Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von marluna

Verträgliche Creme (fett) gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich habe Mischhaut und hatte jahrelang Probleme mit feuchtigkeitsarmer Haut. In diesem tollen Forum habe ich einen tollen Tipp bekommen, Urea ins Gesichtswasser zu mischen und meine Haut ist endlich nicht mehr feuchtigkeitsarm . Hatte vorher sooo viele Cremes und Seren ausprobiert, aber nichts half.

Ich hatte jetzt wochenlang eine superpralle Haut und auch die Unterlagerungen, kleine Unreinheiten und Mitesser sind wesentlich besser geworden. Als Tagespflege benutze ich nach wie vor die ausgleichende Emulsion von Avène und die Sebamed Q10 Augenpflege.

Seit ca. einer Woche sieht meine Haut wieder ziemlich trocken aus und so habe ich heute einen Hauttest machen lassen.
    Wow, mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Zum ersten Mal hat meine Haut massig Feuchtigkeit , aber ihr fehlt definitiv FETT!

Jetzt möchte ich nachts, vielleicht nur 1-2 die Woche eine Creme mit hohem Fettanteil benutzen damit die Haut auch ihr Fett bekommt. Früher hatte ich bei reichhaltigeren Cremes das Problem mit Unterlagerungen, aber da habe ich die reichhaltigeren Cremes eigentlich nur wegen der fehlenden Feuchtigkeit benutzt.

Kann mir jemand eine gut verträgliche Creme mit hohem Fettanteil empfehlen? Oder wäre vielleicht ein Öl sinnvoll???

Danke im Voraus!!!
    Geändert von marluna (03.07.2008 um 23:42 Uhr)
    Liebe Grüße
    Marluna

BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

AW: Verträgliche Creme (fett) gesucht

Ich habe auch feuchtigkeitsarme Haut und versuche immer Feuchtigkeit zuzufügen. Nur manchmal da ist meine Haut einfach trockentrocken trocken obwohl ich genug trinke gute Cremes verwende etz.....

Ich schmier mir dann abends dünn Kokosöl ins Gesicht...meine Haut ewntspannt direkt und wenn ich morgesn aufstehe ist sieht mein Gesicht richtig schön frisch aus und ich habe keine Fettfilm auf der Haut..

hab mich auch gewundert..funktioniert aber..bei mir jedenfalls

Hallo horribly good,

das ist ne gute Idee, habe Kokosöl da, benutze es für die Haare und finde es super!!!

Hast du mal versucht Urea ins Gesichtswasser zu geben? Probiere es aus, das ist bisher das beste was ich hatte und soo günstig , habe keine Probleme mehr mit der Feuchtigkeit, ....jetzt fehlt halt fett.
    Liebe Grüße
    Marluna

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:11 Uhr)

Schafhirtin

Besorg' dir einfach ein feines Ölchen, was du gut verträgst und misch' deine Lieblingscreme in der Hand mit 2 Tropfen davon etwas fetter an.

Ansonsten - klar Öl pur geht immer auf die feuchte Haut und da kannst du justieren, wie schwer und wieviel du gerade brauchst.

Das "fetteste" Öl ist ansonsten fettsäuretechnisch Teesamenöl, Haselnussöl, Olivenöl, Macadamiaöl, Avocadoöl oder gleich Buttern wie Sheabutter oder Mangobutter und sowas.

Die fetteste Creme, die man kaufen kann ist die Weleda Coldcream, die ist aufgrund der Herstellungsweise mit einem Fettgehalt von 60% gemacht; danach folgen Lanolincremes, die durch die Art, wie Lanolin emulgiert, im Schnitt 50% Fett enthalten. (Weledas Skin Food, Martina Gebhardt Cremes).

Danke für die Tipps!

Ich glaube ich probier es mit dem Öl in der Creme, das kann man schön dosieren, ich hatte das mal mit Jojoba versucht, aber das war nichts für mich.

