Die Ziegenmilchhandcreme und die Mango-Sanddorn Körperbutter würde ich mir am liebsten auch noch zulegen*schmacht*!
Die Ziegenmilchhandcreme und die Mango-Sanddorn Körperbutter würde ich mir am liebsten auch noch zulegen*schmacht*!
Anubis, die leichten Cremes möchte ich mit dem Sanddornöl anreichern. Um dieses Öl schleiche ich schon die ganze Zeit herum und bestelle es das nächste Mal auf jeden Fall mit. In den "normalen" Cremes ist immer Bienenwachs oder Lanolin und das mag ich vom Hautgefühl her nicht.
Nike,
das ist eine gute Idee mit Ölen die Creme anzureichern,Sanddornöl steht auch ganz oben auf meiner Wuschliste,bisher hatte ich ja immer zum aufpeppen Arganöl genommen,war auch sehr schön.
So, dank eurer Anfixerei (vorallem in dem anderen Thread, "Akne bei feuchtigkeits-und fettarmer Haut" oder so ähnlich) möcht ichs jetzt auch unbedingt mal mit der normalen Ziegenmilchcreme und evtl. auch dem Rosenfeuchtigkeitsgel versuchen. Problem ist nur: in meiner Nähe ist weit und breit kein Grüne Erde Laden, ich komm auch nicht mal zu einem, um mir Proben geben zu lassen. Und dafür, dass ich gleich die Originalgrößen einfach mal auf gut Glück bestelle, dazu ist der Preis doch zu happig. Es muss doch irgeneine Möglichkeit geben, fällt euch was ein? Oder.. Ist es unverschämt zu fragen ob mir jemand evtl. was abgefülltes zuschicken könnte? Kann ja sein =) Fragen kostet ja nichts...
@Stephanie:
Ich hab mir die Ziege heute von der Post geholt, ich sag nur herzlichen Dank für den superschnellen Versand, ich freu mich riesig darüber (und mein Wauz über das Seidenpapier,das man so schön zerlegen kann *gg*) und kann Dich nur weiterempfehlen!
Die Creme dürfte für meine Haut genau richtig sein, sie riecht sehr interessant und ich freu mich aufs Ausprobieren Danke schön!
Nebenbei gesagt - ich hab heute mal eine Bestellung aufgegeben, da sind Waschmittel und Haarshampoo dabei und ich bin gespannt, wie diese Sachen sind, wenn alles andere schon so toll ist Das große Testen hat begonnen *gg*
LG,
Michi
Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.
(Aristoteles)
Danke für Deine netten Worte.
Hat mir großen Spaß gemacht - jederzeit sehr gerne wieder.
Viel Spaß beim Testen. Wäre lieb, wenn Du uns auf dem laufenden hältst.
Liebe Grüße
Stephanie
Mein Rosengel sollte morgen ankommen
Nachdem ich den Deoroller jetzt eine Woche getestet habe, kann ich schon ein wenig mehr dazu sagen. Er ist sehr schön mild, so daß ich ihn prima vertrage. Ist zwar ein kleiner Alkohol-Anteil drin, aber ich merke nichts, daß es brennen würde. Der Geruch ist dezent nach Kräutern. Normaler Belastung hält das Deo recht gut Stand, aber bei extremerer körperlicher Anstrengung ist er bei mir nicht ausreichend. Ich werde ihn an kühleren Tagen benutzen und wenn ich vorab schon sagen kann, daß ich mich nicht sportlich oder stärker körperlich betätige.
