drin war...hoffentlich wars das jetzt
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Den Datenbankfehler hatte ich gestern auch, aber nur ganz kurz.
Hallo und guten Morgen
ich hatte gestern auch den Datenbankfehlerleider hat es sich in letzter Zeit gehäuft
![]()
danke für die Meldungen
Das scheint im Moment ja immer um die gleiche Zeit und für eine (relativ) kurze Zeit zu sein.
Ich frag mal die Leute von der Technik, ob da irgendwelche Wartungsarbeiten stattfinden.
*edit*
Grad auch wieder.....) 9 Uhr 10: Seiten-Ladefehler
Geändert von Neff (14.04.2011 um 09:12 Uhr)
Hallo nochmal zu später Stunde.....der Techniker hat mich gerade informiert:
Die Ladezeiten-Aussetzer und die Datenbankfehler kamen leider wieder bzw. immer noch daher, dass offensichtlich tierisch viele nach dem Stichwort "Be*" suchen um auf Beiträge des verstorbenen Mitgliedes zu kommen anstatt die Mitgliedersuche zu benutzen. Das legt die Datenbank lahm. https://www.beautyjunkies.de/for...1&postcount=38
Schade....![]()
Ich mußte vorhin also die Mindestbuchstaben-Anzahl für Suchworte wieder auf 4 hochsetzen, was die Suchfunktion für alle leider etwas unbequemer macht.
Auf die Art lassen sich aber wenigstens die Ladezeiten-Überzüge und die Datenbankfehler reduzieren.
liebe Grüße & gute Nacht
Neff
Lustig ... ich habe im Büro mit Firefox seit TAGEN Datenbankfehler ohne Unterbrechung. Komme also von dort gar nicht mehr hier rein. Zuhause mit Explorer läufts reibungslos, hier hatte ich noch nie nen Datenbankfehler.
Kanns denn auch irgendwie mit dem Browser zusammen hängen?
Ich hab den Firefox und hatte noch nie Probleme![]()
Ich surfe NUR über Firefox und hat damit auch am wenigsten Probleme Sekretärin
War es denn tatsächlich immer die Meldung "Datenbankfehler"? Das ist relativ ungewöhnlich.
Ich muß es hier und da immer wieder mal sagen - teilweise ist es sehr schwierig bis unmöglich, dahinterzukommen, wo das Problem liegt. Zu viele unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten. Als Problemversursacher kommt in Frage der jeweilige Seitenbetreiber, der jeweilige Browser, der jeweilige Internetanbieter usw.
Mal spinnt die Datenbank des Seitenbetreibers, mal spinnt die Datenbank des Internetanbieters, mal können die beiden Datenbanken vorübergehend oder dauerhaft nicht miteinander.
Ganz kompliziert und nicht mehr nachvollziehbar wird es, wenn 1300 Mitglieder (beliebige Zahl) problemlos auf der Seite herumsurfen und 2 oder von mir aus auch 10 oder 20 ein Problem melden:
Die Technik überprüft dann die Systemfehlermeldungen und Datenbankvorgänge (wie z.B. anläßlich der Suchmaschinenprobleme wegen "BE*") und wenn da keine Meldungen vorliegen, ist es schlicht unmöglich, zu sagen wo das Problem liegt und wie man es ändern kann.
Ist zwar nicht schön aber dann haben diese 2, 10 oder 20 ein Problem, dass von BJ aus nicht lösbar ist.
Es ist nicht immer rauszufinden und es ist nicht immer behebbar.
Hallo, ich habe seit Tagen "Datenbankfehler" und zwar nur beim Aufrufen der Homeshopper-Übersicht, über Heutige Beiträge komm ich hinein, ist aber sehr mühsam!
Verwende IE 8 und Norton 2011 (neu) bei den Vorgängerversionen hats immer tadellos geklappt!
Bitte um Eure Hilfe danke
Liebe Grüße von Oma!
Ich komme weder zum Kontrollzentrum, noch zum Briefkasten noch sonstwo hin.
Da steht immer "gehe zu" und dann "benutzerkontrollzentrum" aber im Endeffekt komme ich nirgendwohin, die Seite lädt und ich komme wieder auf derselben Seite raus
Ich kann auch oben auf Suche / Mitgliedersuche o.ä. gehen und lande immer wieder auf dieser "Niemandsland-Seite"
Wenn ich dann gefühlte Stundendann komm ich i-wie wieder rein...
liebe Grüße Elise ![]()
hm *grübel*
Aber gesperrt wurde da nichts von Seiten des Abeitgebers Sekretärin?
