Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: grüne erde

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

AW: grüne erde

Zitat Zitat von ladyblue
    Die Dame im Laden (übrigens nett, hat sich richtig Zeit genommen ) hat mir allerdings von der Limonencreme abgeraten, weil es für empfindliche Menschen nichts wäre. [...] Liebe Grüße
    Ladyblue
    Das habe ich auf der HP auch gleich gelesen!
    In der Creme sind Hamameliswasser und Iriswurzeln, beides sind Adstringenzien - das kann für empfindliche Häutchen zu viel des Guten sein.
    Und im Gel kommt noch Zitronensaftkonzentrat dazu ...

Im übrigen finde ich die Dame in "Deinem" Laden nicht nur nett, sondern auch kompetent. Und von etwas abzuraten, anstatt ein Produkt aufs Auge zu drücken, findet sich in der heutigen Economy da draussen auch nicht gar so oft ... Es spricht für den Laden sowie für die Qualität des Produktes!

LG - antiqua

Expertin Avatar von minamara

@ sabi: das rosengel finde ich bis jetzt am leichtesten, was ich von der gruenen erde gesichtscrememaessig probiert habe, wie auch die liebe ladyblue schreibt...
    die lavendelcreme ist schon reichhaltiger und fuer mich eher fuer den winter bzw. fuer die haende/fuesse geeignet...
    die ziegencreme ist von der konsistenz her sowas von ganz anders, dass sie schwer vergleichbar ist mit den anderen cremes... sie ist eben mehr ein avocadogelee... die ist fuer alle jahreszeiten...

@ antiqua:

Forengöttin Avatar von Sabi

danke, minamera
    dann werde ich glaube ich die ziegenmilchcreme mitbestellen
    oje, meine liste wächst und wächst...
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

oje, meine liste wächst und wächst...
    Oh, wie gut ich das kenne, wenns um GE geht... bestelle ja auch nächsten Monat nochmal und will auch unbedingt mal die "Nahrungsprodukte" ausprobieren, die es da gibt. Besonders die Kürbisschokocreme und der Sanddornfruchtaufstrich lächeln mich beim Durchblättern des Katalogs immer so unverschämt an
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Zitat Zitat von hedoisre
    Oh, wie gut ich das kenne, wenns um GE geht... bestelle ja auch nächsten Monat nochmal und will auch unbedingt mal die "Nahrungsprodukte" ausprobieren, die es da gibt. Besonders die Kürbisschokocreme und der Sanddornfruchtaufstrich lächeln mich beim Durchblättern des Katalogs immer so unverschämt an
    in meinem warenkorb liegen schon die artikel, ich müsste nur noch abschicken
    bekommt man dann eigentlich so einen katalog mit, oder muss man den extra anfordern?

ja, die nahrungsprodukte hören sich teilweise echt lecker an, auch die tee's klingen gut!
    möbel haben sich auch tolle sachen, aber die preise
    Viele Grüße Sabi

Ui, das mit dem Katalog weiss ich jetzt gar nicht, ich habe den ja damals extra angefordert und bei meinen Bestellungen lag dann nie einer bei
    ja, die nahrungsprodukte hören sich teilweise echt lecker an, auch die tee's klingen gut!
    Kürbisschokocreme - wie geil ist das denn bitte? Das kann ja nur gut schmecken *sichschonaufdieBestellungfreut*
    Die Tees sind mir für die Menge eigentlich zu teuer... ich bestelle meinen Tee gerne bei Paul Schrader oder mixe selbst. Aber für 35g geb ich keine fünf Euro aus, nee nee
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------

dann werde ich mir den katalog extra anfordern
    Viele Grüße Sabi

ich habe heute morgen das rosengel und dann die limonencreme drüber gegeben! heute kein make-up oder puder, war ja nur hause, und meine haut war so schön mattiert, überhaupt kein glanz, das ist der hammer!!!!!
    normalerweise fange ich nach spätestens 2 stunden an zu glänzen, und heute gar nicht! wow, das hat bis jetzt keine creme geschafft!

heute abend habe ich mir das rosengel um die augenpartie gegeben, es durchfeuchtet so toll! bin ganz begeistert!
    Viele Grüße Sabi

Yeah, Rosengel und Limonencreme als Kombi sind geil, nehm ich ja auch gerne... und abend halt meist nochmal das Gel pur, wobei mich da jetzt ja auch die Ziegencreme ganz schön reizt
    ------------------------

ja, die ziegencreme reizt mich auch, liegt auch in meinem warenkorb!

