@Lavendelblüte
hmm, klingt auch interessant, die Maienfelser Creme. Aber ist das eine Creme, bei der man einen Langzeiteffekt sieht? Oder betseht der Effekt nur, solange die Creme aufgetragen ist?
@Lavendelblüte
hmm, klingt auch interessant, die Maienfelser Creme. Aber ist das eine Creme, bei der man einen Langzeiteffekt sieht? Oder betseht der Effekt nur, solange die Creme aufgetragen ist?
sowohl als auch..............
für die gaaanz empfindliche Haut um die Augen, ohne äth. Öle, aber dafür mit den hochwertigsten Pflanzenölen, Augentrost, Aloe-Ursaft, mildes Rosenwasser, Nachtkerzenöl.............
Meine Augenpartie entspannt sich sofort nach dem Auftragen. Langfristig habe ich einen Rückgang/Weggang der Knitterfältchen festgestellt, welches auch ohne Creme so blieb.
15 ml ca. 12 EUR (eine Probe gibt es doch nicht, nur für die Gesichtscremes)
Gegen Pigmentflecke soll Sanddorn gut sein. http://www.natuerlich-gesund-online....4/sanddorn.php
Ich hab damit zwar keine Probleme, nehme aber die Tautropfen Sanddornserie, außerdem TT Amea-Anti-Aging-Fluid und TT Nayana Augenfluid. Bin sehr zufrieden damit.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
ich benutze seit fast einem jahr die Lavere produkte und bin sehr zufrieden, aber da ich ein Junkie bin experimentiere ich zur zeit auch noch mit Aubrey Organics....ist etwas preiswerter als Lavere und scheint bislang auch zu funktionieren.
lg, Carmen
hi turtle,
hm, also ich habe mischhaut. aber die augenpartie ist ja immer anders.
also ich würde es an deiner stelle testen. es gibt ja immer proben von logona beim reformhaus. ob die mit der anderen vegleichbar ist, kann ich nicht sagen, weil ich die andere nicht kenne, sorry. bin ja so zufrieden mit dem effekt und dem preis, dass ich nichts anders um die augen teste.
jedenfalls ist meine augenpartie supi! ob das bei allen so ist??? wir sind alle anders, also testen, staunen und sich freuen ....
karni mata, hast du, oder jemand anderes, mal die liposomen-creme von ao gestestet? ist die sehr reichhaltig?
komischerweise hab ich ja die beste haut, wenn ich nur über nacht creme. tagsüber ist die haut dann gut versorgt, ich wasche auch morgens mein gesicht nicht mt seife, nur etwas mf und concealer drüber, supi.
ja, ich nehme nachts die liposomencreme von AO ...sie ist schon reichhaltig, aber nicht unangenehm
von Lavere nehme ich die Repair tagescreme und die Repair augencreme, wenn es etwas mehr sein soll, die Solution augencreme.
grad probiere ich aber die AO augencreme und bin begeistert...ich galub, bei der bleib ich.
als tagescreme probiere ich frad die Rosa Mosqueta und jetzt hab ich mir noch die Sanddorn/Gurke beszellt...für die wärmeren tage...mal sehen
lg, Carmen
Geändert von Karni Mata (13.07.2008 um 13:43 Uhr)
misswoi - prima! Eine Beauty hier hat einmal geschrieben, dass sie den Eindruck hätte, ihre Haut sei durch die Sanddorncreme viel ebenmäßiger und sie hätte weniger Pigmentflecke - ohne, dass sie von der Wirkung wusste!
Also, viel Erfolg damit!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
*Lock*....Komm mal zu Beate Johnen. Dort findest Du, was Du brauchst. Cremes, Seren, Ampullen, Kuren (Klick) .....Ich bin mit den Produkten glücklich und ergänze die Pflege ab und an mit verschiedenen schönen Ölen.
ZB liebe ich das Tiefenwirkungsöl von Christine kaufmann, aber auch das Karottenöl von Diaderma, das Jojobaöl von Enzborn, das Traubenkernöl von Kneipp, das Nachtkerzenöl von Kneipp.
