Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: grüne erde

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

AW: grüne erde

Naja, der PH-Wert wird bei den meisten "Hundeshampoos" ja auch nicht beachtet und wenn ich mir mal überlege, dass in meinem Scheckershampoo SLS drinne war
    Nee nee, da nehm ich lieber was mit natürlichen Tensiden und ausserdem wasch ich Cax ja auch nur alle zwei-drei Monate, eben wenn das Fell von sich aus anfängt zu riechen...
    Geändert von hedoisre (17.05.2006 um 23:59 Uhr)
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Forenkönigin Avatar von Älva

Ja, da hast du wohl recht! Und die "alternativen" Hundeshampoos enthalten leider alle soviele ÄÖs (Teebaum z.B. ) und die sind ja für empfindliche Hundenasen auch nicht unbedingt so toll.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Naja, ich fürchte ne empfindliche Nase hat meiner gar nicht Der kann noch nicht mal seine Leckerli "erriechen". Das Einzige, was ihn stört, ist mein Niveadeo, da flüchtet er immer aus dem Bad
    Aber ich denke ja allgemein: wenn ein Shampoo für mich gut ist, dann tut's auch dem Stinkerle gut... und ich werd für ihn nie mehr was mit aggressiven Tensiden nehmen, ich benutz sowas ja auch nicht. Und das Fell sieht wirklich top aus nach dem Lindenblütenshampoo... einfach mal probieren würd ich sagen...
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------

Experte Avatar von Tigger

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hey, hier hat sich ja noch richtig viel getan seit gestern abend...das ist ja prima. Schön, dass Du auch reingeschaut hast, hedoisre, Du hast ja echt schon richtig viel von GE probiert und auch Langzeiterfahrungen - super!
    Im Gegensatz zu mir - ich nehm Rosengel und Leichte Rosencreme ja erst knapp 2 Wochen, wobei mich die Sachen bis jetzt voll überzeugen.
    Gestern abend habe ich nur noch das Oliventonikum getestet, das aufgesprüht dann auch überhaupt nicht mehr nach Klostein riecht , sondern leicht orangig und noch etwas schwereres dabei, vllt die Olive, kann ich schlecht beschreiben (und wie Bernstein riecht, weiß ich leider nicht), aber durchaus angenehm. Über die Wirkung kann ich natürlich noch nicht viel sagen, besonders, was Poren verkleinernd und klärend angeht, aber es durchfeuchtet schön und ich habe den Eindruck, dass es auch beruhigt.
    Heute morgen kam dann zum ersten Mal die Limonencreme zum Einsatz, sie läßt sich leicht verteilen und zieht klasse ein. Leider habe ich heute voll verschlafen, daher konnte ich nicht groß warten, bis ich danach das MU aufgetragen habe - das ging zwar, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem besonders mattierenden MU nicht ganz so gut geht - da macht sich dann schon die Tonerde in der Creme bemerkbar.

Bisher fühlt sich meine Haut gut versorgt an, glänzt nicht mehr als sonst, aber auch nicht wesentlich weniger (kann aber auch am Wetter liegen), wobei ich ohnehin manchmal denke, dass meine Haut insgesamt ohne MU und Puder weniger glänzen würde...aber nach hedoisres Bericht kann ich ja hoffen, dass ich mich das demnächst dann auch trauen kann
    Liebe Grüße von Tigger

@ hedoisre: dass Du Deinen Hund wg der Inhaltsstoffe auch mit GE-Shampoos verwöhnst finde ich total klasse!
    Liebe Grüße von Tigger

Inventar Avatar von Ninifee

Ich hab meine Hunde noch nie gebadet, und die riechen eigentlich gut...
    Grüße
    Ninifee

@ Ninifee: ich hab zwar selbst keinen Hund, aber mir ist doch schon öfter mal aufgefallen, dass Hunde ganz schön müffeln können, wenn die zB vorher schwimmen waren oder durch den Regen gelaufen sind...daher kommt vllt auch der Ausspruch "stinkt wie nasser Hund" ...
    Liebe Grüße von Tigger

@tigger: Das stimmt wohl, wenn die naß werden, duften die schon seehr eigenwillig... Aber das geht auch mit Shampoo nicht weg. Der "Duft" ist nämlich auch nach dem Baden da....

