Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Über 40 - und supergepflegte Haut! (hätt' ich gern...)

Hallo ihr lieben Schönen in den "allerbesten" Jahren...

ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum, poste auch ab und zu, aber einen Thread speziell für UNS habe ich nicht gefunden.
    Die Industrie umwirbt uns wie blöd, aber wir haben ja nicht nur die Kaufkraft für all' den Kram, sondern auch genug Hirn, um nicht auf jedes doofe Werbeversprechen reinzufallen!

Meine Haut hat sich im Laufe der Jahre verändert. Sie ist trocken, neigt zu Sommersprossen, fängt an Falten zu werfen und ärgert mich ab und zu mit dem ein oder anderen Pickelchen. Die Pflege, die ich suche, soll ALLES können:

- super durchfeuchten,
    - das Licht reflektieren,
    - die Falten wegbügeln,
    - nicht zu aufdringlich riechen,
    - bezahlbar sein, u.s.w.

Meistens fühle ich mich wie 35 (ausser an den Tagen, an denen ich mich wie 85 fühle...) und ich finde so könnte ich doch auch aussehen. Die Zauberworte sind frisch, ausgeruht und gepflegt.

Also Mädels, für Anregungen ist genau hier der richtige Thread!
    Liebe Grüße, Curlyhope

Inventar Avatar von Ninifee

AW: Über 40 - und supergepflegte Haut! (hätt' ich gern...)

Ich bin zwar 42 somit in der von dir angesprochenen Altersgruppe, habe aber nicht das Gefühl etwas anderes zu brauchen als in den letzen Jahren .
    So kann ich dir leider nicht weiterhelfen .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Gogo
    Besucher

Huhu Curlyhope,

was benutzt Du denn zur Zeit? Und möchtest Du lieber NK oder KK verwenden, oder ist Dir das egal?

Ich bin ja in Deiner Altersklasse und auch noch auf der Suche nach dem HG in Sachen Gesichtsplege. Ich liebe Dr. Hauschka, aber leider trocknen die Produkte meine Haut auf Dauer aus (wahrscheinlich durch den Alkohol) und das Hautbild wird auch unruhiger.

Meistens ist es so, daß mir entweder eine Pflege zu reichhaltig ist (dann glänze ich und bekomme Unreinheiten im Kinnbereich) oder eben zu leicht (dann spannt die Haut).

Fortgeschritten

Viel ist halt Veranlagung. Da machste nix. :leiderja:

Meine Mama (77) hat eher fettige Haut und pflegt sich seit Jahrzehnten mit der blauen Nivea. Sie hat zwar große Poren aber weniger Falten als eine durchschnittliche 50 Jährige.

Ich bin ganz froh, meine Haut ist ähnlich allerdings habe ich Couperose. (Papas Genetik) Da hab ich auch was: Orangenblüten Hydrolat (Alkohol frei) davon gehen die Äderchen zwar nicht weg, aber ich habe doch den Eindruck, sie werden blasser. Meine Hautärztin sagt noch: Keine Sonne und keine große Hitze. (Mein Auto hat ne Klimaanlage aber auf Sauna will ich nicht verzichten. ) Am Wochenende kauf ich mir einen Hut. (Der Erste seit 20 Jahren.)
    Die Sonne meiden soll ja auch gegen Altersflecken und Falten helfen. Pralle Sonne mag ich sowieso nicht, aber seit diesem Jahr nehme ich konsequent Lichtschutz (MF oder Sonnencreme LSF 30) obwohl ich normalerweise keinen Sonnenbrand bekomme.

@gogo980: Das Problem mit dem unruhigen Hautbild beim doc habe ich auch. (nur Gesichtsmilch) Ich hab schon überlegt, ob ich das Feuchtigkeitsgel von LN nehme.
    Geändert von Sendel (04.07.2008 um 19:04 Uhr) Grund: doc Bemerkung

Colleen
    Besucher

Ich benutze z. Z. "L'OREAL Revitalift Tief gezeichnete Falten" und LIIIEBE es!

Allwissend Avatar von windelwinni

Hallo,

vllt. wirst du hier fündig:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=%2A40%2A oder hier:

oder gib mal in die Suchfunktion *40* ein, da gibt es noch mehr Threads.

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

@windelwinni, Danke für die Links. Blöderweise komme ich mit NK gar nicht gut zurecht. Ich habe schon so ziemlich alles, von Hauschka bis Weleda, probiert und immer das Gefühl gehabt, dass mir die Cremes auf der Haut liegen.

