nike, mit ungefähr 1 - 1,5 wochen musst du bei deiner bestellung rechnen.
wann hast du denn bestellt? und was hast du schönes bestellt?
nike, mit ungefähr 1 - 1,5 wochen musst du bei deiner bestellung rechnen.
wann hast du denn bestellt? und was hast du schönes bestellt?
Viele Grüße Sabi
sabi, ich habe mir die sachen bestellt, mit denen du mich so angefixt hast. die augencreme und das rosengel. bin ja schon sooooo gspannt!!! das rosengel sogar doppelt, und dann lese ich hier, dass sie die incis falsch reingestellt haben. egal, es wird schon passen.
ich habe noch darum gebeten, dass sie mir eine versandbestätigung schicken. sie haben mir zurückgemailt, dass per post erst eine auftragsbestätigung kommt.
... und die waschcreme mit mandel & seesand habe ich noch genommen, ist mir gerade wieder eingefallen.
dann hoffe ich mal, dass dir die sachen gefallen werden, wenn nicht, bin ich schuld...
die augencreme ist toll, ist der von weleda ähnlich, nur spendet noch mehr feuchtigkeit und ist noch leichter- nehme sie gerade morgens und abends die von maienfelser!
das rosengel ist super! spendet super feuchtigkeit, noch besser als der aquatau- nehme ich momentan abends- spannt auch nicht auf der haut, also super als alleinige pflege! gebe aber gerade für die extra portion feuchtigkeit ein hydrolat von maienfelser drunter!
in dem rosengel ist kein gke mehr drin, sondern dafür aloe!
bin gespannt, wie du die sachen finden wirst!
eine versandbestätigung hab ich übrigens keine bekommen.
Viele Grüße Sabi
die waschcreme kenn ich noch nicht- musst du unbedingt berichten, die interessiert mich nämlich auch sehr
Viele Grüße Sabi
ja klar, wenn ich die sachen habe teste ich sofort und berichte. vor meinen cremes nehme ich jetzt anstatt hydrolat das liposomenspray von gs, muss weg weil es bald abläuft.
@älva: ich seh keins der glyzerinsachen in einem der aufgezaehlten produkte drinnen... ich glaub, nur in den ge babyprodukten kommt das ab und zu vor...
Danke Minamara!
In der Augencreme ist wohl Glyceryl Stearate drin. Hatte Sabi netterweise für mich nachgeschaut. Und die Dame von GE meinte, dass wenn da pflanzlicher Emulgator als Inhaltsstoff steht, da Glyzerin drin wäre.
Dann weiß ich ja jetzt, dass ich die genannte Produkte doch mal testen kann.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@älva : das mit dem pflanzlichen emulgator wusste ich nicht... und das steht leider bei allen aufgezaehlten produkten drauf, nur nicht bei der duschcreme mit limonen...
@minamara : Ach, auf den Produkten selbst steht auch keine INCI-Deklaration drauf? Ich dachte, dass sei eigentlich Pflicht.
Naja, vielleicht komme ich ja mal nach Düsseldorf. Dann kann ich mal vor Ort stöbern und fragen.
@älva: doch auf den produkten stehen die incis (und ich hab noch dazu so ein kleines katalogheftchen, wo auch die aktuellen incis von der gesamten naturkosmetik von ge drinnen stehen)... ich wollte nur sagen, dass die duschcreme mit limonen keinen pflanzlichen emulgator laut inicliste enthaelt...
Mit INCIs meinte ich die genaue lateinische/botanische Bezeichnung und nicht die deutschen Inhaltsstoffe. Denn so kommt es eben zu solchen Unsicherheiten,was genau mit einem pflanzlichen Emulgator gemeint ist.
Das mag ich irgendwie nicht so.