Liebe Grüße - Mondstein
Hallo,
nun habe ich meine bestellten GE Produkte schon einige Tage getestet,die Aloe Creme ist sogar für meine Bedürfnisse viel zu reichhaltig,nehme sie jetzt nur für den Hals und Dekollete,ist vielleicht besser für den Winter geeignet,die Haut fühlt sich aber damit schön genährt an,was mir ja auch sehr gut gefällt,die Ziegenmilch-Flüssigseife nehme ich zum Händewaschen,ist für meine sehr beanpruchten Händchen viiiel besser als die herkömliche aus dem Laden,bei der Ziegenmilch-Badelotion,dachte ich ja,das ich nach dem Bad nicht mehr cremen müßte,ist aber leider nicht so,deswegen ist die Badelotion für mich auch kein Nachkaufprodukt.
Hat jemand einen Vergleich zur normalen Ziegenmilchcreme und der Aloe Creme?Wüßte nämlich gerne ob die ZMC genau so reichhaltig ist,wie die Aloe.
Hallo
Ich will dann auch mal wieder über meine gE-Erfahrungen berichten... ich hatte ja das Limonen-feuchtigkeitsgel probiert, außerdem das Olivenblätter-Tonic und das Rosmarin-Hydrolat. Tja, von dem Limonen-Gel hab ich leider Pickel bekommen... bei dem Olivenblätter-Tonic bin ich mir noch nicht sicher (der Duft ist irgendwie eher was für den Winter), das Rosmarin-Wasser find ich toll. Ich fürchte, ich vertrage ätherische Öle nicht (oder vielleicht nur ein bestimmtes äÖ?). Ich hatte auch schon mal auf eine Sanddorn-Reinigungsmilch (von CMD) mit Pickeln reagiert... im Moment verdächtige ich das Limonene (ist doch ein äÖ, oder?)
bis vor einer Woche hab ich mich 2 Wochen lang fast nur mit Rosmarin-Wasser und Jojobaöl gepflegt (und mit Alterra-Waschgel), und hatte dann eine super-Haut (für meine Verhältnisse...). Das war im Urlaub; dann daheim hab ich wieder mal das Gel verwendet, und prompt: wieder Pickel
Also: ich werde das Gel vielleicht am Körper aufbrauchen und zu meiner sparsamen Hydrolat+Öl-Pflege zurückkehren. DAfür hab ich mir gestern noch das Rosenhydrolat zugelegt der Duft, hmmm.
Außerdem hab ich noch ein Auge auf die Bodylotions geworfen... da schlag ich vielleicht demnächst noch mal zu
Vivi
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Liebe Beautyjunkies,
@ Stephanie: hab ich gerne gemacht
ich berichte natürlich gerne, wenn ich getestet habe und wie ich die Sachen finde. Momentan warte ich aber noch auf mein Päckchen, kommt bestimmt Anfang der Woche und dann kann es mit Testen losgehen.
Zur leichten Ziegenmilchcreme kann ich bisher nur sagen, dass sie sehr angenehm krautig duftet, irgendwie undefinierbar, wunderbar weiche Haut macht, es spannt nix und die Haut (die im Moment endlich wieder weggehen - ich verwende nur LN Nachtkerzen- und Manukagel, Wascherde und die GE leichte Ziegenmilchcreme) scheint sich damit wohlzufühlen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Michi
(Aristoteles)
Hallo Ihr Lieben,
da ja das Limonenfluid und die -creme den Eingangshärtetest bei mir positiv bestanden haben, konnte ich sie heute auf meine Bestellliste schreiben. Außerdem Limonengel, Rosengel und Pickelgel. Wenn die Sachen da sind und die nächste Testphase abgeschlossen ist, werde ich berichten
Auf meine Frage nach der genauen Zusammenstellung der"äth.Öl-Mischung im Rosenfeuchtigkeitsgel:
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Beim Rosenfeuchtigkeitsgel ist unter Aroma folgendes zu verstehen:
Citronellol, Geraniol, Linalool und Farnesol.
Liebe Grüße
Hermi Gürtenhofer
Von der Grünen Erde GesmbH.
Liebe Fories,
heute kam die ersehnte Grüne Erde Lieferung
Ich hab mir
1) Waschmittel mit Lavendel
2) Feinwaschmittel mit Lavendel
3) Hair & Body Olive (Shampoo & Duschgel in einem)
4) Shampoo mit Ziegenmilch
bestellt.