@colleen, revitalift ist auch mal eine Idee...

@Sendel, natürlich kann man gegen die Veranlagung nix machen, aber ich denke ein angenehmes Hautgefühl ist doch kein sooo utopischer Wunsch, oder?

@gogo980,
    Meistens ist es so, daß mir entweder eine Pflege zu reichhaltig ist (dann glänze ich und bekomme Unreinheiten im Kinnbereich) oder eben zu leicht (dann spannt die Haut).
    GENAUSO ist das bei mir auch! Ich finde auch Hauschka ganz toll, aber meine Haut mag das nicht.

@Ninifee, was benutzt du denn?

Vielen Dank für eure Antworten. Momentan benutze ich La Roche Posay Active C. Ist ganz ok, könnte aber viel mehr Feuchtigkeit spenden. Avène habe ich auch schon versucht, da hat meine Haut gejuckt wie verrückt. Und das bei verschiedenen Cremes der Marke.
    Liebe Grüße, Curlyhope

Ich benutze eigentlich meistens Living Nature wechsel aber mal durchaus zu anderen Sachen, wenn ich mich langweile oder das Gefühl habe meine Haut braucht was neues.
    Ich weiß, welche Öle bei mir zu etwas unschönen Folgen (Pickel) führen können und das nur LN grad im Winter zu wenig ist. Dannach suche ich meine "zwischendurch" Kosmetik aus.
    Ich will nicht sagen, daß ich nicht altere aber für mich erträglich .
    Da hat sich in den letzen 5 Jahren nicht so viel getan.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

gabi89
    Besucher

hm, bin vom gleichen jahrgang

also als ein ganz besoderes extra gegen falten : biologisch aktives collagen (www.europe-biotec.com) ist für mich unschlagbar nehme ich schon lange und bin voll zufireben. keine falten! dabei ist es kein auffüller, der nachher die falten in sich zusammen fallen läßt, sondern ein produkt, das die kollagensynthese zusätzlich ankurbelt. also ich bin sehr zufrieden.
    drüber, wenn keine NK, würde ich ectoin von www.dadosens.de nehmen (ist klasse und hilft auch gegen pickelchen bei 40+), wenn es warm ist, kannst du es auf feuchter haut anwenden.... ist dann ganz leicht und trotzdem behält es seine wirkung.

von innnen auf jeden fall spirulin aalgen. ich glaube die sind klasse bei übersäuerung und frau hilft so auch von innen der haut auf die sprünge.

mit diesem minimalprogramm kannst du super erfolge erzielen, so meine erfahrungen. außerdem vil wasser trinken, obst und gemüse und die haut sieht jugendlich, rosig aus .... alles aus der eigenen praxis

Fortgeschritten

@ninifee: Was benutzt Du von LN? Was gibt am besten mehr Feuchtigkeit? Ich suche etwas, um es mit dem Hauschka Öl zu mischen. Die Gesichtsmilch ist nicht soooo toll. Momentan schwanke ich zwischen dem Nachtkerzengel und dem Feuchtigkeitsgel (Extra).

@ curlyhope: Gutes Hautgefühl ist klasse. (Weniger Mitesser und kleinere Poren wären auch ganz schön ... und die roten Äderchen ... , das Alter ... ) Ich bin da dann schon ganz Deiner Meinung und auch auf der Suche.
    Geändert von Sendel (05.07.2008 um 19:31 Uhr)

Ich benutze das Feuchtigkeitsgel Extra und die rich day creme, nachts dann die nourishing night creme. Ich hab aber keine trockene Haut ehr Mischhaut, trotzdem kann mir das Phasenweise zu wenig sein.
    Und da ich ja ein BJ bin, hab ich mir mal Proben von Dr.Demes bestellt mal wieder so für zwischendurch... Ab und an ein Wechsel tut meiner Haut gut.
    Das Feuchtigkeitsgel Extra kann man aber nicht so mit der Gesichtsmilch von Hauschka vergleichen (so wie ich Hauschka in Erinnerung habe).
    Es ist aus meiner Sicht ehr was für "darunter" als für "darüber" .
    Das Nachtkerzengel (was ich allerdings noch nicht hatte) ist wohl ehr reichhaltiger und besser als letzte Schicht geeignet, wie ich hier oft lesen konnte.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Und gute Masken finde ich wichtig, damit kann man viel rausreissen. Meine Lieblingsmaske ist die Turmalin Maske von Aveda, gefolgt von Drink Up von Origins.

