Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: grüne erde

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: grüne erde

ladyblue, hat denn die ziegenlotion vom duft her ähnlichkeit mit der ziegencreme? und ist sie eher reichhaltiger, also auch für trockene haut, oder mehr dünnflüssig und für trockene haut an pflege zu wenig?

nike, wenn du das oliventonikum probieren möchtest ist herbst/ winter die beste zeit dafür- aber mf hat so ein großes hydrolatsortiment- da ist für jedes problemchen doch was dabei. hmm, wenn du mir sagen könntest, worin ich das abfüllen kann, würde ich dir was von dem tonikum schicken - dann könntest du es mal testen
    Viele Grüße Sabi

papillon
    Besucher

für Eure lieben Willkommensgrüße im GE-Thread.

Ich bin ja wie gesagt gerade in der Testphase bzgl.der Limonenpflege.Benutze jetzt schon den 5.Tag das Fluid und es ist einfach himmlisch!!!!!

ladyblue
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    ladyblue, hat denn die ziegenlotion vom duft her ähnlichkeit mit der ziegencreme? und ist sie eher reichhaltiger, also auch für trockene haut, oder mehr dünnflüssig und für trockene haut an pflege zu wenig?
    Liebe Sabi,

nein, die riecht komplett anders und hat auch eine andere Konsistenz. Sie ist eben eine Lotion, sehr leicht, wie eine Milch. So ähnlich wie die Körpermilch Quitte von Hauschka, (falls Du die kennst), etwas 'sahniger'.
    Ich creme immer direkt nach dem Duschen meine zu starker Trockenheit neigenden Schienbeine damit ein und meine Haut LIEBT sie, gerade jetzt im Sommer. Da klebt nichts, kein Film, die Haut saugt es einfach nur auf und ist traumhaft weich. Ich fürchte, für den Winter ist es eventuell zu wenig, aber für den Herbst müsste es noch gehen.
    Und sie riecht fruchtig-zitronig, hier noch mal die INCIs und dann versteht ihr was ich meine (siehe die letzten beiden Inhaltsstoffe!) Also ich kauf mir so schnell keine andere Lotion mehr, weil ich so zufrieden damit bin. aber ich bin ja auch ein unverbesserlicher GE-Fan :

Inhaltsstoffe: Wasser, Sonnenblumenöl, Sesamöl, Ziegenmilch, Alkohol, Jojobaöl, Bienenwachs, Vitamin E, Pottasche, Xanthan, Rosengeranienöl, Mandarinöl
    Lieben Gruß
    Ladyblue

danke ladyblue! die mischung aus rosengeranienöl und mandarinöl hört sich lecker an dann werd ich mir die das nächste mal wohl mitbestellen- hab leider keinen shop bei mir in der nähe, um mal dran riechen zu können

welche produkte benützt du sonst von ge?
    Viele Grüße Sabi

ladyblue
    Besucher

also mein absoluter hg ist das Rosenfeuchtigkeitsgel, das ist für mich das beste, was ich je hatte und wird gegen nichts mehr eingetauscht!!!!!

das ist für mich besser als alle Aquataus und Charisma-Cremes zusammengenommen! Jawolllo

dann habe ich noch das oliven-tonikum, dass ich auch sehr, sehr mag. Ich vertrage es eigentlich sehr gut, es riecht toll und hilft mir gut, wenn die Haut mal zickt. Ich wechsle aber ab und zu mit einem Orangenblütenwasser von Primavera ab.

Die Ziegenmilchcreme hatte ich auch probiert, die war aber leider viiiel zu schwer für mich. (Aber da soll ja bald die leichte Variante kommen...)