Aber gaaaanz lieben Dank fürs Nachschauen!!!
aso oops...
auf den tiegeln die ich von ge habe, steht die lateinische bezeichnung auch dabei...
liebe grüne erde-mitfans
gestern war ich doch mal wieder da, in meinem ge-laden und habe eigentlich nur den neuen katalog abholen wollen. kam aber mit der netten und (wie wir ja mittlerweile alle wissen) kompetenten beraterin dort ins gespräch. und ich will und kann es euch nicht vorenthalten:
ab ende august kommt der neue 'momente-katalog'. sie hatte schon einen probeandruck da und wisst ihr was: meine gebete sind erhört worden!!!!
es wird für sämtliche linien dann LEICHTE cremes geben (analog zur leichten rosencreme, die ja noch die einzige ihrer art ist)!!! ist das nicht super?!!
d.h. endlich leichte ziegenmilch für mein empfindliches häutchen (aber auch olive und lavendel!!). für mich ein traum, wo ich doch die limone nicht vertrag (brennt) und ziegenmilch 'normal' zu schwer ist.
wir haben uns über die schwarzweiß-kopien gebeugt und festgestellt, dass außerdem offenbar eine neue linie mit Aloe geplant ist.. *händereib*
fand ich ja wahnsinnig, dass sie mich vom kauf abgehalten hat und gemeint hat, in vier wochen gibt es was neues, was mir garantiert passt - warten lohnt! das nimmt mich immer noch mal ein bißchen mehr für den laden ein.
also, liebe bj's: DURCHHALTEN!
ich bin dann zwar im urlaub, aber dann habe ich etwas, worauf ich mich freuen kann!
schönen tag an alle und möglichst große kühle getränke!!
ladyblue, dass sind tolle neuigkeiten! eine leichte ziegencreme und dann noch eine aloe serie- ende august bin ich auch im urlaub- d.h. also im september können wir dann auch endlich testen!
Viele Grüße Sabi
*freuwieblöd*
Die Aloeserie klingt ja auch seeehr interessant
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
------------------------
Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"
@hedoisre: Danke das du mich in meinem anderen Threat angefixt hast!!!
Ich habe mir die Leichte Rosencreme, das Rosenfeuchtigkeitsgel, die Rosenaugencreme und für die Haare Jojoba Öl bestellt.
Die Produkte habe ich jetzt ca. 2 1/2 Wochen benutzt. Morgens nehme ich die Augencreme und das Rosengel und Abends die Leichte Rosencreme (falls die Haut trockener ist das Gel noch unter die Creme). Meine Haut hat sich sowas von verbessert. Fast alle Mitesser sind weg und die Haut ist schön prall.
Besonders die Leichte Rosencreme ist super. Das Gel ist eher was für die ganz heiße Sommerzeit (so wie jetzt). Wenn es dann den Herbst zu geht werde ich die Rosencreme kaufen und sie mit der leichten R. Creme kompinieren.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
AW: grüne erde
hallo,
ich habe den ganzen thread sehr neugierig verfolgt und vor einiger zeit auch mal den katalog bestellt (eigentlich ja wegen der möbel....)
jetzt bin ich aber neugierig geworden....ich würde die sachen aber lieber in einem shop kaufen.
weiß vielleicht eine von euch, wo ich in berlin die möglichkeit dazu habe?
lg, diva-destruction
ich habe mir auch vor zwei wochen den katalog bestellt. allerdings wegen der kosmetik. und gestern ist er dann gekommen. allerdings war es der katalog, in dem nur möbel sind. dumm gelaufen das, würde ich sagen, denn die interessieren mich nicht wirklich.
soundwaver: wahrscheinlich hast du nur den möbel-katalog bekommen, weil der neu ist! für kosmetik gibt es ein kleines prospekt, und da ende august neue kosmetikprodukte rauskommen, wird das prospekt bestimmt überarbeitet
Viele Grüße Sabi
vielen dank für die info sabi. dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen. aber an sich reizen mich die produkte schon sehr. vor allem, weil sie nicht so wahnsinnig teuer sind.
welche produkte interessieren dich denn soundwaver?
wie gesagt ende august kommt eine neue pflegelinie mit aloe vera raus, und von der ziegenmilch-, der lavendel-, der oliven- und der limonencreme eine leichte variante!
