Oh ja, das denke ich auch ganz oft. Wie oft hab ich schon eine Creme in den Himmel gelobt, nur um sie dann eine Woche später wegzugeben.Zitat von karamella
Oh ja, das denke ich auch ganz oft. Wie oft hab ich schon eine Creme in den Himmel gelobt, nur um sie dann eine Woche später wegzugeben.Zitat von karamella
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
die habe ich auch ganz lange genommen, und vertrage es jetzt gar nicht mehr. so unterschiedlich ist es...Zitat von karamella
jawoll! habe ich den ganzen sommer über in der affenhitze gemacht! aber jetzt wo es so kalt ist, 'gefriert' so viel feuchtigkeit auf der haut. und trocknet sie außerdem aus. also immer schön was drüber machen...gibts das auch in einer kleineren größe? ginge es auch solo, ohne creme drüber?
ich denke, das mit den lobeshymnen geht sehr fix (man muß sich nur mal meine Hauschka-Beiträge vom letzten Jahr durchlesen...), aber das Rosengel nehme ich nun wirklich schon lange und habe noch keine Probleme damit. Deshalb auch meine uneingeschränkte Empfehlung.
grüsslis
Ladyblue
Über das Rosengel habe ich jetzt schon öfter Gutes gehört.
Gehört zwar nicht ganz hier her, aber ich habe bei Grüne Erde einen wunderschönen Kissenbezug bestellt. Die haben auch echt schöne Möbel und so, finde ich.
- Oscar Wilde -
@phoenix
ich habe so eine gaaanz kuschlige warme flanellbettwäsche von ge von meiner mama geschenkt bekommen! ohhh, ist die schön, wo es jetzt so kalt wird!
Oh, das klingt gut. Hab da auch so schöne Wolldecken aus 100% Baumwolle gesehen. Ich musste bei meiner damals schon echt suchen, damit die überhaupt einen hohen Baumwollanteil hat. Meist sind die ja immer aus Synthetik.
- Oscar Wilde -
@lady: Wie duftet denn die leichte Olivencreme? Mit der hatte ich ja auch geliebäugelt.
Rosengel und Augencreme hab ich leider gar nicht vertragen. Ich glaub meine Haut mag einfach keine Rose.
Dafür finde ich die Kinderserie echt Duftet richtig schön kamillig und pflegt auch prima.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Das Rosengel ist aus meinem Bad auch nicht mehr wegzudenken. Ich finde es so ideal, manchmal brauche ich nicht mal ein Hydrolat drunter, denn Hydrolat ist ja enthalten anstatt Wasser. Das finde ich schon so genial. Ich nehme es abends als alleinige Pflege und morgens kommt noch eine Creme oder ein Öl darüber.
Also, ich finde sie duftet irgendwie frisch, aber nicht süß. Ich persönlich mag es sehr, aber ich liebe ohnehin die etwas 'herberen' Düfte mehr. Da ist Orangenblütenhydrolat an erster Stelle, das ist wohl auch der stärkste Duftgeber. Ist immer eine persönliche Geschmackssache.Zitat von Älva
liebe Grüße
Ladyblue
Oje, ich habe gerade für ziemlich viel Geld bei GE bestellt
- leichte Ziegenmilchcreme
- normale Ziegenmilchcreme
- leichte Lavendelcreme
- 5er Set Körperbutter (Rose, Lavendel, Limonen, Kokos-Vanille, Mango-Sanddorn) ... davon behalte ich allerdings nur 1 oder 2, die anderen werden Xmas Geschenke
Allerdings habe ich per Vorauszahlung ausgewählt, aber keine Mail mit Kontodaten und Gesamtwert erhalten *wunder*
mondschein
warum hast du denn nicht per rechnung bestellt?