Liebe Grüße
    Ladyblue

ja, auf die leichte variante der cremes freu ich mich auch schon!

aber versuch doch mal, nachdem du dein gesicht mit dem oliventonikum oder dem orangenblütenwasser angefeuchtet hast, und die haut noch feucht ist- einen hauch ziegenmilchcreme drüberzugeben- dann könnte es klappen!
    Viele Grüße Sabi

so, meine bestellung ist endlich da- produkte werde ich heut abend testen:

die waschcreme empfinde ich als toll! durch den seesand hatte ich erst bedenken, dass es zu heftig ist, aber wenn man die waschcreme mit wasser vermischt, ist es eine sehr schöne gesichtsreinigung!
    man kann das auch 1-2 mal pro woche als peeling verwenden, dann aber ohne wasser!

das minzelgel ist sehr schön kühlend, spannt aber auf der haut- ob man das großflächig auf das ganze gesicht verteilen könnte, wenn die haut wieder unruhig ist? was meint ihr?

die leichte rosencreme hat eine sehr schöne konsistenz- cremiger wie das rosengel, aber dennoch leicht, feuchtigkeitsspendend und schnell einziehend- der duft ist sooo genial wie bei dem gel!

weitere berichte in den nächsten tagen!
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hi Sabi,

das Minzegel würde ich auf keinen Fall großflächig auftragen. Das trocknet zu sehr aus. Willst Du es vorbeugend nehmen? Da würde ich Dir eher zum Salbeihydrolat von MF raten. Und das Minzegel nur punktuell.

Nimmst Du die Waschcreme jetzt jeden Tag einmal? Ich finde es auch gut, sie mit Wasser zu verdünnen und nehme sie abends. Gern auch 1 x in der Woche als Maske aber seit kurzem nehme ich alle Reinigungsprodukte mit diesen super Baumwolltüchern vom Bodyshop ab, das macht so super zarte Haut!!

Die leichte Rosencreme klingt auch gut, aber ich finde das Rosengel schon reichhaltig.

Viel Spaß beim Pflegen.
    P.S. Die Waschcreme ist bestimmt auch super im Urlaub.

nike, die waschcreme möchte ich abends mit wasser verdünnt nehmen- hab noch eine woche zeit zum testen, ob es für täglich was ist, dann nehm ich sie mit in den urlaub.

ich wollte das minzgel über einem hydrolat großflächig nehmen- als kur für ein paar tage, weil meine haut so unruhig ist- mit so kleinen hubeln, aber keine unterlagerungen. das salbeihydrolat habe ich nicht!

ich wollte dich fragen, ob ich dir was von dem oliventonikum abfüllen soll? ich hab das doch zu hause- und nehm das seit ein paar tagen wieder- und finde es bei diesem nicht zu heißen wetter sehr angenehm. ich hätte so eine 2ml fläschchen da- ist zwar nicht viel- aber so könntest du es mal testen? wenn du möchtest, gib mir bescheid!
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Sabi, danke für das Angebot. Bin auch gerade dabei, Dir eine pn zu schreiben. Im Oliventonikum ist doch Alkohol, ich glaube, das ist dann nichts für mich, bin ja mit den MF Hydrolaten so zufrieden.

möwe, ab ende august sollen die neuen produkte kommen!
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

da soll auch der neue Katalog "Momente" versandt werden. Bin schon gespannt.

Zitat Zitat von Möwe
    Danke ihr Beiden. Sabi hatte mich ja so damit angefixt, das ich wenigstens irgend ein Teil mal ausprobieren muß.
    was willst du denn probieren, möwe? hast du schon eine idee?
    Viele Grüße Sabi

ich hab nur die normale ziegenmichcreme- die finde ich schon toll, die leichte version will ich unbedingt testen- ist ja was für so sensibelchen wie uns beide, nicht
    Viele Grüße Sabi

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo, ich war heute im Grüne Erde shop im Düsseldorfer Stilwerk, sehr nobles Ambiente der ganze Komplex, die Verkäuferin war sehr nett und zuvorkommend, wir haben uns über diverse NK Serien, die bei uns gefloppt sind unterhalten. Im Shop gab es aber keine Probegrößen, sie meinte das GE generell keine Probegrößen verkauft ? Ich bin dann eben zu eine Apotheke gelaufen und habe mir so Probetübchen geholt und habe mir von der Ziegencreme und vom Rosenfluid eine Probe abfüllen lassen, von der Limonencreme hat sie mir abgeraten, aber komme sicher nochmal zum Stilwerk und dann kann ich immer noch andere Proben abfüllen lassen

laeticia, das klingt doch gut! aber irgendwo hab ich gelesen, dass eine beauty probegrößen bekommen hat- na ja, jetzt hast du ja auch welche! also unbedingt berichten!