Viele Grüße Sabi
das hört sich an, als wäre es genau das richtige für mich. ich habe fettige mischhaut, die aber dazu neigt auszutrocknen, wenn ich zu wenig pflege. nur oftmals sind mir cremes einfach zu heftig und da ich leicht schwitze, stehen die mir dann ruckzuck als weißer film im gesicht. also sind die aloevera sachen und auch die leichte limonenncreme genau das richtige für mich, denke ich.
Geändert von Soundwaver (23.07.2006 um 19:02 Uhr)
mir sind im moment auch alle cremes zu viel- ich nehme gerade nur an vereinzelten stellen das rosengel- mehr nicht! auf die leichten cremes freue ich mich auch- wobei die limonencreme in der jetzigen version nicht zu fettig oder reichhaltig ist! und einen weißen film hast du bei ge nie im gesicht- die haben nämlich kein glyerin an 2. oder 3. stelle in ihren produkten!
Viele Grüße Sabi
Ich hab auch wieder meine Ziegenmilchcreme rausgesucht. Nachdem ich 8 Wochen SMS von Christine Niklas benutzt habe, habe ich nach 1001 PIckel das Handtuch geworfen.
Die Ziegencreme gefällt mir recht gut ich darf sie im Moment nur gaaanz dünn benutzen.
Die andere Variante wäre Maienfels, das benutzt meine ganze Familie, da hab ich nur keine Lust mich durch 20 Cremes durchzuprobieren. Ich warte schon gespannt auf die neuen GE Sachen!
Grüße
Ninifee
ninifee, die ziegenmilchcreme mag ich auch total gerne, aber momentan ist sie mir zu fettig, da freu ich mich schon ganz besonders auf die leichte variante!
bei mf teste ich mich gerade ein bißchen durch- ich finde da die aloecreme sehr gut!
Viele Grüße Sabi
Die Aloecreme hab ich leider garnicht vertragen, hab mit Pickeln reagiert, da mag ich gern die Orangencreme, die Aloe riecht aber so lecker, wie frische Blätter finde ich. Man kann ja auch wechseln zwischen GE und MF, für den Körper finde ich MF eh besser. Mit anderen Worten: ich bin noch völlig unentschieden!
Grüße
Ninifee
so geht es mir auch! was, du hast die aloecreme nicht vertragen? toll, ich hatte eine probe bekam pickel hab das auf die hitze geschoben und sie mir in groß bestellt, da sie so lecker riecht und noch keiner probleme mit der creme hatte!
hast du schon körperpflege von ge? wie ist die von der pflegewirkung her?
Viele Grüße Sabi
Erst ganz kurz zu MF: Die Aloe mochte ich von der Konsistenz sehr gerne, sie ist nicht so fest wie die anderen. Aber ich bekam davon Pickel, wie seid 20 Jahren nicht mehr, ich bin 40. Die Orangencreme hab ich vertragen, aber eigentlich ist mir dieKonsistenz zu fest, ich mag es lieber softig .
Ich habe schon vor einiger Zeit GE benutzt, damals die Rosen und Limonenserie fürs Gesicht, für den Körper die schon genannten und Olive, die hab ich im Sommer auch fürs Gesicht genommen. Körperpflege Rose, Limone und Olive, Lotion und Duschcreme fand ich toll. Für die Gesichtspflege fand ich Rose am besten. Dann war ich überdrüssig und habe gewechselt.
Jetzt, einige Jahre später, habe ich die Ziegenprodukte. Ich liebe den Duft. Die Gesichtscreme ist mir eigentlich zu fett, nach einiger Zeit neige ich zu unreiner Haut.Bei Körperlotion und Duschgel fand ich auch die früher benuzten besser, die Ziegensachen würde ich nicht wiederkaufen. Im Moment habe ich Duschgel und Lotion von MF, Zitronengrass bei der Hitze.
