Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: grüne erde

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: grüne erde

Huhu!

Dank der lieben Tigger durfte ich jetzt auch die Ziegenmilchcreme testen.
    Also der Duft erinnert mich schon sehr an Sanoll und ich find man schnuppert die Ziege auch raus. Aber das ist ja individuelle Nasensache.
    Die Konsistenz ist auch sehr ungewöhnlich. In der Creme sind so kleine "Körnchen", die sich beim Auftragen erst wie ein leichtes Peeling anfühlen, dann aber auf der Haut schmelzen. Für den Sommer wäre mir die Creme glaub ich zu reichhaltig, obwohl sie sehr gut einzieht.
    Meine Haut hat sie allerdings leider nicht so wie erhofft beruhigt. Allerdings kann man das wohl auch nach 3 Tagen nicht verlangen. Ich war jedoch zu neugierig und musste ja unbedingt anfangen, die Limonencreme zu testen.
    Die duftet wirklich super lecker frisch-limonig und hat meine Haut beim Auftragen schön mattiert. Ich werde weiter berichten!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Tigger

Also der Duft erinnert mich schon sehr an Sanoll und ich find man schnuppert die Ziege auch raus.
    Gar nich wahr, die riecht legga

Nach fast 2 Wochen Ziegencreme ist meine Begeisterung ungebrochen - Rötungen gibt´s praktisch nicht mehr, kein Glanz, keine Unreinheiten, verfeinerte Poren - einfach nur samtweiche, zarte, entspannte Haut !
    Hoffe, ich bin nicht zu voreilig, aber ich glaube, hier habe ich meinen HG gefunden

Riesen Dank an minamara und hedoisre für das Anfixen und die vielen ausführlichen Infos !!!
    Liebe Grüße von Tigger

ladyblue
    Besucher

Auch von mir ein GANZ, GANZ GROSSE an Euch!

Ich glaube auch, ich habe endlich gefunden, was mir gut tut. Ich bin glücklich wie nie mit dem Rosen Feuchtigkeitsgel! Die Haut ist wunderbar weich (ich muß mich immer sehr beherrschen, nicht im Gesicht herumzufühlen... Finger weg!) und vor allem ALLE Pickel sind verschwunden!!! Jawohl! Die Haut sieht ausgeglichen und ruhig aus, und auch die roten Flecken von den Hauschka-Pickeln fangen an, zu verschwinden.
    Auch das Oliven-Tonic ist toll! Wirklich erstklassig... nicht nur, dass es wundervoll riecht, nein, ich bilde mir ein, dass es auch wirklich die Poren verkleinert. Jedenfalls bei mir.
    Also ganz, ganz vielen Dank! Wenn das so bleibt, lass ich nichts anderes mehr an meine Haut! Ich nehme das Rosengel jetzt abends im Wechsel mit dem Oliven-Tonicum und auch morgens im Wechsel mit einem völlig parfümfreien Fluid. Es ist toll!!
    Liebe Grüße von Ladyblue mit ihrer Traumhaut

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Liebe GE-Schöngepflegte,

*grummel* Leider ist mein GE-Katalog noch nicht eingetroffen!

Ob die mich vergessen haben? *grmpf*
    Sie ahnen wahrscheinlich, dass es bei mir mit der Anschaffung dieser hier angepriesenen Wunderbarkeiten wider Erwarten für die nächsten Wochen wohl doch nichts werden dürfte?! Das ist allerdings kein Grund , mich gleich zu ... exkommunizieren! Auf dem (Katalog-)Papier würde ich mich nämlich gern mitfreuen ... ... so pro forma ...

*grmpf*-nde Grüße sendet Euch antiqua

Huhu!

Also die Limonencreme ist weiterhin Sie beruhigt die Haut wirklich sehr schön und die Pickelchen und Unterlagerungen gehen langsam weg. Allerdings ist sie mir im Moment bei den ja leider doch eher kälteren Temperaturen ein wenig zu dünn. Meine Haut könnte etwas mehr Feuchtigkeit gebrauchen. Da ich ja nicht so der Rosenfan bin dachte ich an das Limonen-Feuchtigkeitsgel. Hat das schon mal jemand gehabt?

