Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Periorale Dermatitis -MF als Sonnenschutz ausreichend?

Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, ich mache es richtig, hier nun meine Frage: Ich habe Periorale Dermatitis und fahre nun bald in Urlaub, brauche also einen guten Sonnenschutz. Ich benutze täglich MF (Mineralfoundation) mit der ich super auskomme. Diese besitzt auch einen Sonnenschutz. Habt Ihr Erfahrung damit ob MF alleine als Sonnenschutz (angegeben: LSF 15) reicht? Bin da skeptisch.
    Freue mich über Eure mitgeteilten Erfahrungen.
    Danke!

Fortgeschritten

AW: Periorale Dermatitis -MF als Sonnenschutz ausreichend?

Hallo und

ich habe auch POD und habe letztes Jahr im Sommerurlaub nur MF als Lichtschutz benutzt. Meine MF ist von alienor. Ich habe sie allerdings auch dicker aufgetragen als gewöhnlich.
    Ich habe sehr sonnenempfindliche und helle Haut, es hat bei mir voll ausgereicht.

Es sieht nur halt etwas merkwürdig aus, wenn man mit Schminke am Strand liegt

Zusätzlich trage ich allerdings auch immer eine Kappe, da mir sonst in der Sonne das Gehirn schmilzt und die macht ja etwa Schatten.

Im Ski-Urlaub habe ich einen Sun-Blocker von Lavera benutzt und trotz POD gut vertragen.

Liebe Grüße
    von Liselotta

BJ-Einsteiger

Liebe Liselotta
    Danke dir für deine direkte Rückmeldung. Ich bin von der MF, die ich nun schon ein halbes Jahr benutze sehr begeistert. Wir fahren nach Südfrankreich und ich befürchte eben, dass die MF nicht ausreicht, was anderes zu benutzen, traue ich mich kaum, da meine Haut auf fast alles andere mit Periorale Dermatitis reagiert. Habe mir mal das Ladvial Gel gekauft, finde es aber von der Konsistenz auch eher klebrig und werde es wohl nur im Notfall benutzen.
    Liebe Grüße!

maxie
    Besucher

hi :) ich bin in frankreich, allerdings im norden, letzten hochsommer gut klargekommen mit mf, ich glaube allerdings, an absolut unbewölkten tagen hatte ich anfangs das lrp 50+ drunter, hab ich später dann weggelassen, weils genervt hat

marina
    Besucher

Verstopft die MF nich eure Poren? Auch Frage: Bei mir isses so, dass durch die MF (ob ich sie nun lose auftrage oder mit in die Erycreme mische) die trockenen Stellen noch mehr betont werden? Ich habe eine pure Zink-/Eisen-MF ohne Lichtschutzfaktor und nehm sie gelegnetlich zum Abdecken um die roten Stellen zu kaschieren, aber wie gesagt: trockene Hautstellen oder Pickel werden dadurch nur hervorgehoben .

Inventar Avatar von Mozartkugel

Vietna (sorry, finde grad dieses Zeichen nicht )

Ich hatte letzten Sommer auch POD und kam mit MF eigentlich ganz gut zurecht, allerdings hab ich mich nicht direkt in die Sonne geknallt!

Kennst Du schon den großen POD-Thread?
    Da wird einem super weiter geholfen und Du kannst Dich mit anderen Betroffenen austauschen.

maxie
    Besucher

@marina mit trockenheit kommt bei mir wesentlich auf die creme an, im winter konnte ich creme, die sonst super war, nicht mit mf verwenden, da mussten schwerere geschütze her, im moment gehts gut. was gar nicht geht ist mineralischer sonnenschutz (meine an sich so geliebte santaverde sonnencreme) + mf, das ist dann overkill, muss mich auf nur mf als sonnenschutz verlassen

BJ-Einsteiger

Ich habe eher fettige Haut und benutze unter der mf überhaupt nichts. Bin seitdem ich die mf auftrage schon öfters mal auf meine gute Haut angesprochen worden. Verrückt, früher wo ich mir so viele Mühe mit meiner Haut gemacht habe und zugegeben viel rumprobiert habe, sah sie nie so gut aus. Von daher will ich halt auch bzgl. Sonnenschutz nichts falsch machen. Danke @ Mozartkugel, habe den POD Thread zum Thema Sonnenschutz schon "durchgeackert", fand jetzt aber keine konkreten Aussagen, darüber ob mf als Schutz vor Sonne ausreicht. Übrigens bin ich daher erst auf mf gekommen, bin also echt happy über die Beiträge. )

maxie
    Besucher

auf einer australischen mf-seite habe ich die aussage gelesen "unsre mf hat einen spf von 20+" die australier nehmen das ja notgedrungen ziemlich ernst, ich denke, wer eine solche aussage auf einer website macht, muss das irgendwie nachgeprüft haben lassen grammatik, verfluchte...
    jedenfalls waren die zutaten wie bei den meisten andren mfs auch.