..
..
Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 16:56 Uhr)
Theorie:
Bei offenen Haaren fuhrwerkt man sich viel öfter auf dem Kopf rum (streicht Strähnen weg, streicht Haare zurück), das macht die Kopfhaut dann fettiger...
Ist das auch so, wenn Du nur einen Zopf trägst?
is zwar etwas ot, aber: !!fuhrwerkt!! also das wort is einfach genial!!!!
aber ich denke auch, dass snag´s theorie stimmt!
lg
zwetschke87
..
Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 16:56 Uhr)
Aber ich dachte, jede Kopfhautstimulation "regt die Talgdrüsen an", wie es immer so schön heisst. Wenn ich mir durch die Haare streiche, lande ich automatisch auf der Kopfhaut... vielleicht auch nur, weil ich feine Haare habe.
ach gott... jedesmal wenn ich was antworten will, hat snag genau das geschrieben, was ich mir auch dachte... grrr *g*
lg
zwetschke87
Also ich beobachte das auch auf meinem Kopfich denk halt, selbst wenn man beim durch-die-Haare-fuhrwerken nicht an die Kopfhaut kommt, werden die Haare ja zumindest bewegt, und zwar nicht nur in der Länge, sondern auch am Ansatz. Und das könnte mMn der Grund fürs Fetten sein. Vom Wind mal ganz zu schweigen... Passend dazu auch: früher fand ichs manchmal gaaanz toll, meinen Kopf mit offenen Haaren aus dem fahrenden Zug rauszuhalten. Ergebnis: fettig ohne Ende! Ebenfalls beim Cabrio-fahren (ich war Mitfahrerin).
Doppelzwilling ich hab mich auch immer aus dem zug gehängt mit dem gleichen fettigen ergebniss.
klar, die haare reiben durch die bewegung, die es in offenem zustand hat, viel mehr auf der kopfhaut und nehmen dabei das fett auf und verteilen es.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
da will man besonders sexy aussehen und sich außerdem abkühlen, und im Endeffekt bewirkt es genau das Gegenteil, und wenn man Glück hatte, gabs noch Halsschmerzen gratis dazu
![]()
..
Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 16:57 Uhr)
Doppelzwilling naja an halsschmerzen kann ich mich nicht erinnern. nur ne bindehautentzündung und total verlaufenen kajal.gott war ich dämlich... außerdem kuckt man hinterher wohl seltsam. ich wurde jedenfalls drauf angesprochen.
ja Chamäleon so is dat. aber meine haare bleiben trotzdem offen.![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
uups.. sorry!!
sHHag *g*
lg
zwetschke87
Vielleicht kommt bei lockeren Hochsteckfrisuren mehr Luft an die Kopfhaut?
Könnte vielleicht helfen, wer weiß.
Schön wärs, mein Haar fettet leider nach egal ob es zusammen ist oder nicht. Meist lasse ich es inzwischen am ersten Tag offen und am zweiten mache ich es zusammen, damit es nicht so auffällt. Täglich waschen bekommt meiner Kopfhaut nicht...genauso wie länger als zwei Tage nicht zu waschen
.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Doppelzwilling!!
das dachte ich mir doch, dass du zu diesem Thema was beiträgst
Tja, bei mir ist es genau so: Hochstecken (oder wenigstens Zopf) = Fett länger rauszögern...
Andererseits: was hab ich von meiner tollen Mähne (51 cm), wenn ich sie immer versteck![]()
das hab ich auch schon beobachtet. allerdings eher nicht beim zopf, sondern wenn materialfehler dutt trägt.
ich glaub, das liegt daran - äh hm. doch nicht
keine ahnung.
also bei mir ist das auch der fall, aber das liegt sicher am stylingschaum und haarspray...
besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/