Habe nach Arganöl gegoogel, klingt toll, jetzt werde ich mir noch die Öle von Su-Shee anschauen

Welches ist denn für empfindliche Haut die zu Unreinheiten neigt empfehlenswert???
    Liebe Grüße
    Marluna

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hallöchen.Mandelöl ist eigentlich sehr gut verträglich und duftet zudem auch sehr gut.
    Wenn Du immer noch eine Fettcreme suchen solltest,kann ich Dir die medizinische Fettcreme von La Mer empfehlen.Die hat sehr gute Incis.
    Mit einem Öl kommst Du natürlich billiger weg...
    Ich mische ab und an Weleda Mandelöl unter meine Creme.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte

Also ich würde auch ein Öl auf die noch feuchte Haut auftragen. Oder Sheabutter.
    Ist Kokosöl nicht komedogen? Ich meine, dass hätte ich mal gelesen. Wenn das stimmt, würde ich davon die Finger lassen und lieber ein schönes Öl besorgen.

LG

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von marluna Beitrag anzeigen
    und so habe ich heute einen Hauttest machen lassen.

Wo und wie kann man sowas machen? *dummfrag*

Danke euch für die guten Tipps!!!

Habe es gestern Abend noch mit Kokosöl versucht, das war leider nix , ...lauter kleine Pickelchen. Aber egal, ich glaube ich versuche es mit Weleda SkinFood, habe schon viel gutes darüber gelesen.

@shag: den Hauttest habe ich gestern bei Douglas gemacht, die hatten so ein Gerät dort stehen. Manchmal gibt es solche Aktionen auch in der Apotheke, bei Müller etc.
    Liebe Grüße
    Marluna

Schafhirtin

Zitat Zitat von marluna Beitrag anzeigen
    Welches ist denn für empfindliche Haut die zu Unreinheiten neigt empfehlenswert???
    Hanföl wäre da meine Empfehlung. Das beruhigt wirklich toll, enthält aber viel Linolsäure, die langfristig nach und nach antikomedogen wirkt und damit auf die Dauer weniger Unreinheiten beschert.

Kriegst du auch überall im Bioladen in sehr guter Qualität.

Macadamia wäre auch 'ne Alternative, wenn die Unreinheiten tendenziell eher so der "gereizte Haut" Pickel sind. Riecht nussig.

Hey Su-Shee, Hanföl , das ist genial!!!

Ich habe noch welches und nicht mehr daran gedacht, mit Hanföl habe ich meine Schuppenflechte letztes Jahr wegbekommen, ....wie konnte ich das vergessen!
    Liebe Grüße
    Marluna

Schafhirtin

Nimm' nur frisches, wenn das schon über ein Jahr alt ist.. das wird fix ranzig und das ist sehr kontraproduktiv. :)

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Also ich finde die Weleda Mandelcreme ziemlich "fett". Ich habe auch die Avene Creme und finde die im Vergleich sehr leicht.

Vielleicht auch Babycreme? Z.B. die Babylove Calendula Gesichtscreme?
    Liebe Grüße

Habe gestern Abend auf der Flasche gelesen "innerhalb von 8 Wochen aufbrauchen" , kauf mir nachher ein neues und wenn ich dann schon im Bioladen bin, evtl. auch noch das Macadamia...

@Tranquility: Die hochgelobte Weleda Mandel vertrage ich leider nicht, wenn es mit dem Öl nicht klappt, probiere ich die Babycreme... kann man ja nicht viel falsch machen.

Danke euch!
    Liebe Grüße
    Marluna

Überlebende Avatar von Angelique

Ich finde Sheabutter nicht schlecht als Fettzusatz. Ist ja nichts drin, außer Shea.Allerdings gibt es da auch gewaltige Unterschiede.
    Liebe Grüße Angelique
    Sprächen die Menschen nur von Dingen,
    von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Nimm' nur frisches (Hanföl), wenn das schon über ein Jahr alt ist.. das wird fix ranzig und das ist sehr kontraproduktiv. :)
    Und vor allem: Flieg damit nicht nach Amerika! Einem Bekannten von uns ist so ein kleines Hanföl-Missgeschick passiert. Zum Abendessen Rucolasalat und Tomaten mit einem Hanföl-Dressing vom Bioladen gegessen, am nächsten Tag in JFK verhaftet. Der Drogenhund hatte es gerochen! Geschichte, die das Leben schrieb!

Ich benutze Arganöl von Farfalla ins Gesicht, morgens und abends, und dann noch ne Creme drauf.