Fortgeschritten

"Darunter" ist gut und nicht zu reichhaltig ist noch besser. Ich habe auch Mischhaut mit einer sehr fettigen T-Zone (gerade im Sommer). (Hauschka benutzt Öl zur Regulierung der Talgproduktion bei fettiger Haut. insofern passt das.) Meine Haut braucht hauptsächlich Feuchtigkeit. Der Augenpartie muss ich im Winter etwas Fett spendieren, aber das war es auch schon.

Dr.Demes ist mir noch nicht bekannt. Ich schau mal nach : Das sieht ganz gut aus. Auf den ersten Blick habe ich Cremes gesehen, die kein Cetylalkohol (Fettalkohole gehen bei mir gar nicht. "Schwitz"), kein Alk (unruhiges Hautbild) und nur wenig Glycerin (Muss getestet werden, darf nicht zuviel sein.) enthalten. Das Feuchtigkeitsgel "Extra" hat ja auch beides nicht, daher fand ich das so interessant. Da muss ich doch mal genauer schauen. Meine letzte gute Probe war von Sanoflore die Anti-Aging Creme. Die fand ich auch gar nicht so reichhaltig, schöner Geruch und nette INCI (Neroli). Davor hatte ich mal diverse Proben von Tautropfen und Lavere, aber das habe ich keine halbe Stunde ertragen.

Masken finde ich auch toll. (Abends vorm Fernseher etwas pflegen .... .) Meine Liebste ist im Moment die Revitalmaske von Hauschka. Am nächsten Morgen ist die Haut immer noch matt und ebenmäßig. (Ist aber eher nichts für trockene Haut.) Hat eine von Euch noch einen Tipp für eine Maske, die die Haut beruhigt und Feuchtigkeit spendet? Die Turmalin Maske von Aveda hört sich ja schon sehr gut an. Ich habe leider die INCI-Liste nicht gefunden. Hast Du die vielleicht griffbereit?
    Geändert von Sendel (06.07.2008 um 00:18 Uhr) Grund: Maske

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Sendel Beitrag anzeigen
    Die Turmalin Maske von Aveda hört sich ja schon sehr gut an. Ich habe leider die INCI-Liste nicht gefunden. Hast Du die vielleicht griffbereit?
    Nicht online leider, steht alles auf der Packung aber die Fingerchen sind noch so müde vom Schlafen... Ich erwähne aber mal die Hauptinhaltsstoffe: Aqua, Glyzerin, Hexydecyl, Avocado Oil, verschiedenen Kräuter und Mineralextrakte und leider leider leider auch Dimethicone.

Die Maske macht bei mir eine ganz glatte und leuchtende Haut. Sie ist nicht besonders fettig, daher wenig Geschmiere. Sie hält sich sehr lange. Ich bin trotz des Silikons ein Fan, finde es aber wie immer schade, dass Aveda sich so ein blütenreines Naturimage kreiert und dann tüchtig mit Chemie arbeitet. Tja.

Die Maske ist übrigens das einzige Präparat aus der Tourmaline Serie, das ich wirklich bemerkenswert finde. Die Creme und das Serum waren absolut nichts für mich.

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Curly, mir geht's genauso, und ich schwöre auf "Pur Lift" von Aok. Besonders die Tagescreme ist echt optimal für mich. Im Winter nehm ich tagsüber die Nachtcreme (nachts creme ich gar nicht).

Glatt, weniger Geknitter und kaum noch Pickel

Die Haut um die Augen ist bei mir supertrocken, da nehm ich die Augencreme aus der Passionsblume-Serie von Alverde.

in wonderland

Ich bin seit letztem Dezember voll auf SMS von Christine Niklas. Hab mittlerweile fast alles aus der Serie, und seitdem ich auch noch den Cleanser wie ein Gesichtswasser benutze, ist meine Haut nahezu perfekt (so perfekt eine empfindliche, zu Mitessern und Pickelchen neigende Wüstenhaut eben sein kann). Prima durchfeuchtet, glatt und kaum noch Unreinheiten... herrlich! Hatte aber auch so meine Anfangsschwierigkeiten mit der Serie, und immer, wenn ich ein neues Produkt hinzunahm oder ausprobierte, kam ein Pickelschub, aber ich hab durchgehalten und es hat sich gelohnt!

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch auf der Suche nach einer Gesichtspflege für die reifere Haut , werd in einer Woche schon 42 . Fühl mich aber ehrlich gesagt noch nicht.