Und hat auch schon mal jemand die Handcreme aus der Pur-Serie getestet? Suche ja gerade nach einer Creme ohne Glyzerin.

Ich nochmal

Hab gerade auf der GE HP gelesen, dass die auch so eine Hausberatung anbieten. Also so Tupper-Party like. Das wäre doch mal ein nettes BJ-Treffen. Da könne wir nach Herzenslust schnuppern und cremen. Bin gerade schwer begeistert von der grünen Erde. Wenn ich hier nicht noch Berge von Seifen und Unmengen an BLs rumstehen hätte, würden mich die Limonen-Körperpflegesachen ja auch seehr reizen. Der Duft ist sooo schön frisch!

Forengöttin Avatar von Sabi

bin auch endlich aus dem urlaub, und kann meine sachen jetzt ausgiebig testen! was sol ich sagen? ich bin total begeistert! das ist alles so toll!!!!!!

das oliven tonikum macht meine poren wirklich kleiner! die limonencreme hatte ich ja schon vorher zum testen, und finde sie immer noch toll! aber die ziegenmilchcreme ist genial! die konsistenz- wow- so was kenn ich überhaupt nicht. man braucht nur ganz ganz wenig! ich bekomme keine pickel- im gegenteil!
    hatte ja im urlaub meine dadosens effekt creme dabei (habe die sebamed überhaupt nicht vertragen) und meine pickel wurden nur schlimmer, ich sah aus!!!!!

und seit sonntag nehme ich jetzt die grüße erde produkte, und obwohl ich echt schwer krank bin und normalerweise dann immer unreine haut habe, wird sie mit den produkten besser

und für alle die sich für die augencreme interessieren: sie ist sehr leicht von der konsistenz her, für den sommer richtig, für den winter bestimmt zu wenig! pflegt aber trotzdem sehr schön!
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

hallo,
    bestellt ihr die produkte alle übers internet nach deutschland?
    da beträgt das porto doch ca. 20 euro, oder?
    mich reizen diese produkte ja sehr, aber 20 euro porto? (steht auf der website)

gluckend ...

@tigger: ich wüßte so gern, was du gerade ganz genau von ge benutzt ... gibst du unter die ziegencreme noch das rosengel? und vorher das olivenzeug? ich habe hier so ein bisschen den überblick verloren ...

da wir ja scheinbar sehr ähnliche haut haben (weleda rose!) bin ich bei deinen begeisterungsstürmen immer besonders, unglaublich und ganz doll angefixt! ist ja sonst nicht so meine art ...

lieben gruß

julibri

Zitat Zitat von Gänseblümchen
    hallo,
    bestellt ihr die produkte alle übers internet nach deutschland?
    da beträgt das porto doch ca. 20 euro, oder?
    mich reizen diese produkte ja sehr, aber 20 euro porto? (steht auf der website)
    oh je, nein gänseblümchen!!!! 20 euro versand würde glaube ich niemand bezahlen

guck mal auf der deutschen page von grüne erde: www.grueneerde.de
    die versandkosten betragen 4,95 euro
    Viele Grüße Sabi

ladyblue
    Besucher

Also, ich muß nochmals meine Begeisterung mit Euch teilen. Ich nehme jetzt seit fast 3 Wochen die Sachen von Grüne Erde und meine Haut ist so schön wie nie!!!! und zwar in folgender Reihenfolge:

- nach der Gesichtsreinigung (alverde Mineral Waschgel) kommt das Tonicum Olivenblätter drauf

- dann nehme ich das Rosen Feuchtigkeitsgel

- morgens kommt dann noch ein Hauch Ziegenmilchcreme darüber, aber nur auf die Wangen !! (für den Rest reicht das Gel)

Und ich bin soooo begeistert! Ich kann Euch gar nicht sagen, WIIEE GLÜCKLICH ich bin damit.

