Hallo,
ich bin zur Zeit auch ganz verwirrt wegen meiner Haut... bis vor ca. 1 Woche hab ich ihr glaub ich zu viel verschiedenes Zeug zugemutet, jetzt ist sie zickig
Seit einer Woche benutze ich jetzt morgens und abends das Limonen-Gel... es fühlt sich super an, aber wirklich besser geworden ist die Haut nicht. Sie sieht insgesamt unruhig aus, an den Wangen ist sie "hubbelig", und ich hab ein paar Pickel (immer wenn einer abheilt, taucht woanders der nächste auf, es ist zum wahnsinnig werden). Ich glaube, die komischen Verhornungen ("Hubbeligkeit") an den Wangen ist durch die Feuchtigkeit schon besser geworden... aber noch nicht richtig gut, leider.
Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass meine Haut Feuchtigkeit und Fett braucht (ich verwende derzeit Distelöl zum Reinigen abends und einen Tropfen über das Gel). Keine Ahnung, ob ich irgendeinen Inhaltsstoff des Gels nicht gut vertrage (hatte aber bisher nie Unverträglichkeiten)... oder ob meine Haut einfach noch mehr Zeit braucht, sich von den Experimenten zu erholen. (habe zur Zeit auch [emotionalen] Stress, das wirkt sich wohl auch auf die Haut aus...).
Ich mache jetzt erst mal weiter mit dem (relativ) reduzierten Programm: Morgens nur warmes Wasser (oder evtl. Kamille-Waschgel von Alterra), Limonengel, etwas Öl drüber. Abends reinigen mit Öl, warmem Wasser und manchmal Mikrofasertuch, nachreinigen mit Rosmarin-Hydrolat, Limonengel, etwas Öl. Vielleicht lass ich das Gel auch Abends erst mal weg, mal sehen.
Aber weil ich so ein ungeduldiger Mensch bin, spiele ich schon mit dem Gedanken, mal das Rosengel zu probieren
...oder Lavaerde oderoderoder.
Jetzt hab ich wieder mal einen kleinen Roman verfasst ...
Ach, bin frustriert
Edit: das Olivenblätter-Tonikum, das ich mir auch gekauft habe, benutze ich erstmal nicht (jedenfalls nicht im Gesicht; auf den Haare duftet es schön
), weil ich Angst habe, dass es sonst zuviel für die Haut wird.
Vivi