Das interessiert mich nämlich brennend. Früher hab ich auch Spülungen benutzt aber nur zur besseren Kämmbarkeit der Haare. Mittlerweile nehme ich schon über 1 Jahr keine Spülung mehr.
Welche Gründe habt ihr um Spülungen zu benutzen?
Das interessiert mich nämlich brennend. Früher hab ich auch Spülungen benutzt aber nur zur besseren Kämmbarkeit der Haare. Mittlerweile nehme ich schon über 1 Jahr keine Spülung mehr.
Welche Gründe habt ihr um Spülungen zu benutzen?
Gruß magiccat
Ich benutze die Spülung damit ich meine Haare besser entwirren kann und ich finde auch, dass sie nach einer Spülung weicher sind und besser aussehen.
Ohne Spülung bekomme ich meine Haare fast gar nicht durchgekämmt, außerdem sind die Haare mit Spülung geschmeidiger.![]()
Zur besseren Kämmbarkeit & um sie etwas zu pflegen.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Für die Kämmbarkeit und Pflege. Öfters heißt es, Spülungen pflegen nicht, aber der Meinung bin ich ganz und gar nicihtOhne Spülung sind meine Haare viel struppiger und sehen ungepflegter aus.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich benutze auch keine mehr, Kamm gleitet auch so 1 a durch die nassen Haare.
Dafür liebe ich Farbkuren![]()
Farbeffekt + schön gepflegte geschmeidige Haare.
Ich benutze eine Spülung um sie leichter kämmbar zu machen und etwas die Fülle aus den Haaren zu nehmen.
Die Haare werden weicher und haben mehr Feuchtigkeit.
Liebe Grüße
Ich hab sozusagen "Mischhaare": einzelne trockene Strähnen im Deckhaar und trockene Spitzen. Ich trage gerne Hochsteckfrisuren, und mit Spülungen hab ich nicht so einen ausgefransten Büschel über der Haarklammer.
ohne spülung kann ich meine haare nicht kämmen..das wäre eine einzige tortur!
außerdem glänzen meine haare ohne spülung nicht, sondern sehen so ?stumpf? aus.
und der wichtigste grund: ich liebe es zeug in meine haare zu klatschen +g*
lg
zwetschke87
ich benutze keine. anfangs hatte ich beim kämmen natürlich schwierigkeiten. aber mittlerweile sind sie sogar ohne spülung zu weich.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ich hab auch jahrelang trotz täglicher Haarwäsche keine Spülung benutzt, sondern nur 1x die Woche eine Haarkur. Hat meinen Zotteln auch nicht geschadet.
Inzwischen benutze ich alle 2 Tage eine Spülung, weil ich jetzt einen anderen Haarschnitt habe und diesen mit gespülten Haaren besser stylen kann.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
1. bessere kämmbarkeit, bzw schutz der haare durch filmbildner und/oder silikone, mehr geschmeidigkeitlaße auch spülungen meist einwirken
2. zur "beduftung"
3. weils mir spaß macht, was in die haare zu pampen
4. weil ich zuviele hab und die aufbrauchen muß, und es nicht lassen kann immer wieder angeixt welche zu kaufen (obwohl ich am liebsten nur noch kuren benutzen würde)
Geändert von chaotica (04.07.2008 um 12:00 Uhr)
ganz einfach,- die haare sind zu lang!
Durch NK Shampoos (Urtekram,..) werden meine Haare quietschig (!) sauber,- und somit absolut unentwirrbar bei der Länge
Knoten und dergleichen mit den Fingern zu entwirren, wenn se nur mit Shampoo gewaschen worden sind, ist quasi unmöglich
Drum nenn ich Spülungen auch nur noch "Gleitgel für die Haare", da sie dann eben etwas "flutschiger" werden und somit leichter zu entwirren sind
Der Pflege wegen nehme ich sie nicht direkt..bin fleißig am Kuren.![]()
ich könnte auch mein Haar kaum kämmen ohne Spülung
Benutze Spülung um mal etwas glattere Haare zu haben![]()
Viele Grüße
Jolanthe
Ich weiß nicht, ist bei mir wohl zur Angewohnheit geworden. Ich bräuchte eigentlich garkeine Spülung, weil ich meine Haare sowieso erst nach dem Waschen kämme, wenn sie trocken geworden sind. Und da komme ich dann problemlos mit der Bürste durch.