ich teste die rosencreme seit gestern- und bin total begeistert gefällt mir noch besser als die limonencreme. die creme ist schön geschmeidig und super feuchtigkeitsspendend- sie lässt sich toll verteilen und zieht schön ein! eine super creme für den sommer oder diesen gerade anfangenden herbst- zusammen mit dem rosengel ein absoluter hautberuhigender feuchtigkeitskick!!!!!! und der duft ist der hammer!!!!!!
    Viele Grüße Sabi

papillon
    Besucher

Sabi, ich hatte in Berlin Probegrößen im GE-Laden bekommen, d.h. ich nehme an, dass es Probegrößen sind, denn die Limonencreme wird doch nicht normal in dem 15ml Tiegel angeboten.Für das Fluid habe ich eine Abfüllung bekommen.

15 ml???? das ist aber eine großzügige probe! übers i-net bekommt man einen 50 ml cremetopf. und wie bist du mit der creme und dem fluid zufrieden?
    Viele Grüße Sabi

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    15 ml???? das ist aber eine großzügige probe! übers i-net bekommt man einen 50 ml cremetopf. und wie bist du mit der creme und dem fluid zufrieden?
    So großzügig ist die Probe auch nicht, denn die musste ich bezahlen! Die Creme ist für die heißen Tage zu reichhaltig, aber jetzt ists ja etwas kühler.Benutze tagsüber das Fluid, was die Haut schön zart macht.Es reiht mir vollkommen und ich glänze auch nicht wie ne Speckschwarte.

wie zahlen was hat das denn dann gekostet?

mir ist die limonencreme für die heißen tage auch zu viel, für die kühleren ist sie super. aber die leichte rosencreme ist mir momentan viel lieber- richtig einzigartig diese creme!
    Viele Grüße Sabi

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    wie zahlen was hat das denn dann gekostet?

mir ist die limonencreme für die heißen tage auch zu viel, für die kühleren ist sie super. aber die leichte rosencreme ist mir momentan viel lieber- richtig einzigartig diese creme!
    Sabi, ich musste bloß den 15ml-Topf bezahlen- ich glaube 4,90 €- die Abfüllung habe ich kostenlos bekommen.
    Was hast du denn für ne Haut, wenn du Rosencreme nimmst. Ich habe Mischhaut und da hat mir die Verkäuferin eben eher die Limonenserie empfohlen oder eben die neue Aloeserie, die aber in dem Geschäft noch nicht vorrätig war.

Expertin Avatar von minamara

ja, mir gefaellt sie auch die leichte rosencreme... (empfindliche mischhaut)

ich hab auch mischhaut! an manchen stellen extrem fettig an den anderen stellen extrem trocken!
    die limonencreme gleicht den fett-feuchtigkeitshaushalt wunderbar aus!
    die rosencreme beruhigt und spendet wahnsinnig viel feuchtigkeit und ist für empfindliche haut- was die limonencreme nicht ist!

ich liebe beide cremes! und übrigens die limonencreme nicht über längere zeit nachts anwenden, weil jojobaöl drin ist!
    Viele Grüße Sabi

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    ich hab auch mischhaut! an manchen stellen extrem fettig an den anderen stellen extrem trocken!
    die limonencreme gleicht den fett-feuchtigkeitshaushalt wunderbar aus!
    die rosencreme beruhigt und spendet wahnsinnig viel feuchtigkeit und ist für empfindliche haut- was die limonencreme nicht ist!

ich liebe beide cremes! und übrigens die limonencreme nicht über längere zeit nachts anwenden, weil jojobaöl drin ist!
    Nee,nee nachts trage ich CK Energizing auf oder M.Asam je nachdem, wie so mein "Cremegefühl" ist!