Momentan nehme ich die eine Arganöl-Creme. Die ist auch gut, aber sie reicht mir von der Feuchtigkeit her noch nicht und gegen die Falten wäre auch was gut.

Ich hab schon bei Ökotest geguckt, da ist die Lacura-Creme mit Meeresalgen von Aldi-Süd mit sehr gut getestet. Leider gibts davon keine Augencreme. Dafür ist die Augencreme von Lidl (ich glaub die heißt Iseere oder so ) auch sehr gut getestet.

Aber ich hätte gern von EINER Firma alles: Anti-Falten-Tagescreme, -Nachtcreme, - Reinigungsmilch, -Gesichtswasser, - Peeling usw.
    Bin schon am Liebäugeln mit Celyoung, Frei Öl oder Diadermine.

Es ist echt schwierig, eine gute Anti-Falten Pflege zu finden, die auch noch einigermaßen erschwinglich ist .

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips.

Bis bald, Tinchen

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

die für mich preiswerteste Alternative um schöne und gepflegte Haut zu haben (werde jetzt 47) ist die dove pro-age Linie. Nachdem ich bei la Prairie, Shiseido und div. anderen teueren Marken viel Geld für eigentlich wenig Wirkung gelassen habe und mein Ausflug in den NK Bereich mit Pickeln endete bin ich nun sehr zufrieden mit der genannten Serie. Ich habe empfindliche und rel. trockene Haut, die im Sommer trotz allem in der T-ZOne glänzt. Produkte für Misch-oder fettige Haut reichen nicht- mit der pro-age Serie komme ich wunderbar klar. Ich nutze die Reinigungscreme, die Augencreme und die Nachtcreme. Fältchen, so meine ganz persönliche Meinung- werden wirklich weniger und sie verstopft die Poren nicht. Ab und an wechsel ich mit der Nivea comfort silk, die einzige Creme von NIvea, die keine Pickel bei mir verursacht und die Haut angenehm pflegt.
    LG Lilla

Gesperrt

Hallo meine "alten Mädels",
    da ich seit einem Monat zu Euch gehöre, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
    Habe mich die vergangenden Monate ziemlich viel (fast zu viel!) mit Hautpflege und Cremes beschäftigt und dabei fast alles von NK bis Apothekenkosmetik durchprobiert. Am Ende waren ich und mein Konto verzweifelt (gibt es eigentlich eine Cremesucht?).
    Um zu "entgiften" benutze ich jetzt die gute alte Penatencreme, nicht die besten INCIS, aber es ist kein Bienenwachs enthalten, verträgt meine Haut gar nicht. Bisher sieht meine Haut nicht besser, aber auch nicht schlechter aus. Bei einem Preis von 2,99Euro ist das eigentlich ganz in Ordnung.
    LG, samwise

Allwissend Avatar von Cremchen

Zitat Zitat von Lilla Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

die für mich preiswerteste Alternative um schöne und gepflegte Haut zu haben (werde jetzt 47) ist die dove pro-age Linie. Nachdem ich bei la Prairie, Shiseido und div. anderen teueren Marken viel Geld für eigentlich wenig Wirkung gelassen habe und mein Ausflug in den NK Bereich mit Pickeln endete bin ich nun sehr zufrieden mit der genannten Serie. Ich habe empfindliche und rel. trockene Haut, die im Sommer trotz allem in der T-ZOne glänzt. Produkte für Misch-oder fettige Haut reichen nicht- mit der pro-age Serie komme ich wunderbar klar. Ich nutze die Reinigungscreme, die Augencreme und die Nachtcreme. Fältchen, so meine ganz persönliche Meinung- werden wirklich weniger und sie verstopft die Poren nicht. Ab und an wechsel ich mit der Nivea comfort silk, die einzige Creme von NIvea, die keine Pickel bei mir verursacht und die Haut angenehm pflegt.
    LG Lilla
    Danke für den Tipp!

