Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: grüne erde

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

AW: grüne erde

Hallo zusammen!
    Ich habe da eine Frage: bei meiner Limonen-Körpermilch steht bei der Zusammensetzung(Flaschenboden) unter dem Begriff "pflanzlicher Emulgator" Lauryl Glucoside/Polyglyceryl-2-Dipolyhydroxystearate/Glycerin. Habe gedacht diese Produkte sind ohne Glycerin?!? Könnte ein BJ vielleicht mal nachsehen ob das auch beim Rosengel und der leichten Rosencreme der Fall ist?
    Ich hatte lange Zeit die Rosenkörpermilch (alte Zusammensetzung) und finde auf der Flasche nirgens Glycerin als Inhaltsstoff. Danke
    LG Pentasilea

La vita è bella

ladyblue
    Besucher

Also auf meinem Rosen Feuchtigkeitsgel steht nirgends Glycerin. Als pflanzlicher Emulgator wird Lecithin angegeben. Ansonsten ist noch drin:
    Aqua Rosa Damascena (Rosenblütenhydrolat), Aloe Barbadensis (Aloe Vera), Alcohol, Sonnenblumenöl, Wildrosenextrakt, Wildrosensamenöl, Bencylalkohol, Benzoic Acid, Sorbic Acid, Xanthan Gum, Aroma: Citronellol, Geraniol, Linalool, Farnesol, Tocopherol.
    Meines ist haltbar bis 07/2007, aber ich schätze, es wird den Sommer nicht überleben...
    Die leichte Rosencreme habe ich nicht, da müsste jemand anders nachschauen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ladyblue

@ladyblue
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Da bin ich aber schon erleichtert, dass nichts von Glycerin steht. Ich werde mir das Rosen Feuchtigkeitsgel mal merken und hoffe, dass die leichte Rosencreme auch glycerinfrei ist.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Forenkönigin Avatar von Älva

Ja, Tigger! Ich war todesmutig!
    Hab ja nämlich den Verdacht, dass gar nicht Aloe für das Austrocknen und die Unterlagerungen zuständig war, sondern Glyzerin. Und das ist in dem Gel ja nicht drin. Es ist wirklich ganz toll! Klebt nicht, riecht ok (nach Rose eben ) und durchfeuchtet prima! Ich hab es zwei Nächte als alleinige Nachtpflege verwendet und meine Haut sah morgens prima aus!
    Lieben Dank für das vorausschauende Beilegen!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Könnte mir wohl jemand sagen, ob die Limonencreme Glyzerin, Triglyzeride, Glyzerin Stearate o.ä. enthält? Das geht ja aus den deutschen INCIs leider nicht so hervor. Und die internationale Seite von Grüne Erde finde ich irgendwie nicht bzw. kann sie nicht aufrufen (Browsercheck ).
    Das wäre sehr lieb!

edit: Bitte auch bei der Rosen Augen-Intensivcreme. Danke!!!
    Geändert von Älva (11.06.2006 um 19:06 Uhr)

Experte Avatar von Tigger

Guten Morgen, Ihr Lieben ,

tja, meine Begeisterung für GE hat über das WE leider einen kleinen Dämpfer erlitten - wo sich am Freitag noch weiche, ungerötete und reine Haut befand, hat sich über das WE leider raue, gerötete und schuppige Haut mit 2 kleinen Pickelchen breit gemacht .
    Jetzt weiß ich nicht, ob es evtl. daran liegen kann, dass ich viel mit dem Rad unterwegs war und die Kombi Sonne-Fahrtwind vllt. meine Haut so arg strapaziert hat oder ob die Herrlichkeit mit GE ein abruptes Ende gefunden hat?
    Ich hab´als Erste-Hilfe-Maßnahme eine Feuchtigkeitsmaske aufgelegt, das hat schon mal geholfen, das Problem aber natürlich nicht völlig beseitigt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Intervalle, in denen ich Produkte super vertrage, immer kürzer werden (MG ca. 3 Monate, LN jeweils so 3 Monate, Weleda nur noch so 2 Monate, i&m eher noch ein wenig kürzer) und ich dann wieder wechseln muß.
    Ich werde jetzt aber auf jeden Fal GE erstmal weiter nehmen und schauen, wie sich das entwickelt...aber grundsätzlich bin ich schon ein wenig angenervt von meiner Zickenhaut - bekommt die tollsten Stöffchen und zeigt sich so undankbar...
    Liebe Grüße von Tigger

Expertin Avatar von minamara

guten morgen, tigger...
    oje...
    versuch nur mal die haut nicht ueberzupflegen...

