Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34

Thema: Rosmarin?

Paradiddle
    Besucher

Macht Rosmarin blonde Haare dunkler?

Hallöle, ich habe mal eine Frage an alle erfahrenen Beautyjunkies...und vor allem an alle Hellhaarigen:
    Man liest des öfteren, dass Rosmarin die Haare leicht dunkler machen soll (z.B. http://www.bio-gaertner.de/Articles/...ePflanzen.html
    da ich gerne blond bin und ein gerne so hell bleiben möchte , habe ich nun ein wenig Bedenken, das Weleda Shampoo mit Rosmarin zu nehmen oder auch das Haarwasser (habe letzteres auf Grund von Kopfhautproblemen gekauft und trau mich nun nicht, es zu benutzen...). Was meint ihr? Habe Weleda auch schon angeschrieben, aber das dauert mit der Antwort und bei dem Santefarbschaum Blond haben die mir damals (die von Sante natürlich) auch nur geschrieben, dass sie sich eine verdunkelnde Wirkung nicht vorstellen könnten...
    also, ihr seid gefragt!
    Lieber Gruß
    Kajafee

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Macht Rosmarin blonde Haare dunkler?

Also wenn du es schon hast, würde ich es einfach versuchen. Ich denke, falls es eine färbung gibt, wird sie nicht lange halten. Schau mal ob irgendwo steht: "nicht für blondes Haar geeignet " oder so was. Du kannst auch die INCIs durch den INCI-Tester werfen, und schaun wie weit oben Rosmarin ist.
    Wenn ich darf würde ich gerne eine Frage anhängen und zwar: Macht das Alverde Birke/Salbei Shampoo die Haare dünkler? Salbei sollte ja die Haare ein bisschen dünkler tönen....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Paradiddle
    Besucher

Also, das Shampoo habe ich nicht da, aber das Haarwasser...habe das Shampoo schon mal vor einer Weile benutzt, aber nur kurz und im Winter, daher weiß ich nicht, ob sich etwas verändert hat...ausprobieren mags ich nun irgendwie nicht mehr...das mit dem Alverde Shampoo würde mich auch interessieren...
    Beim Rosmarin Shampoo steht das Rosmarinöl so mittig, aber es riecht extrem danach...
    Hat denn keiner, der es benutzt hat, eine derartige Wirkung bemerkt???

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wenn du nichts riskieren willst, dann warte lieber bist du die Antwort bekommst.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Paradiddle
    Besucher

Genau das werde ich wohl machen müssen wäre ja kontraproduktiv, Geld für spezielle Blondshampoos auszugeben, wenn man danach ein dunkler machendes Shampoo benutzt

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:36 Uhr)

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:37 Uhr)

Inventar Avatar von Katzi

Ich hatte mal eine Rosmarin-Haarseife und hatte wirklich das Gefühl, dass mein Ansatz dunkler geworden ist. Ich habs dann sein lassen.
    Liebe Grüße, Katzi

Paradiddle
    Besucher

@Hennettchen:
    Ja, ich glaube, weiße Haare und blonde sind sich oft ähnlich...ich denke, ich werde das Haarwasser dann nur als Kur verwenden (und nur über begrenzte Zeiträume) und das Alverde Shampoo wird als Duschgel zweckentfremded
    Weleda hat sich leider immernoch nicht bezüglich meiner Anfrage gemeldet, aber ich bin auch vorgewarnt worden, dass das einige Zeit dauern kann

Paradiddle
    Besucher

Toll, die von Weleda antworten irgendwie nicht...dabei habe ich sogar eine Bestätigungsemail bekommen, dass sie meine Anfrage bearbeiten

Experte Avatar von Niamh

ich hab mal Rosmarin in meine Fenugreekpackung gegeben, die Haare wurden dunkler und rötlich. Ich hab es selbst nicht direkt bemerkt, aber mich haben viele Leute angsprochen ob ich meine Haare gefärbt habe.
    Dauerhaft war es allerdings nicht.

Paradiddle
    Besucher

Ok, gut zu wissen, dann lass ich erstmal die Finger davon, Welada schweigt auch immernoch naja, das Haarwasser kann man bestimmt auch toll in die Badewanne kippen, meine Haut darf gerne etwas dunkler werden

Fortgeschritten Avatar von asissa

Das alverde Birke/Salbei benutze ich schon eine Weile, mir ist allerdings nicht aufgefallen, dass es meine Haare dunkler färbt. Dabei hätte ich da gar nix gegen.

@kajafee
    Bericht doch bitte, was Weleda Dir antwortet, dass würde mich interessieren. Meine roten Haare könnten gerne dunkler werden. Obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das so eine kräftige Wirkung hat...

Paradiddle
    Besucher

[QUOTE=asissa;2078225

@kajafee
    Bericht doch bitte, was Weleda Dir antwortet, dass würde mich interessieren. Meine roten Haare könnten gerne dunkler werden. Obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das so eine kräftige Wirkung hat...[/QUOTE]

Ich weiß nicht, ob sich die Wirkung nicht nur auf blondes Haar bezieht - aber ich werde auf jeden Fall bereichten, nur leider hält Weleda es nicht für nötig, meine Anfrage zu beantworten

Paradiddle
    Besucher

Ók, Weleda hat sich heute endlich gemeldet! Hier ist die Antwort auf meine Frage:
    Sehr geehrte Frau *****,
    vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Unternehmen und unsere Produkte interessieren.
    Rosmarin-Shampoo ist schon viele Jahre im Markt. In diesen Jahren wurde uns noch kein Fall bekannt, in dem durch Anwendung unseres Rosmarin-Shampoos blonde Haare nachdunkelten.