Wir baden unseren ja auch nur ca. 3-4x im Jahr mit Shampoo. Sonst reicht mit Wasser abbrausen. Und der kleine Welpe wird eh nur mit Wasser gewaschen. Sie will nämlich immer zu mir in die Wanne, wenn ich dusche. Und das nutze ich natürlich aus, um sie ans abbrausen zu gewöhnen.

Aber zurück zum Thema: Danke für den ausführlichen GE-Bericht, Hedoisre! Sehr informativ und verführerisch.
    Auch Tiggers erste Ergebnisse mit der Limonencreme lesen sich vielversprechend!

Kleiner Zwischenbericht: meine Haut hat ja leider die blöde Angewohnheit, sich im Laufe des Tages, besonders auf den Wangen zu röten und die Poren sehen zum Nachmittag hin ebenfalls immer größer aus als morgens (muß davon kommen, dass ich den ganzen Tag vor´m PC sitze, am Wochenende habe ich das nämlich nicht...).
    Also ich weiß ja nicht, ob ich es mir nur einbilde oder der Wunsch die Gedankenmutti ist, aber ich würde sagen, dass die Haut heute ein kleines bisschen weniger gerötet ist und die Poren auch etwas kleiner als sonst sind. Glanz/ Nachfettung ist aber definitiv weniger.
    Liebe Grüße von Tigger

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Tigger
    Kleiner Zwischenbericht: meine Haut hat ja leider die blöde Angewohnheit, sich im Laufe des Tages, besonders auf den Wangen zu röten und die Poren sehen zum Nachmittag hin ebenfalls immer größer aus als morgens (muß davon kommen, dass ich den ganzen Tag vor´m PC sitze, am Wochenende habe ich das nämlich nicht...).
    Also ich weiß ja nicht, ob ich es mir nur einbilde oder der Wunsch die Gedankenmutti ist, aber ich würde sagen, dass die Haut heute ein kleines bisschen weniger gerötet ist und die Poren auch etwas kleiner als sonst sind. Glanz/ Nachfettung ist aber definitiv weniger.
    tigger das hört sich doch schonmal toll an
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

ich würd mal gern wissen, ob vielleicht schon jemand die haarseifen probiert hat, und ob die ziegenmilchcreme (heißt die so?) für empfindliche haut geeignet is, die auf allerlei allergisch is.

LG

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Expertin Avatar von minamara

@ ginkgo-biloba:
    ich hab die kraeuterhaarseife schon probiert... einmal bis jetzt... die haare sind danach total fettig gewesen, was auch nach dem trocknen noch immer so war, und ich musste mir die haare noch einmal waschen... allerdings hab ich keine (essig)spuelung verwendet und das sollte man nach der haarseifenwaesche... heute abend werde ich einen zweiten versuch mit der haarseife wagen (MIT essigspuelung) und werde dann berichten...

die ziegenmilchcreme ist top fuer empfindliche haut... gerade fuer allergiker oder neurodermitiker... ich habe bis jetzt keinerlei hautirritation von der ziegencreme gehabt...

Mein Päckchen war heute noch nicht da, da heißt es gedulden, das mag ich gar nicht so gern. Obwohl Vorfreude ist ja die schönste.
    Ich glaube die Haarseife geht gar nicht ohne Essig, meine waren auch ganz fettig danach, da ich Essig nicht vertrage wird sie aufgeduscht.
    @Tigger: Meine Hunde sind etwas extrem, 0 Unterwolle und ganz kurze Haare die riechen auch nass nicht, deswegen war meine Bemerkung vorhin etwas ungerecht.
    Grüße
    Ninifee

die ziegenmilchcreme ist von der konsistenz aber reichhaltiger? ist sie dann eher was für herbst/winter?
    Viele Grüße Sabi

