Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Warum benutzt ihr Spülungen?

Ich nehme gaaaaaaaaaaaanz selten mal ne Spülung, eigentlich nur dann wenn es mal wieder

Zeit wird sie durchzukämmen...so alle 1 - 3 Monate mal.

Aber letztens habe ich mal ne c/o gemacht, weiss jedoch nicht ob ich das wiederholen werde,

obwohl die Haare danach sehr schöne waren...aber nicht besser oder schlechter wie mit Shampoo.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ganz einfach: damit ich mir nicht so viele Haare rausreiße.

Bei manchen Shampoos nehme ich aber keine , z.B bei Logona Shampoos, Gingko & Haselnuss weiß ich das ich ohne Probleme durchkämmen kann und lass die Spülung weg.

Allgemein wird nur nach PHF`s, bei Urlaub&Sonne (UV Schutz) und bei bestimmten Shampoos wie Weleda Rosmarin und Urtekram Aloe gespült.
    Weil ich da schon weiss das sie etwas trockner und störischer sind als sonst und ewig brauche bis ich sie schön glatt gekämmt kriege.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Inventar Avatar von magiccat

Zitat Zitat von Kanarie Beitrag anzeigen
    Ich benutze Spülung um meine Haare geschmeidiger machen und sie zu pflegen. Kämmen könnte ich auch ohne Spülung, aber dann elektrisieren meine Haare leicht und krisseln nach allen Seiten vom Kopf weg, was recht ungepflegt aussieht...
    Dass Spülungen keinen Pflegeeffekt haben, glaub ich überhaupt nicht!
    das Problem hab ich auch. Meine Haare elektrisieren auch und krisseln sich. Könnte das wirklich damit zu tun haben, dass ich keine Spülung verwende?
    Welche Spülung nimmst du denn?
    Sollte man immer zu dem Schampoo welches man benutzt auch die passende Spülung nehmen?
    Gruß magiccat

Experte Avatar von lena0108

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    das Problem hab ich auch. Meine Haare elektrisieren auch und krisseln sich. Könnte das wirklich damit zu tun haben, dass ich keine Spülung verwende?
    Welche Spülung nimmst du denn?
    Sollte man immer zu dem Schampoo welches man benutzt auch die passende Spülung nehmen?
    Man muss nicht Shampoo und Spülung von einer Marke nehmen. Ich verwende auch verschiedene z.B. Shampoo(s) von Lavera, Logona oder Styx und Spülungen von Neobio, SBC oder Lavera. Da entscheide ich einfach was meinen Haaren gefällt und nicht ob der Firmennamen derselbe ist. Als ich noch KK verwendet habe habe ich auch immer Shampoo und Spülung von der gleichen Serie benutzt (Gliss Kur, Nivea, usw...) weil ich dachte das ich wichtig dass es auch wirklich was "bringt" und die Haare damit schön werden
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

@ magiccat

Also bei mir liegts auf jeden Fall am Weglassen der Spülung, wenn meine Haare sowas machen... Ich nehm zur Zeit die Zitrone/Melisse Spülung von Alverde, die gibts aber bald nimmer, die neue Zitrone/Aprikose ist aber denk ich auch ganz gut. Nicht teuer und riecht lecker, ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren!
    Aber Shampoo und Spülung aus einer Pflegeserie find ich nicht nötig, würd ich nur machen wenn beide Sachen bei dir eine gute Wirkung haben.

Lg Kanarie

Experte

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch keine mehr, Kamm gleitet auch so 1 a durch die nassen Haare.

Dafür liebe ich Farbkuren Farbeffekt + schön gepflegte geschmeidige Haare.

... mal ne frage, was sind denn Farbkuren

LG Senorita

Allwissend Avatar von malabarista

Eine pflegende Kur, die gleichzeitig Farbpigmente enthält, aber der Farbeffekt hält nur bis zur nächsten Wäsche. Ich die von Reelle!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Experte

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Eine pflegende Kur, die gleichzeitig Farbpigmente enthält, aber der Farbeffekt hält nur bis zur nächsten Wäsche. Ich die von Reelle!
    Hört sich interessant an, da ich (Natur) Dunkelrote Haare habe.
    Gibt es diese Farb-Kuren auch auf NK Basis?
    und könnte man sie als Spülung Ersatz nehmen?

Bei Reelle ist es auf jeden Fall so, dass Spülung und Kur quasi die gleiche Wirkung haben, nur die Kur noch etwas mehr Farbpigmente hat. Sowas in NK ist mir bisher nicht untergekommen - ich kenn nur die Farbpflege Shampoos von Logona
    *hair* - Mein Tagebuch

Experte

Bei Reelle ist es auf jeden Fall so, dass Spülung und Kur quasi die gleiche Wirkung haben, nur die Kur noch etwas mehr Farbpigmente hat. Sowas in NK ist mir bisher nicht untergekommen - ich kenn nur die Farbpflege Shampoos von Logona
    Was bewirken, die Farbpflege Shampoos genau?

"Nur" mehr Glanz? oder werden die Haare "in meinem Fall" dann auch einen Touch Roter?

LG Senorita

Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen...
    Die Reelle Kur/Spülung sind bisher das Einzige, wo ich wirklich einen Farb-Effekt bemerkt habe. Finde es auch logisch, dass man das eher damit erzielt als mit einem Shampoo. Aber Logona hab ich noch nie probiert!
    *hair* - Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Für die Pflege und ne Spülung mit Silikon um die Spitzen länger geschmeidig zu halten.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bei Balea Shampoos: weil ohne passende Spülung meine Haare verkletten

bei anderen Shampoos: weil meine Haare ab und zu so zickig sind, dass sie eine brauchen um gut zu liegen

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze Spülungen, damit meine Haare etwas glatter werden. Hab irgendwie immer komische Wellen drin, nix halbes und nix ganzes und mit Spülung sind sie etwas glatter!

It-Girl
    Besucher

Ich benutze Spülungen weil meine Haare immer sehr strapaziert und angegriffen sind(Färben, Sonne).

Allwissend

Zitat Zitat von It-Girl Beitrag anzeigen
    Ich benutze Spülungen weil meine Haare immer sehr strapaziert und angegriffen sind(Färben, Sonne).
    Genau das ist auch der Grund, wieso ich Spülungen verwende

Experte

Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen...
    Die Reelle Kur/Spülung sind bisher das Einzige, wo ich wirklich einen Farb-Effekt bemerkt habe. Finde es auch logisch, dass man das eher damit erzielt als mit einem Shampoo. Aber Logona hab ich noch nie probiert!
    Oki..., trotzdem vielen lieben dank für Deine hilfe