du benützt doch auch das oliven tonikum, oder? nimmst du es nur morgens oder auch abends? und auf die noch feuchte haut? ich überlege nur gerade ob tonic und rosengel nicht zuviel werden könnte?
    Viele Grüße Sabi

Mhm, ich benutze es als GW Ersatz, also morgens und abends, einfach nur sanft in die Haut einklopfen und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Überlege aber, ob ich nicht im Sommer auf das Lavendelwasser umsteigen soll, obwohl ich da echt geruchstechnisch einige Probleme mit hatte Allerdings hab ich im Sommer halt immer das Gefühl, dass sich Bakterien durch vermehrtes Schwitzen besser verbreiten können und ich hab dann gerne was "entzündungshemmendes"
    ------------------------

wenn das lavendelwasser nicht zu stark duftet, finde ich den geruch lecker! aber ist das oliven tonikum nicht auch entzündungshemmend? muss gleich mal nachschauen...
    Viele Grüße Sabi

Yep, es ist auch entzündungshemmend, aber irgendwie kommt es mir für den Sommer doch etwas zu "schwer" vor... mal schauen, hab ja noch ne halbe Flasche hier und wenn die leer ist, werd ich's nochmal überdenken. Eigentlich will ich ja keine großen Experimente mehr eingehen, denn ich vertrage die Kombi, die ich jetzt für mich rausgefunden hab so klasse und habe auch hervorragende Ergebnisse damit erzielt.

LG
    Verena diejetztinsBettmuss
    ------------------------

ja ja, so ist das als junkie eben...
    dann mach erstmal in ruhe deine tiegel leer, und dann kannst du weitersehen!
    ich hoffe auch, dass die kombi für meine haut endlich mal das richtige ist! habe keine lust mehr rumzuprobieren!

ich gehe jetzt auch ins bett- davor schicke ich aber meine bestellung ab! gute nacht hedoisre schlaf gut! bis vielleicht morgen?
    Geändert von Sabi (22.05.2006 um 11:05 Uhr)
    Viele Grüße Sabi

guten morgen an alle!
    ich wollte nur bei meinen erfahrungsbericht erweitern:
    gestern abend habe ich nur die limonencreme genommen- heute morgen habe ich so eine wunderschöne haut, es ist unglaublich! die pickel und rötungen gehen deutlich zurück! ich glaube heute kann ich endlich mal nur mit puder und ohne make up aus dem haus!
    Viele Grüße Sabi

nochmal vielen lieben dank liebe tigger! ohne dich hätte ich die tolle kosmetik wahrscheinlich nicht getestet
    Viele Grüße Sabi

Experte Avatar von Tigger

Guten Morgen !

Ich bin auch immer noch soooo begeistert von meinen GE-Schätzchen, die Ziegencreme macht meine Haut total weich und samtig und wegen der nicht gerade sommerlichen Temperaturen *fröstel* verwende ich sie jetzt als Tagescreme, das paßt hervorragend.
    Am Samstag war ich doch tatsächlich (welch ein Zufall ) im GE-Shop in D´dorf...ich mach´s kurz: Nachschubflasche Rosengel, Ziegencreme in groß, Zahncreme und doch auch die Reinigungsmilch durften mit (bei Augencreme, Ziegenmilch Duschcreme und Rosen Körperlotion mußte ich mich echt beherrschen - aber ich glaube, solche Mengen hätten meinen Süßen, der nicht so häufig bei meinen Kosmetikeinkäufen dabei ist, doch stark irritiert )

@minamara: Deine Reinigung hört sich ja klasse an *weißesmohnölnotier*, das werde ich auch mal probieren, obwohl ich das Anrühren von Wascherde immer etwas aufwendig fand. Machst Du das jedesmal frisch oder rührst Du auf Vorrat an?

@ minamara und sabi: das Rosengel ist echt schön, gell?! Ich freu mich riesig, dass Ihr auch so prima damit klarkommt!

Kann jemdand was zum Vergleich leichte Rosencreme - Limonencreme sagen? Sind die von der Konsistenz her ähnlich?
    Die leichte Rosencreme ist imho deutlich cremiger als die Limonencreme, zwar nicht schwer, aber für mich eher was für die Überganszeit oder nachts. Im Sommer (sollte er denn jemals kommen ) wird mir die Limonencreme völlig ausreichen.

hat eine von euch schon mal die waschcreme getestet?
    Die habe ich schon ziemlich lange und verwende sie hin und wieder. Ist ganz nett, aber mMn nichts, was man unbedingt haben muß, zumal bei dem Preis...