wenn du die körperbuttern hast, berichte unbedingt
die ziegenmilchcreme ist toll- mein retter! die konsistenz ist aber total anders, wie bei anderen cremes
ich hatte letzte woche auch ein paar produkte bestellt- und bin gerade am testen. meine haut spielt zur zeit total verrückt, habe pickel wie zuletzt in meiner pubertät
die leichte ziegencreme- finde die sehr gut, spendet toll feuchtigkeit, aber für den winter zu wenig! nehme sie abends als feuchtigkeitsspender
die aloe creme- eigentlich erst für die haut ab 40- aber bei den jetzigen temperaturen für meine trockene mischhaut perfekt. ich nehme nur ganz wenig, die creme ist sehr reichhaltig, zieht bei mir aber sehr gut ein! ich nehme sie morgens
die ziegenmilchhandcreme- super pflegend- für tagsüber perfekt, da sie gleich einzieht!
den lippenpflegestift- auch sehr schön pflegend!
Viele Grüße Sabi
@Sabi
Hi, Dich wollte ich eh schon lange zu diesem Thema ausquetschen
Also entweder ich war blind oder es werden einem beim Bestellvorgang wirkklich nur 3 Zahlungsmöglichkeiten (Bankeinzug, Vorauszahlung, etc.) angeboten *hm*
Naja, die werden sich schon noch melden.
Leider findest Du ja alle Cremes gut, wie soll ich mich da nur entscheiden
Die normale Ziegencreme kenn ich bereits seit einigen Tagen, hatte meine aktiven roten pochenden ausgequetschten (ja, eigentlich darf man das nicht) Pickel super beruhigt und das Hautbild ausgeglichener gemacht. Trage sie abends auf, da sie für mich sehr reichhaltig ist.
Gruß, Mondschein
mondschein:
also ich konnte gleih beim ersten mal per rechnung bestellen.
haha, also alle cremes mag ich nicht
die leichte rosencreme hat eine sehr schöne konsistenz, ich komme mit der aber nicht zurecht, bekomme davon pickel!
auch das rosengel geht bei mir momentan nicht- gerade mag ich keine rose!
die ziegenmilchcreme ist super! sie beruhigt wirklich supertoll- die leichte ziegencreme beruhigt dagegen nicht so schnell... ich glaub, ich brauch die normale ziegenmilchcreme auch wieder
die aloecreme gefällt mir sehr sehr gut- im winter liebe ich diese fetthaltigeren, reichhhaltigen cremes mit denen man sich gut geschützt fühlt!
wenn du noch was wissen möchtest, frag ruhig!
Viele Grüße Sabi
ach ja, die limonencreme war mein einstieg- auch eine schöne creme, aber nur für robuste haut. für meine hypersensible haut im moment überhaupt nix
Viele Grüße Sabi
bin heute bei GE auch wieder über 70 euronen los geworden (dabei hab ich erst letzten donnerstag für 65 dort eingekauft )
also bis jetzt hab ich
leichte ziegenmilchcreme (liebe ich wirklich total, toller duft, angenehmes hautgefühl, mattiert sogar. bis jetzt kann ich sie noch alleine tragen, wies im winter wird, mal gucken)
leichte lavendelcreme (auch total lecker)
normale ziegenmilchcreme / Pröbchen : wunderbar cremige konsistenz, kuschelduft, allerdings für mich leider etwas zu reichhaltig. befürchte, wenn ich sie regelmäßig nehme, gibts pickel
reinigungsmilch: für morgens einfach nur wunderbar
ziegenmilch-handcreme: für tagsüber top, riecht lecker und zieht schnell ein
handcreme pur: sehr reichhaltig, meine hand-nachtpflege
und heute durften mit nach hause: ziegenmilch duschcreme + körpermilch, rosen-körpermilch, rosen-duschbad, deo --> dazu kann ich noch nichts sagen
Unforgettable Echo
Konnte auch per Rechnung bestellen/zahlen.
Ist ja komisch.
Bin übrigens sehr zufrieden mit den Hydrolaten.
- Oscar Wilde -
Ok, wäre dann das hier die Option "gegen Rechnung" gewesen?
Zahlung nach Lieferung der Produkte ( 10 Tage nach Erhalt der Lieferung )
Auftragswert über EUR 750,- : 50% Anzahlung bei Bestellung
per Zahlschein gleich nach Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung
Wunder mich halt dass ich eine Bestellbestätigung ohne Preis, Anschrift und Kontodaten erhalten habe.
Ist mit "nach Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung" die E-mail gemeint oder erhält man per Post noch etwas?
Was ich auch schade finde ist dass man bei einem Bestellwert von über 50 Euro trotzdem Versandkosten zahlen muss.
Gruß, Mondschein
Zitat von Mondschein81
die option "zahlung nach lieferung der produkte" wäre per rechnung gewesen
ich denke, du bekommst eventuell noch eine e-mail, glaube nicht, dass sie dir einen brief schicken werden. du könntest allerdings auch anrufen, und fragen, ob du deine zahlart noch ändern kannst?!
das mit den vk ist schade, zumal sie doch recht hoch sind
Viele Grüße Sabi
@aphrodite: mich wuerd ein erfahrungsbericht ueber das deo seehr interessieren... haelt es, macht es weisse flecken auf dunkler kleidung usw...
minamaraZitat von minamara
ich hab doch in meiner aufzählung meiner bestellung glatt das deo vergessen
das deo hält bei den jetzigen temperaturen gut, im sommer allerdings, wenn man doch mehr schwitzt wird es nicht ausreichen
weiße flecken macht es keine, es beruhigt die haut nach der rasur. der duft ist so naja- bißchen zitronig und nach hamamelis- der duft verfliegt aber sehr schnell
Viele Grüße Sabi
hallo
ich hab mich grade mal durch den kompletten threat gewühlt und beschlossen dass ich morgen nach ddorf fahre
ich MUSS das testen
ich bin nur noch etwas unentschlossen
meine haut zickt im moment sehr rum
sie ist sehr unrein aber schuppt auch
ich dachte an das rosengel und die leichte ziegenmilchlotion
wäre das passend?
könnte das auch die unreinheiten beseitigen oder wäre dafür die limonencreme geeignet?
da irritieren mich ja einige inhaltsstoffe
wollwachs und bienenwachs bei unreiner haut? kann das gut gehn?
gibt es in düsseldorf den auch kleine größen also diese minipötte für 5 euro?
so genug fragen für heute nacht ich hoffe ihr könnt mir bis morgen noch schnell weiter helfen
gute nacht allerseits
Hallo Sweetie,
also ich würde dir die Lavendelserie empfehlen, die beruhigt die Haut wirklich und macht sie schön glatt und geschmeidig. Und Pickelchen beruhigt sie eindeutig auch.
LG Marlene
Liebster Gruß von Marlene
Hallöle,
ich liebäugle auch schon länger mit einer Creme von GE, die haben ja wohl kein Glycerin drin. Im Moment benutze ich das Rosengel als Nachtpflege, kippe da aber noch ein bissele Nachtkerzenöl mit rein und drüber trage ich bei Bedarf noch Sanddornöl. Jedenfalls bekomme ich davon sooo schön glatte Haut .
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Tagescreme. Die darf halt keine Kakaobutter oder Wachse enthalten, davon bekomme ich nur vom Hinschauen Pickel. Mal sehen, vielleicht teste ich auch noch .
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to
Moin, moin Sweetie,Zitat von Sweetie
also ich nehme zur Zeit genau diese Kombination morgens: Rosengel und dann die leichte Ziegenmilch drüber. Bei mir funktioniert es SUPER. Ich habe früher unreine Mischhaut gehabt, also Pickelchen und sie hat geschuppt. (augenroll) Und habe jetzt reine Mischhaut.
Ansonsten könnte ich noch empfehlen: statt leichter Ziege kannst Du z. B. auch die leichte Olivencreme nehmen. Die finde ich auch super zum Rosengel und verwende sie abwechselnd. Die ist von der Konsistenz nochmal anders (vom Geruch mal abgesehen). Meine Haut ist jetzt weich und rein und überhaupt: Ich LIIIIIEEEBE die Sachen von GE und will nix anderes mehr.
Hoffe, das hilft Dir weiter - viel Spaß beim Einkaufen! Achja: und du kannst die Sachen im Laden auch gleich testen und sehen, was Dir geruchlich und konsistenzmäßig am meisten zusagt. Die haben so Probierpötte. Und wenn Du kleine Döschen mitbringst, füllen sie in der Regel auch was ab. Jedenfalls haben sie das in Berlin gemacht.