Gestern abend habe ich nur noch das Oliventonikum getestet, das aufgesprüht dann auch überhaupt nicht mehr nach Klostein riecht , sondern leicht orangig und noch etwas schwereres dabei, vllt die Olive, kann ich schlecht beschreiben (und wie Bernstein riecht, weiß ich leider nicht), aber durchaus angenehm
    Klostein? Für mich roch das nie nach Klostein... eher eben so wie Bernstein, ein bisschen Weihrauch-angehaucht. Ich mag den Geruch von Bernstein sehr gerne, habs als Räuchermittel hier und es riecht sehr balsamisch und warm, eben so ein richtig "tröstender" Duft... wohingegen ich z.B. Weihrauch gar nicht abkann und es nur in Mischungen ertrage. Verräuchert man Bernstein, riecht es aber eher ein bisschen zitrig (gibbes das Wort überhaupt?), würde also wieder zum Klostein passen
    dass Du Deinen Hund wg der Inhaltsstoffe auch mit GE-Shampoos verwöhnst finde ich total klasse!
    Das ist für mich selbstverständlich... was für mich gut genug ist, ist's auch für den Zwerg, und ich würde nie für ihn was nehmen, was ich mir auch nich auf den Kopf schmieren würde...
    Das ist doch absolut klasse Ich wünsche Dir, dass es so weitergeht und Du auch bald ne tolle Haut hast
    ich würd mal gern wissen, ob vielleicht schon jemand die haarseifen probiert hat, und ob die ziegenmilchcreme (heißt die so?) für empfindliche haut geeignet is, die auf allerlei allergisch is.
    Haarseifen hab ich noch keine probiert, da trau ich mich nicht so ganz ran, ich hab lieber was Flüssiges Und die Ziegenmilchcreme ist ja extra für empfindliche Haut ausgeschrieben, ich denk schon, dass die dafür super ist, wird von GE ja auch bei Neurodermitis und sonstiger Allergikerhaut empfohlen. Hier mal die INCIS: Mohnöl, Wasser, Sesamöl, Jojobaöl, Bienenwachs, Ziegenmilch, Alkohol, Traubenkernöl, Maisstärke, Vitamin E, Pottasche, Xanthan, Ylang-Ylangöl, Hoöl
    Meine Hunde sind etwas extrem, 0 Unterwolle und ganz kurze Haare die riechen auch nass nicht
    Hast Du's gut Mein Zwergschnauzer ist ja von den Vorbesitzern nur geschoren worden und hat infolgedessen nur noch die Unterwolle und kein Stockhaar mehr... der riecht total schnell
    ------------------------

hier zur gruenen erde kraeuterhaarseife...

hedoisre schrieb:
    eher eben so wie Bernstein, ein bisschen Weihrauch-angehaucht. Ich mag den Geruch von Bernstein sehr gerne, habs als Räuchermittel hier und es riecht sehr balsamisch und warm, eben so ein richtig "tröstender" Duft
    Dann weiß ich jetzt auch, wie Bernstein riecht, das war wohl das, was ich mit "was schwereres" meinte - auf jeden Fall sehr angenehm und warm

Gestern abend habe ich zum ersten Mal die Ziegencreme verwendet ( minamara!), die sieht wirklich aus wie Guacamole und hat auch eine ähnliche Konsistenz - ganz weich und so ein bisschen grisselig (schreibt man das so?), daher dauert es auch einen Moment, bis sie ganz verrieben ist. Dann glänzte es zwar ein wenig, aber die Belohnung war dann heute morgen ganz weiche und entspannte Haut (da glänzte auch nichts mehr, also zu reichhaltig ist sie nicht). Den Duft empfinde ich als lecker und frisch und Ziege rieche ich gar nicht, einfach eine superschöne Creme (und ich weiß jetzt schon, das ich sie - mein armes Konto...).

Ansonsten ist heute 2. Tag mit der Limonencreme, die ich bisher problemlos vertrage. Fühlt sich weiterhin sehr gut an und meine Haut hat einen schönen Glow.
    Das MU (Sante) ließ sich aber auch heute nicht wesentlich leichter auftragen, obwohl zwischen Cremen und Schminken ein paar Minuten lagen, daher werde ich es morgen mal mit Lavera probieren, das sollte besser gehen.
    Liebe Grüße von Tigger