Geändert von Ina (16.07.2008 um 15:52 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ihr habt vollkommen Recht! Das Ziel ist nicht die faltenfreie, sondern die ebenmäßige Haut. Ich habe auch durch einige Sonnensünden, abgeheilte Pickel u.s.w. eine sehr unruhige, trockene Haut. Die Trockenheit bekämpfe ich mittlerweile erfolgreich mit der Active C von La Roche Posay. Die Haut ist damit gut versorgt. Leider habe ich immer noch kein Mittel gefunden um das unruhige Erscheinungsbild meiner Haut zu mildern. Sogenannte Bleichcremes haben in anderen Foren immer schlecht abgeschnitten und Sanddorn habe ich noch nicht ausprobiert. Manchmal benutze ich Selbstbräuner. Ich bilde mir ein, dass die Pigmentflecken dadurch nicht so stark auffallen. Denn auch mit Make Up habe ich so meine Probleme: es setzt sich in den Poren ab, es trocknet aus oder es liegt wie eine Maske auf meinem Gesicht. Das optimale Produkt habe ich noch nicht gefunden.
Ich finde super, dass wir alle mittlerweile so weit sind, den Werbeversprechen der Kosmetikindustrie eher kritisch gegenüber zu stehen. Ich weiß, dass man Falten nicht wegcremen kann und ich will auch nicht mehr mit aller Macht aussehen wie 25!!!!
Liebe Grüße, Curlyhope
curlyhope ... wie wäre es mit einer insgesamt ausgeglichenen lebensweise?? DAS sieht man der haut sehr schnell an. gesundes essen, genügend schlaf, vitamine (falls notwendig) ganzheitliches lebensgefühl .... zufriedenheit im leben, natülriche pflege ohne ÜBERpflegen ... DAS nenne ich Wellness und wenn das alles stimmt, dann ist die haut schön ebenmäßig, ausgeruht und gar nicht mehr irritiert. alles , alles gute auf dem weg dahin!
Von innen lässt sich ganz viel fürs Häutchen tun. Am wichtigsten ist hier: simples Trinken Viel Wasser von innen polstert die haut auf.
Ich merke es sofort, wenn ich zu wenig getrunken habe.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
genau,da stimmt,ich hatte sonst im sommer immer viele probleme.trockenheit.fettglanz.pickelchen,davon aber viel
dieses jahr hab ich mir angewöhnt mehr zu trinken als sonst und die pflege aufs minimum zu reduzieren
es funzt super,ich habe ein superpralles gesundes häutchen ohne pickel und all das andere
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Ich kann nur immer wieder - wenn's auch schon fast langweilig-dogmatisch wird - sagen, daß der Konsum von Milchprodukten alt macht! Wenn ich nur Vorher-Nachher-Photos gemacht hätte
Ich bin zwar erst zarte 35, aber meine Haut hat auch schon die eine oder andere Lebensspur davongetragen. Dann hab ich konsequent diverse Nahrungsmittel aus meinem Speiseplan gestrichen und durch Powerfood ersetzt (so heißt das doch jetzt auf Moderngerman, oder? ) Seither ist meine Haut insgesamt viel straffer geworden (hat drei Monate gedauert).
* viel trinken (Wasser, ohne Kohlensäure oder sonstigen Geschmacksschnickschnack)
* viel Obst und Gemüse (möglichst naturbelassen, bio und max. gedünstet)
* seltenst Fleisch
* Milchprodukte samt und sonders über einen längeren Zeitraum streichen, später dann sind kleine Ausnahmen erlaubt (ich persönlich mag ohne Parmesan und Eis nicht leben ), Milch übersäuert und das verursacht dann u.a. Falten, Cellulite u.v.m.
* Silicea-Gel aus dem Reformhaus einnehmen --> wirkt wahre Wunder!!!
*Alkohol und Kaffee meiden!