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Soafamädl Avatar von Tine1615

@Tinchen
    Die Celyoung kannst du dir meiner Meinung nach sparen - die ist ihr Geld keinen Deut wert ! Meine Haut hat geglänzt (obwohl ich eigentlich keine fettige Haut habe) und meine - ich sag mal "Linien" (so richtige Falten hab ich eigentlich keine) um die Äuglein, wurden ganz und garnicht weggezaubert Ich finde die fühlt sich wie ne x-beliebige Creme auf der Haut an und bringt in Sachen Anti Ätsching null ! Da kannst dir auch ne günstigere zulegen

Ich bin im Moment auch am Rumtesten und noch nicht so wirklich zufrieden, da ich von den ganzen Chemiebomben wie z. B. L`Oreal weg will ( da hab ich auf die Dauer Pickel um die Nase und am Kinn bekommen) Anfangs war der Collagenauffüller mein HG, aber als ich den Dritten Spender im Gebrauch hatte, war ich garnimmer zufrieden. Wahrscheinlich hat meine Haut durch das ganze Silikon und den Schrott dicht gemacht.

Im Moment fahr ich ein Minimalprogramm mit handgemachten Naturseifen zum Duschen und zur Gesichtsreinigung ( damit bin ich äusserst glücklich und kann mir schon mal BL sparen ) Fürs Gesicht nehm ich zur Zeit nur ein bisschen Himbeersamenöl, oder Melonenkernöl was mir sehr gut tut, glaub ich. Die richtige Creme hab ich noch nicht gefunden. Die meisten im NK Bereich sind Anfangs ganz gut, aber auf die Dauer machen sie meine Haut stumpf und meistens kleben sie auch so nervig.
    Hab Gestern noch gebunkerte Nature 24 Romea Antifalten GelCreme in meinem Schrank gefunden Die gibts glaub ich garnicht mehr. Mal schaun, ob die mir etwas zur Überbrückung dienen kann, bis ich was gescheites gefunden habe
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Gesperrt

Hallo meine Lieben,
    muß jetzt mal eine Frage loswerden:
    glaubt Ihr wirklich, daß eine Creme Falten reduzieren bzw. verhindern kann?
    Wenn ja, welche? Werde sie sofort kaufen!
    Ansonsten reicht es doch wirklich, die Haut mit Fett und Feuchtigkeit zu versorgen, oder liege ich da falsch?
    Habe in der letzten Zeit wahnsinnig viel Geld für Cremeexperimente ausgegeben und zweifle so langsam an meinem gesunden Menschenverstand.
    Wie schon geschrieben, benutze ich zur Zeit die Penaten Gesichtscreme, obwohl die Incis nicht so optimal sind. Die Creme zieht gut ein und hinterläßt ein angenehmes Hautgefühl, für den Sommer ideal.
    LG, Samwise

lene2002
    Besucher

Ich bin zwar noch nicht 40 , aber fast 38, und auch ich habe viel getestet und probiert.
    Samwise, ich bin ganz deiner Meinung. Findet man die Creme , die zu einem passt, egal ob Anti - Ätsching oder Babycreme - so ist das alles, was man braucht.
    Den Zahn der Zeit kann niemand aufhalten.

Die einzigen Falten, die ne Creme reduzieren kann sind Trockenheitsfältchen, denke ich Bestehende tiefere Falten, kann keine Creme wegzaubern ! Da können uns die Hersteller erzählen was sie wollen, den Mist glaub ich nicht ! Ich finde auch, dass die Creme einfach passen muss und es egal ist, aus welcher Rubrik die kommt. Manche Mädels brauchen mehr Fett, andere wiederum mehr Feuchtigkeit, damit sich die die Haut wohl fühlt und gut ausschaut.
    Ich such im Moment einfach nach ner Creme, die relativ "gesund" von den Inhaltsstoffen ist und die meine Haut so pflegt, dass sie schön aussieht und ich vor allem ein gutes Hautgefühl habe, dann halten sich die Falten von selber in Grenzen *MeineMeinung*
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich bin trotz des Silikons ein Fan, finde es aber wie immer schade, dass Aveda sich so ein blütenreines Naturimage kreiert und dann tüchtig mit Chemie arbeitet. Tja.
    Das ist echt schade. Trotzdem einfach mal testen. Ich habe mit Silikon wenig Erfahrung. (Meine erste gute Creme war NK.) Eine Make kommt ja auch nach 20 min. wieder runter.

Ich bin schon der Ansicht, da? Kosmetik den Gesamteindruck verbessert. (Bis 36 Jahre habe ich gar nicht gecremt.) Es ist nicht "radikal" genug um wirklich das Altern auf zu halten.