Wir halten es deshalb für unwahrscheinlich, dass durch die Anwendung des Shampoos Ihre Haare dunkler werden.

Leider sind aber individuelle Reaktionen auch auf Naturprodukte, die aus sorgfältigst ausgewählten Rohstoffen hergestellt werden, nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen.
    Hmmm...irgendwie bin ich immernoch nicht so ganz überzeugt...

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:37 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Ehrlich? Von welcher Marke gibts denn sowas (*notier*) - bin immer offen für neue Ideen Das Lavera Babyshampoo beruhigt zwar ganz gut, aber so eine "Kur für die Kopfhaut" schadet bestimmt nicht

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:38 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Hey, danke für die Tipps...dann brauche ich mich ja nicht beunruhigen, da gibts ja wohl noch andere Mittelchen In meinem Bioladen meinten die nämlcih, sie hätten nichts anderes, das mit dem Rosmarin-Haarwasser zu vergleichen wäre!

Forengöttin Avatar von resi

@Kajafee
    ich kann dir das (fettfreie) Brennesselhaarwasser von Neobio empfehlen. Das ist echt klasse.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Rosmarin?

Aaaalso. Ich hab mir heute nen Sud aus frischem Rosmarin gemacht, weil meine Mutter meinte, dass es, zumindest bei ihr, mit der Zeit die Haare dunkler gemacht hat. Zudem ist Rosmarin echt super für die Kopfhaut und soweit ich weiss spendet es auch noch Feuchtigkeit. Meine Haare sind noch nass, kann noch nix dazu sagen, aber was mir aufgefallen ist...ich hab Locken Habt ihr das schonmal ausprobiert?

P.S. es riecht gut xD
    Legi intellexi condemnavi.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Rosmarin?

Ich habs noch nicht ausprobiert, bin aber gespannt auf weitere Berichte
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Super-Tipp! Danke schön! Wird nächste Woche ausprobiert. Meine Kopfhaut zickt etwas und ich versuche meine Haare eh immer dunkler zu bekommen.
    Locken hab ich reichlich... mehr brauche ich eigentlich nicht.

Hast du mit dem Sud nach der Wäsche gerinst?

Meine Laune...
    Fine

Ja hab ich. ganzes Glas voll
    Logona Gingko, Lavera Rosenmilch Kur (satte 45 Minuten xD), dann den Sud rübergekippt (ohne auswaschen natürlich) und Jojobaöl in die Spitzen.
    Aber um wirklich etwas dunklere Haare zu kriegen muss ich das wohl ein paar mal machen

P.S. der Sud schmeckt scheusslich xD Hab gekostet...
    Geändert von Themis (04.07.2008 um 18:28 Uhr) Grund: Also meine Rechtschreibfehler gehn ma gar nicht...

krüsche deern Avatar von Caramel

Sud schmeckt scheusslich
    ...zumindest wirkt Rosmarintee auch Kreislauf-anregend
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Hallo!!

Bin auch schon gespann! Bitte um Bericht !
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich benutze immer ätherisches Rosmarinöl gemischt mit z.B. Mandelöl zur Kopfhautmassage.Mache das immer abends bevor ich am nächsten morgen die Haare wasche.
    Außerdem spüle ich meine Haare nach der Seifenwäsche mit meinem selbstgemachten Kombuchaessig den ich immer mit frischem Rosmarin aus dem Garten "anreichere" (ich leg den praktisch in den Essig ein).
    Meiner Kopfhaut tut das insgesamt sehr gut, dunkler sind meine Haare davon bis jetzt eigentlich nicht geworden (verwende Essig und Öl einmal die Woche).
    LG
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Meine Laune...
    Fine

Meine Haare sind jetzt trocken und ich muss sagen: wow!
    geschmeidig, extrem glänzend (Locken mittlerweile ausgebürstet zwar xD) und üüüüberhaupt nicht strohig, was normalerweise nicht der Fall ist, wenn sie frisch gewaschen sind, die sehn erst am Tag danach gut aus und sie riechen immer noch nach Rosmarin. Wenn sogar ich es noch riech, wie stark ist das dann für andere?xD

Inventar Avatar von Libella

Lustig! Ich stand heute bei Budni vor dem Regal mit den Primavera Duftölen, und hatte überlegt, mir das Rosmarin-Öl zu kaufen, um evt. meine Apfelessig-Rinse damit anzureichern...
    Hab es dann aber doch nicht gemacht, weil ich dachte, es bringt eh nichts.
    Oder doch?
    Oder was kann ich der Rinse noch beigeben, um die Haare dunkler zu bekommen? Kaffee pur möchte ich nicht so gern verwenden
    Liebe Grüße von Libella

Huhu Libella

Hast du schon mal eine Schwarz-Tee-Rinse versucht?
    Vielleicht geht auch ein Sud aus Wallnuss-Schalen.
    Ich kenn mich da nicht soooo super aus, weil ich ja faul bin und immer nur ne Zitronenrinse mache.

LG!

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

Ich hatte das Rosmarin-Shampoo und es hat meine Haare wirklich dunkler gemacht. Das ist ein Grund, warum ich es nicht mehr benutze.

Meine Laune...
    Fine

Aber Meilu, sag mal, färben Walnussschalen die Haare nicht eher als sie laaangsam dunkler zu machen?

@ Themis
    Das weiß ich eben nicht genau. Ich wollte das mal versuchen. Einen Sud kochen und zwischen dem PHFen damit rinsen. Keine Ahnung, ob das funktioniert.

Inventar Avatar von Libella

Mach mal Meilu, und berichte dann bitte
    Liebe Grüße von Libella