Ich kann Euch bei Tickerproblemen leider so gar nicht helfen - ich hab die Dinger von Anfang an nie durchschaut...sorry!![]()
Ich kann Euch bei Tickerproblemen leider so gar nicht helfen - ich hab die Dinger von Anfang an nie durchschaut...sorry!![]()
nicht direkt eine fehlermeldung, aber mir ist aufgefallen, dass die BJ-seiten sich neuerdings neu zu laden scheinen - heisst das, sie werden jetzt quasi 'live' aktualisiert ohne notwendigkeit zum neu laden, wenn man mal 5min nicht vorm rechner sitzt?
@Djamila: Wenn ich sie alle aneinander lege, könnts ja schon fast hinkommen, was?
Trotzdem danke Neff
Luna-tic, das würde mich eigentlich sehr wundern..mir ist auch noch nichts dergleichenaufgefallen![]()
Ich kann das bei meinem Browser (Firefox 10.0.1) selbst einstellen ob und in welchem Zeitabstand die Seite neu lädt. Hast Du sowas evtl. gemacht? Passiert ja auch leicht mal unabsichtlich wenn man falsch rumklickt.
war gerade mal in meinen einstellungen (nutze die neuste version von firefox), kann das aber nicht finden... schade eigentlich, waere eine tolle funktion, die seiten hier mit live updates zu sehen. aber die hoffnung stirbt ja zuletzt
vielleicht liegt es auch an der werbung?
Hallo
Neffwie funktioniert das mit dem Zeitabstand? Diese Werbung auf der Seite kann man die unterbinden? Sorry, bin da ja PC Doofie...
![]()
oje, Cleopatra, diese Seite finanziert sich doch durch Werbung.
Wird die Werbung von den Nutzern unterbunden und nicht angeklickt, wird diese Seite über kurz oder lang aus dem Internet verschwinden....
Würde ich Dir also hier erklären, wie man die Werbung unterbindet wäre das geschäftsschädigend für den Betreiber und er fände das vermutlich weniger witzig...![]()
Klar gibt es Möglichkeiten, Werbung zu blockieren aber ich kann und sollte Dir in meiner Funktion als Admin da eher nicht weiterhelfen.
Und es wäre insgesamt dem Seitenbetreiber und Gastgeber gegenüber ziemlich unfair, solche Anleitungen hier zu veröffentlichen finde ich.
Nein, was Luna-tic meint ist ein selbständiges Neu-Laden der geöffneten Seite ohne dass man es "befiehlt".
Also @Lunatic probiers mal so:
klick einfach mal auf der geöffneten Seite irgendwo auf einer freien Fläche (!) die rechte Maustaste.
Dann öffnet sich das Auswahlmenü wo unter anderem Steht "zurück", "vor", und eben auch "neu laden " oder "automatisch neu laden" .....bei letzterem kannst Du mal schauen, ob und was dort aktiviert ist.
Wie gesagt, ich weiß nicht , ob ein Seitenbetreiber das Neuladen überhaupt erzwingen kann.
Hallo Neff,
da habe ich mich mal wieder vollkommen falsch ausgedrückt, das sich die Seite durch Werbung finanziert war mir schon klar, meinte aber generell die Werbung
![]()
Nachtrag @Luna-tic
mir scheint, das Neuladen wird tatsächlich von der Seite BJ gesteuert
Du kannst das bei Firefox unterdrücken über Extras ->Einstellungen->Allgemein-> Häckchen bei "Warnen falls Webseiten versuchen, umzuleiten oder neu zu laden"
Danach erscheint oben zwar immer so ein kleiner Firefox-Hinweis aber das Neuladen ist dann unterdrückt soweit ich das sehe.
Geändert von Neff (17.02.2012 um 19:13 Uhr)
aaah,
ich hab probehalber mal das p&p eine weile in ruhe gelassen; es scheint zwar neu zu laden, aber es aendert sich nichts... also ich sehe z.b. keine neuen themen, bis ich manuell aktualisiere. also ist das neu-laden fuer die werbung?
ja, ich geh' mal davon aus, dass es für die Werbung ist luna-tic
Ich hab das Problem mit dem Neu- Laden der Seite auch....wie kann ich das beim IE unterbinden???
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
bei mir war die seite den ganzen tag heute nicht zugänglich
andere seiten gingen wie üblich. hatte nur ich das problem?
Ich kann zur Zeit weder mein Benutzerbild noch mein Signaturbild ändern.
Gibt es da im Moment Probleme?
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Hallo Eulelia
im Moment findet im Hintergrund auf einem Testserver gerade die Einrichtung der neuen Forensoftware (bzw. des Softwareupdates) statt.
Dort läuft sozusagen das "Testforum" und wird eingerichtet.
Ich vermute mal, dass solche Ausfälle wie der von Dir gemeldete damit zusammenhängen und immer wieder mal vorkommen kann in den nächsten Tagen!
Also nicht beunruhigen lassen!![]()
Danke Neff, dann will ich geduldig sein.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
kurz vor 12 Uhr wollte ich ins Forum,aber nix ging![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
bei mir auch lupi. das liegt bestimmt an der technischen umstellung.![]()
same here
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ja bei mir auch, hab einen schönen Schrecken bekommen!