dann werde ich glaube ich die ziegenmilchcreme mitbestellen
    Damit liegst Du für den Sommer sicher richtig - die Lavendelcreme wäre da bestimmt zu heftig. (Deshalb hab ich sie am Samstag auch nicht mitgenommen, hole sie mir lieber frisch zum Winter)

gestern abend habe ich nur die limonencreme genommen
    Ohne Gel drunter? Genau das wollte ich nämlich heute abend auch mal probieren und das Ergebnis hört sich bei Dir ja schon mal sehr gut an!
    Liebe Grüße von Tigger

@ sabi: gern geschehen! Ich bin ja heilfroh, dass es bei Dir bisher auch so gut läuft und ich Dich nicht mit einem Flop angefixt habe
    Liebe Grüße von Tigger

@Sabi

Ach, liebe Sabi,

nun kann ich endgültig nicht mehr! Nun muss es sein - es wird bestellt! Hoffentlich braucht die Katalogzusendung ihr Zeit ...

Spass beiseite - lass mich bitte noch einmal rückfragen:

Du verträgst die Limonencreme tatsächlich, obwohl Du empfindliche Haut hast? Ich kann mich nicht entscheiden! Am liebsten würde ich gleich alles ordern, nur unabhängig von einer Geldfrage *hüstelverlegen* ist es ja auch zu überlegen, ob man alles aufbrauchen kann, ohne dass es ranzig wird! Wegzuwerfen tut mir immer leid!

Und Deinem Dank () an Tigger übrigens will (nicht möchte!) ich mich auch anschliessen! Der geht aber auch an alle anderen mit ihren ausführlichen Infos!

LG - antiqua

diese reinigung mit weissem mohnoel und wascherde ist sozusagen meine heilige gral reinigung... ich habe so lange getestet, um endlich eine reinigung zu finden, nach der meine haut nicht geroetet ist, schuppt, spannt, stark nachfettet, etc.etc...
    das wird immer frisch angeruehrt und gehoert mit zum reinigungsritual... die haut ist danach wie samt und am morgen wunderschoen geglaettet (mein geheimes antiaging programm ), ohne pickel...

ja, das rosengel ist ... man kanns sogar als augencreme verwenden, weil es auch so toll glaettet... danke tigger! von den incis her unterscheidet es sich ja nur minimal von der gruene erde augencreme...

das wird immer frisch angeruehrt und gehoert mit zum reinigungsritual... die haut ist danach wie samt und am morgen wunderschoen geglaettet (mein geheimes antiaging programm ), ohne pickel...
    Arghhhh - aufhören!!!
    Dass mit Rötungen und Spannen nach der Reinigung kenne ich ja auch nur zu gut. Seit ich RM nehme, ist es zwar schon viel besser geworden, aber manchmal zickt meine Haut dann doch noch rum und trotz lauwarmen Wassers und nur vorsichtigem Trockentupfen sieht sie gereizt aus.
    Ich werde Dein Rezept also auf jeden Fall ausprobieren, sobald ich das Mohnöl habe! Reinigst Du nur abends so oder auch am Morgen?
    Liebe Grüße von Tigger

@tigger:
    ja ich habe gestern abend nur die limonencreme ohne gel verwendet! ein tolles ergebnis!!!!!
    das rosengel verwende ich auch als augencreme, für meine extrem trockene augenpartie, die sich momenzan schuppt und rötet, genaus das richtige! hätte ich nie gedacht! und jeder der sagt, es ist besser wie das aquatau, absolut zustimm!!!!!! es durchfeuchtet die haut total und macht sie so schön frisch!
    mit der kombi rosengel und limonencreme seh ich morgens total frisch aus! ach ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen! ich hoffe meine haut verträgt es weiter so gut!!!!
    ich freu mich schon, wenn meine bestellung da ist!!!!

@antiqua:
    ich vertrage die limonencreme echt super, aber wenn du nicht unbedingt zu unreinheiten neigst, sondern nur empfindliche haut hast, würde ich sie vielleicht lieber nicht nehmen?
    Viele Grüße Sabi

Forenkönigin Avatar von Älva

Ihr macht mich fertig! Das klingt ja absolut traumhaft. Jetzt weiß ich gar nicht was ich bestellen soll. MG Shea GM, Limonencreme, Ziegenmilchcreme? Oder alles? Das tönt einfach zu phantastisch mit den GE-Sachen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

ich habe mir die limonencreme, ziegencreme, rosengel, augencreme und oliven tonikum bestellt!
    mg shea hab ich persönlich nicht vertragen!
    Viele Grüße Sabi

Forenkönigin Avatar von Älva

Beim Rosengel hab ich Angst, dass ich es wegen der Aloe nicht vertrage... Davon trocknet meine Haut glaub ich aus.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

hast du einen ge shop in deiner nähe, dann könntest du um proben bitten?
    Viele Grüße Sabi

hab gerade nochmal nachgeschaut, in dem rosengel ist kein aloe drin!

