Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680

Thema: grüne erde

BJ-Einsteiger

AW: grüne erde

uuund nocheinkleiner erfhrungsbericht zur Grünen Erde:

angefixt von den hieseigen Jubelparaden auf das Roselgel habe ich mir dies vor zweieinhalb Wochen auch angelacht. Ich wollte unbedingt was Feuchtigkeit Spendendes, denn das Winterhaut-Problem steht vor der Tür, alles zu fette lässt mich aber schwartig aussehen Das Tautropfen Fluid spannte mir auf der Haut, drum klang GE toll!
    Die Pflegewirkung finde ich OK, leider scheine ich Xanthan auf der haut generell aus filmig-spannend wahrzunehmen. Deshalb binich vorerst mal nur gebremst begeistert.
    Dafür musste noch ein kleines Glas der Limonen-Creme mit, und die hat wirklich mein Herz erobert: zieht toll ein, null Fettfilm, folglich null Glanz, und zurück bleibt: ein samtiger, fast schon mattierter, weicher&zufriedener Teint. Ich kann sogar die trockenen Wangen nachcremen, und schitze das nach der Radtour zum Job morgens nicht alles wieder raus
    nachdem alle anderen Cremes, die ich im Laden testen konnte (hatte eigentlich die Ziege im Visier), mir recht fett erschienen, hatte ich so einen Erfolg gar nicht erwartet. Auch die Limone macht mir nichts aus, obwohl ich durchaus zu Hautrötungen neige und eine leicht empfindliche Haut habe.
    Sogar mein Holder mag sie und lässt sich von mir damit im Rahmen meines "Unser-Mann-soll-schöner-werden-"Vorstosses ins Gesicht massieren...

BJ-Einsteiger

Och Mensch. Das nächste mal auch mit korrekturgelesener Orthographie

ladyblue
    Besucher

Na, so wie verschieden sind die Häutchen! Glückwunsch zum Limonen-Erfolg!!
    Der hat z. B. bei mir total geloost - und gespannt und gebrannt beim Test.
    Hoffe, die Wirkung hält sich!
    Ladyblue

Inventar Avatar von Ninifee

Hat den schon mal jemand die Aloecreme getestet? Ich brauche im Winter unbedingt etwas reichhaltigeres als LN.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Expertin Avatar von minamara

ich war heute im ge shop NUR schauen... hab ich geschafft...
    jetzt sind soo schoene weihnachtssachen im verkauf... und nach zimt und lebkuchen hat es gerochen...
    noch eine frage: gibt es schon langzeiterfahrungen mit dem deoroller von ge?

papillon
    Besucher

Der Deoroller ist für den täglichen Gebrauch gut geeignet, wenn man weiß, dass man nicht stark schwitzt. Den Härtetest im Sommer hat er bei mir nicht bestanden

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Habe gestern das GE Lavendelwasser in den Ausguss gekippt. Das riecht echt zum Abgewöhnen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Experte

hallo,
    wollte eurem club beitreten

habe mir vor zwei tagen die ziegenmilchcreme gekauft und jetzt wird getestet.
    erstes gefühl ist schon mal sehr positiv. habe sie jetzt zwei mal angewendet und sie scheint gut fett und feuchtigkeit zu spenden. komedogen scheint sie mir auch nicht.
    also, werde weiter berichten!

mal eine frage: weiß jemand von euch welche eigenschaften mohnöl (der hauptbestandteil der creme) überhaupt hat?

liebe grüße
    lilyrose

Experte

weiß denn niemand was zum mohnöl?

huhu, lilyrose
    mohnoel ist das oel, das meine haut bis jetzt am liebsten mag von allen oelen... die kosmetikmacherei schreibt ueber das mohnoel:
    "Kaltgepresstes Mohnöl ist mit 87 bis 90 % ungesättigten Fettsäuren und dem naturlichen Anteil an Vitamin E ein ernährungsphysiologisch als auch kosmetisch hochwertiges Pflanzenöl. Das weiße Mohnöl ist eine Besonderheit an sich, da es äußerst selten ist. Das weisse Mohnöl ist für Kosmetikprodukte bei besonders empfindlicher Haut geeignet. Es pflegt, regt die Zellteilung an, regeneriert und schützt trockene empfindliche und zu Schuppen neigende Haut. Ob in Bodylotion, Cremes, Seifen oder pur wird es auch sehr gut von Personen mit Neurodermitis, Schuppenflechte- oder hochempfindlicher Haut gut vertragen."