Hallo,

@Tine1615
    (Ich such im Moment einfach nach ner Creme, die relativ "gesund" von den Inhaltsstoffen ist und die meine Haut so pflegt, dass sie schön aussieht und ich vor allem ein gutes Hautgefühl habe, dann halten sich die Falten von selber in Grenzen *MeineMeinung* )

Stimme dir absolut zu. Darum gucke ich ja auch in Öko-Test nach einer Creme. Das Problem ist, das beispielsweise die Creme von der einen Fa für das Gesicht gut ist und die Augencreme von einer anderen Firma. Und ich möchte alles von einer Fa.

Bin schon gespannt, was ich noch alles übers googeln herausfinde .

liebe Grüsse, Tinchen

Das ist mir eigentlich wurscht Das was ich gut vertrage wird genommen, egal ob das von der gleichen Firma ist - lässt sich ja eh meist ohne Probleme kombinieren

Ich wurde heute übrigens erfolgreich von I & M angefixt Zum Glück sind die Sachen nicht so extrem teuer. Und ich hoffe sehr, dass das jetzt endlich mal NK ist die nicht so klebt Hab aber nur 3 Sachen bestellt

gabi89
    Besucher

und ich habe heute von einer freundin einen spruch gehört, der ist aber wohl nicht von ihr ....

"Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht"

ob man stolz sein muss, weiss ich nicht, aber der spruch hat was .. vor allem der zweite satz! stellt euch ein gesicht einer 40 oder 50 oder gar 80 jährigen frau (oder mann) ohne falten -----> das wäre ja was mumienartiges!

also ein paar linien hier und da , sind woh OK oder?

Fortgeschritten

@ gabi89: Aus der Kategorie habe ich auch einen. Der ist etwas böser (Ich hoffe nicht zu böse.):
    Mit 20 hat man das Gesicht, dass Gott einem gegeben hat, mit 40 das, dass man verdient. (Verbiesterung kann man nicht weg cremen. Lachfalten sehen gar nicht so schlecht aus.)

@tine1615: I&M hat so einen tollen Geruch genauso wie AO. *find* Ich bin so traurig, dass die Sachen Nichts für mich sind. Ich hoffe, sie sind das Richtige für Dich. Hand gesiedete Seife benutze ich auch gern. Welche nimmst Du? Mein HG ist die Ziegenmilch Seife von Druide (OK, NK-Seife ohne Hand). Im Moment teste ich aber auch eine Salzseife von Waldfussel. Die habe ich als Probe bekommen. Sie ist nicht schlecht. Es stört mich aber, dass sie so gar nicht schäumt.

@tinchen: Alles von einer Firma fände ich auch gut. Das hat bei mir aber bisher auch nicht geklappt. Was Öko-Test angeht: Die NK-Sachen sind meistens sehr gut bewertet. Da könntest Du eine ganze Serie finden. (Hauschka, Logona, Lavera)
    Geändert von Sendel (10.07.2008 um 00:43 Uhr) Grund: Bemerkung Öko-Test

gabi89
    Besucher

@ sendel, dein spruch ist klasse, musste mir gleich aufschreiben ... habe do so eine dame, der MUSS ich den mal aufsagen

@ tinchen, alles von einer firma ??? hm, klasse wäre das, geht bei mir gaaaar nicht. aber von logona, da gibt es eine creme, spezialcreme AVOCADO. die ist spitze für die augenpartie , finde ich. ich nutze die schon ewig und habe gar keine falten alle wundern sich und zahlen viel geld für augencremes, ich nicht, sehe trotzdem um die augen supi aus.

@Sendel
    Ich hoffe sehr, dass I & M nicht nur gut riecht, sondern auch vom Hautgefühl für mich passt. Ich hasse es wenn ich meine Gesichtshaut in Form von Spannen und Prickeln spüre Im Moment nehm ich die Jojobacreme von Alverde, die geht grad so vom Kleben her und macht nicht gar so ein wachsiges Gefühl. Ist mir aber von der Pflege her etwas zu wenig und deshalb mach ich immer etwas Öl drunter. Am liebsten wäre mir aber, waschen, eincremen, fertig ! Augencreme nutze ich jetzt im Moment garkeine, weil mir da das Öl reicht.
    Meine Lieblingsseife ist im Moment eine Aleppo mit Jasmin von Zhenyoba für den Körper, die ist richtig toll vom Hautgefühl her. Dann hab ich noch die "Cherry" Seife vom Seifenparadies ebenfalls zum Duschen in Gebrauch - bisschen Abwechslung muss ja sein Und fürs Gesicht nutze ich auch ne Salzseife die "Steinzeit" vom Seifenparadies. Die ist auch super ! Aber zum Duschen mag ich sie auch nicht, weil sie auch nicht so besonders schäumt und mir fehlt bei ihr das Frischegefühl nach dem Duschen.

Duschgel verwende ich garkeins mehr, weil das Beste Duschgel nicht dieses tolle Gefühl beim Duschen zaubern kann, wie ne schöne Seife Schade, dass ich das solange vergessen hatte. BL brauch ich nur noch ganz selten !

Inventar Avatar von Libella

Hmmm... ich verwende im Augenblick auch nur noch Seifen, von oben bis unten und meine Haut ist weicher geworden

Ich bin echt baff, dass ich Abends nur mit einer Salzseife und einer Augencreme hinkomme.

Aber ob ich zB eine BL brauche, werde ich erst im Winter feststellen können; im Sommer hab ich mit zu trockener Haut eh weniger Probleme
    Liebe Grüße von Libella

@Sendel,

ich gucke auch in besagten Testberichten nach den Ergebnissen nach und da haben die Cremes von Aldi Süd mit gut und sehr gut abgeschnitten. Also die Aqua Depot hatte ich schon, die war wirklich super. Hat viel Feuchtigkeit, die schnell einzieht, aber die Haut hat lange was davon.

@Gabi 89,

also dann muss ich doch mal diese Augencreme näher betrachten . Immer diese Anfixerei . Aber mich nerven diese zwar noch wenigen, aber dennoch sichtbaren Falten unter den Augen. Und ich muss doch noch bis Dienstag wissen, welche Serie ich von welcher Firma möchte.

Ach Mädels, es ist sooooo schwer, sich zu entscheiden. Aber wenn ich im Bad 10 Serien von Firmen dastehen hab dann denkt mein Mann .

Da beneide ich die Männer. Wenn die graue Haare bekommen, heißt es, die werden attraktiv. Bekommen wir graue Haare, heißt es gleich, die wird alt. Und was heißt das denn mit Falten? .

Noch nen schönen Abend, ihr Hübschen, , Tinchen.

Inventar Avatar von viv

guten abend!
    schöne idee, der thread.
    bin eigentlich ganz zufrieden, mit seife und living nature. experimentiere gerade noch etwas mit aubrey organics.

Gogo
    Besucher

Huhu,

ich finde, gepflegte Haut ist nicht gleichzusetzen mit faltenfreier Haut. In der aktuellen FürSie ist ein Beauty-Bericht über Frauen in den 40ern, wo auch einige Fotos von Promi-Frauen gegenübergestellt werden: Wie sie mit 20 aussahen und eben jetzt. Ohne Witz, die sehen HEUTE alle besser aus. Ein ganz faltenfreies Gesicht ist oft auch ein ausdrucksloses Gesicht.

Na gut, ich hab jetzt auch wirklich noch keine nennenswerten Falten, außer Lachfalten (die sich aber im Laufe der Zeit natürlich auch ohne Lachen in feinen Linien unter den Augen zeigen) und einer Zornesfalte (die stört mich allerdings wirklich, weil sie einen manchmal müde oder mißgelaunt aussehen läßt).

Ich finde, was einen jünger aussehen läßt sind also nicht null Falten sondern einfach ein gepflegter, reiner, ebenmäßiger Teint. Leider neige ich zu Pigmentflecken, die zwar schon deutlich besser geworden sind, aber dagegen suche ich auch noch ein wirklich wirksames Mittel. Irgendjemand Tipps???

in wonderland

@gogo80:
    pigmentflecke, genau, da wüsste ich auch gern was dagegen... mein dekollete hat auch schon einige... und außerdem ist es (vor allem morgens!) deutlich faltiger als mein gesicht, da ich da schon einige sonnenbrände abbekommen habe und leider erst zu spät auf den trichter gekommen bin, dass ich das genauso cremen muss wie gesicht und hals... männo!

gabi89
    Besucher

hallo tinchen,

also die von logona, die ich für die augenpartie nutze ... ist gar nicht eine spezielle augencreme. ist eine spezialcreme avocado, die hier ist es:

Vitamincreme Avocado
    Vitamincreme Avocado ist eine besonders reichhaltige Intensivpflege für die speziellen Bedürfnisse der fett- und feuchtigkeitsarmen Haut. Die wohltuende Kombination von reichhaltigem Avocado-, Mandel- und Olivenöl, beruhigendem Kamillenextrakt und feuchtigkeitsbewahrendem pflanzlichem Glycerin gleicht lang anhaltend das speziell Pflegebedürfnis Ihrer Haut aus und schenkt ein wunderbar elastisches und glattes Hautgefühl. Natürliches Vitamin E unterstützt die hauteigenen Schutzfunktionen gegen äußere Streßfaktoren, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können. http://www.logona.de/Gesicht/Gesicht_D/spezial.html ich nutze die trotzdem um die augen .... und habe gar keine falten ....