tigger, dass hört sich alles so lecker an
    Viele Grüße Sabi

Ich hab die Sachen!
    Noch nicht ausprobiert, das kommt gleich.
    Das Duschbad (Ziege) ist wesentlich flüssiger als die anderen die kaum aus der Flasche kamen, mehr ein Gel. Die Körperlotion ist recht leicht. Beides riecht blumig, für mich etwas nach Jasmin, muß wohl die Rosengeranie sein.
    Die Ziegencreme ist wirklich "anders",recht flüssig und duftend nach Limone, ich liebe Limone. Mohnöl ist der erste Bestandteil, das hab ich noch nie benutzt.
    Ich habe mir noch eine Haarbürste mit Holznoppen bestellt, die ist auch klasse.
    @hedoisre: ich habe zwei Dobi`s, die müffeln zwar nie, dafür bibbern die schnell im Winter
    Grüße
    Ninifee

sabi, mußt doch nicht mehr lange warten...ist alles schon in der Post

@ Ninifee: DG und BL hören sich aber auch seeeehr lecker an! Bin schon gespannt auf Deinen ersten Erfahrungsbericht...
    Liebe Grüße von Tigger

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

[QUOTE=minamara]
    heute abend werde ich einen zweiten versuch mit der haarseife wagen (MIT essigspuelung) und werde dann berichten...
    QUOTE]

ooh, freu mich schon auf den bericht!!!

jetzt würd ich noch gern wissen (ja ich weiß, ich bin lästig), ob ihr glaubt, dass ich mit der ziegenmilchcreme unterlagerungen (also so kleine wimmerln, pünktchen (aba nicht enzündete), keine ahnung wie ich die beschreiben soll, naja, auf jeden fall is meine haut voll damit, vor allem die stirn, auch wenn ich sonst fast keine pickel oda so was hab, aba eben so eine blöde raue haut, aba keine verhornungen, versteht wer was ich meine ) wegbekomm. ich würds sie mir nämlich gern kaufen, doch hab ich keine lust, noch eine creme daheim herumstehn zu haben, die nicht das macht was ich will, erst recht nicht wenn sie 13 euro oda so kostet (bin pleite, da wird jeder kauf genau überlegt )

liebe grüße
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Huhu!

Hab heute meinen Grüne Erde Katalog bekommen. Coole Aufmachung. So ein Packerl hab ich ja noch nie bekommen. Und die Bilder... Ich finde die Aufmachung von den Sachen ja richtig toll! Schlicht und doch irgendwie edel. Steh ich ja drauf. Also ich bin ja schwerst versucht, davon auch mal ein paar Sächelchen zu testen. Dabei wollt ich das doch eigentlich jetzt erstmal sein lassen...

Also sowohl Ziegencreme als auch Limonencreme duften also nach Limone?
    Schade, dass in dem Feuchtigkeitsgel mit Limonen auch Aloe enthalten ist! Gibt es eigentlich überhaupt noch ein Feuchtigkeitsgel ohne Aloe Vera?!?

@ ginkgo-biloba:
    schau mal, hier hab ich den bericht reingeschrieben, weil ich schon mal unter haarseifen dazu etwas gepostet hab...
    also ich glaube nicht, dass du von der ziegencreme unterlagerungen bekommen wuerdest (jeder hauttyp ist natuerlich anders)... ich neige naemlich auch dazu, ganz leicht mit so hautfarbenen erhebungen auf der haut zu reagieren, wenn ich eine creme nicht wirklich vertrage...
    wenn dir eine kleine probe weiterhelfen wuerde, dann schick mir eine pn und ich schick dir eine abfuellung...

@ älva: ja, die aufmachung gefaellt mir auch total gut... nicht kitschig, eben mit stil... ja, beide cremes duften eigentlich nach limone, auch die ziegenmilchcreme...

und uebrigens: danke, tigger!!!

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von Älva

Hab heute meinen Grüne Erde Katalog bekommen. Coole Aufmachung. So ein Packerl hab ich ja noch nie bekommen. Und die Bilder...
    Ich hab mir den Katalog vor drei Tagen bestellt... wie schnell war er bei dir da?