Zitat Zitat von Sabi
    laeticia, das klingt doch gut! aber irgendwo hab ich gelesen, dass eine beauty probegrößen bekommen hat- na ja, jetzt hast du ja auch welche! also unbedingt berichten!

ich teste die rosencreme seit gestern- und bin total begeistert gefällt mir noch besser als die limonencreme. die creme ist schön geschmeidig und super feuchtigkeitsspendend- sie lässt sich toll verteilen und zieht schön ein! eine super creme für den sommer oder diesen gerade anfangenden herbst- zusammen mit dem rosengel ein absoluter hautberuhigender feuchtigkeitskick!!!!!! und der duft ist der hammer!!!!!!
    Ich hätte mir von der Rosencreme, also der leichten Variante, gerne auch noch eine Probe mitgenommen, hatte aber keine Lust mir zig Dosen in der Apotheke zu kaufen. Werde beim nächsten GE Laden Besuch mehrere Döschen mitnehmen Die Ziegenmilchcreme habe ich gestern abend aufgetragen, für den Tag wäre mir die zu reichhaltig und nicht ideal als Make-up Unterlage. Meine Haut ist stellenweise richtig trocken und die Ziegenmilchcreme hat das gut über Nacht ausgeglichen. Am morgen habe ich dann das Rosenfeuchtigkeitsgel (soll man ja eigtl. mit Creme verwenden) benutzt und mein erster Eindruck ist recht gut , meine Haut hat erst nach Std. angefangen leicht zu glänzen und das nur in der T-Zone, die Wangen erscheinen eher trocken. Langsam kann ich meinen Hauttyp nicht mehr einordnen, sobald ich Mischhaut und ölige Haut-Serien benutze, glänze ich wie verrückt und wenn ich Pflegeprodukte für normale und trockene Haut benutze, scheint es der Haut besser zu gefallen. Wenn ich die Haut morgens ungeschminkt betrachte, erscheint das Hautbild ingesamt eher trocken, an den Wangen z.Z. sogar schuppig, an der Stirn Trockenheitsfältchen, die Haut an der Stirn wirkt dünn, trocken und strapaziert, aber Pickelchen sind trotzdem da Wenn ich morgens das Make-up aufgetragen habe und darüber transparent Puder per Pinsel gebe, ist die Haut total trocken, erst danach kommt nach ein paar Std. Fettglanz auf und dann erscheint die Haut wieder fettig mit Pickeln & Mitessern. Auf jeden Fall steht fest, daß die Haut mehr Feuchtigkeit und evtl. auch Fett braucht, teste mich jetzt weiterhin durchs GE Sortiment

where is my mind? Avatar von vivii

Hallo,

ich bin zur Zeit auch ganz verwirrt wegen meiner Haut... bis vor ca. 1 Woche hab ich ihr glaub ich zu viel verschiedenes Zeug zugemutet, jetzt ist sie zickig Seit einer Woche benutze ich jetzt morgens und abends das Limonen-Gel... es fühlt sich super an, aber wirklich besser geworden ist die Haut nicht. Sie sieht insgesamt unruhig aus, an den Wangen ist sie "hubbelig", und ich hab ein paar Pickel (immer wenn einer abheilt, taucht woanders der nächste auf, es ist zum wahnsinnig werden). Ich glaube, die komischen Verhornungen ("Hubbeligkeit") an den Wangen ist durch die Feuchtigkeit schon besser geworden... aber noch nicht richtig gut, leider.
    Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass meine Haut Feuchtigkeit und Fett braucht (ich verwende derzeit Distelöl zum Reinigen abends und einen Tropfen über das Gel). Keine Ahnung, ob ich irgendeinen Inhaltsstoff des Gels nicht gut vertrage (hatte aber bisher nie Unverträglichkeiten)... oder ob meine Haut einfach noch mehr Zeit braucht, sich von den Experimenten zu erholen. (habe zur Zeit auch [emotionalen] Stress, das wirkt sich wohl auch auf die Haut aus...).
    Ich mache jetzt erst mal weiter mit dem (relativ) reduzierten Programm: Morgens nur warmes Wasser (oder evtl. Kamille-Waschgel von Alterra), Limonengel, etwas Öl drüber. Abends reinigen mit Öl, warmem Wasser und manchmal Mikrofasertuch, nachreinigen mit Rosmarin-Hydrolat, Limonengel, etwas Öl. Vielleicht lass ich das Gel auch Abends erst mal weg, mal sehen.

Aber weil ich so ein ungeduldiger Mensch bin, spiele ich schon mit dem Gedanken, mal das Rosengel zu probieren ...oder Lavaerde oderoderoder.

Jetzt hab ich wieder mal einen kleinen Roman verfasst ...
    Ach, bin frustriert

Edit: das Olivenblätter-Tonikum, das ich mir auch gekauft habe, benutze ich erstmal nicht (jedenfalls nicht im Gesicht; auf den Haare duftet es schön ), weil ich Angst habe, dass es sonst zuviel für die Haut wird.

Vivi
    Geändert von vivii (11.08.2006 um 22:20 Uhr)

@vivi: ich kann dich gut verstehen... die haut macht es einem wirklich nicht leicht... und was mir so eingefallen (ich liebe romane ) waere eine oel-irgendwas reinigung... da koenntest du moeglicherweise die pflegeschritte reduzieren... wenn ich meine wascherdeoelritualreinigung mache, dann brauche ich nachher nicht nachreinigen und auch kein fett mehr zugeben, weil das oel noch ausreichend auf der haut ist... das ist genau die richtige menge an fett... ein zuviel verursacht bei mir immer hubbeln und pickeln... vielleicht reagiert deine haut auch auf die spur zuviel fett/oel...

Zitat Zitat von vivii
    Hallo,

ich bin zur Zeit auch ganz verwirrt wegen meiner Haut... bis vor ca. 1 Woche hab ich ihr glaub ich zu viel verschiedenes Zeug zugemutet, jetzt ist sie zickig Seit einer Woche benutze ich jetzt morgens und abends das Limonen-Gel... es fühlt sich super an, aber wirklich besser geworden ist die Haut nicht. Sie sieht insgesamt unruhig aus, an den Wangen ist sie "hubbelig", und ich hab ein paar Pickel (immer wenn einer abheilt, taucht woanders der nächste auf, es ist zum wahnsinnig werden). Ich glaube, die komischen Verhornungen ("Hubbeligkeit") an den Wangen ist durch die Feuchtigkeit schon besser geworden... aber noch nicht richtig gut, leider.
    Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass meine Haut Feuchtigkeit und Fett braucht (ich verwende derzeit Distelöl zum Reinigen abends und einen Tropfen über das Gel). Keine Ahnung, ob ich irgendeinen Inhaltsstoff des Gels nicht gut vertrage (hatte aber bisher nie Unverträglichkeiten)... oder ob meine Haut einfach noch mehr Zeit braucht, sich von den Experimenten zu erholen. (habe zur Zeit auch [emotionalen] Stress, das wirkt sich wohl auch auf die Haut aus...).
    Ich mache jetzt erst mal weiter mit dem (relativ) reduzierten Programm: Morgens nur warmes Wasser (oder evtl. Kamille-Waschgel von Alterra), Limonengel, etwas Öl drüber. Abends reinigen mit Öl, warmem Wasser und manchmal Mikrofasertuch, nachreinigen mit Rosmarin-Hydrolat, Limonengel, etwas Öl. Vielleicht lass ich das Gel auch Abends erst mal weg, mal sehen.

Aber weil ich so ein ungeduldiger Mensch bin, spiele ich schon mit dem Gedanken, mal das Rosengel zu probieren ...oder Lavaerde oderoderoder.

Jetzt hab ich wieder mal einen kleinen Roman verfasst ...
    Ach, bin frustriert

Edit: das Olivenblätter-Tonikum, das ich mir auch gekauft habe, benutze ich erstmal nicht (jedenfalls nicht im Gesicht; auf den Haare duftet es schön ), weil ich Angst habe, dass es sonst zuviel für die Haut wird.

Vivi
    Hallo vivii,

ich habe vor den GE Produkten fast jede NK Serie getestet insbesondere für Misch- und unreine Haut, irgendwie habe ich davon noch mehr Pickel und Unterlagerungen bekommen und meine Haut wurde immer trockener. Ich teste z.Z. das Rosenfeuchtigkeitsgel und am abend verwende ich ein wenig Ziegenmilchcreme, wenn die Haut mir trocken erscheint und bisher habe ich nichts auszusetzen. Wenn Du der Haut Feuchtigkeit spenden möchtest, versuch es doch auch mal mit dem Rosenfeuchtigkeitsgel, bisher habe ich hier nur positive Bewertungen gelesen

Mal eine andere Frage, hat sich jmd. die Ziegenmilchcreme in Originalgröße gekauft und würde mir eine Probegröße verkaufen? Freue mich auf PN

so, ich bin heute wieder einmal beim ge shop vorbeigekommen und hab ein bisschen gestoebert... und die koerperlotion ziegenmilch probiert: leider riecht sie fuer meinen geschmack doch zu sehr nach diesem speziellem geruch, so wie auch die ziegenmilchcreme und das shampoo riecht... es riecht nicht schlecht, aber ich will am liebsten eine ganz fein duftende, leichte bodylotion...
    die aloe vera serie hab ich da auch gesehen... und probiert... zieht besser ein, riecht eigentlich nach nichts... sehr gute inhaltsstoffe... das wird irgendwann ein kaufprodukt werden, das seh ich schon...
    dann gabs eine menge einrichtungsgegenstaende stark verbilligt... ich hab mir eine schoene, bauchige glasvase mitgenommen... originalpreis 16,80eu, um 70 prozent verbilligt...
    tja und dann bin ich ge untreu geworden, ins reformhaus gegangen und einer anne lind koerperlotion verfallen, die ja hier sehr gute testberichte hat...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Minamara, ist das die neue Aloe Vera Serie? Auf die bin ich auch schon gespannt, in ein paar Tagen müsste der Katalog ja kommen.

Welche Anne Lind Bodylotion hast Du denn genommen?

Anubis
    Besucher

Ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht,das ich mir jetzt auch den GE-Katalog bestellt habe!

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Anubis
    Ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht,das ich mir jetzt auch den GE-Katalog bestellt habe!
    Das ist Sinn und Zweck dieses Threads, Anunbis!

Anubis
    Besucher

papillon,
    hihi,ist ja nicht das erste Mal das ich hier angefixt werde!Bin ja mal gespannt ob ich dann schon den neuen bekomme,hab ja bisher noch keine Erfahrung mit GE,aber eure Beschreibungen hören sich sooo gut an!

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Anubis
    papillon,
    hihi,ist ja nicht das erste Mal das ich hier angefixt werde!Bin ja mal gespannt ob ich dann schon den neuen bekomme,hab ja bisher noch keine Erfahrung mit GE,aber eure Beschreibungen hören sich sooo gut an!
    Der alte Katalog wird gar nicht mehr ausgeliefert.Also bekommst du auf jeden Fall den neuen!

@Sabi + all: Freue mich schon auf die Proben Ich habe das Rosenfeuchtigkeitsgel nun eine Woche lang getestet und habe bisher keinen Zuwachs an Pickeln oder allergischen Reaktionen verzeichnen können, bei anderen Serien, sah meine Haut nach einer Woche oft katastrophal aus. Abends habe ich die Ziegencreme dünn benutzt. Die Verkäuferin im Geschäft meinte, daß man das Gel nicht allein benutzen soll, sondern mit einer anderen Creme. Vielleicht trocknet die Öl-Seifen Reinigung auch zu stark aus, ich benutze jeden abend Lavendelseife und Traubenkernöl, evtl. zu heftig?! Ich habe auch das Gefühl, daß das Gel allein nicht reicht, meine Haut ist an den Wangen und an der Stirn z.T. recht trocken, ob ich mich an die leichte Rosencreme wagen soll ?! empfindet ihr die als ideal oder zu reichhaltig für unreine tendenziell fettige Haut?
    Geändert von Laeticia272 (18.08.2006 um 15:30 Uhr)

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Laeticia272
    @Sabi + all: Freue mich schon auf die Proben Ich habe das Rosenfeuchtigkeitsgel nun eine Woche lang getestet und habe bisher keinen Zuwachs an Pickeln oder allergischen Reaktionen verzeichnen können, bei anderen Serien, sah meine Haut nach einer Woche oft katastrophal aus. Abends habe ich die Ziegencreme dünn benutzt. Die Verkäuferin im Geschäft meinte, daß man das Gel nicht allein benutzen soll, sondern mit einer anderen Creme. Vielleicht trocknet die Öl-Seifen Reinigung auch zu stark aus, ich benutze jeden abend Lavendelseife und Traubenkernöl, evtl. zu heftig?! Ich habe auch das Gefühl, daß das Gel allein nicht reicht, meine Haut ist an den Wangen und an der Stirn z.T. recht trocken, ob ich mich an die leichte Rosencreme wagen soll ?! empfindet ihr die als ideal oder zu reichhaltig für unreine tendenziell fettige Haut?
    Hallo Laeticia,
    ich denke, du machst das mit deiner Gesichtspflege schon richtig. Die Ö/S Reinigung trocknet bestimmt nicht zu sehr aus.Ich nehme auch Traubenkernöl,manchmal Lavendelseife, eher aber Calendula und kann nicht feststellen, dass die Haut trockener ist- im Gegenteil. Ja und wenn du feststellst, die Wangen brauchen mehr ist eine Creme sicher nicht übel. Ich habe auch eher fettige Haut und nehme die Limonenpflege, wobei die Creme natürlich intensiver ist als das Fluid. Aber man kann ja - je nach Gefühl - ergänzen.