* In Speisenatron baden, 1 Päckchen à 200g von Oetker/Wanne (Regal Backzutaten im Supermarkt, 79 Cent), entgiftet und entschlackt.
* möglichst auch das Gesicht abends mit Natronwasser waschen
*öfter mal ne Maske zwischendurch, entweder selbstgemischt mit Heilerde, Quark, Avocado...usw. usf., oder eine gute aus dem Drogeriemarkt, z.B. von Merz. Finger weg von Balea, das Zeug ist Mist.
* eine gute Augencreme...hmm, was ist eine gute Augencreme? Kann da nur von mir sprechen: Die Haut muß sich noch Stunden nach dem Auftragen feucht und elastisch anfühlen, sie muß Hyaluron und Q10 enthalten, natürliche Öle sind ein Muß. Selbst benutze ich die Hydrating Eye Cream von Bobbi Brown, werde aber demnächst die Sebamed Anti-Aging Q10 nehmen...
*Gesicht immer gut reinigen, aber nicht zu viel. Morgens reicht Duschen...abends muß dann schon ein bißchen mehr Hand angelegt werden. Aber Hauptsache, _sanft_!! Ich persönlich benutze mal RM, mal Naturseife. GW _ohne Alkohol_ ist ein Muß!
EDIT: Korrektur an dieser Stelle. GW ist kein absolutes Muß mehr! Ist seit über einem Monat komplett aus dem Programm gestrichen.
* Nachtcreme...eine gute...die einem taugt...nicht zu fett, nicht zu leicht...ohne SPF....irgendwas mit Kollagenbilder....ich nehme grade die von Balea Vital
* Beim Eincremen Hals und Dekollete wie das Gesicht behandeln...nicht umsonst schauen Männer da fast immer zuerst hin
* viel, viel schlafen. Schlaf ist überhaut sehr wichtig. Sofern möglich, genehmige ich mir untertags inzwischen auch gerne mal ein Nickerchen....und danach geht's mir
* lachen und das Leben genießen
* Bewegung an der frischen Luft, lieber mal die Treppe statt dem Lift, Morgengymnastik am offenen Fenster...was auch immer...Hauptsache es macht Spaß und bringt den Kreislauf in Schwung
* sich selber liebevoll im Spiegel anschauen. Der liebe Gott hat uns so schön gemacht und uns so viele Möglichkeiten geschenkt, diese Schönheit wirkungsvoll in Szene zu setzen. Dafür sollten wir alle dankbar sein.
* Peeling, 2-3x pro Woche, aber nicht öfter, und immer so sanft wie möglich.
* Sonnenschutz von Kopf bis Fuß! Nur hochwertige Sonnenkosmetik verwenden, lieber im Schatten sitzen und Hut tragen (die Mode ist ja momentan auch danach )
* Gesichtsgymnastik...soll helfen...hab's noch nicht ausprobiert...eine Freundin von mir schwört darauf...und ich glaub's dieser 47-jährigen straffen Deern auch
* weniger Make-up verwenden...je angemalter man ist, umso älter sieht man aus
Puuh, das war's jetzt, mit meiner geballten Besserwisserei...aber vielleicht fällt mir ja noch was ein und dann schieb ich einfach nochwas nach
Geändert von cosma88 (14.09.2008 um 17:38 Uhr)
dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Sorry, aber das mit den Milchprodukten halte ich für mich für .
Schon für den Calciumhaushalt halte ich den verzehr von Milchprodukten für wichtig.
Viel wichtige ist es, aufs Rauchen zu verzichten
Meine zwei jahre jüngere Schwester sieht rein hautmäßig 10 jahre älter aus als ich. Wir sind hautmäßig dieselben Typen. Also rothaarig. Aber: Sie raucht stark.....
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Stimmt, Rauchen ist natürlich auch noch unbedingt zu vermeiden, aber Milch ist für den Kalzium-Haushalt nicht notwendig.