Ich weiß nicht, wie sowas dann aussieht aber ich habe schon gehört, dass einige AG bestimmte Seiten für ihre Mitarbeiter sperren - wäre das ne Möglichkeit?
Oder steckt evtl. ne Firewall-Blockade dahinter?
Ich hab etliche Beiträge vorher das Problem schon mal beantwortet (leider aber nicht hilfreich). Von Seiten BJ war das nicht nachvollziehbar. Das System sagt, es läuft alles planmäßig und die normale Anzahl an Usern surft auch sichtbar ganz ungestört...
Von daher gibt es einfach nichts, was die Technik überprüfen könnte!
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1856
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1858
Geändert von Neff (18.04.2011 um 09:01 Uhr)
genauso sieht das bei mir auch aus.
Nur, dass ich meine, das ist "Niemandsland" das ist ja noch nichtmal die Kontrollzentrumsseite, ich wusste nicht, wie ich's beschreiben soll, auf die :iddee: einen Screenshot zu machen kam ich natürlich nicht.
liebe Grüße Elise ![]()
glaubst Du, dass die Probleme mit nur einer Seite haben?
Bei mir ist es auch O2
Aber ich bin mir nicht sicher, ob's nur zuhause oder auch hier passiert ist. Hier wäre es dann nämlich nicht O2.
liebe Grüße Elise ![]()
Würde man idR. nicht auch eine Mitteilung bekommen, wenn man für irgendeinen Bereich gesperrt wird? Zumindest wird sowas ja nicht aus dem Nichts kommen. Sprich: Solange man nicht gegen die Regeln verstößt, gibt es doch keinen Grund für eine Sperrung und falls doch, wird man das ja wissen oder erfahren.![]()
Normalerweise ja LWB![]()
Wird man komplett gesperrt, poppt normal ein Fensterchen auf, wo auch der Sperrgrund drinsteht. Hat man einen Popupblocker, hat man allerdings Pech gehabt und kann aber (sollte man denn wirklich nicht wissen, warum) bei mir nachfragen oder das eigene Profil anklicken, dann sieht man es.
Übrigens - ob man für Gruppen gesperrt wurde, kann man ebenfalls im eigenen Steckbrief unter "Gruppenmitgliedschaft" sehen!
Für Teilbereiche (z.B. SeSki) gesperrt habe ich bis jetzt nur wenige Male und dann wurde die entsprechende Beauty informiert - ebenso wie die Mitglieder der privaten Bereiche (falls das nicht eh klar war)
Es kommt allerdings vor, dass Beauties, die schon mal angemeldet waren, sich dann (wegen diverser Probleme) gelöscht und wieder neu angemeldet haben erst gar nicht für die privaten Bereiche freigeschaltet werden.
Das ist dann natürlich wieder ne andere Geschichte....
Geändert von Neff (18.04.2011 um 17:18 Uhr)
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter beautyjunkies.inbeauty.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Da man - wie Neff schon mehrfach erwähnt hat - nicht weiß, woher das Problem kommt, kann man es auch nicht beheben. Das hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun.
Dann sollten wir (bzw. die Betroffenen) jetzt alle dafür dankbar sein, dass du dich um die Problemlösung bemühst![]()
ich habe dasselbe Problem - und ich kann jetzt auch nichts dafür, dass es zu diesem - äh - sagen wir - Kommunikationsproblem (im zweideutigen Sinne
) kommt / kam.
Ich muss dann jetzt auch drunter leiden, dass nicht mehr nachgeforscht wird
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Mir tut das wirklich leid Elise aber wie schon gesagt, wenn zeitgleich 1200 oder 1400 eingeloggte Mitglieder so gar kein Problem haben und auch die Systemdatenbank keine Fehlermeldung ausspuckt ist es - ja, kann man eigentlich so sagen - ist es fast unmöglich, den Fehler zu finden. Da müßte schon viel Zufall im Spiel sein
Bei all den anderen Fehlermeldungen wie "Datenbankfehler" oder "Ladezeitenüberschreitung" betrifft es normalerweise immer sehr viele User und die Meldungen werden vom System auch so festgehalten. Das ist eine ganz andere Baustelle dann!
Man hat doch versucht, das Problem zu finden?! Soweit ich mich erinnere, wurden mehrmals die Techniker zu Rate gezogen, aber, wie schon gesagt, können die nicht nachvollziehen, ob das Problem möglicherweise an irgendwelchen Einstellungen des jeweiligen Users liegt. Zudem wurden von Neff auch die möglichen Komponenten am PC genannt, die eventuell die Fehlerquellen sein könnten, damit die betroffenen User dies gegebenenfalls überprüfen können.