Rosen Feuchtigkeitsgel

Intensive Pflege für die empfindliche Gesichtshaut, mit aus Hagebuttensamen der Rosa Canina (Wild- oder Hundsrose) gepresstem Öl, und aus den Samen des Granatapfels gepresstem Öl: beide regen die Zellerneuerung an und können frühzeitiger Hautalterung vorbeugen. Das Gel vermindert Feuchtigkeitsverluste der Haut und macht sie schön glatt.

Inhaltsstoffe: Rosenblütenhydrolat*, Auszug aus Rosenblüten* in bioligischem Weingeist*, Wildrosensamenöl*, Granatapfelsamenöl*, Xanthan, natürliches Vitamin E, natürliches Vitamin C, Tonerde, Weizenprotein; * kbA
    Viele Grüße Sabi

@ sabi: die Inci sind so leider (!) nicht mehr aktuell. Inzwischen wurde das Granatapfelsamenöl durch Aloe Vera und Sonneblumenöl ersetzt...aber GE scheint es nicht zu schaffen, das mal auf der HP zu ändern

Ich hab´s ursprünglich ja auch hauptsächlich wg des Granatapfels bestellt und war dann ziemlich überrascht/ enttäuscht, dass es nicht mehr drin ist.
    Liebe Grüße von Tigger

@ Älva: soll ich Dir eine Abfüllung von dem Gel schicken (die Adresse hätt ich ja noch ... )?
    Liebe Grüße von Tigger

Zitat Zitat von Tigger
    @ sabi: die Inci sind so leider (!) nicht mehr aktuell. [...] ... aber GE scheint es nicht zu schaffen, das mal auf der HP zu ändern
    Wie?! Was!?! *knirsch* Ärger macht sich breit!

Gut, ich werde abwarten und den Katalog zu Rate ziehen!

LG - antiqua

antiqua schrieb:
    Wie?! Was!?! *knirsch* Ärger macht sich breit!
    Ja, das ist wirklich ärgerlich! Da ich aber mit dem Gel in der neuen Rezeptur absolut zufrieden bin (und die alte nicht kenne), kann ich damit leben - korrekt ist das aber natürlich nicht von GE.
    (Der Fairness halber muß ich aber hinzufügen, dass ich das Gel aus meiner ersten Bestellung nicht bezahlen mußte, nachdem ich telefonisch auf den Unterschied bei den Incis hingewiesen habe - das fand ich wiederum sehr kulant.)
    Liebe Grüße von Tigger

Zitat Zitat von Tigger
    [...] - das fand ich wiederum sehr kulant.
    In der Tat!

@ antiqua: wenn Du magst, kann ich Dir gerne auch was abfüllen - dann fällt vllt die Entscheidung/ Auswahl leichter, wenn Dein Katalog da ist
    Liebe Grüße von Tigger

Zitat Zitat von Tigger
    @ sabi: die Inci sind so leider (!) nicht mehr aktuell. Inzwischen wurde das Granatapfelsamenöl durch Aloe Vera und Sonneblumenöl ersetzt...aber GE scheint es nicht zu schaffen, das mal auf der HP zu ändern

Ich hab´s ursprünglich ja auch hauptsächlich wg des Granatapfels bestellt und war dann ziemlich überrascht/ enttäuscht, dass es nicht mehr drin ist.
    echt????????? schade, ich wollte was mit granatapfelsamenöl!!!!
    wie lange dauert die lieferung bei bestellung? mein mann hat mir gerade verkündet er bekommt vielleicht ab mittwoch urlaub, und will dann gleich am mittwoch zu seinen eltern fahren! glaubt ihr, ich könnte das bis mittwoch haben?
    Viele Grüße Sabi

ich reinige nur abends und schreib euch noch einmal das grundrezept (fuer 1 gesichtsreinigung) ganz genau auf:
    in eine schale (kann ruhig was edles sein ) folgendes fuellen:
    2 TL wascherde (von logona oder tautropfen)
    7 tropfen weisses mohnoel
    ein bisschen wasser (lieber weniger, damits nicht zu fluessig wird... wenn die masse noch zu fest ist, kann man immer noch dazu fuellen)
    alles mit einem staebchen durchmischen und auf die haut einmassieren... das wird dann hellgrau auf der haut und fuehlt sich recht gut an... ich lasse dabei auch die augen- und mundpartie nicht aus...
    danach mit kaltem wasser (so kalt wie noch angenehm) abwaschen, splashen und sanft abtrocknen...
    als variante geb ich dann manchmal noch ein paar spritzer oliventonikum oder einen tropfen lotion/creme etc. von gruene erde in das wascherdegemisch dazu...
    danach verwende ich keine creme mehr... die haut ist im optimalzustand und kann sich ueber nacht wunderbar regenerieren...