Wenn ich die Spülung aber doch mal weglasse, habe ich das Gefühl, irgendwas würde fehlen...
ich benutze manchmal eine spülung damit meine haare geschmeidig und leicht zu kämmen sind![]()
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
Ohne Spülung könnte ich meine Haare nicht durchkämmen, deshalb benutz ich immer eine. Wegen der Pflege brauch ich sie nicht.
Ich benutze Spülung um meine Haare geschmeidiger machen und sie zu pflegen. Kämmen könnte ich auch ohne Spülung, aber dann elektrisieren meine Haare leicht und krisseln nach allen Seiten vom Kopf weg, was recht ungepflegt aussieht...
Dass Spülungen keinen Pflegeeffekt haben, glaub ich überhaupt nicht!
Bei mir isses wie bei vielen hier - ohne Spülung krieg ich die einfach nicht durch
Und gut duften ist ja auch nicht verkehrt, obwohl mein neues Guhl Weizen Shampoo auch allein schon gut duftet (danke fürs Anfixen *wink*)![]()
Ich kann auch ohne Spülung, den Test habe ich neulich bestanden. Allerdings hab ich recht unflexible, störrische Haare. Eine gute Spülung sorgt einfach dafür, daß sie sich angenehmer anfühlen.
honey it's just makeup - not a magic wand!
...damit ich meine Haare besser kämmen kann![]()
Kämmbarkeit
Pflege
Gschmeidigkeit
Glanz
Oh jaaa, ich nehme auch schon seit eine Ewigkeit Spülung. Es gab zeiten, wo ich keine mehr hatte, weil mein Mann die auch so gerne mitbenutzt..... und musste mal ohne Spülung auskommen. Fast unmöglich!! Ick kann ohne Spülung meine Haare nicht nicht kemmen.
Außerdem sind meine Haare danach viel Geschmeidiger und das nicht nur an dem Tag sondern zwei-drei Tage lang
damit meine lockis nicht austrocknen (was mit nur shampoo passiert).
I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?
weil meine haare generell zu lang sind, um sie ohne spülung sein lassen zu können. vom theater mit dem kämmen einmal abgesehen, brauchen sie schlichtweg die pflege. ohne spülung fühlen sie sich nach drei bis vier haarwäschen strohtrocken an. muss nicht sein.
nivea samtglanz =![]()
Damit meine Haare auch die Wäschen ohne Kur heile überstehen![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
auch um sie besser kämmen zu können uns sie sehen einfach gesünder und gepflegter aus bei mir.
Wegen der Kämmbarkeit und der Pflege für die strapazierteren Haaranteile.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Ich brauch eine Spülung damit die Haare kämmbar sind. Außerdem glänzen sie dann doller und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie mehr Feuchtigkeit speichern dann oder so![]()
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
...damit meine Haare kämmbar, weicher und glänzend werden! Und weils schneller geht als ne Kur (kure aber auch ab und an). Meine aktuelle Lieblingsspühlung: Die Color Glanzspühlung von L'Oréal
Ich benutze Spülung zur Pflege und zur Kämmbarkeit.
Und zum Reinigen - ich benutze kein Schampoo sondern wasche nur C/O (Conditioner Only).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
-Glanz
-Pflege
-fühlen sich einfach besser an und ich hab ein besseres Gefühl damit![]()
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
Glanz. Pflege, Geschmeidigkeit, als Leave-in oder auch als Kur...![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich benutze eine spülung, damit ich nach dem waschen meine haare druchkämmen kann
ohne wäre das bei meiner jetztigen länge und den naturlocken leider nicht möglich
benutze eine Spülung um meine Haare entwirren zu können
Damit ich sie besser kämmen kann,
ohne wärs Stroh!
![]()
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
ich benutz seit 6 jahren balsam oder ne kur beim waschen. damals sind meine haare das erste mal blondiert worden. ich kämme meine haare zwar nicht mehr, aber auch das entwirren mit den fingern ist schwierig ohne balsam. mein deckhaar bildet gerne mal eine filzschicht über meinem restlichen geunden haar.naja jetzt versuch ich den balsam gebrauch zu reduzieren.
damit ich net ausseh wie ein gerupftes huhn
Nee ohne Quatsch, ohne Spülung stehen mir die Haare buchstäblich zu Berge...
LG LuniTuni
MAC Junkie seit März 08 ![]()
Ich benutze Spülungen weil ich dank BJ nicht mehr mit Shampoo wasche. Einen Kummer habe ich nichtund das ist fettiges Haar. Meine Kopfhaut macht eigendlich keine Zicken und ist nicht empfindlich, aber eher trocken. Daher sind Spülungen im Moment das einzig Wahre für mich.
![]()