Wieso unterstellst du dann, dass kein Interesse daran besteht das Problem zu lösen?
So, da ich jetzt nicht die einzige bin die ihre Meinung kundtun möchtemache ich es auch nochmal hier: Neff, du machst das klasse. Ich kann die Unzufriedenheit einiger anderer Mitglieder nicht nachvollziehen, denn du kümmerst dich immer 1) schnell 2) kompetent und 3) nett um alles.
Achja, der Technik natürlich auch vielen Dank!
Wenn von Seiten des Forums nicht zu finden ist, dann muss man halt woanders nach dem Problem suchen, oder sich damit abfinden. Wo nichts zu finden ist, kann auch nichts gemacht werden. Und auf den vorherigen Seiten wurden sehr ähnliche Probleme bereits mehrfach besprochen und alles dazu gesagt!![]()
Ocean![]()
Ich möchte gerne hier einmal explizit betonen, dass ich nicht unzufrieden war / bin, mit Neff u ihrer Arbeit und den Technikern, oder wem auch immer.
Ich finde, sie macht das, was sie macht sehr liebevoll u gewissenhaft
Auch schwierige nicht-technische Situationen.
Nur, falls das bei irgendjemandem hier so angekommen sein sollte....
Es ging mir um was anderes...![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Sorry Elise, das war bestimmt nicht gegen dich gerichtet![]()
Ich habe nur immer ein Problem damit, einzelne Personen so explizit zu nennen - auch wenn es Mitglieder sind, die häufiger negativ auffallen ...
....die den Forenfrieden stören.
Datenbankfehler um 00.10 Uhr![]()
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Guten Morgen ,
Danke erstmal für die netten Kommentare!
Zu der Auseinandersetzung die sich hier anbahnt und die m.E. schon seit einiger Zeit schwelt hier im Forum (ich habe tatsächlich in den letzten 3 Jahren nicht so viele PNs wegen Streitereien bekommen wie in den letzten 2,5 Wochen!)
Mir wurde dieser Tage vorgeworfen, durch das Herauslösen und Abschließen von Streitbeiträgen der letzten Wochen Mitglieder zu protegieren und so eine Diffamierungskampagne und Mobbing gegen ein anderes Mitglied zu unterstützen.
Deswegen werde ich hier aus dem Thread nichts entfernen und mich diesbezüglich auch in der nächsten Zeit zurückhalten und Streitereien nicht mehr abschließen sondern höchstens in einen separaten Thread verlagern.
Ich möchte, dass sich jeder Mitleser selbst ein Bild macht was die Anlässe und wie die Verläufe der Streitereien sind.
Ich werde mich allerdings nicht daran beteiligen.
Es ist Euer Forum, Ihr gebt den Ton an!
Es wäre trotzdem schön, wenn dieser Thread hier wieder den Fehlermeldungen vorbehalten bleibt, ist einfach übersichtlicher! Aber wenn es denn sein soll kann ich auch einen neuen eröffnen.
Geändert von Neff (21.04.2011 um 07:41 Uhr)
Darf ich trotzdem noch kurz was dazu schreiben?Einer meiner Freunde ist PC-Schlumpf (und ein wirklich sehr guter). Er sagt, dass selbst sie manche Sachen, die in den Computern vor sich gehen, nicht verstehen, weil die Technik halt immer komplizierter wird. Will sagen: Theoretisch gibt es sicher für jedes Problem eine Lösung - praktisch ist es wahrscheinlich unmöglich, diese Lösung immer zu finden.
Oder anders ausgedrückt der olle Spruch: Mit des Technik Mächten ist kein ew'ger Bund zu flechten.
Dem Lob für Neff's Arbeit (und auch der anderen fleißigen Helferlein) kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Man muss bedenken, dass das hier für ein Forum dieser Größenordnung erstaunlich reibungslos verläuft. Was sicher auch an den Mitgliedern liegt, aber ohne Neff & Co. trotzdem nicht möglich wäre.Und von so manchen Reibereien, mit denen sie sich rumschlagen müssen, kriegen wir normalen User ja gar nichts mit. Es ist leicht, zu meckern, wenn mal irgendwas "schief läuft", aber anscheinend schwer, die ganze Arbeit dahinter (an)zuerkennen.
![]()