Ich seh' schon worauf das bei mir hinaus laufen wird - ich bin ja schon was länger angefixt von Grüne Erde. Und wenn ich dann eure tollen Berichte lese ....

was benützt ihr eigentlich zur reinigung?
    Viele Grüße Sabi

Nachdem ich jetzt 2 Tage getestet habe, werde ich mal meine ersten Eindrücke schildern.
    Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, hätte ich die Ziege wohl nie probiert, meine Haut ist nicht empfindlich, sondern ehr normal bis Mischhaut, und wird mit zunehmendem Alter immer trockener. Das wäre schade gewesen, denn die Sachen sind toll.
    Der Duft der ganzen Serie ist für meine Nase gleich, ein leicht zitroniger Blumenduft, ganz ohne Ziege, sehr angenehm.
    Das Duschbad ist im Gegensatz zu den Duschcremes mehr ein Duschgel, es schäumt, ist aber auch sehr mild. Ich mag die Duschcreme limone lieber, das ist aber subjektiv.
    Die Körperlotion erinnert mich an die Quittenlotion von Hauschka, sie ist recht leicht, aber pflegend, viel Feuchtigkeit, ein etwas "schleimiger" Eindruck, aber nicht unangenehm. Auch nach einem Tag noch kein Spannen der Haut, ich habe am Körper sehr trockene Haut.
    Nun die Gesichtscreme, sie ist wirklich ungewöhnlich. Konsistenz wie halbfeste Cocosbutter, recht fettig, aber schnell einziehend, eine sehr weiche Haut hinterlassend Hoffentlich macht die mir keine Pickel oder Falten, das wäre sooo toll.
    Unentschieden bin ich noch bei der Wahl der Reinigung und des Gesichtswassers, und vielleicht noch ein Gel vorweg?
    Die Sachen sind toll ich bin sehr zufrieden, danke für`s anfixen!
    Grüße
    Ninifee

ninifee, das hört sich gut an
    Viele Grüße Sabi

@elena: Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann das war. Hat vielleicht so 4 Tage gedauert. Deiner kommt bestimmt ganz bald!

ich reinige mit einem mischmasch aus wascherde, ein paar tropfen oliventonikum von gruene erde, ein paar tropfen weisses mohnoel und ein bisschen wasser... das ist fuer mich die optimalste reinigung fuer die haut... je nach geschmack kommt dann die ziegencreme oder das rosengel, das ich dank tigger probieren darf, oder auch nichts...
    das rosengel ist uebrigens vom ersten eindruck her sehr glaettend, weniger reichhaltig und zieht weg wie nichts...

minamera, das ist mal eine super reinigung! woher bekommst du weißes mohnöl? das habe ich noch nie gehört?

ich habe ja auch proben von unserer lieben tigger bekommen und zwar auch von dem rosengel und der limonencreme. ich hab das gestern das erste mal probiert, und bin bis jetzt total begeistert!
    meine haut verträgt beides bis jetzt sehr gut, und ich bin normal eine, wenn ich etwas überhaupt nicht vertrage, spinnt meine kaut sofort, und das tut sie nicht, ich hoffe das bleibt so

das rosengel, finde ich super duchfeuchtend, es zieht auch bei mir weg wie nix, aber es klebt nicht! man hat ein tolles durchfeuchtes hautgefühl danach. im sommer bestimmt auch mal toll, als alleinige pflege! ich hatte erst angst, dass ich es nicht vertrage, denn gegen manche produkte mit rose (z.b. tt) bin ich allergisch- aber hier überhaupt nicht!!!!!!

die limonencreme ist ein traum! sie mattiert ganz toll und die haut sieht richtig frisch aus, man braucht echt nur wenig und die konsistenz ist toll! bin total begeistert!
    wenn das die nächsten tage so bleibt, wird wohl eine großbestellung bei grüne erde fällig
    Viele Grüße Sabi

Hat von euch schon mal jemand diese Fruchtspülung gehabt? Ich finde, die klingt ja einfach zu lecker!

the last zyklop Avatar von Elena

minamara hatte geschrieben, daß sie einen Testbericht zur Fruchtspülung verfaßt hat... war aber noch nicht freigeschaltet

Ich habe die Fruchtspühlung schon gehabt.
    Sie wird mit Wasser verdünnt, und wirkt wie eine saure Rinse, die Haare werden sehr schön und glänzend. Nach mehrmaligem Verwenden tat mir die Kopfhaut weh, da ich sauer auf der Haut nicht vertrage schade.
    Grüße
    Ninifee

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Gestern abend in der dm hatte ich ein ... interessantes ... Erlebnis.