Lieben Gruß
Ladyblue
josiliZitat von Josili
kakaobutter ist in keiner ge- creme. wachse sind in den normalen cremes- in den leichten varianten sind keine wachse drin
Viele Grüße Sabi
sweetie, wenn du zu einem ge-laden kommst, lass dir proben abfüllenZitat von Sweetie
rosengel und die leichte ziegenmilchcreme sind sehr schöne produkte!
wollwachs steht zwar bei vielen im verdacht unreinheiten hervorzurufen, aber bei vielen, u.a. auch bei mir, hilft es, in der richtigen konzentration und in richtiger mischung unreinheiten zu bekämpfen
die limonenserie ist für robuste haut- wenn deine haut unrein ist, aber sonst nicht empfindlich, kannst du die limonenserie testen!
die lavendelserie ist für normale bis entzündete haut- man muss halt lavendelduft mögen
Viele Grüße Sabi
danke euch
ok auf meine liste sind noch die leichte lavendelcreme und das lavendeltonic gekommen
habt ihr mal die bürsten von GE getestet?
ich glaube so eine muss auch mit ich brauch grade sowieso eine neue
und das nackenwärmekissen *geld vor mir selber versteck*
ich werde dann heute abend berichten
ich bin schon gespannt auf sweetie's bericht...
@sabi: gerochen hab ich schon am deo... finde den duft ganz gut... ich hab nur die befuerchtung, dass die wirkung nicht lang genug anhaelt wie bei fast allen nk-deos (geheizte raeume, sommer und so)... ich warte noch, was aphrodite fuer erfahrungen damit macht...
der laden hat eine neue stammkundin
hach war das herrlich
also ich habe letztendlich die leichte ziegencreme und das rosengel genommen
weitere cremes folgen vielleicht (hoffentlich)
dann durfte noch eine packung weiße tonerde mit und die haarbürste die nach oben hin so leicht breiter und rundlich ist
die bürste ist schon mal ein traum
ich bin gar nicht elektrisch geworden (was mir sonst ab herbst ständig passiert) meine haare glänzen und sie fühlt sich einfach schön an
alles weitere wird heute abend getestet
meint ihr ich soll die cremes einzeln testen? also erst einige zeit nur das rosengel und später die ziege dazu nehmen?
sonst weiß ich ja nicht was ich nicht vertrage falls das bei einem der fall sein sollte
und was mach ich mit der tonerde genau? *hust..ja man sollte dinge eigentlich kaufen wenn man weiß wozu man sie braucht*
an nicht-beauty hab ich noch rosentee sanddorntee und ingwertee mitgenommen
ich hoffe der rosentee schmeckt richtig schön nach rose
so einen suche ich nämlich noch
ein lavendelkissen gabs als geschenk dazu
und ganz viele kataloge *direkt wieder hinrenn*
Mit der Tonerde kannst Du Dir schoene Gesichtsmasken machen. Ich ruehre die entweder mit Tee oder - wenn die Haut etwas trockener ist - mit Joghurt o.ae. an.
ich meije ich hab hier auch was von gesichtsreinigung gelesen
könnte ich sie mir einfach zu meiner reinigung dazu geben?
also nur direkt vor der anwendung mischen
etwas reinigungscreme etwas erde und dann schön einmassieren
klingt doch eigentlich verlockend
ich versuchs gleich einfach mal
hab mir noch einen kleinen süssen puderstreuer dazu geholt für die erde
Nun ja, wenn Du den "Brei" mit wasser abspuelst, ist das eigtl. nix anderes als Wasch-/lavaerde. Sehr mild, da ohne Tenside
Hallo Mädels,
ich habe jetzt schon so lang mitgelesen und endlich beschlossen, GE Gesichtspflege auszuprobieren. Da ich aber unentschlossen bin, hätte ich gerne euren Rat, welche Linie das beste für mich wäre.
Meine Haut sieht so aus: die Stirn ist normal bis fettig, und der Rest tendenziell trocken (um den Mund rum und an den Wangen juckt und spannt es manchmal), schuppt aber selten. Ich habe aber auch unreine Haut, eigentlich erst seit Absetzen der Pille. D.h. Pickel meist auf Wangen und Kinn und Mitesser auf Nase und Stirn.
Momentan reinige ich mit Öl und danach RM (beides Weleda Mandel) und pflege mit Alva Sanddorn FC. Ich möchte aber mal was mit wenig INCIs, ohne Wachse, Glycerin und mit möglichst wenig Alkohol probieren, um zu schauen, ob ich die ollen Pickel doch mal loswerde (bin 26, da kann man das schon mal verlangen, finde ich).
Jetzt bin ich unentschlossen, ob ich die leichte Lavendelcreme oder lieber die leichte Ziegencreme oder das Rosenfluid oder oder oder kaufen sollte. Wahrscheinlich ließe ich mich sogar zur Anschaffung eines GWs überreden...
Was meint ihr?
Mette
@Mette: ich habe auch so wie du eine trockene Haut mit Neigung zu Pickeln.
Mit der Rosenserie kam ich überhaupt nicht zurecht (Ausschlag, bin wohl gegen Rosenöl allergisch). Nun habe ich die Ziegenmilchcreme und ich komme echt prima damit zurecht. Sie ist fettisch genug um meine trockene Haut zu beheben und geht trotzdem gegen die Pickel an (alle weg). Die leichte Ziegenmilchcreme kenne ich noch nicht aber ich werde sie im Sommer wenn ich wieder leichtere Pflege brauche testen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ minamara
also das deo hab ich erst einmal getestet (abends nach dem duschen). den duft finde ich total lecker, etwas herb, aber sehr frisch.
für einen tag zuhause ist es sicher ideal, ob es 8 stunden arbeit und danach vielleicht gar noch sport durchhält...na ja, da haben mich noch die meisten nk-deos enttäuscht.
ab freitag ist mein urlaub vorbei und ich werde es an einem normalen arbeitstag testen, dann kann ich mehr berichten
@ sweetie
also die ziegenmilch wirst du sicher lieben
ich hab die normale als pröbchen (nehm ich abends schön dick als augencreme) und die leichte. zur zeit reicht mir die leichte noch als alleinige pflege aus, werde mal gucken, wie es mit winterlichen temperaturen wird.
@ mette
herzlich willkommen hier!
ich kenne bisher nur zwei linien fürs gesicht - hab sowohl die leichte ziegenmilch als auch die leichte lavendel. finde beide sehr toll, die lavendel ist vielleicht einen tick reichhaltiger, die ziegenmilch finde ich dafür ganz wunderbar ausgleichend und beruhigend.
ich hatte die letzten monate nach einer hautreizung total irritierte haut, die fast nichts vertragen hat, zudem hab ich vor 4 monaten auch die pille abgesetzt - dh. zum ersten mal im leben bekam ich unterlagerungen auf der stirn, gegen die kein kraut gewachsen war.
nun nehm ich seit 4 wochen GE und liebe es.
wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst du ja beide ausprobieren - ich nehm zum beispiel morgens meist die leichte lavendel und abends die leichte ziegenmilch.
Unforgettable Echo
Danke, Sabi .
Komisch, lauter trockene, pickelanfällige Mischhäuter hier .
Ich beichte.
Ich auch .
Hm, die leichte Ziegencreme klingt ja nicht schlecht:
Wasser, Aloe Vera-Saft*, Zinnkraut*, Ziegenmilch*, Tarakernmehl**, Traganth**, Mohnöl*, Sonnenblumenöl*, Alkohol*, Jojobaöl*, Nachtkerzenöl*, ätherische Öle* *kbA ** Wildwuchs
Wildwuchs, beim ersten Lesen hat's mich glatt weggehauen, ich dachte, Gott, wofür ist den diese INCI gut ?
Füllen die in Berlin auch Pröbchen ab? Immer wenn ich da war, waren die ziemlich unaufmerksam, haben mich gar nicht betreut und nix. Das fand ich blöd.
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to
so, ich war gestern bei GE.
Habe die Reinigungsmilch, die leichte Lavendelcreme und eine Probe normale Ziegencreme gekauft. Eigentlich sollte man ja nicht alles auf einmal wechseln, aber egal. Ich möchte keine Pickel mehr auf meinen sonst trockenen Wangen haben!
Mit RM reinige ich nur abends, und dann nehme ich das Lavendelfluid. Morgens wird nur mit Wasser gewaschen und dann kommt die Ziegencreme drauf. Die Ziegencreme will ich auch auf meinen Neurodermitis-Armbeugen probieren, da geht es gerade wieder los wegen der Jahreszeit.
Mal schauen, was nach längerer Anwendung passiert...
@ josili: momentan gibt es in Berlin alle normalen Cremes (nicht die leichten) noch in 15ml-Tiegeln. Aber nur deshalb - meinte die Verkäuferin - weil noch solche Verpackungen übrig seien und deshalb noch raus müssten. Aber bald gäbe es dann gar keine kleineren Packungen mehr. Ob die Verkäuferin etwas abfüllen würde, weiß ich nicht. Wirklich beraten hat sie mich nicht, aber ich glaube, ich will das auch nicht, weil sowieso immer ewig brauche um zu schnuppern und zu probieren. Das hält keine Verkäuferin durch.
Viele Grüße!
Über die Ziegenmilchcreme dachte ichauch schon nach. ich finde es nur schade, daß in allen reichhaltigeren Cremes BIenenwachs, sheabutter und - noch schlimmer - wollwachs (Lanolin) drin ist.
ich dachte immer daß das superkomedogene stoffe sind und wundere mich daher, daß ihr davon keine pickels bekommt.
die ziegenmilch ist schön. allerdings habne die wohl zwei verschiedene INCI-angaben im katalog und im shop. Meine aus dem shop hat z.b.kein nachtkerzenöl drin. mal genau drauf achten. Das eine nennt sich auch MILCH das andere EMULSION. Oder gibt es zwei verschiedene? glaube nicht. denke die haben die Zusammensetzung aktualisiert und den Katalog nicht
Also ihc muß ja sagen, daß das thema nicht-komedogene Öle/Fette in der NK mich immer noch fasziniert :D
Ich gehe davon aus, daß JOjobaöl, Sonnenblumen- und Distelöl NICHT komedogen sind. Unproblematisch sind wohl auch Sanddornöl, Nachtkerzen-, Schwarzkümmel, BOrretschsamenöl (weil wohl ohnehin in kleinerer Dosierung enthalten, also nicht als "Grundzutat")
Ich versuche Olivenöl, Palmöl, Avocadoöl zu vermeiden. Und Wachse wie Bienenwachs und Lanolin.
Aber ich ibn immer offen für neue Erkenntnisse :)
hallo möwe, siehe mein posting davor, ist mir auch aufgefallen!
du hast recht, nicht emulsion sondern FLUID.
Gruß
lydia
Hallo liebe Forumler!
Ich habe mich jetzt durch ein paar Seiten gekämpft und bin ganz neugierig auf die Produkte georden und würde gerne ein paar Sachen ausprobieren und hätte dazu Fragen.
Meine Haut ist empfindlich und unrein und ich wollte die Ziegenmilch bzw. die Lavendelcreme mal versuchen.
Womit reinigt ihr dei Haut vorher? Nur mit Wasser?
Und wie kann ich herausfinden, wo die Produkte (außer im Internet) noch zu haben sind?
Lieben Dank!
Hallo Polly und im GE-Thread.Zitat von Polly78
Auf der Homepage findest du auch die Adressen der GE-Läden. In Deutschland gibt es leider nur wenige- deshalb ist man doch gezwungen zu bestellen.
Ich bin Benutzerin der Limonenserie, der Augencreme und des Pickelgels, was ich allerdings nur noch ganz selten brauche. Bei empfindlicher Haut ist wohl doch eher die Ziegenmilchserie empfehlenswert.
Für die Reinigung benutze ich Seife und Öl.