Meine Umgebung ist ebenfalls total hin und weg. Ich werde ständig gefragt, woher ich denn plötzlich diese tolle Haut habe, ob ich im Urlaub gewesen bin etc.!!

Also ich kann das nur so warm empfehlen, wie nur etwas. Ich hatte vorher sehr mit Pickelchen und Unreinheiten zu kämpfen, mit Fettglanz und allem möglichen. Meine Haut ist das erste Mal, in meinem ganzen Leben 'normal'! Und ich hoffe, die Poren auf der Nase und T-Zone schrumpfen weiter so wie bisher.
    Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht weil kein Glycerin drin ist???

sabi. da kann ich ja bestellen...juhuuu

@ Julibri : ja, die Weleda Rose war toll im Winter, gell
    Sag mal, wieso nimmst Du denn jetzt eigentlich nicht die Feuchtigkeitscreme davon? Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich im Sommer (haha...) prima damit zurecht kommen würde, aber irgendwie gefällt sie mir doch nicht so richtig - zieht nicht so schön ein, glänzt......ist das bei Dir auch so?

Und jetzt zu Deiner Frage, was ich von GE nehme:

Morgens

RM
    Oliventonikum
    Rosengel
    Ziegencreme

Abends

RM (Orange-Aloe von Terra Naturi, die reinigt MU super ab)
    Oliventonikum
    Rosengel
    (als es noch kühler war, evtl. noch einen Hauch Ziegencreme)

That´s it!
    Ich glaube, die Limonencreme wird wohl gar nicht zum Einsatz kommen, hatte die ja eigentlich für den (Hoch-)Sommer gedacht, aber irgendwie ist meine Haut insgesamt trockener geblieben seit dem Winter, da würde die vermutlich nicht reichen.

@ladyblue: das ist ja toll, dass GE bei Dir auch so super wirkt!
    Ich nehme das Rosengel jetzt abends im Wechsel mit dem Oliven-Tonicum und auch morgens im Wechsel mit einem völlig parfümfreien Fluid
    Welches Fluid ist das denn *malganzneugierigfrag*????

@ älva huhu!!: Hast Du Dich inzwischen doch mal todesmutig an´s Rosengel gewagt? Zu dem Limonengel gibt´s je einen TB - das hört sich schon seeeehr leicht an.

@ antiqua: Ist der Katalog denn inzwischen angekommen??
    Liebe Grüße von Tigger

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von Tigger

@ antiqua: Ist der Katalog denn inzwischen angekommen??

Ja, danke!
    Gleich den nächsten Tag, nachdem ich hier mein Frust-Posting hingeseufzt hatte, war er in der Post. Eifrig geblättert habe ich auch schon ... ach, es sind schlechte Zeiten für Aufbraucher und Sparen-Woller ...

Auch Danke noch einmal an die liebe BJ, die mir ihren Zweitkatalog hat zusenden wollen!

Leider beinhalten die für mich interessanten Produkte Benzylalkohol, den ich im Verdacht habe, bei mir Hautirritationen ausgelöst zu haben, und auf den ich EIGENTLICH habe verzichten wollen ... hm, ich wanke noch, ich wanke noch ... Zumal ich unvorhergesehenerweise diesen Monat ein wenig kürzer treten muss!

Fürs erste freue ich mich mit Euch ob Eurer tollen Erfolge!!! Postet ruhig eifrig weiter, bitte.

LG - antiqua

gluckend ...

hallo tigger!
    danke für die ausführliche antwort, ich glaube ich werden deinen pflegeplan mal nahtlos übernehmen, wenn ich meine rest aufgebraucht habe!

die weleda fc hat bei mir auch so speckig geglänzt und ist ewig nicht eingezogen, da bin ich mit der (ja angeblich reichhaltigeren) tagescreme und nachtpflege deutlich besser zurecht gekommen! komisch ...

liebste grüße

julibri

Inventar Avatar von Ninifee

@Tigger:und das Rosengel passt gut vor die Ziegencreme? Das hatte ich mir auch überlegt für meine nächste Bestellung, und wie kommst du mit der Rm klar?
    Grüße von einer auch noch sehr zufriedenen
    Ninifee

ladyblue
    Besucher

@tigger

ja, ich bin auch ganz hin und weg!