Trotz und infolge mehrmaligen Vorüberflanierens an den Regalen mit gewissen Tiegelchen musste ich feststellen, dass mich GE offenbar soweit inspirieren konnte, dass mich Alverde und Co. einigermassen kalt gelassen haben! Eiskalt, um genau zu sein.
    Nichts, aber auch gar nichts konnte mich bewegen, etwas mitzunehmen. Geschaut habe ich natürlich - Weibchen, das ich bin. Aber gedrängt - innerlich gedrängt, seelisch getrieben, zwangsneurotisch bestimmt - hat mich nichts!
    Innerlich vollkommen gefestigt, bin ich mit Stolz im Gang und kühler Miene die Gänge längsspaziert, und ein arroganter Blick, ein müder, ein sehr müder Augenaufschlag schien den Produkten sagen zu wollen: "Ach - was wollt Ihr mir? Was könnt Ihr mir?"

Heute morgen war - gefestigt, wie ich noch immer war - das erste, das ich tat, dass ich mir den GE-Katalog angefordert habe! Es war noch vor sieben Uhr. Der Tag dämmerte noch. Ich bin sehr gefestigt ... () ... ich erwähnte es bereits ... ()...

Ich hoffe, er läßt sich Zeit, der Katalog ... Tatsächlich habe ich die Kataloganforderung nämlich absichtlich hinausgezögert, denn ich will (!) wirklich erst meine "Reste" aufbrauchen! Aber wenn er kommt - dann lautet die Frage, die unausweichliche: Rose? Limone? Ziegenmilch?

Ergeben seufzend-liebe Grüße - antiqua

Oh, das mit dem TB hatte ich ja total überlesen!
    Hhmm, saure Rinse vergesse ich eh meist beim Waschen. Da wäre so eine saure Spülung vielleicht gar nicht so schlecht.

eine super geschichte antiqua - aber alverde hat mich noch nie angelacht, mag die gesichtspflege überhaupt nicht, ist mir alles viel zu wachsig!
    Viele Grüße Sabi

tb von der fruchtspuelung ist schon da...

@ sabi:
    weisses mohnoel hab ich von der kosmetikmacherei bestellt... (tb von der kosmetikmacherei gibts auch ganz neu) das ist speziell fuer sehr empfindliche haut und wirkt bei mir gaaanz hautberuhigend...
    ich denke, die sachen von gruene erde sind deshalb so hautfreundlich und -vertraeglich, weil sie wirklich nur aus reinen naturstoffen bestehen und nicht so viele inhaltsstoffe besitzen wie andere anbieter (auch nk-anbieter)...
    es ist jedenfalls schoen, dass deine haut darauf positiv reagiert, sabi...

@ antiqua: :topp: und aeh... die koerperbutter rose von gruene erde macht unglaublich weiche haut nach dem baden... tb folgt...

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

@sabi
    @minamara

Zitat Zitat von Sabi
    eine super geschichte antiqua - aber alverde hat mich noch nie angelacht, mag die gesichtspflege überhaupt nicht, ist mir alles viel zu wachsig!
    Das ist es, was auch mich im Augenblick annervt!
    Seinerzeit war Alverde das Einzige, das meine KK-ruinierte Haut vertrug, ohne zusammenzubrechen, weshalb ich der dm unendlich dankbar war; und Rossmann im Hinblick auf Alterra! Nun hat sich meine Haut wohl gefangen ... und ich bin auf der Suche nach etwas leichterem. Wobei meine Haut gleichwohl noch so trocken ist, dass IM AUGENBLICK sie das Wachsige partiell jedenfalls nicht stört. Aber der Sommer kommt ... wahrscheinlich jedenfalls ...

@minamara

*knirsch* Körperbutter Rose? *grmpf*
    Ich sehe schon - nach Pfingsten geht eine exorbitant hohe Bestellung über den Äther hinaus in die Welt ... Der Katalog wird jedenfalls genauestens (!) inspiziert! Das Porto soll sich ja auch rentieren ...

L--G - antiqua

ladyblue
    Besucher

Also, nachdem ich hier die letzten Tage mitgelesen habe, dachte ich, meiner Hauschka-verdorbenen Haut kann es sowieso nur noch besser gehen und ich war auch vorgestern bei GE. Und was soll ich sagen: ich habe bei demTonicum mit Olivenblättern zugeschlagen. ich finde, das riecht richtig toll! Ich war ganz hin- und weg!
    Und sprühe seit 2 Tagen morgens und abends - mhhh!!! Da freu ich mich jetzt schon auf heute abend!
    Und außerdem für mein strapaziertes Fett-häutchen das Rosengel... Das beste: meine geplagten Augen vertragen es gut (sind wohl keine Kriechöle drin), es zieht in nnnnuuullllkommmanichts weg und die haut fühlt sich wahnsinnig schön an: weich und geschmeidi!! Und dann duftet es auch noch wundervoll... Ich hatte im Laden auch noch die leichte Rosencreme probiert, und konnte mich ewig nicht entscheiden. Da die Rosencreme aber doch etwas schwerer war und es ja tendenziell ja eigentlich eher wärmer werden soll (jedenfalls nach dem Kalender), habe ich mich dann doch für das ganz, ganz leichte entschieden.
    Die Dame im Laden (übrigens nett, hat sich richtig Zeit genommen ) hat mir allerdings von der Limonencreme abgeraten, weil es für empfindliche Menschen nichts wäre. Könnt Ihr das bestätigen? Kann jemdand was zum Vergleich leichte Rosencreme - Limonencreme sagen? Sind die von der Konsistenz her ähnlich? Oder wenn nicht, welches ist leichter?
    Jetzt muß ich es nur noch im Langzeittest vertragen... Drückt mal die Daumen!
    Vielen lieben Dank für's Anfixen... ich bin soo begeistert... Ihr seid großartig!! Mein Portemonai wird zwar wieder weinen, aber Hauptsache es hilft...

Liebe Grüße
    Ladyblue

Zitat Zitat von minamara
    tb von der fruchtspuelung ist schon da...

@ sabi:
    weisses mohnoel hab ich von der kosmetikmacherei bestellt... (tb von der kosmetikmacherei gibts auch ganz neu) das ist speziell fuer sehr empfindliche haut und wirkt bei mir gaaanz hautberuhigend...
    ich denke, die sachen von gruene erde sind deshalb so hautfreundlich und -vertraeglich, weil sie wirklich nur aus reinen naturstoffen bestehen und nicht so viele inhaltsstoffe besitzen wie andere anbieter (auch nk-anbieter)...
    es ist jedenfalls schoen, dass deine haut darauf positiv reagiert, sabi...

@ antiqua: :topp: und aeh... die koerperbutter rose von gruene erde macht unglaublich weiche haut nach dem baden... tb folgt...
    das hört sich gut an mit dem mohnöl- gleich notiert!
    ich hatte ja erst angst, dass ich die produkte nicht vertrage, wegen meinem heuschnupfen, der echt schlimm ist zur zeit. vertrage nämlich zur zeit gar nix, und hab mir aus lauter verzweiflung schon kk produkte gekauft! aber ich fühle mich nicht wohl, wenn ich weiß, was ich mir da auf die haut schmiere. also lieber nix, wie kk!

@ladybule:
    ich habe nur die limonencreme zum testen, habe aber auch sehr empfindliche, momentan unreine haut mit roten flecken von früheren pickeln und trockenen stellen (von dadosens effekt creme), außerdem juckt sie zur zeit wahnsinnig wegen dem heuschnupfen, aber bis jetzt finde ich die limonencreme toll!!!!!!

finde an der ganzen linie überhaupt das schöne, dass nicht so unglaublich viele incis in ein produkte gepackt werden- und das kein pures wasser drin ist, sondern die orangen- oder rosenauszüge!!!!!

hat eine von euch schon mal die waschcreme getestet? die lächelt mich auf der page auch so unglaublich an!

und welche rosencreme habt ihr: die leichte oder die normale?
    und noch eine frage, welche creme außer der limonencreme wäre denn was für den sommer? finde nämlich, dass sich die ziegencreme so toll anhört, aber auch die lavendelcreme... ach ist das schwer
    Viele Grüße Sabi