Meine Fingernägel waren noch nie so fest wie heute. Jahrelang habe ich Milch und Joghurt in mich reingestopft, weil mir jeder sagte, mir mangle es an Kalzium. Heute esse ich täglich diverse Nüsse und verwende Reis-Soja-Milch mit kalzium für Kaffee und Müsli...schwupps, schon sind die Fingernägel härter als Kruppstahl....aber jeder Körper ist anders. Wenn Dir die Übersäuerung durch Milch nichts ausmacht, umso besser.
jep rauchen ist echt sehr schädlich. hab ich selber an mir gesehen.
aber kaffee und den dann ohne schuß sahne NO WAY. alles andere ist mir wurscht, aber meinen morgendlichen espresso weglassen
aber muß ja auch nicht.
das mit dem schlaf finde ich auch wichtig.
aber peeling mach ich lieber gar nicht mehr.
und das mit dem make-up ist leider wahr. ich seh echt älter aus, so mit vollem mac-outfit. nur mf, lakschmi und wimperntusche geht am besten. wieso ist das so??? wieso fängt man an komisch auszusehen mit zunehmendem alter, wenn man sich schminkt..
Weiß nicht, vielleicht weil MU & Co. sich in den Falten absetzen...und seien sie noch so fein...und sie damit noch stärker hervortreten lassen? Vielleicht, weil man manche Farbsünden lieber den Teenies überläßt, die solche Dummheiten noch machen dürfen? ( Ich bin aus dem Alter für pink-farbenen Lidschatten endgültig raus, wie ich vor ein paar Wochen feststellen mußte) Vielleicht, weil aus dem freudvollen Sich-Anmalen ein verzweifeltes Übertünchen wird?...zumindest in fremden Augen.
Geändert von cosma88 (22.07.2008 um 21:50 Uhr)
Vielleicht liegt es auch daran, daß man mit den Jahren ein "echtes" Gesicht mit echten Lebensspuren bekommt. Und man hat es einfach nicht mehr notwendig sich Ausdruck ins Gesicht zu pinseln, wie das in Teenager-Zeiten noch war.
Ich habe früher immer Make-up getragen. Vor einiger Zeit habe ich damit aufgehört. Wimperntusche, einen Hauch Puderrouge, ein dezenter Lidstrich, Lipgloss,...voilà. Und je natürlicher die Farben, umso besser sieht's aus. Darum gefallen mir die Produkte von Bobbi Brown auch so, weil mir die Philosophie, die dahintersteckt, so zusagt...
aber mensch, cosma, du kannst doch noch gar nicht mitreden
also das mit der veränderten haut und den lebensspuren, das kann sein.
ein kajal-strich wirkt schnell viel zu hart, weil man ihn einfach nicht mehr braucht. es wirkt einfach unpassend.. den lakschmi finde ich toll, weil der sich von selbst verteilt, den gebe ich auch nur ins lid und nicht mehr aussen, der unterstreicht dann halt einfach nur die augenfarbe.
ok, die magische 40 hab ich noch nicht auf dem Buckel, aber ich werd auch schon von hinten gesiezt, also kann ich auch mitreden
Hallo
Ich liebäugel auch mit dieser Serie und möchte Dich nach Deinen Erfahrungen fragen.
Hast Du das Serum für Augenpartie und Lippen schon getestet?
Ebenfalls würde ich gerne wissen, warum Kaffee für ältere Haut und Fältchen sorgt (auch wenn sich die Frage blöd anhören mag, ich weiß es wirklich nicht; lange Zeit gab es ja das Gerücht, dass Kaffe dem Körper Feuchtigkeit entzieht, aber das hat sich ja inzwischen als falsch herausgestellt, wenn ich richtig informiert bin).
Calcium kriegt man genausogut aus andere Quellen, man kriegt ohne Milchprodukte definitiv keinen Calciummangel. (Die Hälfte dieses Planeten isst kaum Milchprodukte und stirbt nicht an Osteoporose :)
Ich esse auch kaum Milchprodukte, weil ich die eklig finde und danach friere und mich schleimig und träge fühle und hatte noch nie irgendeinen Vitamin- oder Mineralstoffmangel.