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Hallo @all
Diesmal war ne Firewall abgestürzt und hat das Forum mit in die Tiefe gerissen.....aber jetzt müßte wieder alles okay sein! *hoff*
liebe Grüße
Neff
öhm.. ich kriege unter der Geburtstagsanzeige auf der Forenstartseite Termine angezeigt, die nicht meine sind. Jetzt grade war es Amethystas Termin zum Haare schneiden...
Das ist doch normal!
Das ist ja kein persönlicher Terminkalender. Wer hier einen Termin eingibt macht ihn für alle sichtbar.![]()
ahso okay, das wusste ich nicht
Ich dachte immer, das wär privat
in letzter Zeit hänge ich andauernd bei 35glam.com - oder auch wahlweise mal 22glam.com und nichts geht vorwärts. Muß dann immer wieder die Seite neu laden und wieder warten, ist schon etwas nervig.
Bei mir scheinen die PN-Benachrichtigungen zu machen was sie wollen. Ich hab eingestellt, dass ich per Mail benachrichtigt werden und ein Pop-Up hier haben will. Die letzten paar Male gabs keine Mail, aber ein Pop-Up, bei einer PN von gestern gabs ne Mail, aber kein Pop-Up
An meinen Einstellungen hat sich nichts getan, liegts trotzdem an mir oder am Board?
Kitten, bei mir ist das mit den Popups ähnlich und bei mir liegt es daran, dass ich mit Firefox surfe.
Ich habe bei BJ hier in meinem Profil angegeben, dass ich per Popup benachrichtigt werden will (mail habe ich deaktiviert). Bei meinem Firefox ist aber standardmäßig der Popup-Blocker aktiviert.
NORMALERWEISE ist BJ davon ausgenommen, ich hab das extra so eingegeben aber Firefox macht das trotzdem mal so und mal so d.h. mal öffnet sich ein Benachrichtigungsfenster und mal nicht.
Obwohl ich alles richtig eingestellt habe (sowohl hier als auch bei Firefox) krieg ich keine regelmäßige Info.
Wegen der Mailinfo:
Wenn Du nicht immer per MAIL benachrichtigt wirst könnte das daran liegen, dass Du z.B.
a) gerade nicht genug Speicherplatz frei hast in Deinem Mailpostfach und die Info deshalb nicht zugestellt werden kann oder
b) Zuviele BJ-Mails in kurzer Zeit kommen (z.B. wenn Du auch viele Thread-Abos mit Mailbenachrichtigung hast) und von Deinem Mailserver deshalb als SPAM eingestuft werden.
Könnte es bei Dir auch daran liegen?
Mailbenachrichtigung bei Posteingang funktioniert bei mir auch schon seit einiger Zeit nicht mehr, ohne dass ich an den Einstellungen was geändert hätte, da ist die Option nach wie vor aktiviertund weder a) noch b)
treffen zu.
Bist Du sicher, dass b) (zumindest das mit dem SPAM) nicht zutrifft Frau Xor?
Ich hab grad mal gelinst![]()
Ihr habt nämlich beide eine eMail-Adresse vom gleichen Anbieter hier hinterlegt.
Da ich ja täglich sehr viele Mailinfos bekommen (läuft bei mir nicht anders als bei Euch) würde ich ja sofort an eigenem Leib merken, wenn das BJ-System grundsätzliche Probleme mit dem Mailversand hätte.
Ich werd das aber trotzdem nochmal überprüfen....
Du meine Gütedas hat heute ja Stunden gedauert bis die Seite wieder abrufbar war
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
ich hatte schon entzugserscheinungen.![]()
Hallo Ihr Lieben
jaja, vermutlich habt Ihr Euch gedacht, dass heute das lang angekündigte Update der Forensoftware stattgefunden hat und ich nur vergessen habe, Euch rechtzeitig vorzuwarnen....![]()
Von mir auch nochmal zur Info:
Im Rechenzentrum ist der Strom ausgefallen und somit auch alle Systeme. Das an sich ist ja nicht übermäßig schlimm....."im kleinen" kennt Ihr das vielleicht von Eurem PC.
Es bedeutet halt einen automatischen Systemneustart mit einhergehender intensiver Datenbanküberprüfung.
Und eine Datenbanküberprüfung ist bei Beautyjunkies.de halt leider eine große Sache, die lange dauert. Stunden.....viele Stunden!
Die Techniker haben zwar versucht, diesen Prozess abzukürzen aber das hat die Datenbank übelgenommen und so mußten sie wohl oder übel das ganze laaaaaaaaaange Procedere ungekürzt ablaufen lassen.
Für uns alle bedeutete das eine BJ-Auszeit.
War irgendwie komisch - aber leider nicht zu ändern.
Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Frühlingstag!
Der Technik ein dickes Dankeschön dafür, dass sie sich auch noch den Abend um die Ohren geschlagen haben und ansonsten hoffe ich, dass das Ganze so schnell nicht wieder passiert!
Wenn die Software umgestellt wird passiert das selbstverständlich nicht ohne rechtzeitige vorherige Ankündigung - versprochen!
liebe Grüße
Neff
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt