Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520

Thema: grüne erde

ladyblue
    Besucher

AW: grüne erde

Achjeh! :tröst:
    Das klingt für mich nach zu wenig Pflege für trockene Haut... und nach einer eindeutigen Unverträglichkeit. Wie lange nimmst Du die Rosenserie schon? Ich würde erstmal alles weglassen, damit sich die Haut 'normalisieren' und erholen kann. Hast Du irgendwas, eine Creme, worauf Du überhaupt nicht reagierst? Und dann langsam aufbauen, vielleicht nur das Rosengel und eine Creme drüber, von der Du weißt, dass Du sie verträgst.... quasi im Ausschlußverfahren testen. Aber erst, wenn sich alles beruhigt hat....
    Gute Besserung!!!
    Ladyblue

Forengöttin Avatar von resi

Die Produkte nehme ich glaub ich jetzt ca. 2 -3 Monate. Erst ist meine Haut total schön geworden (keine Mitesser mehr, trockenes Gefühl weg) und seit ca. 2 Wochen ist es nun total schlimm geworden.
    Kann sich denn eine Unverträglichkeit nach längerer Zeit erst einstellen?
    Dann muss ich wohl erst mal meine alte Eucerin Creme wieder nehmen. Eigentlich wollte ich ja nur noch NK benutzen, aber die hatte ich immer gut vertragen.
    Geändert von resi (26.09.2006 um 17:23 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ladyblue
    Besucher

Mh das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das möglich ist, dass es erst nach so langer Zeit auftritt.
    Benutzt Du vielleicht eine andere Reinigung oder hat sich sonst irgendwas geändert, oder ist hinzugekommen? Nimmst Du die komplette Rosenserie die ganze Zeit über? Vielleicht nur mal die Creme weglassen und das Gel mit der Eucerin kombinieren?
    Jedenfalls wünsche ich gute Besserung !!
    Lieben Gruß
    Ladyblue

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich muss ja sagen, der neue Newsletter von GE entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Da schreiben sie groß und breit, dass es immer mehr Unverträglichkeiten und Allergien gibt und wie wichtig gute Inhaltsstoffe sind, etc. Und dann haben sie selber sowohl auf der HP als auch im Katalog keine korrekte INCI-Angabe... Und schreibt man denen, wegen genauer Aufschlüsselung, dann heißt es, dass das zuviel Arbeit macht bzw. dauert es ewig, bis man Antwort bekommt.
    Nun ja...

Ich werd aber wohl trotzdem mal bestellen, weil mich einige Produkte doch sehr interessieren. Warte aber nochmal ab, ob ich Antwort auf meine Frage nach den INCIs der leichten Olivencreme bekomme. Hat die schon mal jemand getestet? Wie duften denn die Olivensachen?

@resi: Vielleicht ist deine Haut im Moment wirklich sehr ausgetrocknet. Ich merke bei mir auch, dass der Herbst kommt und sich meine Haut seit ca. 2 Wochen umstellt und mehr Pflege bzw. mehr Fett benötigt.
    Unverträglichkeit nach 2 Monaten ist zwar eher unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Expertin Avatar von minamara

ich hab von gruene erde zum geburtstag ein kochbuch und 10% auf ein produkt meiner wahl geschenkt bekommen... find ich toll... ich haette auch nur das kochbuch nehmen koennen, hab mir dann aber gleich das aktivshampoo mit rosmarin und hamamilis mitgenommen... hab es auch schon ausprobiert... haare sind schoen geworden und die konsistenz vom shampoo gefaellt mir auch, so gruen und glibberig...

Habe heute mal das Gel mit Eucerin kombiniert und das Hautgefühl war von der Spannung her viel besser. Nur frage ich mich warum ich soviele Pickel habe wenn die Haut doch immer trockener wird.
    Habe mich da gar nicht getraut fettigere Cremes aufzutragen. Habe sonst noch die leichte Gesichtscreme benutzt, bei dem wärmeren Wetter ja auch empfehlenswert. Die Eucerin ist ja extrem fettig (5 % Urea). Die nahm ich sonst eher im Winter.
    Werde mich glaub ich doch mal die Ziegenmilchcreme bestellen. Vielleicht vertrage ich ja einfach kein ätherisches Rosenöl. Und die scheint ja auch fettiger als die leichte Gesichtscreme zu sein.

OT: Es gab mal in der alten Alterra Serie so Ampullen, die haben meiner Haut immer richtig gut getan. Schade das es die nicht mehr gibt.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Laeticia272

Zitat Zitat von resi
    Hallo,
    ich habe ja die leichte Rosencreme und das Rosengel. Doch zur Zeit ist meine Haut total unruhig. An einigen Stellen ist sie total trocken, schuppt und ist gerötet (an den Stellen tauchen auch kleine Pickelchen ohne Eiter auf) an anderen Stellen (besonders schlimm am Kinn) habe ich zur Zeit große Poren und Pickel (mit und ohne Eiter). Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Denn solche starken Hautprobleme hatte ich noch nie....
    Vielleicht vertrage ich die Rosenserie nicht.
    Vielleicht ist die Ziegenmilchcreme ja was für mich.
    Zudem dachte ich dass vielleicht ein Tonicum helfen könnte. Was wäre denn da geeigneter: das Oliven oder eher das Lavendeltonicum.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter....
    Ich würde die Rosencreme und das Rosengel evtl. absetzen, wie lange benutzt Du die Produkte denn schon? Ich habe beides auch über einen Monat benutzt und habe an den Wangen entzündete Pickel bekommen und meine sonst fettige Haut wurde immer trockener (lag wohl am Alkohol oder den äth. Ölen). Die Ziegenmilchcreme würde ich aber immer wieder nachkaufen, einfach toll als Nachtpfege, außerdem gut wirkend gegen Pickel

Zitat Zitat von Laeticia272
    Ich würde die Rosencreme und das Rosengel evtl. absetzen, wie lange benutzt Du die Produkte denn schon? Ich habe beides auch über einen Monat benutzt und habe an den Wangen entzündete Pickel bekommen und meine sonst fettige Haut wurde immer trockener (lag wohl am Alkohol oder den äth. Ölen). Die Ziegenmilchcreme würde ich aber immer wieder nachkaufen, einfach toll als Nachtpfege, außerdem gut wirkend gegen Pickel
    Seit 2 Monaten benutze ich die Rosenprodukte. Normalerweise habe ich auch trockene Haut und ein paar Mitesser, wenn üebrhaupt. Die Pickel sind neu. Selbst in der Pupertät hatte ich weniger Pickel......
    Du hast also gute Erfahrungen mit der Ziegencreme gemacht?

Experte Avatar von Laeticia272

Zitat Zitat von resi
    Seit 2 Monaten benutze ich die Rosenprodukte. Normalerweise habe ich auch trockene Haut und ein paar Mitesser, wenn üebrhaupt. Die Pickel sind neu. Selbst in der Pupertät hatte ich weniger Pickel......
    Du hast also gute Erfahrungen mit der Ziegencreme gemacht?
    Also ich habe unreine, trockene und z.T. ölige Haut und vertrage recht wenig, meine Haut reagiert schnell mit weiteren Pickeln. Die Ziegenmilchcreme habe ich gut vertragen, hat ja auch weniger Inhaltsstoffe gegenüber der Rosenserie und wird für empfindliche Haut empfohlen. Vielleicht besorgst Du dir erstmal eine Probe, im GE Shop falls einer in deiner Nähe ist, oder vielleicht füllt Dir eine nette Beauty was ab.

ladyblue
    Besucher

Resi, hab Dir eine PN geschrieben!

papillon
    Besucher

Ich muss mal meine Begeisterung zum Limonengel loswerden- ich benutze das jetzt seit ein paar Tagen und bin seitdem ein richtiger Strahlemann. Kurz nach dem Auftragen zieht sich die Haut merklich zusammen. Es ist aber kein unangenehmes Gefühl Wenn ich morgens zerknautscht aus meinem Bett steige, ist das Gel ein wahres Bügeleisen.

Das war die gute Nachricht , nun die schlechte.

Habe heute telefonisch ne Bestellung aufgegeben, da doch GE bis 7.10. noch jeweils 3 Produkte mit 10% Rabatt anbietet. Da wurde mir gesagt, dass dies nicht für Kosmetik gilt .. bestellt hab ich trotzdem

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

heute hatte ich das neue Bonusheft mit der Treuekarte in der Post.

Das Ziegenmilch Geschenkset bestelle ich mir vielleicht. Duschcreme, Handcreme und die leichte Tagescreme zusammen für 29,99 €.

Aus der Aloe Vera Serie gibt es auch ein Set.

Gab es diese Sets schon öfter, oder habe ich sie nur nie gesehen?

Allwissend Avatar von Marlene

Ich teste Grüne Erde jetzt seit 8 Tagen. Folgende Produkte habe ich:

Leichte Creme Ziegenmilch
    Gesichtscreme mit Ziegenmilch
    Leichte Creme Lavendel
    Gesichtscreme Lavendel
    Shampoo Ziegenmilch
    Körperlotion Stutenmilch für Babys
    Stutenmilch Seife
    Ziegenmilch Seife

Bis auf das Shampoo gefallen mir alle Produkte sehr gut. Das Shampoo nur mittelmäßig. Die Cremes sind sehr reichhaltig und gut verträglich. Die leichte Creme mit Ziegenmilch trocknet meine Haut allein aufgetragen etwas aus, aber jetzt mische ich sie oder trage danach noch etwas anderes auf.
    Die Seifen sind auch toll. Die Ziegenmilchseife duftet toll und die Stutenmilchseife ist sehr nährend für meine Haut.
    Die Babykörperlotion riecht jetzt nicht sooooo toll, aber ist ja auch nicht ihre Aufgabe. Sie ist reichhaltig und trotzdem leicht.

LG Marlene
    Liebster Gruß von Marlene

papillon
    Besucher

@Marlene, da sind wir auf weitere Erfahrungsberichte gespannt
    Ich bin Fan der Limonenpflege, die ich für Mischhauttypen absolut weiterempfehlen kann.
    Die Ziegenmilchseife ist auch in meinem Besitz, aber ich hab sie noch nicht benutzt.

papillon
    Besucher

@Möwe, sie riecht nach Ziege (Pardon, unproduktiver Beitrag- bin heut bissl albern )

Ja die leichte Ziegencreme zieht schon gut ein, aber irgendwie spannt die Haut, wenn ich nur die leichte Creme auftrage. Deswegen trage ich sie nicht alleine drauf. Immer nur als Unterlage. Die leichte Lavendelcreme dagegen ist viel angenehmer - die kann ich auch alleine tragen.
    Ich weiß gar nicht wie ich den Geruch der Ziegencreme beschreiben soll. Irgendwie krautig und gesund. Auf jeden Fall nicht unangenehm.

papillon
    Besucher

@Möwe, ich als alter Stadtmensch weiß gar nicht wie Ziege wirklich riecht

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Marlene
    Ja die leichte Ziegencreme zieht schon gut ein, aber irgendwie spannt die Haut, wenn ich nur die leichte Creme auftrage. Deswegen trage ich sie nicht alleine drauf. Immer nur als Unterlage. Die leichte Lavendelcreme dagegen ist viel angenehmer - die kann ich auch alleine tragen.
    Ich weiß gar nicht wie ich den Geruch der Ziegencreme beschreiben soll. Irgendwie krautig und gesund. Auf jeden Fall nicht unangenehm.
    marlene

nimmst du nicht mehr das börlind naturesome?
    Viele Grüße Sabi

Hallo Sabi,

im Moment nehme ich es nicht - vor 2 Wochen ist die zweite Flasche leer geworden. Aber ich kaufe es mir wieder, aber erst im Frühjahr - denn es gefällt mir super. Jetzt wollte ich aber mal Grüne Erde propieren.

Im Winter brauche ich immer was Fettigeres - da ist meine Haut nämlich viel trockener. Wollte ja erst wieder die Optolind Sachen, aber ich bin ja jetzt mehr auf NK

@Möwe: Ja die Lavendelcreme finde ich besser - sie riecht sehr angenehm. Zum Beispiel nicht so stark nach Lavendel wie mein Primavera Lavendel Gesichtsspray..............aber Lavendel wirkt toll auf meiner Haut.

LG Marlene

marlene

das naturesome nehme ich zur zeit auch nicht mehr- im sommer ist es als alleinige pflege toll, aber im herbst/ winter braucht meine haut auch mehr!
    optolind hatte ich letzten winter auch- aber so der richtige hg war es nicht

die leichte lavendelcreme hört sich toll an- blöde frage: aber was bewirkt die lavendelcreme bei deiner haut genau?

und hast du auch schon die normale lavendelcreme getestet?
    Viele Grüße Sabi

Huhu Sabi

ich habe beide Lavendelcremes im Moment im Gebrauch. Abends nehme ich die Lavendelgesichtscreme und morgens das Fluid vermischt mit der Creme.
    Das Hautgefühl ist ganz toll danach. So genährt und gesund. Und auch wenn man mal eine Rötung im Gesicht hat, die klingt da schnell ab oder auch Pickelchen. Hatte jetzt gerade einen, der hat sich ruckzuck wieder verzogen. Am Auge hatte ich auch eine böse trockene Stelle, die ist auch fast verschwunden.
    Also mit den Cremes fühle ich mich einfach "beschützt".
    Das Fluid alleine wäre mir aber jetzt zu wenig. Aber als Unterlage ist es auch echt toll.

LG Marlene

marlene, das hört sich echt nach an

ich hatte hier nur mal gelesen, dass sie normale lavendelcreme sehr fettig sein soll- deswegen frage ich nach!
    Viele Grüße Sabi

Die ist auch fettig. Aber ich kann das nachts gebrauchen. Und im Winter erst recht

aber der Geruch ist halt nicht umwerfend, Sabi. Aber richtig schlimm ist er auch nicht

Zitat Zitat von Marlene
    aber der Geruch ist halt nicht umwerfend, Sabi. Aber richtig schlimm ist er auch nicht
    lavendelduft ist halt so ne geschmackssache!

ich hatte mal die normale ziegencreme- sie ist auch fettiger, aber für meine haut nicht zu fettig!
    ist die normale lavendelcreme fettiger als die normale ziegencreme?- hab ich heute morgen wieder viele fragen
    Viele Grüße Sabi

papillon
    Besucher

Sabi, hattest du schon die Limonencreme und das -fluid?

Ich hab ja beide Cremes. Nö, fettiger ist die Lavendel nicht. Ich finde etwas sahniger von der Konsistenz - angenehmer. Also wenn du mit der Ziegencreme klargekommen bist, dann mit der Lavendelcreme auf jeden Fall.

Zitat Zitat von papillon
    Die Limonencreme möchte ich auf jeden Fall als nächstes Mal probieren. Das Fluid wird mir zu leicht sein.

Expertin Avatar von minamara

bei mir wirkt die lavendelcreme interessanterweise auch gegen pickel... wenn einer im anmarsch ist, geb ich einen tupfen lavendelcreme drauf und dann ist er ganz schnell wieder weg... von meinem gefuehl her ist die (normale) lavendelcreme um einen tick fettiger als die ziegencreme und hat auch eine andere konsistenz... den geruch mag ich total...

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Marlene
    Die Limonencreme möchte ich auf jeden Fall als nächstes Mal probieren. Das Fluid wird mir zu leicht sein.
    Marlene, das Fluid ist auch eher für den Sommer geeignet (mein Mann liebt es auch) und die Creme für den Winter.

Gegen Pickel hab ich das Pickelgel. Das funzt auch prima und ist sehr ergiebig (naja, in meinem Alter brauch mans nicht mehr so oft )

Riecht es denn auch fein, Papillon?

Zitat Zitat von papillon
    papillon, wo man sich nicht überall trifft

ich hatte die limonencreme- die fand ich sehr gut, hat meine haut schön beruhigt!
    außerdem hatte ich schon:
    die augencreme- supertoll, aber für den winter zu leicht!
    das rosengel-
    die leichte rosencreme- auch sehr schöne sahnige konsistenz, bekam aber leichte pickel
    das pickelgel- find ich nicht schlecht, trocknet die pickel aus, aber ne wunderwaffe gegen pickel ist es nicht
    die waschcreme- mag ich total gerne, aber nicht für jeden tag, da der seesand doch gröber ist, und es meine haut sonst reizen würde!
    die ziegencreme- wenn ich gar nix vertrage, dann benütze ich diese creme!
    das oliventonikum- wenn es kalt wird- sehr schön, im sommer zu schwer! benütze aber lieber reine hydrolate!
    dann hatte ich mal eine probe der ziegenmilch-bl: der duft war aber nicht meins und die konsistenz viel zu leicht, für meine trockene haut zu wenig pflege!
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Marlene
    Riecht es denn auch fein, Papillon?
    ich finde den duft der limonencreme nicht schlecht- leicht zitronig, aber nicht stark
    Viele Grüße Sabi

Danke Sabi .........du hattest ja auch schon Einiges von Grüne Erde. Ich wußte gar nicht, das du aus Baden-Würtemberg kommst.
    Aus der Bodenseenähe?

Zitat Zitat von Marlene
    Danke Sabi .........du hattest ja auch schon Einiges von Grüne Erde. Ich wußte gar nicht, das du aus Baden-Würtemberg kommst.
    Aus der Bodenseenähe?
    nein, leider nicht. aber der bodensee ist so toll eine tante von meinem mann arbeitet in konstanz.

ich komme aus aalen, wenn dir das was sagt?

marlene, ja grüne erde mag ich sehr gerne. hab mit nk oft probleme, aber bei dieser linie passt alles. dann liebe ich naturesome und den aquatau
    Viele Grüße Sabi

marlene, ich hab gerade im lidschatten- thread ein bild von dir gesehen du bist superhübsch

trägst du da ohrringe von tchibo?

sorry, war ot
    Viele Grüße Sabi

Aalen? Da wo der LR Konzern ist? Ja, kenne ich. Ist ein bißchen weit weg von mir

Ich glaube wir haben denselben Kosmetikgeschmack, Sabi.

Zitat Zitat von Sabi
    marlene, ich hab gerade im lidschatten- thread ein bild von dir gesehen du bist superhübsch

trägst du da ohrringe von tchibo?

sorry, war ot
    Danke .........dann schau mich aber mal ungeschminkt im Vorher/nacher Thread an. Vorbei ist die Illusion

Die Ohrringe sind von einem Juwelier hier in Konstanz, die Kette auch. Der hat die schönsten Perlen aus Konstanz.

Zitat Zitat von Marlene
    Aalen? Da wo der LR Konzern ist? Ja, kenne ich. Ist ein bißchen weit weg von mir

Ich glaube wir haben denselben Kosmetikgeschmack, Sabi.
    LR konzern? das sagt mir gar nichts

stimmt, den gleichen kosmetikgeschmack haben wir
    was nimmst du für eine reinigung? machst du auch ö/s?
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Marlene
    Danke .........dann schau mich aber mal ungeschminkt im Vorher/nacher Thread an. Vorbei ist die Illusion

Die Ohrringe sind von einem Juwelier hier in Konstanz, die Kette auch. Der hat die schönsten Perlen aus Konstanz.
    die kette ist auch toll ich glaub, ich muss mal die tante meines mannes besuchen gehen...
    Viele Grüße Sabi