Ich esse z.B. viel Sesam und koche mit Sesamöl, der Calciumgehalt ist fast so hoch wie der von Schnittkäse und VIEL höher als der von Milch oder Joghurt.
Ich werfe halt viel Gemüse in mich rein, esse sehr viel Fisch und Biofleisch und ansonsten Nüsse und Reis hauptsächlich und dafür halt kaum Milchprodukte, Brot oder Obst - und für eine Durchschnittseuropäerin wahrscheinlich extrem viel Soja, weil ich oft Misosuppe mache oder mit Tofu koche.
Ist denn Obst so ungesund? wollte morgen und übermorgen mal nen Obst- und Gemüsetag ,machen...vllt. wegen Übersäuerung?
Man sollte sich auch mal überlegen, daß der Mensch das einzige Säugetier ist, das bis zum Tod Milch zu sich nimmt. Eigentlich ist Milch ja für den Nachwuchs gedacht (egal ob bei Mensch oder Tier) und nicht dafür, sie ein Leben lang zu konsumieren. Ich kann auch gut drauf verzichten, man kann z. B. Sojamilch(produkte) essen, da ist teilweise extra Calcium zugesetzt.
Ja, ich bin aber Industrie-Nationen-Mensch und esse auch Chips und trinke Kaffee, was bei Tieren eher selten vorkommt. ;) Sojamilch finde ich eklig und bevor ich irgendwas mit Calciumzusatz esse, esse ich doch lieber Parmesan. ;)
Ich mag einfach nicht gern Milchprodukte essen ohne Biologismen dahinter.
Ich reihe mich hier mal mit ein.
Bin zwar noch nicht ganz 40, habe aber schon immer Probleme mit spannender (trockener) und leicht unreiner Haut gehabt.
Ganz schlimm ist es seit gut einem Jahr, weil ich in einem Krankenhaus mit Lüftungsanlage arbeite. Nach jeder Nacht dort sind Haut und alle Schleimhäute dermassen ausgetrocknet, obwohl ich dort jeden Abend einen Liter Wasser trinke.
Falten über der Oberlippe und um die Augen habe ich nicht/kaum. Bei mir ist es vor allem die Stirn. Und das Gefühl von einer Haut, die spannt.....
Und Pigmentflecke habe ich auch mehr als früher. Das heisst, nicht MEHR, aber es dauert weit über ein Jahr, bis der Fleck nach einem Pickel weg ist. *heul*
Da werde ich Sanddorn mal ausprobieren.
Gruß
tanita
Geändert von tanita (30.10.2008 um 14:21 Uhr)
Bei diesem Threat muß ich an meine Mutter denken:
49 und eine- mich- frießt- der Neid- Haut! kaum Falten- nur ganz zarte von der Mimik, glatt und fein.
Dabei ist sie richtig faul: alle Zeiten mal waschen und cremen.
Schminken : nur Mascara...
Ihre Mutter hatte das auch bis ins hohe Alter.
Meine Großmutter von der anderen Seite her hat auch noch eine ganz zarte Haut.
Lieber Gott- Bitte lasse die Gene mir günstig gesonnen sein!
Veranlagung spielt meiner Meinung nach eine ganz große Rolle. Aber die passende Pflege macht Spaß und schadet ja nicht. Zur Pflege von außen kann ich uneingeschränkt Dadosens Ectoin empfehlen, gute Dienste für die Hautpflege von innen leiste z.B. das Schüssler-Salz Nr.11.
Liebe Grüße
Ich nehme auch das Schüssler Salz Nr. 11. Das ist doch Silicea, richtig? Nehme es aber erst seit gut einer Woche und hab noch nichts bemerkt.