Das Fluid war das parfumfreie Feuchtigkeitsfluid von Alterra. Das ist aber wieder im Schrank gelandet, denn es hat die Haut auf Dauer zugepappt!! !! Und das bei nur ein paar Mal Anwendung Also falls Interesse besteht... es ist noch zu haben.
    Jetzt nehme ich bis auf die Reinigung tatsächlich nur noch Grüne Erde und bin MEGAglücklich.
    Nochmal großes an alle lieben BJs! Ihr habt meine Signatur auf das ALLERBESTE umgesetzt!

kann jemand der die möglichkeit hat, für mich bitte das rosengel mit dem vanille- sanddornfluid von i&m vergleichen?
    mir hat das vanille-sanddornfluid nämlich nicht so gut gefallen.

Julibri schrieb:
    die weleda fc hat bei mir auch so speckig geglänzt und ist ewig nicht eingezogen
    Das ist ja wirklich witzig, dass das bei Dir ganz genauso war - ich war ja auch so überrascht, dass die "normale" TC viel besser einzog und auch noch mattierte....wir haben anscheinend wirklich ganz ähnliche (Zicken -) Haut . Und natürlich drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass GE bei Dir ebenfalls so ein Erfolg wird!!

@ Ninifee: yep - das passt sehr gut, danach kann man die Creme noch sparsamer auftragen - ein Hauch davon genügt mir dann völlig.
    Bzgl. der RM bin ich etwas zwiegespalten...von der Pflegewirkung her überzeugt sie mich absolut, die Haut fühlt sich danach schön weich und auch gepflegt an, aber die Reinigungswirkung haut mich nicht so um, speziell abends, wenn ich eben auch MU abreinigen muß. Daher verwende ich sie nur morgens. Den Duft finde ich auch nicht soooo toll, mir persönlich ein bisschen zu sehr nach Olive - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

@ ladyblue: die Verbesserung, die Du erlebt hast, ist ja wirklich nahezu unglaublich - wirklich toll!!
    Ich muß gestehen, auf die begeisterten Kommentare meiner Umwelt warte ich ja noch (mein Süßer meint ja immer, dass ich "den ganzen Quatsch" eh nicht nötig hätte...MÄNNER ) - aber Hauptsache, ich sehe und fühle den Unterschied
    Liebe Grüße von Tigger

ladyblue
    Besucher

Zitat Zitat von Gänseblümchen
    kann jemand der die möglichkeit hat, für mich bitte das rosengel mit dem vanille- sanddornfluid von i&m vergleichen?
    mir hat das vanille-sanddornfluid nämlich nicht so gut gefallen.
    @Gänseblümchen

Mh, bei mir ist das schon etwas her mit dem Vanille-Sanddornfluid (letzten Herbst mal ein Pröbchen), aber ich fand es auch nicht gut. Irgendwie war es mir zu 'scharf'. Also es hat ausgetrocknet irgendwie, die Haut fühlte sich seltsam an, spannte, obwohl sie eher ölig war. Kann es nicht so beschreiben, aber nach einer Woche mochte ich es nicht mehr nehmen. Hilft Dir das?
    Das ist kein Vergleich zum wunderbaren Rosen Feuchtigkeitsgel: das fühlt sich einfach nur toll an, macht weiche schöne Haut und riecht fein, irgendwie ganz elegant und edel nach Rose, fruchtig-frisch, ohne zu schwer zu sein. Ich nehme es pur am liebsten abends, dann ist das Gesicht so rosig morgens, als käme ich frisch aus dem Urlaub . Am Anfang hat es direkt nach dem Auftragen etwas gespannt, aber das hörte nach 10 Minuten auf. Und das war nur am Anfang, danach (ca. 6 Tage später) hat es ganz aufgehört. Vielleicht war das nur die Umstellung?