Inventar Avatar von Ninifee

Die Reinigung hört sich total klasse an, und ist bestimmt auch mit vielen anderen Ölen zu varieren. Sobald meine LN Reinigungsmilch leer ist, werde ich mich auf die Suche nach den Zutaten begeben. Mohnöl haben sie auch bei GE das kann man dann notfalls auch in den Salat schütten.
    Vielen Dank für das Rezept, auf so ausgefallene Ideen komme ich garnicht.
    Ich hatte mal überlegt mir mit ähnlicher Mischung die Haare zu waschen, ich habe Sorge das sie durch die Erde mechanisch zu sehr aufgeraut werden.
    Grüße
    Ninifee

Endlich funktioniert hier das Internet wieder, war leider bis jetzt platt .

@Ninifee: Echt?? Das Mohnöl gibt´s direkt bei GE? Ich hab gestern noch danach gegoogelt und bekam irgendwie nur österreichische Anbieter angezeigt...da muß ich gleich mal bei GE schauen.

@minamara: Vielen Dank für die detaillierte Rezeptur - ich hab´s dann gestern gleich mal probiert, allerdings mit Mandelöl und mengenmäßig so über den Daumen gepeilt - die Haut war danach schön weich, aber cremen mußte ich trotzdem noch, hab wohl zuviel Erde erwischt.
    Interessant finde ich, dass hedoisre auch zusätzlich mit Erde (AOBS von Lush) reinigt - das scheint wirklich noch einen zusätzlichen Kick zu geben...ob ich wohl, bis ich das nächste Mal bestelle, die Wascherde Lotus von Logona nehmen kann , die hätte ich noch zu Hause (und würde dann evtl. auch mal aufgebraucht).

@ sabi: die Info kommt jetzt wahrscheinlich so oder so zu spät, aber 2 Tage ist mMn sehr knapp - bisher habe ich immer so 3-4 Werktage auf meine Lieferung warten müssen.

Und sonst kann ich nur noch sagen, dass ich restlos begeistert bin, von der Ziegencreme als Tagespflege - die Rötungen, die ich sonst im Laufe des Tages bekam, sind noch nicht wieder aufgetaucht , weder gestern noch heute, trotz PC und Stadtmief, die Hautberuhigung ist wirklich unglaublich
    Liebe Grüße von Tigger

Inventar Avatar von Ninifee

@Tigger: Bei GE gibt es ein "Waldviertler Graumohnöl" (bei den Lebensmitteln) ist das nicht das was auch in der Ziegenmilchcreme ist? Ist weisses Mohnöl was anderes und besser?
    Ich hab keine Ahnung, aber das von GE hört sich auch gut an, Nachtkerze stelle ich mir auch gut vor.
    Ich finde die Ziegenmilchcreme auch immer noch toll, das erste Mal nach langer Zeit habe ich keine Lust mehr zu wechseln, es ist einfach nicht nötig.
    Grüße
    Ninifee

och schade, dann kann ich die sachen nicht mit in den urlaub nehmen - hab mir aber sowas schon gedacht, und heute eine ersatzcreme gekauft: von sebamed die aufbaucreme- ich hoffe ich vertrage die. kenn sie bisher nicht!
    Viele Grüße Sabi

keine ahnung, ob ein grosser unterschied zwischen weissem und graumohnoel besteht...
    das weiße mohnoel soll sehr viel vitamin e enthalten.
    weißes Mohnöl:

Kaltgepresstes Mohnöl ist mit 87 bis 90 % ungesättigten Fettsäuren und dem naturlichen Anteil an Vitamin E ein ernährungsphysiologisch als auch kosmetisch hochwertiges Pflanzenöl. Das weiße Mohnöl ist eine Besonderheit an sich, da es äußerst selten ist. Das weisse Mohnöl ist für Kosmetikprodukte bei besonders empfindlicher Haut geeignet. Es pflegt, regt die Zellteilung an, regeneriert und schützt trockene empfindliche und zu Schuppen neigende Haut. Ob in Bodylotion, Cremes, Seifen oder pur wird es auch sehr gut von Personen mit Neurodermitis, Schuppenflechte- oder hochempfindlicher Haut gut vertragen.

die wascherde von logona ist sehr gut, tigger...