Naja, ich weiß es noch nicht, ich mach jetzt erst mal die Ziegencreme leer, und schau dann weiter.
Grüße
Ninifee
danke ladyblue fuer die info!!! ENDLICH neue kosmetiksachen bei ge...
Meine GE Sachen sind da! Ich habe die Peeling-Waschcreme, Rosen Feuchtigkeitsgel, Pickel-Gel mit Minze und die Rosen Augen Intensivcreme bestellt. Gleich wird noch alles getestet. Der Prospekt ist ja schön mit so vielen Erklärungen und Tipps.
Das Feuchtigkeitsgel mit Limonen interessiert mich jetzt auch sehr. Ich weiß jetzt nicht mehr ob es hier im Thread steht (bin zu faul noch mal alles nachzulesen), es gibt eine Treuekarte in dem Prospekt "Schönheit aus der Natur 2006" mit Rabatt von 3-10 % je nach Einkaufswert ab 30 €, der dann mit der nächsten Bestellung verrechnet wird. Man muss aber am Telefon darauf hinweisen.
nike, na endlich unbedingt berichten! vor allem interessiert mich die waschcreme und das pickel-gel!
das limonengel find ich auch interessant! vor allem da es so ausschaut, als würde ich die mf aloecreme doch nicht vertragen und meine haut mal wieder total spinnt
Viele Grüße Sabi
ja bitte, nike, berichten!!
Hallo Sabi,
das hat echt so lange gedauert mit der Lieferung, aber es lag weder an mir noch an GE.
Schade, dass Du die Aloe Creme nicht verträgst.
Das Pickel-Gel habe ich mir vor allem für die Mückenstiche bestellt, weil die immer zu Beulen werden, muss ich wohl allergisch reagieren. Die Incis sehen so aus, als wenn das Gel echt helfen könnte. Aber das Gel hat heute auch schon gewirkt. Diese kleinen Hitzepickelchen habe ich jetzt öfter, und nach der Behandlung das Gel aufgetupft war es schön kühlend und hat die Rötung und die Schwellung weggenommen.
Minamara, Sabi, das Pickel Gel musste ich ja heute Mittag schon testen , die anderen Sachen dann gleich und morgen früh.
nike, na das hört sich super an mit dem pickel- gel, wäre vielleicht auch etwas für meine pickelchen!
sag mal, du nimmst doch die mf rosencreme- wie kommst du mit der zurecht? und hast du auch von cv das rosenelixier?
Viele Grüße Sabi
Wie? Was? Aber sofort zurück zum Anfang ... und dann auf LOS ... *hüstel* ... und auf eins durch den gesamten Thread! Gibt es doch gar nicht ... zu faul ... *Kopf-schüttel-und-Zähne-knirsch* ... Frechheit sowas ... *Füßchen-stapft-auf-und-weiterhin-Kopf-schüttel* (Warum, zum Teufel, funktionieren bei mir heute abend die weiteren Smileys nicht *grmpf*?)Zitat von Nike
Scherz beiseite: Ist das der neue Katalog, der Dir mitgeschickt worden ist, Nike?
Viel Spass beim Ausprobieren übrigens!
LG - antiqua
Antiqua, ich wühl mich jetzt doch noch mal durch die 28 Seiten, da hast Du Recht, den kann man immer wieder lesen, so interessant mit so vielen Infos - und - gerade weil ich noch Fragen habe, nachdem ich den Katalog praktisch inhaliert habe. Da sind so viele schöne Sachen! Ob es der neue Katalog ist weiß ich nicht, weil es der erste ist, ein Heft mit 23 Seiten.
Minamara, Deine Wascherde-Reinigung ist genial! Das weiße Mohnöl habe ich zwar noch nicht, habe aber Schwarzkümmelöl oder Arganöl genommen.