Huhu minamara ,

nein, überpflegen werd ich sicher nicht, da bin ich selbst immer ziemlich hinterher - hab jetzt nur mal wieder mein Thermalwasser rausgekramt (das ist dann ja das Schöne an BJ-Vorräten - fast immer das Passende daheim ) um das zwischendurch aufzusprühen und hab das Oliventonikum bis auf weiteres gestrichen, wg des enthaltenen Alkohols und verwende da jetzt erstmal entweder gar nix oder das Wildrosen-GW von Alverde.
    Ich hoffe ja, dass das nur eine vorübergehende Verschlechterung ist...
    Liebe Grüße von Tigger

gluckend ...

shriiieeeek!
    und ich hätte vorhin fast bestellt, weil ich dachte, dass die kritische phase bei meinem "persönlichen" versuchstigger überwunden wäre ...

gut, dass mich in letzter sekunde eine sparwut anflog, in der ich mir immer wieder mantra-artig vorsagte: nein, deine jetzige pflege ist noch nicht alle, nein, deine jetzige pflege ist noch nicht alle, nein, deine jetzige pflege ist noch nicht alle, nein, deine jetzige pflege ist noch nicht alle, etc.pp.

armes tigger, ich drück dir die daumen, dass sich dein häutchen schnell wieder beruhigt!

Huhu Tigger!

Das klingt ja gar nicht nett. Tut mir sehr leid!
    Hast du denn vor eurer Fahrradtour eventuell auch einen Sonnenschutz aufgetragen, den deine Haut nicht vertragen hat? Oder die Kombi von Sonnenschutz und GE?
    Oder falls du keinen Sonnenschutz hattest, das die Haut wirklich von der ja hier reichlich vorhandenen Sonne gereizt ist.

Drück jedenfalls die Daumen, dass sich deine Haut schnell wieder beruhigt und GE doch länger dein HG bleibt!

Vor Wochen/Monaten gab es hier auch mal einen Thread, dass es vielleicht auch gar nicht so schlecht ist für die Haut, wenn man die Pflege immer mal wechselt. Also vielleicht 2-3 Tage die eine Creme und dann wieder eine andere. Leuchtete mir jedenfalls ein, denn ich kenne das von meinen Haaren, die mögen es auch nicht, wenn ich immer das gleiche Shampoo, den gleichen Condi verwende.

Inventar Avatar von Ninifee

Ich hatte auch nach 2 Wochen Ziegencreme das Gefühl die ist mir zu fettig. Da habe ich 2 Tage LN benutzt (muß leer werden) und jetzt wieder seid einer Woche nur die Ziegencreme. Es ging dann wieder, heute aber wieder ein fettiges Gefühl, gerade wenn ich sowas von Tigger lese.
    Aber ich glaube, oder hoffe, daß an solchen Hautzuständen gar nicht die Pflege schuld ist, sondern andere äußere oder innere Umstände auf die man dann mit passender Pflege reagieren muß. Aber für einen BJ kein Problem mehrere Cremes Zuhause zu haben .
    Vielleicht muß man der Haut auch noch mehr Zeit geben? Ich weiß es nicht, es ist auch leider mein typisches Problem das nach einer gewissen Zeit Probleme auftauchen.
    Grüße
    Ninifee

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels!

Ich habe eine Frage: Wie lange dauert eine Bestellung bei Grüne Erde?

Ich habe am 6.06 bestellt. Dann am 7.06 habe ich ein e-Mail erhalten mit folgendem Text: "Wir haben Ihre Bestellung per e-mail erhalten.
    Sie bekommen in den nächsten Tagen unsere schriftliche Auftragsbestätigung per Post zugeschickt."
    Seit dem nichts. Ich brauche aber dringend Augencreme, da mein schlecht geworden ist.

ladyblue
    Besucher

Zitat Zitat von Tigger
    tja, meine Begeisterung für GE hat über das WE leider einen kleinen Dämpfer erlitten
    Ohjeh Tigger, das tut mir so leid

Ich hatte über das Wochenende auch plötzlich leichte Unterlagerungen auf den Wangen bekommen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht von der Sonnencreme kommt, die ich benutzt habe (Lavera Sun für Kinder). Ich habe dann aber eine Heilerdemaske gemacht und seit dem ist es besser. Ich lasse jetzt auch das Tonicum erst einmal weg und auch die Ziegenmilchcreme und nehme nur noch das Feuchtigkeitsgel. Mal sehen, was meine Haut dazu sagt. Aber Pickel habe ich NICHT bekommen, obwohl es rein hormonell dran wäre. Und das ist schon mal ziemlich toll....
    Ich hoffe, dass es wieder besser wird mit Deiner Haut, ja!
    Ganz liebe Grüße
    Ladyblue