Experte

@minamara
    oh, das klingt aber toll!
    vor allem der hohe anteil an ungesättigten fettsäuren
    weißt du zufällig, welche fettsäuren genau?
    hört sich so ähnlich an wie nachtkerzenöl, oder?
    kommt dieses mohnöl eigentlich aus österrreich?

liebe grüße von der wissbegierigen
    lilyrose

EDIT hab die wichtigste frage noch vergessen
    ist in der ziegenmilch creme das normale oder das besonders hochwertige weiße mohnöl drin? weißt du das?
    Geändert von lilyrose (02.12.2006 um 13:08 Uhr)

@ lilyrose: ich weiss, dass im mohnoel linolsaeure den hauptanteil einnimmt... dann befindet sich noch oelsaeure und palmitinsaeure darin...
    es gibt verschiedene sorten: blaumohnoel, weissmohnoel, graumohnoel... eine region in oesterreich, das waldviertel, ist seit dem mittelalter spezialisiert auf den mohnanbau und mohnoelgewinnung, weil es landwirtschaftlich sehr gute bedingungen dafuer bietet... angebaut wird es schon sehr lange... die pharaonen haben es schon gekannt... ge verwendet sicher das mohnoel aus oesterreich... ob sie graumohnoel oder weissmohnoel verwenden, weiss ich nicht... das waere interessant, einmal anzufragen... welches von den mohnoelsorten das hochwertigste ist, das weiss man nicht so genau und wird in verschiedenen laendern anders gesehen...

Experte

@minamara
    vielen dank!
    ich werd einfach das nächste mal fragen wenn ich im grüne erde shop bin

BJ-Einsteiger Avatar von MÜNGGI

Hallo,
    Ihr habt mich total neugierig gemacht. Jetzt habe ich die Ziegenmilchcreme das Schampoo und 2 Haarseifen bestellt. Ich bin total gespannt.
    Münggi

So, mein Päckchen ist angekommen. Habe die Bodybutter Vanille/Cocos ausprobiert und finde sie sehr gut. Sie duftet nur ganz zart und macht ganz weiche schimmerige Haut Das Ziegenmilch-Shampoo macht mir ganz lockere, duftige Haare, aber trotzdem griffig. Dann noch das Rosengel, finde ich auch super. Aber ich habe es ja erst seit 3 Tagen, und das kann sich ja noch ändern. Was ich nicht hoffe.
    Liebe Grüsse Münggi

Inventar Avatar von Chihiro

ich glaub ich bin gegen das rosen feuchtigkeitsgel allergisch:(

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Chihiro
    ich glaub ich bin gegen das rosen feuchtigkeitsgel allergisch:(
    Das Problem hatte ich leider auch. Total trockene schuppige Stellen und darüber noch Pickel. Geholfen hat mir da die Ziegenmilchcreme.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Sabi

ich hab momentan aber auch die phase, dass ich fast nix vertrage- und wo ein hoher gehalt an ätherischen ölen drin ist, geht sowieso gerade nicht
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Sabi

münggi, hast du von der bodybutter den stick oder die normale butter? hält der duft lange auf der haut an?
    Viele Grüße Sabi

Gesperrt Avatar von reh

ich hab versucht mich durch den ganzen Thread zu kämpfen... *schnauf*
    ich bin ziemlich angefixt von der beschreibung von der leichten ziegenmilch gesichtscreme...hab aber unreine mischhaut die manchmal ziemlich fettig is (wurde aber dank NK nun schon sehr viel besser ) abends benutz ich die creme de provence von maienfelser, die is mir aber am tag zuviel...meint ihr da wär die leichte ziegenmilch was für mich?
    hab ja hier schon gelesen dass die schön beruhigt und unreinheiten auch bei manchen dann schnell abheilen...
    bei den testberichten hab ich leider nur einen zur normalen ziegenmilchcreme gefunden.

Ich habe die normale Bodybutter. Sie duftet wirklich nur ganz zart, und der Duft verfliegt recht schnell wie ich finde. Mir macht das aber nichts aus, ich habe es gerne so.
    Gruss Münggi

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von resi
    Das Problem hatte ich leider auch. Total trockene schuppige Stellen und darüber noch Pickel. Geholfen hat mir da die Ziegenmilchcreme.
    also so schlimm war es bei mir bis jetzt zum glück nicht und ich hab sie jetzt auch sofort abgesetzt.aber meine wangen sind total rot geworden und haben geglüht und ein bischen schuppiger (hab ich normalerweise garnicht an den wangen )

sind sie auch geworden .aber ich denke mal ich konnte das schlimmste noch verhindern dadurch dass ich sie sofort abgesetzt hab .es ist nur total ärgerlich wegen dem preis und so .

die ziegenmilch wolte ich eigentlich zuerst bestellen ich zier mich nur wegen dem geruch ,aber sie scheint wohl am vertraeglichsten zusein .mhh

ist sie eigentlich sehr fettig ?
    und wie lange benutzt du sie schon ?