@ tigger
    nicht wahr!! Ich kann es auch selbst noch nicht ganz glauben. Und sehe immer noch sehr ungläubig in den Spiegel. Drück mal die Daumen, dass es sich NIE, NIE, NIE wieder verschlechtert! (zitter, bibber)

@ladyblue
    exakt genauso ging es mir mit dem v-s-fluid auch.
    da werd ich mir wohl mal das rosengel bestellen..glaub nämlich das meiner haut so`n rosenzeugs gut tut...das alverde gesischtswasser wildrose zumindest lässt bei mir rötungen und unebenheiten verschwinden und macht die haut schön zart.
    will das rosengel wenn möglich auch pur anwenden.

gänseblümchen:
    ladyblue hat den unterschied genau richtig beschrieben: die beiden sind wirklich nicht miteinander zu vergleichen! das rosengel ist was ganz ganz tolles! normalerweise vertrage ich keine rose, diese aber schon. komisch, echt!?
    ich verwende abend das oliven tonicum und dann auf das noch feuchte gesicht ein spritzer rosengel - ein traum
    Viele Grüße Sabi

Allwissend Avatar von Destiny

so, das rosengel und das oliven-tonikum sind eben in meinem warenkorb gelandet . an die ziegenmilchcreme trau ich mich noch nich ran wegen der äth. Öle..was mich daran allerdings etwas irritiert ist, dass die äth Öle auf der Grünen Erde Homepage anders gelistet sind als in unserem TB.

Weiss dazu jemand mehr? Farnesol z.B. ist in der INCI-Deklaration auf der HP nicht drin, hier im TB aber schon..Farnesol geht leider gar nicht, dass ist auch in dem Hauschka-Kram drin - apropos, nur mal zum Vergleich. Hat einer von euch den Doc schon probiert und falls ja vertragen oder nicht vertragen?

Grüßle!
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

bin ja (wie viele) auf der suche nach einem guten NK deo und hab mich jetzt in das von grüne erde verliebt ...
    http://www.grueneerde.com/produkte.p...pur#pur_roller
    weiß wer, ob das was taug???

lg
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

destiny: hier mal die incis der ziegenmilchcreme - abgeschrieben direkt von dem cremetiegel!

mohnöl, wasser, sesamöl, jojobaöl, bienenwachs, ziegenmilch, alkohol, traubenkernöl, zea mays, tocopherol, pottasche, xanthan gum, cananga odorata (ylang-ylangöl) cinn.camphora hoscho (hoöl) benzyl alcohol, benzyl salizylate, eugenol, geraniol, isoeugenol, benzyl benzoate, farnesol, limonene

aber die creme duftet kaum! und ge ist auf ihrer homepage auch nicht wirklich aktuell was die incis angeht
    Viele Grüße Sabi

achso, den doc kenn ich nicht
    und das deo auch nicht
    Viele Grüße Sabi

Sabi, dankeschön.

Denke die Ziege is dann leider raus
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

wenn du willst, kann ich dir ein bißchen von der creme abfüllen, dann kannst du testen?
    Viele Grüße Sabi

ladyblue
    Besucher

Hat einer von euch den Doc schon probiert und falls ja vertragen oder nicht vertragen?
    Ja! Hier - Ich
    Katastrophe, sage ich nur...
    Zu erst habe ich das auch super gut vertragen, aber nach ca. 3-4 Wochen fing meine Haut an, total verrückt zu spielen. Ich habe plötzlich Pickel an Stellen bekommen, wo ich noch nie im Leben vorher Pickel hatte. Und was für welche, Riesenmonster! Richtige Krater wurden das, mein Gesicht glich der reinsten Mondlandschaft. Vor allem auf den Wangen. Das war noch viel schlimmer als als Teenager. Und zusätzlich hat die Haut so seltsam geschuppt, gespannt... schlimm!! Insofern: NIE WIEDER HAUSCHKA...
    Und klopft auf Holz, dass es mir mit GE nicht ebenso geht.... pock, pock, pock.
    Aber ich hoffe, eigentlich nicht. 3 Wochen habe ich jetzt schon rum, ohne irgendwelche Zickereien - deshalb bin ich ja so optimistisch....
    Ich berichte weiter, ja?!
    Schönen Tag
    Ladyblue