Minamara, Mondstein, ist der Duft der Körperbutter langanhaltend? Limone und Kokos&Vanille würden mich sehr interessieren. Sabi, vielleicht ist die letztere auch ein Ersatz für unsere GS Körpercreme.
Auch die Körperlotion Limone reizt mich sehr.... und die Zahncreme ....
Sabi, die Maienfelser Rosa A. Creme vertrage ich gut, lasse sie mir aber für den Winter, brauche dann was reichhaltigeres. Das C.Voormann Rosenelixier habe ich nicht und das CV Bergkristallelixier habe ich im Gesicht nicht vertragen und brauche es für den Körper auf.
Nun mein erster Eindruck:
Pickel Gel: hatte ich gestern schon berichtet, finde ich sehr wirksam. Leider kommt etwas zu viel aus dem Spender, da man nur ganz wenig braucht.
Rosen Feuchtigkeitsgel: sehr feuchtigkeitsspendend, glättend, schöner Duft.
Es reicht mir durch den Ölanteil als alleinige Pflege.
Rosen Augen Intensivcreme: glättend, feuchtigkeitsspendend, macht die Augenpartie schön frisch.
Waschcreme mit Mandel & Seesand: reinigt gründlich, mir gefällt besonders, dass man je nach der Menge Creme und Wasser sie entweder als Waschcreme, leichtes Peeling oder Maske anwenden kann. Heute Morgen habe ich sie als Maske einwirken lassen. Wenn ich Make-up abreinige, nehme ich aber lieber ein Öl, auch für die Augenpartie.
nike, super, dass dir die sachen so gefallen!
das heft, was ich habe hat auch 23 seiten- und ist total schön aufgemacht!
das mit der körperbutter vanille hab ich auch schon gedacht! werde die mir auf jeden fall das nächste mal mitbestellen!
ich hab dir doch gesagt, dass die augencreme und das rosengel genial sind! mir gefällt das rosengel auch viel besser als das nährgel von bd!
wenn du das bergkristallelixier nicht vertragen hast- werde ich cv erst mal sein lassen- sind doch viele komedogenen incis drin, und wir beide vertragen viele gleiche produkte nicht!
das pickelgel hört sich super an- ob ich das vor meinem urlaub noch brauchen könnte
und die waschcreme- hat sie einen starken peeleffekt- hab ein bißchen bedenken wegen dem seesand? oder meinst du, dass kann man jeden tag anwenden?
übrigens hab heute keine aloecreme genommen, sondern nur das rosengel und ein hauch von der ziegencreme- und siehe da: meine haut beruhigt sich langsam! das mit mir und mf wird wohl doch nix- oder bin ich einfach zu ungeduldig? aber soll man weiter benützen, wenn man pickel ohne ende bekommt?????
Viele Grüße Sabi
Zitat von Sabi
Jaaaa Sabi und 1000 Dank fürs Anfixen. Ich finde das Gel auch besser als BD's Nährgel, aber so ganz vergleichen kann ich die beiden nicht, weil in dem Nährgel gar kein Fett ist.
Die Waschcreme muss ich noch etwas testen, um zu sagen ob ich sie jeden Tag nehmen kann. Meine Haut ist im Moment so fettig, vielleicht geht das im Sommer schon täglich. Die Waschcreme wird von GE für abends empfohlen, doch gerade da reinige ich immer mit Öl.
Der Peelingeffekt ist nicht stark, man kann ihn mit dem der Basic Waschcreme von C.Voormann vergleichen.
Nee, die Creme würde ich dann auch absetzen, wenn sie Pickel macht. Das muss ja eine Unverträglichkeit sein. Bei mir darf es einfach nicht zu reichhaltig sein, aber auch nicht fettfrei. Ist gar nicht so einfach, das richtige zu finden, aber GE könnte es sein!! Sabi, Du hast Die GE Cremes doch so gut vertragen, warum hast Du sie abgesetzt, oder war es Hopping?