Hallo Beautys,
    wie schon gesagt, bin ich bin dem Rosengel bis jetzt zufrieden.Ich mache mir halt nur ein wenig Sorgen wegen dem Alkohol der darin ist. Ich teste jetzt mal weiter.
    Liebe Grüsse
    Münggi

Experte

@chihiro
    also ich finde sie schon sehr fettig
    ich habe eigentlich sehr trockene haut, aber selbst da ist sie mir irgendwie zu fett und zieht auch gar nicht ein, sondern liegt so auf der haut.

hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ist die leichte ziegenmilch-creme da vielleicht wirklich besser?

Edit:
    enthält das rosenfeuchtigkeitsgel denn sehr viel alkohol, dass es austrocknend wirkt?

Forengöttin Avatar von resi

@Chihiro: ich finde die Ziegenmilchcreme schon ein bisschen fettiger, aber sie zieht bei mir gut weg. Den Duft würde ich als Zitronig-Krautig bezeichnen (also nicht nach Ziegenkäse oder so). Ich nehme sie seit Anfang Oktober und ich muss echt sage so gut war meine Haut noch nie.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Polly78

*schubs*

ich hab mir jetzt die Ziegenmilch-Seifen zugelegt, die find ich schon mal super, vertrag ich auch besser als andere Seifen, die hier im Forum vergöttert werden.

Zu Weihnachten bekomm ich noch die leichte Ziegenmilchcreme, mal sehen wie ich damit zurecht komme...

Inventar Avatar von Julienne

ha gut, die ziegenmilchseifen hab ich mir nämlich auch schon überlegt zu kaufen, jetzt werd ichs wagen...

papillon
    Besucher

Ich mag die ZM-Seife auch sehr. Die vertrage ich sogar im Gesicht

Inventar Avatar von Julienne

ich war diese woche im grüne erde shop und hab mir mal die inhaltsstoffe der seife angesehen. da ist ja zB auch tetrasodium etidronate drinnen...ist keine naturseife oder?

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Liebe GE-Beauties,

ich wollte mal fragen, was ihr mir bei meiner feuchtigkeitsarmen und unreinen Haut empfehlen könnt. Ich habe die "klassische" T-Zone und ein paar Unterlagerungen im Wangenbereich . Dazu ist die Haut partienweise auch noch trocken, so dass sich Trockenheitsfältchen bilden (am Fett liegt es nicht). Ich suche nun etwas, das wirklich viel Feuchtigkeit spendet. Es kann auch ein Gel sein. Mit Aquatau von TT war ich nicht so zufrieden und habe jetzt an das Rosengel von GE gedacht, weil hier viele davon geschwärmt haben. Allerdings habe ich mit dem Ziegenmilchfluid von GE schlechte Erfahrungen gemacht, weil meine Haut damit total spannt. Ich schätze das liegt an dem Tarakernmehl.
    Ist das beim Rosengel auch so, oder spannt da nix? Und dann wollte ich noch fragen, ob eine von euch die Aloe-Serie kennt?

Schon einmal vielen Dank!
    MademoiselleCannelle

@mademoisellecannelle: beim rosengel spannt bei mir nichts... ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht jeden tag creme (eher sogar selten) und die GE sachen auch abwechsle... die aloecreme hat eine freundin von mir (schon oefter nachgekauft) und sie hat letztes mal gesagt, dass sie wirklich SEHR reichhaltig ist, also scheinbar fuer trockenere haeutchen gedacht...

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

@Minamara: Ich denke, ich versuche mal das Rosengel. Die Aloecreme ist mir sicher zu reichhaltig, da lasse ich besser die Finger davon
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße,
    MademoiselleCannelle

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

So - habe meine Lieferung letzte Woche bekommen
    Die Ziegenmilch BL ist --> super leicht, riecht angenehm kräuterig und zieht so was von schnell ein Die wird auf jeden Fall nachgekauft

Das Pickelgel riecht schön minzig und kühlt angenehm. Habe es bis dato nur auf der Hand ausprobiert, da ich im Mom keine Pickel habe