Getestet hab ich bis jetzt nur die beiden Waschmittel (das "normale" ist grad in der Waschmaschine, ein Wollpulli musste dran glauben und wurde durchgewaschen-flauschig weich ist er geworden ). Es duftet traumhaft nach Lavendel (für die, die den Duft lieben), ich bin begeistert. Weitere Testberichte folgen nach Ausprobieren
LG und einen schönen Dienstag,
Michi
(Aristoteles)
Hab heute endlich meine Gutschein bekommen.
Dann kann ich jetzt ja bestellen.
Wie duftet denn die Ziegenmilch-Handcreme? Vergleichbar mit der Ziegenmilch-Gesichtscreme? Also doch so ein leichter Sanoll-Duft?
Und zieht die wirklich schnell und gut ein, so dass sie für tagsüber geeignet ist?
Sind noch alle zufrieden und überzeugt von der Augencreme? Bin ja schwer am Überlegen, ob ich mir die von GE oder MF bestellen soll...
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@ älva: die ziegenmilch-handcreme duftet ganz lecker nach grapefruit (ist grapefruitoel drinnen) und nicht nach dem sonstigen duft der ziegenmilchserie (den ich uebrigens auch ganz gut finde, aber fuer haende oder koerper doch ein bisschen zu sehr nach ziege riecht...)
die augencreme kenn ich leider nicht... aber die waschmittel mit lavendel und die mag ich auch sehr...
@ pavlaki: mit dem shampoo wirst du, denke ich, deine freude haben... es ist mein derzeitiges lieblingsshampoo und das schon laengere zeit... selbst sanoll joghurt-molke wird vom ziegenmilch-shampoo getoppt... die haare werden einfach nur schoen damit...
@minamara:
Ohja, das Shampoo ist wirklich klasse, ich hab es gestern ausprobiert und bin begeistert. Man braucht nur ne geringe Menge, es macht superweiche Haare, nix juckt, kribbelt, reisst ... herrlich, das wird wohl mein heiliger Gral in punkto Haarpflege
Liebe Grüße,
Michi
(Aristoteles)
Wollte nur mal nachfragen, wie es euch so weiterhin mit den GE Produkten ergeht, insbesondere die, die wie ich zu unreiner + öliger Haut neigen?
@sabi
@papillon (machst Du auch noch die Öl/Seifen Reinigung? Übrigens der ebay shop beautywerkstatt hat jetzt wieder offen, ich finde die Öle um einiges besser, als die von skincare online.de)
Ich habe die Mandel FC von Weleda natürlich nicht vertragen, hatte nach 2 Tagen ziemlich viele Pickelchen. Nun benutze ich wieder morgens und abends das Hauschka Tonikum spezial, um Pickel zu bekämpfen. Als Tagespflege nehme ich das Rosengel + drüber die leichte Rosencreme und am abend die Zigenmilchcreme, erstaunlich die Haut saugt über nacht diese reichhaltige Creme komplett auf, von öliger Haut kann man da nicht mehr sprechen.
laeticia, ist das hauschka tonikum wirklich so gut? ich kenn das nicht, aber soviele schwärmen davon!
die mandel fc hatte ich auch nicht vertragen. momentan nehme ich ein hydrolat, dann das rosengel und neu: die nachtkerzencreme von aldi (meine haut liebt sie)- abends auch etwas ziegencreme
Viele Grüße Sabi
[QUOTE=Sabi]laeticia, ist das hauschka tonikum wirklich so gut? ich kenn das nicht, aber soviele schwärmen davon!