Zitat Zitat von Laeticia272

laeticia, ich nehme immer traubenkernöl und eine milchseife, gibt es auch bei ge! die milchseife ist was für ganz empfindliche haut!
    was auch toll sein soll ist eine teebaumölseife- habe ich aber noch nicht getestet

und wichtig: über einem gel immer eine creme drüber geben, denn das gel spendet zwar feuchtigkeit, aber wenn man diese feuchtigkeit nicht mit einer creme versiegelt, dann wirkt es austrocknend!
    Viele Grüße Sabi

@papillon + Sabi: Morgen habe ich endlich Zeit nach Düsseldorf zu fahren und werde dann zum 2. Mal den Grüne Erde Laden im Stilwerk aufsuchen Das Rosenfeuchtigkeitsgel werde ich mir auf jeden Fall kaufen. @Sabi, wenn die Proben da sind, werde ich zum Rosengel die Limonen oder Ziegenmilchcreme testen, je nachdem nach was die Haut verlangt. Vielleicht kann mir die Verkäuferin eine Probe von der leichten Rosencreme abfüllen, werde ein Probegefäß mitnehmen. Mit Rosencremes oder Fluids bin ich bisher immer gut klargekommen, allergie und pickelauslösend scheinen bei mir eher ätherische Öle und gewisse Pflanzenöle zu sein. Pickelalaram gabs bei Hauschka, MG Salbei, I&M Sieben Kräuter, Laves Faces für unreine Haut etc. In der leichten Rosencreme ist Mandelöl, Sonnenblumenöl und eine Mischung aus ätherischen Ölen enthalten, im Rosengel nicht, daher habe ich ein wenig Bedenken, daß die leichte Rosencreme vielleicht schon wieder zu viele Stoffe enthält, die die Haut irritieren könnten. Mit der ÖS-Reinigung werde ich auf jeden Fall fortfahren, seitdem ich diese Reinigung wieder konsequent anwende, ist der Fettglanz enorm zurückgegangen und entzündete Pickel und Unterlagerungen kommen nur noch selten und vereinzelt durch. Vielleicht werde ich mir noch eine mildere Seife zu legen.

Ich muss mal kurz vom Thema GE abschweifen , bin eben durch einige online shops gesurft und z.Z. gibt es ja von Tautropfen dieses Angebot 14,90 EUR 30 ml Rosen-Emulsion und 15 ml Aquatau Nektar, hat jemand schon diese Rosen-Emulsion bei unreiner / fettiger / feuchtigkeitsarmer Haut getestet?
    Geändert von Laeticia272 (18.08.2006 um 21:17 Uhr)

laeticia, ich hatte mal die tt rosenemulsion- mir war sie zu fettig und ich habe pickel bekommen- außerdem ist der duft

ich hab die leichte rosencreme auch, ich finde sie ganz toll! ist schön cremig und feuchtigkeitsspendend!
    Viele Grüße Sabi

ich habe mir die guarana bodylotion von anne lind genommen... leider hat mir die verkaeuferin derartig auf die finger gesehen, dass ich nicht alle bodylotions durchriechen konnte, aber der guarana bl duft gefaellt mir...
    und ja, das ist die neue aloe vera serie von ge... mir kam vor, dass es eine sehr leichte pflege ist... wie gesagt, die bodylotion und die creme sind ganz schnell weggezogen und waren sehr zart auf der haut...
    und die leichte rosencreme finde ich auch noch immer grossartig... das ist fuer mich eine richtige uebergangszeitencreme... wenn es nicht mehr so heiss, aber auch noch nicht winterlich, ist die rosencreme ideal...