Werde mir auf jeden Fall noch weitere Produkte zulegen Liebäugel mit der Stutenmilchseife und der Reinigungsmilch Auch die Haarseifen sind mir schon ins Auge gefallen Vielleicht hole ich mir noch etwas von der Ziegenmilchserie
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

ich bin ziemlich enttaeuscht von meinem gruene erde shop, was kundenfreundlichkeit betrifft... sie hatten im ausverkauf die preise nicht ordentlich angeschrieben... vieles, wo minus 50 % bzw. minus 70 % drueber stand, wars dann nicht... eine verkaeuferin verrechnet sich, entschuldigt sich aber nicht einmal, wenn man sie darauf aufmerksam gemacht hat... und es ist mir jetzt schon dreimal passiert, dass sie einfach mehr verrechnet als das produkt vom preis her ausgemacht haette...
    die naturkosmetik von gruene erde gefaellt mir ja sehr, aber ich bin eigentlich auf der suche nach einer alternative, weil mir dieses verhalten absolut nicht zusagt... :leiderja:
    und herausgefunden hab ich: maria pieper, die produzentin der naturkosmetik von gruene erde hat einen eigenen vertrieb... die produkte sind fast ident: hier und auch hinter mani naturkosmetik steckt pieper...
    so, ein bisschen abreagiert...

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo!

Hat eigentlich schon mal jemand die Aloe Vera Körperlotion gehabt und kann was zu Duft und Reichhaltigkeit bzw. Auftrageverhalten sagen? Finde, die liest sich ganz positiv.

Und kennt jemand die ÄÖs von GE? Finde ja nicht so toll, dass die so unkonkret angegeben werden. Keine genaue botanische Bezeichnung, kein Herkunftsland, etc.
    Besonders Sandel interessiert mich. Also falls das mal jemand geschnuppert hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ach so, fast vergessen: Duftet denn die Ziegenmilch auch nach Ziege? Also vergleichbar mit dem Duschbad oder der leichten Ziegencreme? Oder dem Shampoo?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Ninifee

@minamara: ich mag die Kosmetik von GE auch sehr und habe sie früher lange benutzt, aber ich finde GE zum Teil sehr unzuverlässig und benutze es deshalb nicht mehr. Ich bestelle eine Creme (brauche sie auch) 2 Wochen später bekomme ich einen Brief, daß sie in 3 Wochen lieferbar ist . So passiert im November 06. Ich habe mich dann erinnert, daß es auch schon früher so war.
    Ich benutze jetzt Living Nature.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@Älva: Ich habe keinen direkten Vergleich zum Shampoo oder dem Fluid - aber die BL mit Ziegenmilch riecht würzig nach Kräutern - keineswegs stinkig oder aufdringlich

Die Lieferzeit betrug bei mir ca. 1,5 Wochen - was vollkommen ok war. Sollte ich die Erfahrung machen, dass ich 1,5 Monate auf eine Lieferung warten muss, dann wird es auch meine letzte Bestellung bei GE gewesen sein. Im Übrigen gab es bei meiner Lieferung einen Umfragebogen, bei dem man die Zufriedenheit mit Zustellung, Katalogbeschreibungen und Service in Shops angeben konnte
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

ladyblue
    Besucher

schön guten abend,
    @minamara
    das tut mir leid, dass du so wahnsinnig schlechte erfahrungen mit grüne erde machen musstest. ich kann deine frustration gut verstehen und bei mir hat der gute service im laden und die freundlichkeit der verkäuferinnen auch viel dazu beigetragen, dass ich diesen produkten so lange die stange halte. denn schließlich erwarte ich bei dem preis, den ich zahle eben auch mindestens eine zuvorkommende, freundliche bedienung und angemessene lieferzeiten.
    mh, ich weiß auch nicht, aber vielleicht schreibst du denen einfach mal deine meinung? schließlich erleichtert es dich, und die vom vertrieb bekommen fett aufs brot gestrichen, was bei denen schief läuft. dann geht es an die richtige adresse und sie haben gleichzeitig die chance, es besser zu machen....
    liebe grüsse
    ladyblue

@ ladyblue: ja, da hast du vollkommen recht... gruene erde ist in ihrer preisgestaltung nicht billig und da erwarte ich mir auch, dass die kundenfreundlichkeit dementsprechend passt...
    auf jeden fall habe ich gruene erde auch meine meinung geschrieben, aber die dame, die das rueckmail schrieb, hatte ein paar entschuldigungen fuer das verhalten ihrer mitarbeiterinnen, die fehlende preisetikettierung (weihnachtsstress usw.) und fuer die falsche rechnung... eine entschuldigung allgemein war schon dabei, aber ich haette mir eigentlich erwartet, dass mir der fehlbetrag gutgeschrieben wird, obwohl es nur eine kleinere summe war... leider habe ich nicht sofort im geschaeft reklamiert, weil ich den kassazettel erst zuhause kontrolliert habe... die anderen beiden male, wo sich die verkaeuferin "verrechnet" hatte, habe ich eh sofort reklamiert (ohne dass sich die verkaeuferin entschuldigt haette)... sowas gefaellt mir nicht...