Ich benutze das Tonikum spezial wieder, da bei mir nichts anderes gegen dicke Entzündungen und Mitesser wirkt, außerdem ist die Haut danach schön durchfeuchtet und sieht einfach gesund und rosig aus. Ich glaube die Diskussion hatten wir schonmal in einem anderen thread, daß die Hauschka Produkte generell ein gesundes und rosiges Hautbild machen, diesen Effekt hatte ich leider bisher bei keiner anderen Serie so stark. Mit dem Gesichtsöl, Milch + RV Packung und mischen bin ich auf Dauer nicht gut klargekommen, daher setze ich nun nur das Tonikum wieder ein und pflege mit den GE Cremes. Ich bestelle das Tonikum immer günstig bei einer online apo, die ohne Versandkosten liefert und zwar innerhalb von 1-2 Tagen, gibts auch in der Probegröße. Falls Du es mal testen möchtest und es nicht vertragen solltest, Hauschka Sachen wird man schnell und zu einem guten Preis bei ebay wieder los.
bei welcher apo bestellst du es?
Viele Grüße Sabi
ich gehe vorher auf die seite www.medizinfuchs.de und gebe dort das gesuchte Produkt ein, so wird mir die günstigste online Apo ermittelt z.Z. www.medikamente-per-klick.de bei Suche die PZN Nummer 8816445 eingeben sonst findet der das Tonikum nicht. Ansonsten liefert curavendi.de auch versandkostenfrei, beide Apo's liefern auf Rechnung, Service ist bei beiden gut.Zitat von Sabi
Zitat von Laeticia272
@Laeticia, ich mache regelmäßig die Ö/S-Reinigung:abends immer,morgens so alle 2 Tage. Öl hab ich erstmal noch genug (Traubenkern,Distel und Nachtkerze sowie das Limette von Alterra), aber wenn ich Nachschub brauche, komme ich auf deine Empfehlung bzgl.des ebay-Shops zurück. Ich nehme nur noch autumns Seifen- bisher habe ich alle gut vertragen.
Mit der Limonen-Serie komme ich prima zurecht.
Auf meine GE-Bestellung warte ich seit 1,5 Wochen!
Anubis.Zitat von Anubis
Die drei ersten liest man ja oft auf den Verpackungen, Farnesol eher bei Deos, oder?
Hallo Älva,Zitat von Älva
Du hast bestimmt mittlerweile bestellt, oder? Mit der Rosen-Augencreme bin ich immer noch zufrieden und das Rosengel muss ich wieder nachbestellen. Die MF Augencreme ist reichhaltiger, eher für abends. Vielleicht braucht man aber wirklich beide...
Hallo Nike!
Danke für deine Antwort! Nein, ich hab noch nicht bestellt. Im Moment hab ich ja noch für abends die MG Augencreme und tags die von Sanoflore. Und bei GE bin ich mir mit den Haarsachen noch nicht sicher. Nehme ich das Ziegen oder das Linden Shampoo? Die Frucht oder die Rose Spülung? Oder gleich alles?
Wenn die GE Augencreme wirklich weniger reichhaltig als die MF ist, dann brauch ich die unbedingt!
Nike,
schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Farnesol
@ älva: ich kenne ja beide shampoos und finde, dass das lindenshampoo sehr, sehr mild ist... die kopfhaut dankt es, aber die haare duerfen nicht zu fettig oder eingekurt sein, sonst schafft es das lindenshampoo nicht... das ziegenshampoo finde ich insofern besser... die fruchtspuelung ist toll...
Danke Anubis. Je mehr ich über das Rosengel weiß, um so überzeugter bin ich, um so mehr wird es ein HG.
Hab das Rosengel bissi benutzt jetzt....hab aber wieder damit aufgehört. Bin nicht sicher ob es davon kommt, aber irgendwie wurde meine haut "fleckiger"/sah ungesund aus und ich bild mir ein dass die Couperose mehr hervorgetreten ist Am Anfang wenn ich es auftrage wird die Haut erst mal rot, das verschwindet aber nach ner Weile - das ist jetzt nicht gemeint
Lass meine Haut jetzt erstmal "normal" werden und mach dann nen 2. Versuch!