grüßchen
    Geändert von gabi89 (12.07.2008 um 12:36 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hallöchen.Wenn Du auf Hightec Pflege stehst,dann teste doch von Rossmann die neue Serie von Rival de Loop.Die haben alles,von Reinigungsmilch,Augencreme,Serum mit Kollagen und allem Firlefanz für relativ kleines Geld.Die Cremes haben auch einen LSF.
    Ich selber sehe das übrigens so:Keine Creme schafft es,Falten zu beseitigen.
    Man kann seine Haut pflegen und mit Fett und Feuchtigkeit versorgen,aber den Rest machen die Gene und die Lebensweise.
    Und wieso dürfen nur Männer graue Haare kriegen?Haben wir kein Recht darauf,in Ruhe und Würde vor uns hinzualtern?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    hallo tinchen,

also die von logona, die ich für die augenpartie nutze ... ist gar nicht eine spezielle augencreme. ist eine spezialcreme avocado, die hier ist es:

Vitamincreme Avocado
    Vitamincreme Avocado ist eine besonders reichhaltige Intensivpflege für die speziellen Bedürfnisse der fett- und feuchtigkeitsarmen Haut. Die wohltuende Kombination von reichhaltigem Avocado-, Mandel- und Olivenöl, beruhigendem Kamillenextrakt und feuchtigkeitsbewahrendem pflanzlichem Glycerin gleicht lang anhaltend das speziell Pflegebedürfnis Ihrer Haut aus und schenkt ein wunderbar elastisches und glattes Hautgefühl. Natürliches Vitamin E unterstützt die hauteigenen Schutzfunktionen gegen äußere Streßfaktoren, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können. http://www.logona.de/Gesicht/Gesicht_D/spezial.html ich nutze die trotzdem um die augen .... und habe gar keine falten ....

grüßchen

Hi Gabi,

gehöre zwar noch nicht zu den 40ern, aber Du hast schon öfters von der Avocado geschwärmt. Mich würd mal interessieren ob man die mit der Alverde Avocado vergleichen kann (da preisgünstiger), und ob Du meinst, daß man die auch nehmen kann, wenn man keine so trockene Haut hat? Das hab ich nämlich nicht, sondern normale Haut. Hab nämlich die Augencreme von Alviana benutzt (ist für trockene Haut) und die hat meine Haut erst recht ausgetrocknet...bin ja so angefixt von Deiner Logona Avocado Creme

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    @Sendel,

ich gucke auch in besagten Testberichten nach den Ergebnissen nach und da haben die Cremes von Aldi Süd mit gut und sehr gut abgeschnitten. Also die Aqua Depot hatte ich schon, die war wirklich super. Hat viel Feuchtigkeit, die schnell einzieht, aber die Haut hat lange was davon.

@Gabi 89,

also dann muss ich doch mal diese Augencreme näher betrachten . Immer diese Anfixerei . Aber mich nerven diese zwar noch wenigen, aber dennoch sichtbaren Falten unter den Augen. Und ich muss doch noch bis Dienstag wissen, welche Serie ich von welcher Firma möchte.

Ach Mädels, es ist sooooo schwer, sich zu entscheiden. Aber wenn ich im Bad 10 Serien von Firmen dastehen hab dann denkt mein Mann .

Da beneide ich die Männer. Wenn die graue Haare bekommen, heißt es, die werden attraktiv. Bekommen wir graue Haare, heißt es gleich, die wird alt. Und was heißt das denn mit Falten? .

Noch nen schönen Abend, ihr Hübschen, , Tinchen.

Probier doch mal die Augencreme von der Maienfelser Naturkosmetik, die verschicken auch Proben (gegen ein geringes Entgelt). Diese Augencreme ist die Beste, die ich je hatte und ich werde auch nicht mehr wechseln (und ich hatte schon einiges.................)

Ich habe meine Augencreme gefunden und wirklich nur minimalste Fältchen. Meine Freundin behauptet immer, ich hätte gar keine, aber dies finde ich übertreiben. Beim Lachen sieht man die doch!...ein klein wenig...