Zitat Zitat von Älva
    Könnte mir wohl jemand sagen, ob die Limonencreme Glyzerin, Triglyzeride, Glyzerin Stearate o.ä. enthält? Das geht ja aus den deutschen INCIs leider nicht so hervor. Und die internationale Seite von Grüne Erde finde ich irgendwie nicht bzw. kann sie nicht aufrufen (Browsercheck ).
    Das wäre sehr lieb!

edit: Bitte auch bei der Rosen Augen-Intensivcreme. Danke!!!
    Bitte vergesst mich nicht!
    Ich hab auch schon GE direkt angeschrieben, erhalte aber leider keine Antwort...

Wünsche allen einen schönen Tag und hoffe, dass die Haut immer noch strahlend aussieht!

Forengöttin Avatar von Sabi

für älva!

incis der limonencreme:
    orangen- und orangenblütenhydrolat, jojobaöl, distelöl, hamameliswasser, alkohol, auszug aus orangenblüten, grünem tee und iriswurzeln in biologischem weingeist, sheabutter, cetearyl glucoside and cetearyl alcohol, naturbelassene weisse tonerde, lanolin, bienenwachs, lectihin, tocopherol, xanthan gum, mischung ätherischer öle: limone, citral, linalool, geraniol
    Viele Grüße Sabi

in der augencreme ist glyceryl stearate!
    kann dir auch da gerne alle incis posten, wenn du magst?

übrigens, die ziegencreme ist mir auch zu viel und meine haut wird unruhig! lasse sie momentan auch weg!
    Viele Grüße Sabi

Im Moment ist es mir einfach zu warm für die Ziegencreme. Ich kann sie morgens nur ganz dünn auftragen, sonst fange ich sofort an zu schwitzen im Gesicht. Unruhig ist meine Haut nicht mehr. Vielleicht kaufe ich mir als nächstes die Rosencreme, die habe ich vor 2 Jahren lange benutzt und in guter Erinnerung. Da habe ich mir aber auch noch nicht soviele Gedanken über die Wahl der richtigen Creme gemacht, da kann man ja wuschig drüber weden.Ich bleib erstmal bei GE (sage ich Heute)
    Grüße
    Ninifee

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Nach etwas längerer Abstinenz (die bööööse Uni ) schau ich hier auch mal wieder rein. Ich hab mich jetzt ja auch an die Ziegencreme getraut - als Nachtcreme sozusagen und mag sie sehr gerne Allerdings ist sie bei mir auch ein bisschen fettig, aber die Lavendelcreme ging jetzt selbst als Nachtcreme nicht mehr - die is im Sommer für mich einfach zu viel. Bei der Ziegencreme hab ich das Gefühl, sie hätte genau die richtige Konsistenz, braucht ca. 20 Min. zum einziehen und macht bei mir schööööön weiche Haut
    Und ich wollte mal einwerfen, dass der Sanddorn Fruchtaufstrich und die Kürbisschokocreme einfach genial sind
    Und ich wollt mich auch noch kurz für die zwei lieben Bewertungen bedanken Ich weiss ja leider nicht, wer's war, aber hab mich sehr gefreut
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Ganz lieben Dank Sabi!
    Dann weiß ich ja jetzt, dass Limonencreme und Rosengel zu mir dürfen! Mit der Augencreme warte ich da lieber noch etwas. Will das mit dem Glyzerin und den Glyceryl Stearaten erstmal austesten. Und im Moment reicht ja auch ein Gel zur Augenpflege.

bitte gern geschehen

hedoisre, schön mal wieder von dir zu lesen! dann haben wohl alle momentan etwas probleme mit der ziegencreme. ich lasse sie zur zeit weg, und nehme nur das oliventonikum und das rosengel, morgens darf dann noch ein bißchen limonencreme drauf und fertig
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

wie lang hat es bei euch eigentlich gedauert, bis ihr eure produkte bekommen habt? also vom tag der bestellung bis zur lieferung...

gänseblümchen: ich habe montag bestellt und freitag war es da, der donnerstag war bei mir damals auch ein feiertag! wie lang dauert es schon bei dir? gegebenenfalls noch nachfragen
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

@ sabi, ich habe letzten donnerstag bestellt. ist es eigentlich zu voreilig wenn ich mich bei denen melde falls diese woche nix mehr kommt?

nein, finde ich nicht, vor allem da sie schreiben, dass die lieferung 2-3 tage dauert. kannst ja mal ganz nett nachfragen, ob sie deine bestellung überhaupt erhalten haben (hast doch übers i-net bestellt, oder), weil du bis jetzt noch nix gehört hast!
    Viele Grüße Sabi

Hallo Ihr Lieben ,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte arbeitsmäßig super viel zu tun diese Woche.

Erst mal ganz lieben Dank Euch allen, für eure aufmunternden Worte und Euer Mitgefühl !!!

Also der Reihe nach:
    Julibri schrieb:
    die kritische phase bei meinem "persönlichen" versuchstigger
    Wie süß, ich hab mich voll gekringelt

Älva schrieb:
    Also vielleicht 2-3 Tage die eine Creme und dann wieder eine andere
    Grundsätzlich finde ich das auch einleuchtend, hin und wieder mal die Pflege zu wechseln, wg Gewöhnung und so - aber sooo häufig?! Fällt das nicht schon unter "extremes Creme-Hopping"? Da hätte ich eher schon wieder die Befürchtung, meine Haut durch so schnellen Wechsel zu sehr zu strapazieren.

Ninifee schrieb:
    Vielleicht muß man der Haut auch noch mehr Zeit geben?
    Das kann gut sein - wobei ich dann gerne endlich mal wüßte, was meine doofe Haut unter "mehr" versteht, seufz...manchmal hat sie ja erst nach 3, 4 Monaten gezickt, als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte.

@ Gänseblümchen: in den angegebenen 2-3 Tagen ist bei mir auch noch keine Bestellung angekommen, eher so 5 Werktage...

Meiner Haut geht es inzwischen wieder besser, Ziegencreme und Oliventonikum lasse ich aber weiterhin weg (machen anscheinend ja einige so im Moment). Da mir nur das Rosengel etwas wenig ist und sich bei mir als MU-Unterlage auch nicht so gut macht, wollte ich etwas ganz neutrales als Pflege für tagsüber und habe mir, aufgrund der vielen positiven Berichte hier, das Toleriane Fluid von LRP geholt. Bis auf ein Silikönchen ist da nix Schlimmes drin und beruhigt wirklich ganz hervorragend.
    Die Rötungen waren sofort weg, nach 2 Tagen schuppte auch nichts mehr oder war rauh, Pickel sind ebenfalls keine mehr gekommen und 2 von den 3 sind schon fast nicht mehr zu sehen.
    Fast wäre ich ja versucht, es weiterhin zu verwenden (zumal mir dat Silikönsche in meinem Alter auch ganz gut tut ), aber spätestens nach dem WE möchte ich cremetechnisch doch wieder umsteigen, ich weiß bloß noch nicht genau auf was. Ich schwanke noch zwischen Limonencreme, LN oder vllt. doch i&m...ist ja nicht so, als hätte ich nix da ...
    Liebe Grüße von Tigger

Oh ja Tigger, ich hab auch Heute schon meine LN Töpfchen angelächelt, meine Haare mal wieder mit LN Shampoo gewaschen... Meine Haut war nie so klar wie mit LN aber etwas trocken, kann ich mir trocken erlauben mit 40? Oder doch lieber GE? Ich weiß nicht.
    Grüße
    Ninifee

ich mal wieder den thread nach oben!

gänseblümchen hast du deine bestellung erhalten? und wie findest du die sachen?

destiny, ich hab dich nicht vergessen

ich benütze momentan nur noch die augencreme und das tolle rosengel. die cremes sind mir bei den temperaturen zu viel!
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Sodele, nu hats mich leider vor ein paar Tagen erwischt: totaler Allergieschub im Gesicht und ich weiss mal wieder nicht, wovon
    Mein Angels On Bare Skin kann es nicht sein, dass benutz ich echt schon eeeeewig und drei Tage ohne Probleme. Ich lass mom. einfach mal alles wech und päppel meine Haut mit einer neutralen, selbstgerührten Creme wieder auf, nur Traubenkernöl, destilliertes Wasser, Mangobutter, Emulgator und Vitamin E, auf die hab ich auch noch nie reagiert. Ich kann mir jetzt selber nicht erklären, worans lag, vielleicht war die Ziege im Gesicht doch zuviel. Sobald sich meine Haut wieder erholt hat (was Gott sei Dank bei mir immer recht schnell geht), werde ich wieder auf die reine Feuchtigkeitspflege für den Abend umsteigen und schauen, ob dann nochmal was kommt.

eine momentan etwas traurige Verena
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Liebe Grüne-Erde-Benutzerinnen,

ich hab da nochmal eine Bitte:
    Könnte bitte jemand für mich auf seinen Tiegel nachschauen, ob die
    Leichte Gesichtscreme mit Rosenblüten
    Pur Reinigungsmilch
    Duschcreme mit Limonen
    Körpermilch mit Limonen
    Körpermilch mit Olivenblättern

Glyzerin, Glyceryl Stearate, Triglyceride o.ä. enthalten?

Vielleicht hat ja eine von euch die Produkte zu Hause und wäre so lieb mal nachzuschauen. Aus der HP-Beschreibung geht das ja leider nicht genau hervor und dem Kundendienst ist das zu viel Arbeit, das für mich zu überprüfen.

Würd mich sehr drüber freuen, wenn jemand so lieb wäre!

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

hallo!

ich hab wieder mal ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. ich hab schon mal danach gefragt, aba hat irgendwer erfahrungen mit dem GE deo???? bin noch auf der suche nach einem guten nk deo ...

2. gibts die verschiedenen feuchtigkeitstoniken (is das die mehrzahl von tonikum???) auch in probegrößen (im shop?)

3. es wurde mal irgendwo geschrieben, dass die INCIs von verschiedenen produkten geändert wurden, dass aba noch nicht auf der GE homepage steht. enthält die zeigencreme, die lanvendeöcreme, oder eines der toniken (rosentonikum, oliventonikum, ...) ätherische öle???

danke schon mal im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

LG
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

@gingko_biloba: ich glaube, die "toniken" gibts im shop auch als probegroessen... zumindest das oliventonikum hatte ich schon in probegroesse...

gruene erde hat uebrigens vor zwei tagen ihre hp geaendert, wie ich zufaellig vorbeigeschaut hab... alle kosmetikartikel waren nur mit bildern aber nicht mit incis anschaubar... moeglicherweise haben sie da die produkteincis auf den neuen stand gebracht?

meine neueste errungenschaft ist uebrigens das ziegenmilchshampoo und ich finde es gut... auf langzeit muss ich erst testen... dafuer gefaellt mir im langzeittest die zahncreme immer besser... das deo wuerde mich auch interessieren...

@minamara
    Komisch, bei mir sind die alten Inhaltsstoffe immer noch angegeben.... Ich habe GE aber geschrieben, sie sollen doch die INCIS endlich anpassen. Scheint aber mindestens auf der CH-Seite zu dauern.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

[QUOTE=minamara
    gruene erde hat uebrigens vor zwei tagen ihre hp geaendert, wie ich zufaellig vorbeigeschaut hab... alle kosmetikartikel waren nur mit bildern aber nicht mit incis anschaubar... moeglicherweise haben sie da die produkteincis auf den neuen stand gebracht?
    QUOTE]
    also, jetzt sind die INCIs zwar wieder da (ob verändert oder nicht kann ich nicht sagen) dafür steht kein preis mehr dort, das ist doch toll, jetzt gibts die tollen sachen um sonst

lg
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Spitze! Alles gratis.... zum Teil sind die INCIS aktuell, bei den Rosen-Sachen aber leider sicher nicht
    LG Pentasilea

La vita è bella

älva, leider hab ich keines der produkte, kann dir dazu nix sagen, sorry!

ginko:
    die ziegencreme und auch das oliventonikum enthalten ätherische öle. die anderen beiden produkte die du genannt hast, hab ich zwar nicht, denke aber, überall sind ätherische öle drin!
    Viele Grüße Sabi

sehr schoen, wenn es jetzt alles gratis gibt bei ge...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo, Ihr Lieben!

Gestern war ich in Frankfurt und wollte dem neueröffneten GE-Shop einen Besuch abstatten. Auch, weil ich einen schicken 5€-Kosmetik-Gutschein von GE zugeschickt bekommen habe. Leider hat der Shop um punkt 16h geschlossen. Ich stand also um kurz nach vier vor verschlossenen Türen, während drinnen die Leute noch geshoppt haben

Gibt es alle Cremes und Fluids als Proben?
    Wenn ja, wieviel ist enthalten und was kosten die Proben denn?

Nike
    Besucher

macht grüne erde eigentlich sommerferien oder so? ich warte auf kosmetik und kataloge und nix davon kommt.

Fortgeschritten Avatar von cerise

Zitat Zitat von Nike
    macht grüne erde eigentlich sommerferien oder so? ich warte auf kosmetik und kataloge und nix davon kommt.
    Ich habe den neuen Katalog am WE (Freitag) bekommen ...
    signature under construction

Nike
    Besucher

danke, dann kann ich ja hoffen, die sachen in den nächsten tagen zu bekommen. ich hatte hier gelesen, dass die sachen nach 3 tagen schon da waren, daher bin ich vielleicht etwas ungeduldig.