Hallo ihr Lieben,
ich habe Mischhaut und hatte jahrelang Probleme mit feuchtigkeitsarmer Haut. In diesem tollen Forum habe ich einen tollen Tipp bekommen, Urea ins Gesichtswasser zu mischen und meine Haut ist endlich nicht mehr feuchtigkeitsarm . Hatte vorher sooo viele Cremes und Seren ausprobiert, aber nichts half.
Ich hatte jetzt wochenlang eine superpralle Haut und auch die Unterlagerungen, kleine Unreinheiten und Mitesser sind wesentlich besser geworden. Als Tagespflege benutze ich nach wie vor die ausgleichende Emulsion von Avène und die Sebamed Q10 Augenpflege.
Seit ca. einer Woche sieht meine Haut wieder ziemlich trocken aus und so habe ich heute einen Hauttest machen lassen.
Wow, mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Zum ersten Mal hat meine Haut massig Feuchtigkeit , aber ihr fehlt definitiv FETT!
Jetzt möchte ich nachts, vielleicht nur 1-2 die Woche eine Creme mit hohem Fettanteil benutzen damit die Haut auch ihr Fett bekommt. Früher hatte ich bei reichhaltigeren Cremes das Problem mit Unterlagerungen, aber da habe ich die reichhaltigeren Cremes eigentlich nur wegen der fehlenden Feuchtigkeit benutzt.
Kann mir jemand eine gut verträgliche Creme mit hohem Fettanteil empfehlen? Oder wäre vielleicht ein Öl sinnvoll???
Danke im Voraus!!!