Nike,
gern geschehen,hab die Seite beim googeln endeckt!Ich bin auch immer noch begeistert von dem RG,nehme es aber im Wechsel,morgens das RG,abends Gesichtswasser unter die Creme,oder umgekehrt,wie mir es gerade einfällt.Meine GE-Aloe Creme benutze ich auch weiterhin für den Hals,da gefällt sie mir ja sehr gut,aber für'sGesicht bräuchte ich halt noch was weniger reichhaltiges,ich suche noch.Die Ziegenmilch-Flüssigseife habe ich jetzt mal zur Gesichtsreinigung genommen,obwohl die Haut danach nicht spannt,gefällt sie mir trotzdem ganz und gar nicht,habe auch das Gefühl,das es das MU nicht richtig entfernt,ist halt kein Vergleich zum C&P!
Chamäleon,
würde ich auch so machen,erst die Haut wieder normalisieren lassen und dann ein erneuter Versuch,dann weißt du es ganz genau,hast du gleichzeitig noch andere neue Produkte verwendet,vielleich liegt es ja daran,ich habe auch Couperose,aber die von dir beschriebenen Anzeichen hatte ich bei mir noch nie,vielleicht trifft ja auch die Vermutung mit der Rosenunverträglichkeit von Möwe zu!
Anubis,
oh ja, was toppt schon C & P. Aber die GE Waschcreme gefällt mir auch gut. Aber ich glaube, mehr als 1 x täglich sollte man sie nicht benutzen, weil sie ja doch leicht peelt, auch wenn sie mit Wasser verdünnt wird.
Nike,
du meinst doch bestimmt die Waschcreme mit Seesand,aus der Purlinie,da splasht du aber wahrscheinlich nur,oder,also keine LE-Tücher?Da ist ja auch Propolis mit drin,also garnichts für mein Häutchen.Ich werde jetzt immer im Wechsel morgens diese ZM-Flüssigseife,und abends das C&P nehmen,da kann ich sicher sein,das die Schminke gründlich entfernt wird,auf diese Weise komme ich mit meiner C&P noch etwas länger hin,bin ja sowieso schon so sparsam damit(gehört zwar nicht in diesen threat,aber HSE hat jetzt entgültig LE aus dem Kosmetikverzeichnis entfernt)!
Anubis,
ja, bei der Waschcreme benutze ich kein Tuch zum Abreinigen, die geht soo gut runter.
Schade mit LE...
Nike,
das entgültige aus von LE ist wirklich sehr schade,vielleicht kommt sie ja doch irgendwann bei QVC wieder!!!
Huhu, ich mal wieder!
Wollt mal fragen, ob jemand von euch schon mal die leichte Oliven-Creme und die Stutenmilch Baby-Creme hatte. Wie duften die denn? Ist die Baby-Creme sehr reichhaltig/fettig? Oder kann man die auch als Nachtcreme oder im Winter benutzen?
Bin gespannt!
Hallo,
ich habe ja die leichte Rosencreme und das Rosengel. Doch zur Zeit ist meine Haut total unruhig. An einigen Stellen ist sie total trocken, schuppt und ist gerötet (an den Stellen tauchen auch kleine Pickelchen ohne Eiter auf) an anderen Stellen (besonders schlimm am Kinn) habe ich zur Zeit große Poren und Pickel (mit und ohne Eiter). Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Denn solche starken Hautprobleme hatte ich noch nie....
Vielleicht vertrage ich die Rosenserie nicht.
Vielleicht ist die Ziegenmilchcreme ja was für mich.
Zudem dachte ich dass vielleicht ein Tonicum helfen könnte. Was wäre denn da geeigneter: das Oliven oder eher das Lavendeltonicum.
Ich weiß echt nicht mehr weiter....
Geändert von resi (26.09.2006 um 13:03 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry