Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    anna.ania
    Besucher

Ausrufezeichen Hilfe Ich Bin Rot

also, gestern war ich im schwimmbad und nun bin ich : R O T
    ich fass es einfach nicht, denn ich hab mir noch nie einen sonnebrand geholt und war noch nie im leben rot, sondern immer braun...
    so und nun habe ich ein date HEUTE... und will aber nicht ROT hingehen... Am schlimmsten schaut mein dekoltee aus, habe noch dazu vereinzeln pickelchen bekommen, nur ich kann ja schwer bei der hitze ein rollkragenteil anziehen... HILFT MIR BITTE, Habt ir irgendwelche ENTRÖTUNGSTIPPS???

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hilfe Ich Bin Rot

Huhu anna.ania..
    ..erst mal Aber wenn es nicht wehtut oder so, dann ist es nur halb so schlimm und beruhigt sich sicherlich bis heute Abend.. Dein Date kann also erfolgreich stattfinden..oder Du bindest Dir ein kleines Schälchen um, ist ja auch nicht mehr sooo heiss heute..

Hm..auf´s Gesicht würde ich eine Joghurt-Honig-Maske auftragen..das kühlt und regeneriert..
    Viel Spass heute Abend, und berichte mal, ob sich die Rötung im Laufe des Tages legt..

Forengöttin Avatar von Kashi

joghurt, quark, mit ölen vermischt, kamillentee... so beruhigende und kühlende sachen auflegen. aloe vera gel. mehr kannst du nicht machen. aber wie schon gesagt wurde, wenn es nicht weh tut halb so schlimm. hast du dich denn nicht eingecremt?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

Ich hab mal gehört, Aspirin soll auch helfen. Wirkt ja auch entzündungshemmend...

Jedenfalls viel Spaß bei deinem date!!!

BJ-Einsteiger Avatar von ~sunshine~

meine schwiegermama in spe hat mir geraten buttermilch auf den sonnenbrand zu pinseln. hatte dieses jahr noch keinen, von daher kann ich nicht bestätigen wie gut es funktioniert.
    ich hab mir immer ne fette quarkpackung draufgemacht. und über nacht war der sonnenbrand dann so gut wie weg. aber so lange hast ja nicht mehr zeit

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Hallo du Arme,

wichtig ist dass du etwas aufträgst, das kühlt und Feuchtigkeit spendet. Quark, Joghurt ist gut. Aber auch Fenestil Gel aus der Apotheke ( ist gegen Juckreiz, Insektenstiche und Verbrennungen). Ansonsten kann ich dir zur Pflege das After- Sun Spray von Garnier empfehlen, das fettet nicht und kühlt schon beim Auftragen, ist so ne türkisfarbene Flasche.
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Inventar

Kalten Quark draufschmieren und mind. 20 Minuten drauf lassen- oder einfach, bis das kühle Gefühl nachlässt. Danach eine kühle - möglichst fett- und parfumfreie Lotion drauf und ne Aspirin einschmeissen
    Viel Spaß bei deinem Date (das ich übrigens auch dann nicht sausen lassen würde, wenn die Röte bis heute abend noch da ist )

anna.ania
    Besucher

danke für die tipps...
    ne quarkjoghurtgemisch habe ich schon draufgemantscht... war angenehm kühl...
    ich gehe mal zur apotheke...ist ne gute idee...in meinem schockzustand habe ich nicht so weit gedacht.

ja zu meinem date werde ich eh gehen, aber ob es spass machen wird werde ich sehen weil wenn ich mich unwohl fühle wirds der totale reinfall, das weiss ich jetzt schon..aber ich bin guter dinge... ich werd mal zur aptheke gehen, ne kühlende lotion kaufen und nochmal ne joghurtquarkgemisch machen... juiii... ich hoffe das wird was bis am abend...

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Mein HG gegen Sonnenbrand ist Aloe Vera Gel. Das wirkt super!
    Gute Besserung!
    Ein guter Gaul springt knapp!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

zur not könntest du ja auch sagen, dass es die aufregung ist
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Habe mir am we einen ganz furchtbar schlimmen sonnenbrand eingefangen, es war nicht nur blutrot sondern auch wahnsinnig schmerzhaft!!

Eine Kollegin hat mir den Bepanthen Sprühschaum empfohlen, er ist speziell für Verbrennungen und Sonnenbrand.
    Und ich muss sagen das zeug hat mir im wahrsten Sinne des Wortes die Haut gerettet.
    Es kühlt, beruhigt und pflegt. Meine Haut hat sich nicht gepellt und die vor tagen noch übelst verbrannten Stellen sind jetzt schön braun!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Die restlichen Rötungen würd ich mit einer dünnen Tunika o.ä verdecken oder gleich sagen dass du dir einen Sonnenbrandt eingefangen hast. Dann könnte man das Date z.B. ans Kühle nass verlegen.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Mein HG gegen Sonnenbrand ist Aloe Vera Gel. Das wirkt super!
    Gute Besserung!

Ich finde auch Aloe Vera Gel am Besten.
    Das kühlt schön und spendet Feuchtigkeit. Am Besten mehrmals täglich auftragen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

anna.ania
    Besucher

also...
    ich bin zwar noch immer rot, aber der schaumspray, das gel und der joghurt haben mir gut getan...fühl mich nun nicht mehr so schlimm und mein grad ausgewähltes outfit verdeckt eh das meiste...gott sei dank ist das wetter heute angnehm "kühl" und windig

Antje
    Besucher

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch sehr das Dekolletè verbrannt. Die Stelle war am nächsten Tag richtig blau-rot. Yoghurt, Quark, Heilerde...nichts hat geholfen, schon das auftragen tat weh.

Für mich war der Panthenol-Spray mit Jojoba die Rettung. Es kühlte sofort, musste nicht einmassiert werden und die Haut entspannte sich. Schälen wird sie sich wahrscheinlich trotzdem, fürchte ich.

LG