Nehme zusätzlich noch Nr. 21 und Nr. 1 der Schüssler Salze. Die Nr. 21 nehm ich schon über 6 Wochen und da hab ich gemerkt, dass es vor allem Pickel schneller heilen lässt und die Nägel sehr sehr hart werden. Ich hatte nach Entfernen meiner Kunstnägel Nägel dünn wie Papier. davon keine Spur mehr, statt dessen wachsen sie sehr schnell, ich komm mitm Feilen kaum nach und sie sind sehr stabil, gefällt mir gut. Also die Schüssler Salze find ich super.
Ja, die Nr. 11 ist Silicea. Wenn Du schon Erfahrung mit den Salzen hast,weißt Du ja, dass eine Wirkung nicht ad hoc sichtbar wird, sondern schon ein paar Wochen Vorlauf nötig sind. Sinnvoll ist es auch, nicht gar zu sparsam mit den Tabletten zu sein, circa 15 Stück pro Tag dürfen es schon sein.
Liebe Grüße
15 pro Tag????????????
Ich meine es sind ja genug drin (100 Stück genau) aber die sollen ja auch 4-6 Wochen herhalten und wenn ich da tagtäglich 15 einnehme ist die Flasche ja ruckzuck leer. Und zum anderen steht in der Beilage, dass höchstens bis zu 6 Tabletten pro Tag empfohlen werden. Und die Apothekerin meinte noch zu mir, ich soll davon so 2-3 täglich nehmen. Das find ich ja noch normal aber 15 Stück??? Von den Zinktabletten (Nr. 21) hab ich auch täglich 3 genommen und nach 2 Wochen schon eine Wirkung bemerkt, also ich denke damit ist man auch gut bedient. Und 15 pro Tag....wann soll ich die nehmen? Ich hab schon Mühe 3 am Tag hinzukriegen, manchmal vergesse ich auch eine.
Das ist tatsächlich die Dosierung, die alle Heilpraktiker, mit denen ich je zu tun hatte, empfehlen. Bei einer Dosierung von 6 Stück am Tag winkt auch meine jetzige HP nur ab.
Ich finde die Teilchen ganz lecker, wenn du sie nicht runterkriegst, kannst du sie in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Was den finanziellen Aspekt betrifft, hast du Recht: die kleinen Fläschchen aus der
Apotheke sind teuer! Da hilft nur Ausweichen auf Versandapos und Großpackungen, um z.B. die ganze Familie von Erkältungen zu kurieren . Bei akuten Geschichten bekommt auch mein jüngstes Kind (Kindergarten) 15 Tabs täglich verordnet.
Liebe Grüße
Das ist tatsächlich die Dosierung, die alle Heilpraktiker, mit denen ich je zu tun hatte, empfehlen. Bei einer Dosierung von 6 Stück am Tag winkt auch meine jetzige HP nur ab.
Ich finde die Teilchen ganz lecker, wenn du sie nicht runterkriegst, kannst du sie in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Was den finanziellen Aspekt betrifft, hast du Recht: die kleinen Fläschchen aus der
Apotheke sind teuer! Da hilft nur Ausweichen auf Versandapos und Großpackungen, um z.B. die ganze Familie von Erkältungen zu kurieren . Bei akuten Geschichten bekommt auch mein jüngstes Kind (Kindergarten) 15 Tabs täglich verordnet.
Liebe Grüße
ps: Schadet aber nix, wenn du weniger nimmst.
Lutscht du die Tab. oder schluckst du sie runter? Also ich lass sie langsam im MUnd zergehen, dass ist doch richtig oder? Ach ja und nicht wegen des Geschmacks hab ich MÜhe und Not 3 am Tag zu nehmen (den Geschmack find ich ganz angenehm), sondern eher weil ich es meistens vergessen und bei 15 am Tag muss man ja so jede halbe Stunde eine nehmen und das würd ich total vergessen glaub ich.
Im Mund zergehen lassen ist richtig, ich lege mir morgens, mittags und abends je 5 Stück unter die Zunge. Nimm sie nicht direkt zu den Mahlzeiten ein, warte eine Viertelstunde.
Liebe Grüße