Expertin Avatar von minamara

ich verwende gruene erde jetzt schon ueber ein jahr nach vielen fehlversuchen mit doc, tautropfen, dadosens, dr.scheller, alverde usw... hab wirklich sehr empfindliche haut und bin immer noch begeistert von dieser nk hautpflege... am liebsten mag ich das oliventonikum und die ziegencreme... das rosengel ist fuer mich (dank tigger ) eine schoene tagespflege, (wenn notwendig), weil sie sofort einzieht und ueberhaupt keinen glanz hinterlaesst...

@minamera: verwendest du auch die anderen cremes? mich würde ja die leichte rosencreme für den sommer interessieren. kennst du die? wie ist sie so?
    Viele Grüße Sabi

@ sabi: ich habe eine probe der leichten rosencreme von tigger bekommen... ist auch sehr schoen, riecht aehnlich wie das rosengel und zieht auch schnell ein... sicherlich eine gute sommerpflege... da gibt es gar nichts auszusetzen... wahrscheinlich ist das dann geschmackssache fuer welche creme man sich als favoritcreme entscheidet...

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich war heute in einem Grüne-Erde-Laden und habe Orangenblüten-Hydrolat aufgesprüht - war ziemlich erschrocken, denn ich finde, das hat nicht geduftet, sondern eher gestunken....

Gruß, Mickey

hallo mickey
    das orangenblueten-hydrolat kenne ich gar nicht... wie wars denn in der wirkung?

BJ-Einsteiger

Gute Frage, minamara - ich war so erschüttert über den Geruch, dass ich die Wirkung gar nicht überdachte.
    Bin da aber vielleicht ein wenig unsensibel. Ich hätte wohl Wasser mit Geruch auch ähnlich empfunden.

Hätte ich eine längere feuchte Wirkung spüren sollen?

ich muss das auch einmal am handruecken testen...

uebrigens: maria pieper, die fuer gruene erde naturkosmetik produziert hat auch folgende naturkosmetik produziert:
    http://www.mani.at/

BJ-Einsteiger

Sehr interessant. Danke, minamara!
    Ich glaube, ich muss demnächst eine Exkursion in den 7. Wiener Bezirk machen.
    Dort ist ja auch bio-kosmetika.com und gleich daneben noch so ein Geschäft ...

mani gibts uebrigens im maran bioladen auf der landstrasser hauptstrasse, hab ich gesehen... und sanoll im bio-kosmetika geschaeft (shampoos sehr zu empfehlen!)... damit ist man rundherum gut versorgt... im geschaeft daneben war ich nicht... das kam mir ein bisschen mehr wie ein esoterik geschaeft vor...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von minamara
    das kam mir ein bisschen mehr wie ein esoterik geschaeft vor...
    Das muss ich auch nicht unbedingt haben...
    Da warst du ja schon viel unterwegs!

Ich habe den Maran 1160 in der Nähe, da findet man auch so einiges.
    Und heute war ich in der Wollzeile beim Staudigl, habe mir ein Aloe vera Gel mitgenommen. Mal sehen.

Bei der Grünen Erde habe ich mir ein paar Schälchen für Mineralfoundation und diverse andere Pulverchen gekauft. Nahm 3 Schälchen mit, mehr waren gar nicht da! Und das in der Großstadt.

Stelle gerade auf NK um - bin bald pleite.
    Die Neugier ist zu groß.

Gruß, Mickey

@Ladyblue: ja das beruhigt mich dann doch wieder...vielleicht lag es auch gar nicht an dem farnesol sondern an dem erdnussöl und dem ganzen anderen quatsch den die da reinpacken . ja bitte unbedingt weiter berichten

@sabi: oh das fänd ich total super falls das angebot noch gilt..hab ich gerade erst gelesen